Tedesco

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tedesco | von 4-3-3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tedesco  - #1


23.09.2017 18:11


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Lasst ihm Zeit und gebt ihm Vertrauen. Das wird, wenn nicht diese Saison in der Rückrunde, dann spätestens nächste Saison. Respekt für den jungen Trainer und den Mut ihn zu holen; spielerisch wird es von Spiel zu Spiel besser. Glück auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #2


23.09.2017 18:36


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das sehe ich auch so.
Er hat anscheinend eine Idee wie man mit der Mannschaft spielen soll.
Ich hoffe man gibt ihm die Zeit.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #3


23.09.2017 18:39


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

ja ham auch schon viel pech, manchmal will die Murmel einfach nicht rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #4


23.09.2017 21:41


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Hört sich vom heutigen Gegner gut an, Danke dafür.

Die Niederlage war nicht verdient und speziell in der zweiten Halbzeit war das auch gut anzusehen. Hoffenheim ist ja keine Thekentruppe.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #5


23.09.2017 21:44


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Ich persönlich halte Tedesco für überbewertet. Davon ab: Ja, man sollte ihm die Chance geben zu zeigen, was er aus der Mannschaft macht.

Doof nur, das auf Schalke nie mit langfristigem Konzept gearbeitet wird. Der Fisch stinkt da ganz oben am Kopf, beim Würstchen-Onkel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #6


23.09.2017 21:56


Elias1505
Elias1505

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

@sebbo

Zitat von sebbo

Doof nur, das auf Schalke nie mit langfristigem Konzept gearbeitet wird. Der Fisch stinkt da ganz oben am Kopf, beim Würstchen-Onkel. 


Schalke ist eben nur halb so gut wie sie denken. Die Vereinsführung sieht Schalke immernoch als Mannschaft die in der ChampionsLeague spielen MUSS. Jedoch sollten sie mit dem Kader froh sein, wenn sie EuropaLeague spielen können. Der größte Fehler war meiner Meinung nach mit Abstand, Breitenreiter zu schmeißen. Aber das lag eben an der "Selbstüberschätzung". Da sollte mal ein umdenken stattfinden, denn so ist langfristig keine Besserung möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #7


23.09.2017 22:21


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

BIn halt auch gespannt, wie lang Tedesco Zeit gegeben wird. Die Mannschaft spielt eigentlich ganz gut (von Hannover mal abgesehen), erzielt nur keine Tore. Ich hätte sowieso noch einen weiteren Stürmer geholt, Di Santo floppt leider seit er bei uns ist und Burgstaller kann nicht alles richten.

Wenn jetzt keine Punkte folgen wird es dann wieder schwer für den Trainer, dann werden die Stimmen in den Medien wieder kritischer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #8


24.09.2017 03:37


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@Elias1505

Zitat von Elias1505
Schalke ist eben nur halb so gut wie sie denken. Die Vereinsführung sieht Schalke immernoch als Mannschaft die in der ChampionsLeague spielen MUSS. 


Da liegt meiner Meinung nach seit 10 Jahren schon das Problem. Und egal wer da als Manager rumhampelt, und welcher Trainer auf der Bank sitzt: das Anspruchsdenken der Führungsetage ist extremst überzogen.

Mich wundert immer wieder, das die Fans nicht Stimmung gegen Tönnies machen. Heldt als Manager war eine Wurst. Aber Heidel halte ich für jemanden, der die Augen vor der Realität nicht verschließt. Es werden auch nicht die Trainer gewesen sein, die den Anspruch immer so hoch geschraubt haben. Da bleibn dann ja nicht mehr viele übrig. Einer davon trägt Brille und verkauft Würstchen. Keine Ahnung, ob der intern immer so immensen Druck aufbaut, aber Schalke ist seit Jahren schon kein Topteam der Bundesliga mehr. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Und das ist - bei aller Rivalität  einfach schade und unnötig. 

Würde man endlich ein langfristiges Konzept verfolgen und einen Trainer auch wirklich mal in Ruhe arbeiten lassen, die Mannschaft auch entsprechend verstärken, wäre der Club unter den Top5 der BuLi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #9


24.09.2017 10:44


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Laß mal Tönnies außen vor. Der hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, aber er hält sich seit Heidel auch öffentlich zurück.

Und 10 Jahre sind auch nicht richtig. Vor 6 Jahren standen wir im CL Halbfinale und danach waren wir auch immer international unterwegs. Es ist eher ein schleichender Prozess gewesen in den letzten Jahren. Da ziehen dann Vereine wie RBL und Hoffe an einem Verein vorbei, der immer noch von Tradition schwafelt, dessen Tradition es aber ist, seit bald 60 Jahren nicht mehr Meister geworden zu sein.

Tedesco ist ein neuer Hoffnungsschimmer, von dem ich nur hoffen kann, dass er der notorischen Unruhe Auf Schalke nicht auch wieder zu schnell zu.m Opfer zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #10


25.09.2017 14:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Elias1505
Schalke ist eben nur halb so gut wie sie denken. Die Vereinsführung sieht Schalke immernoch als Mannschaft die in der ChampionsLeague spielen MUSS. 


Da liegt meiner Meinung nach seit 10 Jahren schon das Problem. Und egal wer da als Manager rumhampelt, und welcher Trainer auf der Bank sitzt: das Anspruchsdenken der Führungsetage ist extremst überzogen.

Mich wundert immer wieder, das die Fans nicht Stimmung gegen Tönnies machen. Heldt als Manager war eine Wurst. Aber Heidel halte ich für jemanden, der die Augen vor der Realität nicht verschließt. Es werden auch nicht die Trainer gewesen sein, die den Anspruch immer so hoch geschraubt haben. Da bleibn dann ja nicht mehr viele übrig. Einer davon trägt Brille und verkauft Würstchen. Keine Ahnung, ob der intern immer so immensen Druck aufbaut, aber Schalke ist seit Jahren schon kein Topteam der Bundesliga mehr. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Und das ist - bei aller Rivalität  einfach schade und unnötig. 

Würde man endlich ein langfristiges Konzept verfolgen und einen Trainer auch wirklich mal in Ruhe arbeiten lassen, die Mannschaft auch entsprechend verstärken, wäre der Club unter den Top5 der BuLi.


In dem Punkt "Heldt war eine Wurst" muss ich widersprechen.
Unter ihm waren wir immer "international" und haben in der Zeit (2011-2016) trotzdem gut 100mio Schulden abgebaut, er war also Schalkes erfolgreichster Manager in den letzten 50 Jahren.
Ein langfristiges Konzept wollte man ja mit Rangnick verfolgen, dem war aber die Aufgabe auf Schalke eine Nummer zu groß ... leider Burnout.

Mit noch ausstehenden 150mio Schulden kann man aktuell auf dem Transfermarkt nicht mit Bayern, Dortmund, Wolfsburg mithalten. Wenn dann jetzt nur noch mit Bayern und Dortmund die Punkte für die 5 Jahreswertung geholt werden und die vielen Punkte von Schalke fehlen, wird uns neben England auch noch Italien überholen.
Dann gibt es nur noch 2,5 CL-Startplätze, dann muss man sich spätestens von "Schalke MUSS CL spielen" verabschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #11


25.09.2017 15:02


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@shagyou

Zitat von shagyou

Dann gibt es nur noch 2,5 CL-Startplätze, dann muss man sich spätestens von "Schalke MUSS CL spielen" verabschieden.


Ab 18/19 gibt es vier fixe Startplätze für die vier Topligen.
Aber alleine für das Image der BL wäre es wichtig vor Italien zu bleiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedesco  - #12


25.09.2017 15:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von shagyou

Dann gibt es nur noch 2,5 CL-Startplätze, dann muss man sich spätestens von "Schalke MUSS CL spielen" verabschieden.


Ab 18/19 gibt es vier fixe Startplätze für die vier Topligen.
Aber alleine für das Image der BL wäre es wichtig vor Italien zu bleiben. 


Wusste ich noch gar nicht.

Na dann.... wir MÜSSEN CL spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2017 15:30


13.
Geiger
90.
Rupp

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
1899 Hoffenheim 2,6   2,3  Schalke 04 3,8
Mike Pickel
Michael Emmer
Martin Petersen
Bastian Dankert

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Schalke 04 Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Baumann
Nordtveit
Vogt
Gelbe Karte Hübner
Gelbe Karte Kaderábek
Geiger
Amiri 29.
Zuber 73.
Kramaric
Uth
Gnabry 54.
Fährmann 
Kehrer 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
74. McKennie 
Stambouli 
Konoplyanka 
Harit 
55. di Santo 
78. Meyer  Gelbe Karte
Gelbe Karte Wagner  54.
Schulz  73.
Rupp  29.
55. Burgstaller
78. Embolo Gelbe Karte
74. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
0  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema