Topspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Topspiel?  - #1


29.10.2014 14:03


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Die Tabellensituation sagt zwar anderes , aber ich denke das wird ein ziemlich knappes Spiel, vor allem weil das "Dortmunder System" ja Perfekt gegen Bayern passen sollte, wahrscheinlich eine der wenigen Mannschaften die gegen Dortmund das Spiel machen will (vgl. CL).





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #2


29.10.2014 14:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Diese Partie ist unabhängig von der Tabellensituation immer ein Topspiel. Dafür sorgen Aki und Kalle schon

Einen Favoriten gibt es da mMn nicht. Lt. Tabelle wäre der zwar klar, aber wie bei jedem Spiel gegen Dortmund habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl. Die liegen und einfach gar nicht und wir denen dafür total. Bayern ist sozusagen ein CL-Gegner, gegen die der BVB ja auch diese Saison bisher nur sehr gut aussah. Unser Ballbesitzfußball spielt dem BVB genau in die Karten. Daher wird dieses Spiel wohl wieder das erste Tor entscheiden. Wer 1:0 in Führung geht, hat gute Chancen auf den Sieg, oder zumindest einen Punkt.

Ich hoffe einfach das Bayern nicht der Aufbaugegner für den BVB wird. Das darf nächste Woche dann Gladbach sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #3


29.10.2014 14:27


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Können die Bayern nicht einfach zehn Obdachlose zum Essen einladen? Alternativ stelle ich mich auch zur Verfügung und bringe Herrn Gründel mit. Jedes mal dieselbe Pressemeldung btr. der ausgeschlagenen Einladung...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #4


29.10.2014 14:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich hoffe einfach das Bayern nicht der Aufbaugegner für den BVB wird. Das darf nächste Woche dann Gladbach sein.


Und wenn wir das nicht möchten?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #5


29.10.2014 14:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Und wenn wir das nicht möchten?


Dann muss halt Paderborn herhalten. Und die können sich nichtmal wehren. Zumindest habe ich hier bisher noch keinen Paderborn-Fan angetroffen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #6


29.10.2014 14:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Harrygator
Ich hoffe einfach das Bayern nicht der Aufbaugegner für den BVB wird. Das darf nächste Woche dann Gladbach sein.


Und wenn wir das nicht möchten?

Als hättet Ihr da Mitspracherecht...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #7


29.10.2014 14:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Und wenn wir das nicht möchten?


Dann muss halt Paderborn herhalten. Und die können sich nichtmal wehren. Zumindest habe ich hier bisher noch keinen Paderborn-Fan angetroffen.
Hat nicht jemand nach dem Wappen gefragt? Verwechsele ich was?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #8


29.10.2014 14:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Hagi

In unserer momentanen Verfassung glaube ich schon

@erfolgsfan

Das war seinerzeit ein Braunschweig-Fan soweit ich weiß ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #9


29.10.2014 14:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Und wenn wir das nicht möchten?


Dann muss halt Paderborn herhalten. Und die können sich nichtmal wehren. Zumindest habe ich hier bisher noch keinen Paderborn-Fan angetroffen.


JoshiSCPLER
Gosson

Beide allerdings erst mit je einem Beitrag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #10


29.10.2014 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben wird fürs "Topspiel" geschont. Ich hoffe, er trifft am Samstag wieder einmal gegen seinen Lieblingsgegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #11


29.10.2014 20:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Auf dem Papier und der Form nach ist der FCB diesmal wirklich klarer Favorit.

Nichtsdestotrotz könnte der BVB auch in der "Krise" den FCB ärgern und einen oder mehr Punkte aus München entführen.

Ein Topspiel ist es auf jeden Fall, da muss man sich nur die Mannschaftsaufstellungen ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #12


29.10.2014 20:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Harrygator
Ich hoffe einfach das Bayern nicht der Aufbaugegner für den BVB wird. Das darf nächste Woche dann Gladbach sein.


Und wenn wir das nicht möchten?


Tz seid ihr egoistisch

Aber gut, dann müsste ich halt die bittere Pille schlucken das Dortmund nach 11 Spielen evtl. mit 7 Punkten dasteht. Ob ich das überstehen würde, weiß ich nicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #13


30.10.2014 08:20


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Wird eng für uns, denn diesmal hat Klopp kein "Ich möchte nicht gegen uns spielen." rausgehauen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #14


30.10.2014 08:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das wird eine enge Kiste. Die Bayern liegen den BVB einfach. Das sieht man auch daran, dass die letzten vier Heimspiele nicht gewonnen wurden. Außerdem haben die BVBler n der CL gezeigt, dass sie gegen spielerische Teams nch z großen Leistungen fähig sind.

Andererseits sind die Bayern auch super drauf. Es wird viel davon abhängen, wie und wen Pep spielen lässt. Eigentlich müsste man abwartend spielen, aber ich glaube das können die Bayern gar nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #15


30.10.2014 10:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich glaub an nen Sieg. Für wen kann ich nicht wirklich sagen. Letzte Saison waren die Bayern in 2 v. 3 Partien die Sieger.

Wenn sich Pep was ausdenkt (so wie im Pokal) wird der BVB Probleme vlei bekommen. Wenn nichts bei Pep geändert wird (außer die Aufstellung) dann läufts wahrscheinlich wie immer. Bayern hat den Ball u. Dortmund wartet ab.

Ich würde mir wünschen wenn die Bayern genau das machen wie die akt. Bundesligagegner. Dortmund den Ball lassen bzw. teilweise u. dann eiskalt zuschlagen. Die Frage ist bloss ob die Bayern das wollen u. da zweifel ich. Peps Stil ist klar Ballbesitz u. nicht Ballabgabe. Naja mal schauen.

Wenn Bayern in Führung geht könnte es für den BVB wie in den letzten Partien laufen. Beim 1:0 für Dortmund läufts wohl wie dann immer für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #16


30.10.2014 10:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Wenn sich Pep was ausdenkt (so wie im Pokal) wird der BVB Probleme vlei bekommen. Wenn nichts bei Pep geändert wird (außer die Aufstellung) dann läufts wahrscheinlich wie immer. Bayern hat den Ball u. Dortmund wartet ab.


Ich verstehe noch immer nicht, welche fabulöse taktische Leistung er im Pokalfinale gebracht hat. Beide Teams waren gleich gut, und das Ergebnis nach 90 Minuten war 0:0 (hier bei WT sogar 1:0 für den BVB).



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #17


30.10.2014 11:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985
Wenn sich Pep was ausdenkt (so wie im Pokal) wird der BVB Probleme vlei bekommen. Wenn nichts bei Pep geändert wird (außer die Aufstellung) dann läufts wahrscheinlich wie immer. Bayern hat den Ball u. Dortmund wartet ab.


Ich verstehe noch immer nicht, welche fabulöse taktische Leistung er im Pokalfinale gebracht hat. Beide Teams waren gleich gut, und das Ergebnis nach 90 Minuten war 0:0 (hier bei WT sogar 1:0 für den BVB).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #18


30.10.2014 11:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich verstehe noch immer nicht, welche fabulöse taktische Leistung er im Pokalfinale gebracht hat. Beide Teams waren gleich gut, und das Ergebnis nach 90 Minuten war 0:0 (hier bei WT sogar 1:0 für den BVB).


Er hat einfach mal was anderes gemacht. Er hat sich von seiner Spielidee getrennt und das System dem Gegner angepasst. Das ist etwas, was er das ganze Jahr (v.a. gegen Real) nicht gemacht hat.

Zum Zeitpunkt des Pokalfinals war der Tenor ja eher, dass der BVB, der damals in Topform war, den Bayern ordentlich einen einschenkt. Die Bayern sind nach der Meisterschaft ja irgendwie aus der Spur gekommen.

Daher war das Ergebnis schon überraschend und auch der Taktik geschuldet



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #19


30.10.2014 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985
Wenn sich Pep was ausdenkt (so wie im Pokal) wird der BVB Probleme vlei bekommen. Wenn nichts bei Pep geändert wird (außer die Aufstellung) dann läufts wahrscheinlich wie immer. Bayern hat den Ball u. Dortmund wartet ab.


Ich verstehe noch immer nicht, welche fabulöse taktische Leistung er im Pokalfinale gebracht hat. Beide Teams waren gleich gut, und das Ergebnis nach 90 Minuten war 0:0 (hier bei WT sogar 1:0 für den BVB).


und das ändert jetzt was das es nach 90 min. 0:0 stand

Der FCB hat bekanntl. in genau dieser Partie anders als zum Rest der Saison gespielt

die 6er standen nicht so offensiv u. die AV's genauso. Bei einem möglichen Ballverlust waren die Bayern immer mit genuch Mann hinter dem Ball u. so konnten Sie die gefährlichen Konter unterbinden. Ballsicherheit u. lange Bällen waren hauptsächlich das Mittel. Bis auf Ballsicherheit, war doch die Taktikänderungen enorm.

Aber kannst mir ja erklären was für dich so normal an den Bayern war in dem Spiel, außer der Ballsicherheit u. dem vielen Pässen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #20


30.10.2014 11:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
und das ändert jetzt was das es nach 90 min. 0:0 stand

War dann die taktische Meisterleistung einfach nur, das was anders gemacht wurde? Oder das was anders gemacht wurde und man dem BVB nach 90min ein 0:0 abgerungen hatte?

Oder war die taktische Meisterleistung am Ende das Ergebnis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema