Team unsicher wie nie.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Elfer Schweden? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Team unsicher wie nie. | von Stesspela Seminaisär
  Neuer | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Team unsicher wie nie.  - #21


24.06.2018 14:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@dudi

Zitat von dudi
aktueller Tabellenstand:
Mexiko: 6 Punkte, 3:1 Tore
Deutschland: 3 Punkte, 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:3 Tore

Bei Siegen Swedens mit mit 1 Tor Differenz, die höher sind als 1:0, braucht Deutschland einen Sieg mit 2 Toren Differenz oder einen höheren Sieg mit 1 Tor Differenz (oder rote Karten bei Mexiko oder Schweden):

Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 1:0        => Deutschland ausgeschieden
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 3:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:4 Tore


Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Deutschland weiter, direkter Vergleich
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Mexiko 3 Punkte 3:3 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore


Sweden:Mexiko 3:2        Deutschland:Südkorea 3:2        => Deutschland ausgeschieden
Mexiko: 6 Punkte, 5:4 Tore
Schweden 6 Punkte 5:4 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 5:4 Tore
Südkorea  0 Punkte 3:6 Tore

Mexiko 3 Punkte 4:4 Tore
Schweden 3 Punkte 3:3 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore


Fairplay-Wertung aktuell:
Deutschland: -5        (Müller:-1,Hummels:-1,Boateng:-3)
Schweden:    -3     (Claesson:-1,Ekdal:-1,Larsson:-1)
Mexiko:      -2     (Moreno:-1,Herrera:-1)

Mit Deutschland ohne gelbe oder rote Karte gegen Südkorea und 2 gelben für Schweden sowie 3 gelben für Mexiko käme es bei geeignetem Ergebnis sogar zum Losentscheid!
 
Stimmt, das bringt alle Eventualitäten in Rechnung. Ein Sieg alleine reicht uns also nicht, wir müssen mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, um sicher weiter zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #22


24.06.2018 14:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@dudi

Zitat von dudi
Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Deutschland weiter, direkter Vergleich
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Mexiko 3 Punkte 3:3 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore


Ist das so, dass wenn beim 3er Vergleich man bis zur anzahl der geschossenen Tore gleich ist dann der 2er Vergleich herangezogen wird? Kommt dann nicht sofort die Fairplaywertung?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #23


24.06.2018 14:46


dudi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von dudi
Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Deutschland raus
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Mexiko 3 Punkte 3:3 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore


Ist das so, dass wenn beim 3er Vergleich man bis zur anzahl der geschossenen Tore gleich ist dann der 2er Vergleich herangezogen wird? Kommt dann nicht sofort die Fairplaywertung?


Ich hatte die Subtabelle noch falsch:

Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Fairplay zwischen Mexiko und Deutschland
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Schweden 3 Punkte 3:3 Tore
Mexiko 3 Punkte 2:2 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore

Die Fairplay-Wertung greift dann also nur zwischen Mexiko und Deutschland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #24


24.06.2018 14:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@dudi

Zitat von dudi
Sweden:Mexiko 1:0        Deutschland:Südkorea 1:0        => Deutschland als Gruppensieger weiter, direkter Vergleich
Mexiko: 6 Punkte, 3:2 Tore
Schweden 6 Punkte 3:2 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 3:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:4 Tore

Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Mexiko 3 Punkte 1:1 Tore
Sicher? MMn würde zwischen Deutschland und Schweden bei diesen Ergebnissen die Fair-Play-Tabelle um den Gruppensieg entscheiden.

Zitat von dudi
Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Deutschland raus
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Schweden 3 Punkte 3:3 Tore
Mexiko 3 Punkte 2:2 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Hier müsste mMn wiederum die Fair-Play-Tabelle zwischen Mexico und Deutschland ums Weiterkommen greifen, da der direkte Vergleich aller drei Punktgleichen berücksichtigt wird.

Zitat von dudi
Fairplay-Wertung aktuell:
Deutschland: -5        (Müller:-1,Hummels:-1,Boateng:-3)
Schweden:    -3     (Claesson:-1,Ekdal:-1,Larsson:-1)
Mexiko:      -2     (Moreno:-1,Herrera:-1)

Mit Deutschland ohne gelbe oder rote Karte gegen Südkorea und 2 gelben für Schweden sowie 3 gelben für Mexiko käme es bei geeignetem Ergebnis sogar zum Losentscheid! Gibt es hier noch Möglichkeiten?
Übrigens sprechen alle von drei punktgleichen Teams mit Beteiligung von Mexico. Falls Mexico und Südkorea  mit den gleichen Ergebnis gewinnen, wären Deutschland, Schweden und Südkorea punkt- und torgleich.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #25


24.06.2018 16:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rolli

Zitat von rolli
Ich fand das Spiel in den ersten 15 Minuten extrem stark, auch von Kroos. Außer dem Fehlpaß zum 1:0 hat Kroos für mich stark gespielt.

Die ersten 20 Mins habe ich nur mit einem Auge gesehen, von daher kann ich das nicht abschließend beurteilen.

Daß Kroos in der Rückwärtsbewegung im letzten eigenen Drittel nicht als Abräumer glänzt (siehe erstes Tor und die Großchance, die Hector mit dem Absatzkick in letzter Sekunde bereinigt hat, da hätte Kroos mit einem energischeren Antritt den Flügelwechsel von Forsberg unterbinden können) ist von ihm nicht anders zu erwarten, das kann er nicht und das sollte auch nicht seine Aufgabe im deutschen Spiel sein.

Natürlich ist Kroos nicht der Defensivarbeiter, darüber gibt es keine Diskussion. Es ist auch nicht seine ureigenste Aufgabe.
ABER: wenn sich nunmal die Situation ergibt, dass hinter ihm keine Absicherung ist (aus welchen Gründen auch immer), dann MUSS er nach hinten rennen (und nicht traben) und versuchen auszuhelfen. Dies muss man von ihm verlangen dürfen. Schließlich ist Fußball ein Teamsport und der Eine versucht, Fehler des Anderen wieder auszumerzen.

Kroos hatte gestern in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit mehr Sprints als die 135 Minuten zuvor. Aufeinmal rannte und kämpfte er und schon war er im Spiel drin und konnte seinen Stempel aufdrücken. Diesen Motiviationsschub sehe ich in dem fatalen Fehlpass begründet, welcher zum 0:1 führte.

Der erste Bruch ins Spiel kam mit dem Ausfall von Rudy als spielstarke Defensivzentrale, das ist aber auch ein Hinweis, wie es nach der Vorrunde weitergehen könnte, sofern sie überstanden wird. Spielglück braucht man immer, das haben die Spiele anderer Favoriten bereits gezeigt.

Man muß einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß 2014 eine ausgereifte Mannschaft im 4:4:2 auf dem Spielfeld stand, mit Schweinsteiger und Kedhira extrem stabil im defensiven Mittelfeld, mit Höwedes, Hummels, Boateng und Lahm eine spielstarkte Defensive, während dieses Jahr einfach noch die Balance fehlt, die 2014 zwischen den Mannschaftsteilen herrschte. Und auch da haben wir gegen Ghana unsere Probleme gehabt und gegen Algerien die Verlängerung gebraucht, auch das Frankreichspiel war sehr knapp.

Dieses Jahr fehlt noch die Balance. Frage wird sein, ob Hummels und Boateng wieder die Weltmeisterform finden und ob wir im defensiven Mittelfeld mehr Stabilität reinbekommen. Außerdem ist unser Spielstil dieses Jahr viel stärker auf die Offensive ausgerichtet, was ein höheres Risiko hinten mit sich bringt. Dafür haben wir aber in der Offensive viel mehr Variationsmöglichkeiten, Werner und Reus sind Spielertypen, die wir 2014 nicht gehabt haben, die aber jede Abwehr knacken können.

Rudy hat dem deutschen Spiel sehr gut getan, Draxler war nach vorne stark, aber für mich ist er durch die fehlende Entschlossenheit in seinem Spiel kein Kandidat für die erste Elf - einer, der sein überragendes Talent vergeudet, weil er aus seiner Bequemlichkeit nicht herausfindet.

Potential, den Titel zu verteidigen, ist, glaube ich, absolut da. Die Frage wird sein, ob es Löw gelingt, in die Mannschaft rechtzeitig die notwendige defensive Stabilität zu bekommen. Könnte zum Beispiel ein defensives Mittelfeld Rudy - Kedhira oder Rudy-Gündogan oder Khedira-Gündogan sein, bedeutet aber, daß man eine Offensivposition opfern müßte, eventuell sogar Müller, obwohl ich dessen Rolle, Unruhe durch ungewöhnliches Laufspiel in die gegnerische Abwehr zu bringen, nicht ausreichend gewürdigt sehe. Auch im Schwedenspiel hat er da immer wieder Räume aufgerissen.

Interessant fand ich in diesem Spiel, daß Boateng zweitweilig den rechten Achter gegeben hat.

Vollumfängliche Zustimmung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #26


24.06.2018 17:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@hrub

Ich denke, daß die Fairplay-Wertung als letztes sportliche Kriterium erst am Schluß vor dem Losentscheid kommt, wenn in der 3-er-Wertung gegeneinander und anschließend in der direkten Begegnung der zwei Gleichen sportlich kein Unterschied mehr besteht. In meinem Verständnis also die Reihenfolge:

1. Punkte
2. Tordifferenz bei gleicher Punktzahl.
3. Mehr erzielte Tore bei gleicher Tordifferenz und gleicher Punktzahl.
Ergibt sich hier keine Differenz, kommt der direkte Vergleich. Bei drei punktgleichen Teams mit einem Team, daß den direkten Vergleich gewinnt, kommt dann wieder die direkte Begegnung zwischen den beiden anderen Teams zum Tragen, erst danach, wenn das auch gleich ist (wäre aber nur bei einem Unentschieden gegeben), die Fairplay-Wertung und dann bei Gleichheit Los. Wenn es möglich ist, die sportlichen Kriterien anzuwenden, gehen die vor die Fairplaywertung und den Losentscheid.

Leider hab ich nirgendwo was gefunden, ob mein Verständnis hier richtig ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #27


24.06.2018 18:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@lufdbomp

Für mich hat Kroos so engagiert eigentlich von Anfang an gespielt. Er war auch bei Toivonen beim Tor, aber eben falsch spekuliert und nicht erwartet, daß der den Ball so punktgenau und so gut mitgenommen bekommt. Für mich nur deshalb vielleicht falsches Stellungsspiel, aber hinterher ist man immer schlauer. Mexiko konnte ich leider nicht sehen, deshalb kann ich mir da über Kroos Spiel kein Urteil erlauben. Aber was ich vom Spiel in Ausschnitten gesehen hab, war es da eher Kedhira, der schlecht nach hinten abgesichert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #28


24.06.2018 21:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rolli

Zitat von rolli
Für mich hat Kroos so engagiert eigentlich von Anfang an gespielt. Er war auch bei Toivonen beim Tor, aber eben falsch spekuliert und nicht erwartet, daß der den Ball so punktgenau und so gut mitgenommen bekommt. Für mich nur deshalb vielleicht falsches Stellungsspiel, aber hinterher ist man immer schlauer. Mexiko konnte ich leider nicht sehen, deshalb kann ich mir da über Kroos Spiel kein Urteil erlauben. Aber was ich vom Spiel in Ausschnitten gesehen hab, war es da eher Kedhira, der schlecht nach hinten abgesichert hat.

Schau dir das Mexico-Spiel an, du wirst begeistert sein ^^
Natürlich hat Khedira schlecht nach hinten abgesichert, ebenso Kimmich. Das ändert aber eben nichts daran, dass Kroos dann in solchen Fällen mitarbeiten muss, und dies hat er gegen Mexico nicht getan.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.06.2018 20:00

Schiedsrichter

Szymon MarciniakSzymon Marciniak
Pawel Sokolnicki
Tomasz Listkiewicz
Ryuji Sato

Statistik von Szymon Marciniak

Deutschland Schweden Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Schweden Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  3

Abseits
5  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema