Topspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Topspiel?  - #41


30.10.2014 15:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Naja, dass Weidenfeller aktuell nicht gerade in Topform ist, ist wohl kein Geheimnis.


Aber deshalb gleich ein Urgestein austauschen?

Schmelzer ist mehr oder weniger stagniert (zwar auf grund einer Verletzung, aber das ändert ja erstmal nichts an der Tatsache), der dürfte - wenn er nicht einen absoluten Sahnetag erwischt - gegen Robben kein Land sehen. Durm hat noch nicht die nötige Erfahrung.


Wer pfeifft eigentlich? Wenn es Gagelmann ist, sollte Klopp Schmelzer aufstellen. Der hat bei Gagelmann ja einen Freifahrtsschein. Die Kombination Gagelmann/Schmelzer hatte Robben ja schonmal perfekt im Griff



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #42


30.10.2014 15:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von DerMazze
Naja, dass Weidenfeller aktuell nicht gerade in Topform ist, ist wohl kein Geheimnis.


Aber deshalb gleich ein Urgestein austauschen?


Wenn ich die Wahl hätte, ein Urgestein im Tor stehen zu haben, oder einen Spieler, der viel besser in Form ist... dann würde auf das Urgesteint keine Rücksicht nehmen. Nicht gegen einen so starken Gegner.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #43


30.10.2014 15:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wenn ich die Wahl hätte, ein Urgestein im Tor stehen zu haben, oder einen Spieler, der viel besser in Form ist... dann würde auf das Urgesteint keine Rücksicht nehmen. Nicht gegen einen so starken Gegner.


Aber so ein Torwartwechsel schlägt ja immer hohe Wellen. Und wenn man den Keeper wechselt, macht man das selten für nur ein Spiel (Pokalrotation mal ausgenommen). Damit würde man Weidenfeller in seiner ersten Schwächephase seit Jahren mMn zu schnell absägen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #44


30.10.2014 16:07


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ein Torwartwechsel würde definitiv zu viel Unruhe reinbringen, Also jetzt nicht in Bezug auf das Spiel gegen die Bayern, sondern eher für die nächsten Wochen.

Weidenfeller ist ja zudem Co - Kapitän. Den jetzt zu rasieren, wäre schon arg gewagt. Zumal man ja nicht wirklich sagen kann, wie Langerak sich macht, wenn er die Nummer 1 in solch einer Drucksituation.

Ich würde das nicht riskieren. Weidenfeller ist trotz allem immer noch ein Guter. Diese Personalie entscheidet das Spiel sicher nciht,



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #45


30.10.2014 16:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Weidenfeller außer Form würde ich so nicht unterschreiben.

Gab es noch einen weiteren Bock, außer den gegen Köln? Der Freistoß gg. Hannover war in meinen Augen "unhaltbar" und dort hat er danch noch 2 Hundertprozentige rausgeholt. Sehe dadurch nicht unbedingt einen sportlichen Grund zum handeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #46


30.10.2014 16:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ach, so eine Verletzung ist schnell zugezogen. Da muss überhaupt niemand abgesägt werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #47


30.10.2014 16:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

Ich denke Dortmund wird die Bayern das Spiel machen lassen und dann kontern. Dazu vermute ich auch, dass Auba als MS anfängt. Meine Wunschaufstellung für Samstag:

Mitch
Pisczeck - Hummels - Subotic - Sokratis
Bender - Gündogan
Micki - Kagawa - Reus
Auba


Dazu zwei Fragen:
Warum Langerak? Ist Weidenfeller verletzt oder wünschst du dir aus Formgründen einen Torhüterwechsel?

Und warum Sokratis als LV? Weil du gegen Robben einen defensivstarken LV willst, eine Art WM-Höwedes? Oder sind die etatmäßigen LV außer Form? Blicke derzeit nicht ganz durch, wer gesund und spielfit ist.


gerne antworte ich dir, was ich mir dabei gedacht habe:

Mitch ist so ein bisschen Aberglaube. Er hat gegen Bayern noch nie verloren. Generell sehe ich Weidenfeller auch langsam abbauen und halte Mitch für besser als viele denken.

Sokratis als LV hat mehrere Gründe. Schmelzer mag ich einfach nicht und ist für mich eine Kartoffel und auch niemals ein Kandidat für die N11. Durm ist noch grün hinter den Ohren. Sokratis dürfte deutlich abgezockter gg Robben agieren und auch nicht planlos nach vorne stürmen.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #48


30.10.2014 16:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab ein 0:3 getippt!

Ich befürchte, Bayern wird von Anfang an Vollgas spielen und noch in den ersten 10 Minuten in einen schnellen Konter von Aubameyang laufen.
Danach wird sich das ganze nach 2 mal wiederholen und wir haben den Salat

Ich lasse mich von den Jungs aber sehr gerne eines Besseren belehren!!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #49


30.10.2014 16:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ svenex

Zitat von svenex
Weidenfeller außer Form würde ich so nicht unterschreiben.

Gab es noch einen weiteren Bock, außer den gegen Köln? Der Freistoß gg. Hannover war in meinen Augen "unhaltbar" und dort hat er danch noch 2 Hundertprozentige rausgeholt. Sehe dadurch nicht unbedingt einen sportlichen Grund zum handeln.


Ich hab das Spiel gegen Hannover leider nicht gesehen! Hab danach nur die diversen Artikel dazu gelesen, unter anderem die Aussage von Hummels, welche in Richtung Vorwurf an Weidenfeller ging.

Hab ich da was falsch verstanden? 
War das einfach nur falsch von Hummels?
War das eine typische BILD-Provokation inklusieve erfundener Zitate?
Kann mich da bitte jemadn aufklären?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #50


30.10.2014 17:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von svenex
Weidenfeller außer Form würde ich so nicht unterschreiben.

Gab es noch einen weiteren Bock, außer den gegen Köln? Der Freistoß gg. Hannover war in meinen Augen "unhaltbar" und dort hat er danch noch 2 Hundertprozentige rausgeholt. Sehe dadurch nicht unbedingt einen sportlichen Grund zum handeln.


Ich hab das Spiel gegen Hannover leider nicht gesehen! Hab danach nur die diversen Artikel dazu gelesen, unter anderem die Aussage von Hummels, welche in Richtung Vorwurf an Weidenfeller ging.

Hab ich da was falsch verstanden? 
War das einfach nur falsch von Hummels?
War das eine typische BILD-Provokation inklusieve erfundener Zitate?
Kann mich da bitte jemadn aufklären?


er hat es so gesagt und danach auch gesagt, dass er es nicht so meinte.

Für mich sah der nicht unhaltbar aus. Platziert ja. Aber nicht sonderlich hart. Sehr lange in der Luft. Weidenfeller fällt sehr langsam finde ich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #51


30.10.2014 17:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

Zitat von do-mz

gerne antworte ich dir, was ich mir dabei gedacht habe:

Mitch ist so ein bisschen Aberglaube. Er hat gegen Bayern noch nie verloren. Generell sehe ich Weidenfeller auch langsam abbauen und halte Mitch für besser als viele denken.

Sokratis als LV hat mehrere Gründe. Schmelzer mag ich einfach nicht und ist für mich eine Kartoffel und auch niemals ein Kandidat für die N11. Durm ist noch grün hinter den Ohren. Sokratis dürfte deutlich abgezockter gg Robben agieren und auch nicht planlos nach vorne stürmen.


Ok, danke.

Aber denkst du nicht auch, ein Torhüterwechsel für dieses Spiel wäre sehr riskant? Und würdest du von Klopp erwarten, dass er es mit Aberglauben begründet, oder sollte er dann eher, wie von LordHorst vorgeschlagen, eine Verletzung vortäuschen?

Mit Sokratis kann ich gut nachvollziehen was du meinst, da ich deine Meinung über Schmelzer und Durm genau teile. Ist Sokratis eig wirklich so schnell? Bei FIFA ist er nämlich fast so schnell wie Boateng. Falls das stimmt, wäre er gegen Robben tatsächlich die wohl beste Alternative.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #52


30.10.2014 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Weidenfeller außer Form würde ich so nicht unterschreiben.

Gab es noch einen weiteren Bock, außer den gegen Köln? Der Freistoß gg. Hannover war in meinen Augen "unhaltbar" und dort hat er danch noch 2 Hundertprozentige rausgeholt. Sehe dadurch nicht unbedingt einen sportlichen Grund zum handeln.


Von seinen statistischen Werten her ist er auf jeden Fall deutlich schlechter als in den Vorjahren.
Ob das nur an den Vorderleuten liegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #53


30.10.2014 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird ein knappes Spiel wie eigentlich fast immer zwischen beiden Teams. Wer das 1:0 erzielt, hat große Chancen auf den Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #54


30.10.2014 20:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Sokratis ist tatsächlich viel schneller, als man denken mag. Ähnlich wie bei Boateng, sieht es aber optisch nicht so schnell aus. Erinnert mich ein wenig an Julio Cesar, der sah auch immer ziemlich staksig und behäbig aus, war aber in Wirklichkeit rattenschnell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #55


31.10.2014 08:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wer pfeifft eigentlich? Wenn es Gagelmann ist, sollte Klopp Schmelzer aufstellen. Der hat bei Gagelmann ja einen Freifahrtsschein. Die Kombination Gagelmann/Schmelzer hatte Robben ja schonmal perfekt im Griff


Manuel Gräfe wird das Spiel pfeiffen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #56


31.10.2014 09:40


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das Topspiel findet Sonntag um 15:30 statt



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #57


31.10.2014 09:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von loomer
Zitat von svenex
Weidenfeller außer Form würde ich so nicht unterschreiben.

Gab es noch einen weiteren Bock, außer den gegen Köln? Der Freistoß gg. Hannover war in meinen Augen "unhaltbar" und dort hat er danch noch 2 Hundertprozentige rausgeholt. Sehe dadurch nicht unbedingt einen sportlichen Grund zum handeln.


Ich hab das Spiel gegen Hannover leider nicht gesehen! Hab danach nur die diversen Artikel dazu gelesen, unter anderem die Aussage von Hummels, welche in Richtung Vorwurf an Weidenfeller ging.

Hab ich da was falsch verstanden? 
War das einfach nur falsch von Hummels?
War das eine typische BILD-Provokation inklusieve erfundener Zitate?
Kann mich da bitte jemadn aufklären?


er hat es so gesagt und danach auch gesagt, dass er es nicht so meinte.

Für mich sah der nicht unhaltbar aus. Platziert ja. Aber nicht sonderlich hart. Sehr lange in der Luft. Weidenfeller fällt sehr langsam finde ich


Ok, danke

Dann hatte die BILD wohl ausnahmsweise doch mal recht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #58


31.10.2014 11:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

gerne antworte ich dir, was ich mir dabei gedacht habe:

Mitch ist so ein bisschen Aberglaube. Er hat gegen Bayern noch nie verloren. Generell sehe ich Weidenfeller auch langsam abbauen und halte Mitch für besser als viele denken.

Sokratis als LV hat mehrere Gründe. Schmelzer mag ich einfach nicht und ist für mich eine Kartoffel und auch niemals ein Kandidat für die N11. Durm ist noch grün hinter den Ohren. Sokratis dürfte deutlich abgezockter gg Robben agieren und auch nicht planlos nach vorne stürmen.


Ok, danke.

Aber denkst du nicht auch, ein Torhüterwechsel für dieses Spiel wäre sehr riskant? Und würdest du von Klopp erwarten, dass er es mit Aberglauben begründet, oder sollte er dann eher, wie von LordHorst vorgeschlagen, eine Verletzung vortäuschen?

Mit Sokratis kann ich gut nachvollziehen was du meinst, da ich deine Meinung über Schmelzer und Durm genau teile. Ist Sokratis eig wirklich so schnell? Bei FIFA ist er nämlich fast so schnell wie Boateng. Falls das stimmt, wäre er gegen Robben tatsächlich die wohl beste Alternative.



Also wenn einer es mit Aberglaube begründen kann, dann wohl am ehesten der Kloppo
Vielleicht muss man auch mal eine Ikone/Urgestein absägen. Hat man in Madrid mit Iker auch gemacht und der ist dort wirklich ein Held.
Aber ja. Eine Verletzung wäre vielleicht die feinere Art. Problem ist, dass man damit seine Karriere quasi beendet...

Papa ist tatsächlich recht schnell. Sieht nur, ähnlich wie bei Boateng, sehr unbeholfen aus und man muss jedes mal Angst haben, dass sie sich das Kreuzband dabei reißen  
Denke aber gegen Robben ist er tatsächlich die beste Alternative.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #59


31.10.2014 11:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Diese Partie ist unabhängig von der Tabellensituation immer ein Topspiel. Dafür sorgen Aki und Kalle schon


Mag für die Beteiligten gelten, es ist aber nur das Spiel des Tabellenersten gegen den Fünfzehnten. Das Topspiel ist Gladbach - Hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel?  - #60


31.10.2014 11:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Harrygator
Diese Partie ist unabhängig von der Tabellensituation immer ein Topspiel. Dafür sorgen Aki und Kalle schon


Mag für die Beteiligten gelten, es ist aber nur das Spiel des Tabellenersten gegen den Fünfzehnten. Das Topspiel ist Gladbach - Hoffenheim.


Wenn ich mir die Presse so anschaue, gilt das wohl nicht nur für die Beteiligten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema