Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: 1:1 Terodde | von creative
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun | von Playmobilas
 Allgemeine Themen
  Großkreutz | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #1


19.03.2017 22:12


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

Dursun spekuliert läuft alleine aufs Tor erwischt den Ball, Torwart erwischt nur Dursun Siedsrichter gibt nur Abstoß. Hätte es da Strafstoß geben müssen??
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #2


20.03.2017 11:35


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Dursun hat den Ball schon gespielt und danach rauschen beiden rutschend ineinander. Beide haben keine Möglichkeit mehr irgendwie auszuweichen. Das würde ich einfach unter unglücklicher Unfall ablegen.
Definitiv kein Strafstoß.

Hier noch ein Video:
https://youtu.be/FGmKBCNLgY4?t=2m56s

Edit: Wenn dann könnte man fast noch auf Offensivfoul entscheiden, Langerak zieht die Beine deutlich an, Dursun rauscht mit fast offener Sohle rein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #3


20.03.2017 23:54


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Im Prinzip ein Foul, aber allgemeine Rechtssprechung lautet: Kommt der Angreifer ungestört zum Abschluss ist die Szene beendet und es gibt kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #4


21.03.2017 13:43


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
ganz ehrlich, mich nervt es schon etwas, wenn man hier versucht ein Foul zu fordern, dass übersehen wurde, nur weil man nicht will, dass wir als benachteiligt gewertet werden durch das nicht gegebene Tor, sondern dass es ausgeglichen bleibt.
Für mich ganz klar kein Foul von Langerak. Dursun kommt ganz klar vorher zum Ball. Langerak zieht nicht durch, sondern verkürzt den Winkel. Dursun zieht voll durch, nachdem er den Ball getroffen hat. Auch wenn er zuerst am Ball war, ist es für mich daher eher ein Foul von ihm, weil er mit gestrecktem Bein in Langerak rein geht.

Dass er sich danach auf den Platz wälzt kann vielleicht nur Theadralik sein, um zu versuchen einen Elfmeteter zu schinden. So weit würde ich jedoch nicht gehen. Auch als foulender Spieler kann man sich mal verletzen.

In der Wiederholung sieht man deutlich, dass Langerak stehen bleibt, und Dursun noch fast einen halben Meter weiterrutscht. Das reicht niemals für ein Foul. Für mich daher vertretbar hier gar nichts zu pfeiffen. Wie gesagt, wenn er pfeifft, dann eher Stürmerfoul als umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #5


21.03.2017 18:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ganz schwierige Szene.
Wie man hier allerdings auf ein Offensivfoul kommen will, ist mir ein absolutes Rätsel!
Torwart spielt überhaupt nicht den Ball. Angreifer spielt den Ball und zieht dann das Bein, welches zwangsweise durch das Ballspielen ausgefahren war, noch ein. Wo bitte soll das auch nur ansatzweise ein Offensivfoul sein?

Den Regeln nach ein Foul und Elfmeter. Aber es gibt ja angeblich diese komische "Lex Krug", nachdem hier kein Elfmeter gepfiffen werden soll....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #6


21.03.2017 22:38


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
@Loomer : Dann schau dir mal die erste Einstellung im Link an. Langerak liegt effektiv da, Dursun rauscht rein, beim Aufprall bewegen sich beide dann auch in die Rutschrichtung Dursuns.
Nach welcher Regel das allerdings Foul und Elfmeter sein sollte, musst du wiederum erläutern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwart rutsch ohne Ballberührung in Dursun  - #7


22.03.2017 16:03


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Nein, nein, nein.

Wenn man sich das gepostete Video (danke dafür) anschaut, sieht man ganz klar, dass Dursun den Ball bereits im Rutschen spielt. Somit kommt die unkontrollierte Aktion eindeutig vom Stürmer. Der Torwart hingegen macht sich breit und begeht beim besten Willen kein strafbares Vergehen gemäß Regel 12.
Treten? Findet nicht statt. Bein stellen? Wie denn, der Gegner ist ja nicht im Lauf. Sperren? Gleiches Thema, nur relevant wenn der Gegner im Lauf ist.

Während Langeraks Aktion in die Breite gerichtet ist, kommt die Vorwärtsbewegung klar von Dursun. Da er zuerst am Ball ist, muss man den von ihm ausgehenden Kontakt nicht pfeifen. Aber ein Strafstoß ist es in meinen Augen auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Micha93
Cleansman
Eckes
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2017 13:00

Schiedsrichter

Alexander SatherAlexander Sather
Oliver Lossius
Dr. Henrik Bramlage
Tobias Fritsch

Statistik von Alexander Sather

Greuther Fürth VfB Stuttgart Spiele
8  
  1

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Megyeri
Caligiuri
Franke
Gießelmann
Narey
Pintér
Gelbe Karte Hofmann
van den Bergh
Zulj
Berisha 86.
Gelbe Karte Dursun 90.
Langerak 
Pavard 
Baumgartl 
Kaminski 
46. Zimmer 
71. Zimmermann 
Gentner 
Insúa 
46. Ginczek  Gelbe Karte
Mané 
Terodde  Gelbe Karte
Steininger  90.
Rapp  86.
46. Grgic Gelbe Karte
71. Asano
46. Brekalo

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
6  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema