Tolles Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tolles Spiel  - #1


03.02.2013 19:32


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Tolles Spiel. Rassige Zweikämpfe, Elfmeter, Aufholjagd, abgezockte Spieler, dumme Spieler. Das hatte echt alles.
Schade - siehe Wappen -, dass die Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt wurde... Glückwunsch an den BVB.

Ansonsten: Klopps "Jubel" nach dem Führungstreffer der eigenen Mannschaft in Richtung der Leverkusener Bank muss nicht sein. Ein Trainer von internationalem Format - und das sollte doch Klopps Anspruch beim Doublesieger sein - sollte das, unabhängig davon, ob und wenn, was davor passiert ist, nicht nötig haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #2


03.02.2013 19:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

.

Typisch Klopp halt, war ja nicht das erste mal (Pokal gegen Düsseldorf?)

Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #3


03.02.2013 19:40


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Typisch Klopp halt, war ja nicht das erste mal (Pokal gegen Düsseldorf?)

Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?

Vorweg, ich bin kein Fan von Zeitspielt. Aber vergleich hier bitte nicht das Zeitspiel was der BVB heute betrieben hat, mit dem von Sevilla damals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #4


03.02.2013 19:45


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Typisch Klopp halt, war ja nicht das erste mal (Pokal gegen Düsseldorf?)

Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?


War wirklich übertrieben von Langerak und deswegen auch korrekt die gelbe Pappe. Aber der BVB hat auch immer wieder Spiele in den letzten 10 Minuten aus der Hand gegeben, weil sie immer versucht haben, den Ball im Spiel zu halten. Letztenendlich wars keine schöne Aktion von Mitch, aber eine nachvollziehbare, wie es wohl jede Auswärtsmannschaft bei diesem Spielstand machen würde.
Ich kann bezüglich der Reaktion von Klopp nicht sagen, warum er dass gemacht hat. Wenn es beim Ausgleichstreffer 30 Sekunden vorher irgendwelche Aktionen in Richtung BVB Bank gegeben haben sollte, wärs erklärbarer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #5


03.02.2013 19:49


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Rukiri

Zitat von Rukiri
Zitat von Stormfalco
Typisch Klopp halt, war ja nicht das erste mal (Pokal gegen Düsseldorf?)

Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?

Vorweg, ich bin kein Fan von Zeitspielt. Aber vergleich hier bitte nicht das Zeitspiel was der BVB heute betrieben hat, mit dem von Sevilla damals.


Sevilla war Zeitspiel in höchster Vollendung! Alleine die Balljungen in der 2. Halbzeit nicht mehr auf den Platz zu schicken,so dass sich jeder Akteur den Ball mühseelig erstmal selbst suchen musste war großes Kino! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #6


03.02.2013 19:51


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Typisch Klopp halt, war ja nicht das erste mal (Pokal gegen Düsseldorf?)

Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?

War wohl die internationale Cleverness, die andere haben und uns gefehlt hat. Dass wir die jetzt haben, sieht man ja bislang auch an den CL-Ergebnissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #7


03.02.2013 20:09


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Was ich mich gerade Frage, wo erwähnt wird, dass Langerak gelb sah: In der gleichen Situation wurde noch ausgewechselt kurz danach. Wie kann es sein, dass Langerak gelb sieht? Also der Ablauf: Langerak mit Zeitspiel, Aytekin gibt Langerak gelb, DANN, bevor Langerak überhaupt den Abstoß ausführt, wechselt Leverkusen. Findet noch wer den Fehler?

Und ja, sicherlich war es teils unnötig für die 5 Sekunden langsamer zu machen, aber Klopps Aussage in Bezug auf Zeitspiel damals im Spiel gegen Sevilla zu vergleichen ist arg abenteuerlich. Wir haben uns ja nicht dauern rumgewälzt, den Ball an der Eckfahne gehalten oder sonst welche Abenteur, sondern wie gesagt vllt. 5 Sekunden pro Abstoß "gewonnen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #8


03.02.2013 20:23


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Was ich mich gerade Frage, wo erwähnt wird, dass Langerak gelb sah: In der gleichen Situation wurde noch ausgewechselt kurz danach. Wie kann es sein, dass Langerak gelb sieht? Also der Ablauf: Langerak mit Zeitspiel, Aytekin gibt Langerak gelb, DANN, bevor Langerak überhaupt den Abstoß ausführt, wechselt Leverkusen. Findet noch wer den Fehler?.


Milik kam doch vor dem Zeitspiel und der gelben Karte, oder täusche ich mich da?

Ansonsten wünsche ich mir, dass mehr über eins der besten Spiele dieser Saison als über das bei dem Spielstand nicht wirklich überzogene Zeitspiel geredet würde. Mal ehrlich: Welche Mannschaft spielt bei dem Spielstand und in so einem Spiel nicht auf Zeit? Nur rhetorische Frage. Keine Antwort nötig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #9


03.02.2013 20:37


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Adriano-10
Was ich mich gerade Frage, wo erwähnt wird, dass Langerak gelb sah: In der gleichen Situation wurde noch ausgewechselt kurz danach. Wie kann es sein, dass Langerak gelb sieht? Also der Ablauf: Langerak mit Zeitspiel, Aytekin gibt Langerak gelb, DANN, bevor Langerak überhaupt den Abstoß ausführt, wechselt Leverkusen. Findet noch wer den Fehler?.


Milik kam doch vor dem Zeitspiel und der gelben Karte, oder täusche ich mich da?


Weiß nicht obs Hegeler oder Milik war, bin mir nur ziemlich sicher, dass es erst gelb gab und danach die Auswechslung stattfand, und das auch in der selben Situation, oder das der Abstoß erfolgte, deshalb hat mich das ein bisschen irritiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #10


03.02.2013 20:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ Delethor

Zitat von Delethor
Ein Trainer von internationalem Format - und das sollte doch Klopps Anspruch beim Doublesieger sein - sollte das, unabhängig davon, ob und wenn, was davor passiert ist, nicht nötig haben.

Ist Mourinho kein Trainer mit internationalem Format?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #11


04.02.2013 00:00


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auch Mourinho hat sowas eigentlich nicht nötig...

Oder bezieht sich das auf den Doublesieger? Ich hab doch nirgends geschrieben, dass man nur Trainer von internationalem Format sein kann, wenn man das Double gewonnen hat... Unabhängig davon ist Mourinho ja auch schon zwei Mal Doublesieger gewesen...

Summa summarum: Ich versteh deinen Post in Verbindung mit dem zitierten Teil meines Posts nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #12


04.02.2013 00:14


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Zitat von Delethor
Zitat von Adriano-10
Was ich mich gerade Frage, wo erwähnt wird, dass Langerak gelb sah: In der gleichen Situation wurde noch ausgewechselt kurz danach. Wie kann es sein, dass Langerak gelb sieht? Also der Ablauf: Langerak mit Zeitspiel, Aytekin gibt Langerak gelb, DANN, bevor Langerak überhaupt den Abstoß ausführt, wechselt Leverkusen. Findet noch wer den Fehler?.


Milik kam doch vor dem Zeitspiel und der gelben Karte, oder täusche ich mich da?


Weiß nicht obs Hegeler oder Milik war, bin mir nur ziemlich sicher, dass es erst gelb gab und danach die Auswechslung stattfand, und das auch in der selben Situation, oder das der Abstoß erfolgte, deshalb hat mich das ein bisschen irritiert

ich habe es auch so in erinnerung, dass nach der gelben karte gewechselt wurde. fand ich auch komisch. zum zeitspiel denke ich muss man nichts sagen. jede mannschaft macht es. aber immerhin hat er sich ne gelbe karte dafür abgeholt. wenn man so will ein fairer deal und deshalb ist es mir so auch lieber als wenn alle 2 minuten jemand auf dem spielfeld stirbt um dann nach kurzer zeit wie ein junges reh weiter zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #13


04.02.2013 07:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

...

für mich eines der besten Spiele der Saison. Was da von beiden Teams an Rasse, Tempo und Kombinationen geboten wurde, hab ich so selten gesehen. Das Spiel Club-BMG lief ja vorher und das fand auf nem gänzlich anderen Niveau statt, da will man fast nicht glauben dass die vier Teams in derselben Liga spielen. 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #14


04.02.2013 08:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Und wie war das von Klopp, hatte er sich nichtmal darüber aufgeregt wenn der Gegner Zeitspiel macht?


Also ich denke es ist nachvollziehbar, dass eine Auswärtsmannschaft nach einem solchem Spielverlauf auf der Uhr sitzt. Das das nicht sonderlich fair ist, ist klar. Deshalb hat Langerak auch Gelb gesehen. Damit sollte diese Unsportlichkeit angemessen geahndet sein.

Das man sich als Gegner darüber ärgert ist auch klar. Selbst wenn man es in einer ähnlichen Situation genau so macht.

Warum Klopp aber in Richtung der Leverkusener Bank gejubelt hat, vestehe ich auch nicht. Da hatte er seine Emotionen aber wohl nicht im Griff.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #15


04.02.2013 11:00


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Immer... naja, oft... wird nur Klopp gezeigt und dann darüber diskutiert. Das ist halt sein Fluch, dass er medial so präsent ist.

In der Hinrunde gab es ein Spiel, bei dem Rolfes kurz nach seiner Einwechslung eine umstrittene, auch hier diskutierte, rote Karte bekam. Lewandowski schrie Bibiana Steinhaus, die 4. Offizielle, an. Kurz danach schoss Lev. das 2:0 und Lewandowski rannte wieder zu der Steinhaus und schrie erneut nach dem Motto: So, jetzt haben wir es euch aber gezeigt!

Ich bin sicher, dass es viel mehr solcher Szenen gibt, auch von anderen Trainern. Soetwas interessiert hinterher aber kein Schwein mehr, weil es nicht Klopp oder Streich ist.

Eben aus der oben beschriebenen Szene kann ich mir vorstellen, dass da nicht nur Klopp seine Emotionen nicht im Griff hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #16


04.02.2013 18:52


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

übrigens

okay hier ist jetzt doch ne mögliche Fehlentscheidung aufgetaucht aber ansonsten fand ich dass das tolle Spiel auch nen tollen Leiter hatte. Aytekin ist hier oft kritisiert worden aber in dem Spiel hat er- ggfs. mit Ausnahme der einen Szene die hier strittig gestellt ist und die ich mir gern noch eingehend anschauen will- das Ding souverän geleitet, und das obwohl es so intensiv war und die Spieler phasenweise heißgelaufen waren wie Frittenfett. MMn zu Recht im Kicker mit der Note 1 bedacht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Spiel  - #17


05.02.2013 19:42


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Was ich mich gerade Frage, wo erwähnt wird, dass Langerak gelb sah: In der gleichen Situation wurde noch ausgewechselt kurz danach. Wie kann es sein, dass Langerak gelb sieht? Also der Ablauf: Langerak mit Zeitspiel, Aytekin gibt Langerak gelb, DANN, bevor Langerak überhaupt den Abstoß ausführt, wechselt Leverkusen. Findet noch wer den Fehler?


Jo, Auswechslung kam nach der gelben Karte, vor dem Abstoß. Würde ich mir so erklären, dass durch den Pfiff wegen Zeitspiels eine Spielunterbrechung war, die den Wechsel ermöglicht hat. Wobei das bei einem Abstoß eigentlich auch gegeben ist, oder sehe ich das falsch? Fand die Situation jedenfalls auch seltsam...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
38  
  35

Siege (DFL)
16  
  21
Siege (WT)
17  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema