Trainerkarussell 2017

 Trainerkarussell 2017  - #1


09.06.2017 10:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Abseits vom BVB-Theater gibt es auch noch weitere Trainer-Entscheidungen und -Diskussionen:

Heiko Herrlich vermeintlich neuer Trainer bei Bayer Leverkusen

Ein mMn sehr feiner Mensch, dem ich nicht nur auf Grund seiner persönlichen Geschichte alles Gute wünsche. Trotzdem bin ich der Meinung, dass B04 ggf. eine Nummer zu groß sein könnte, aber wir werden sehen und ich mich hoffentlich irren.

Markus Weinzierl vor dem Aus auf Schalke

Das ist, zumindest für mich, nun doch recht überraschend. Vor allem da Schalke nun auch unter Heidel in das alte Schema verfällt und sich selbst der Chance beraubt, mal etwas mittelfristig (von langfristig will ich erst gar nicht reden) aufzubauen. "1 Jahr Ex&hopp" wird beim S04 wohl der neue Markenclaim.
Trotz der Anlaufschwierigkeiten bin ich eigtl. davon ausgegangen, dass man Weinzierl noch vertraut. Ich halte ihn für einen durchaus fähigen Trainer. Aber die Blauen kommen irgendwie nicht mehr auf den grünen Zweig.
Trotz, auf dem Papier, hervorragender Voraussetzungen (Jugendarbeit, Stadion, Sponsoren, Top 15 im Markenranking, Fans etc.) ist man kontinuierlich von der Anlaufstelle Nr.2 (gemeinsam mit dem BVB) im deutschen Fußball abgerutscht und muss sich nun erst mal hinter Vereinen wie Gladbach, Leipzig oder Hoffenheim einreihen. Eigentlich traurig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerkarussell 2017  - #2


09.06.2017 15:19


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Leider kann ich meinen Verein hier nicht mehr ernst nehmen, einfach nur noch lächerlich was bei uns passiert. Jede Saison mindestens ein neuer Trainer, und ich würde wetten das dieser Tedesco, wenn er denn kommt, auch spätestens nach einer Saison wieder weg ist, wenn nicht sogar früher.
Weiss aber auch nicht wie man darauf kommt einen so unerfahrenen Trainer für Schalke zu nehmen, Heidel hat sein Hirn wohl im Urlaub weggebrannt. Aber hey, vielleicht bringt ja sein 1er Abschluss was



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerkarussell 2017  - #3


09.06.2017 16:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Leider kann ich meinen Verein hier nicht mehr ernst nehmen, einfach nur noch lächerlich was bei uns passiert. Jede Saison mindestens ein neuer Trainer, und ich würde wetten das dieser Tedesco, wenn er denn kommt, auch spätestens nach einer Saison wieder weg ist, wenn nicht sogar früher.
Weiss aber auch nicht wie man darauf kommt einen so unerfahrenen Trainer für Schalke zu nehmen, Heidel hat sein Hirn wohl im Urlaub weggebrannt. Aber hey, vielleicht bringt ja sein 1er Abschluss was


Scheiß egal, wen du auf Schalke holst. Sie scheitern alle.

Den Punktbesten Trainer der letzten Jahren entlässt man (Keller), nur weil er nicht der Medientyp war und eigentlich war der schon am ersten Tag entlassen.

Schalke scheitert Jahr für Jahr an seinen eigenen Ansprüchen. Klar, vom Etat her ist man die Nummer 2 oder 3 in Deutschland. Aber vor jeder Saison rauszuhauen, dass man auf Augenhöhe mit dem BVB ist, bringt nun mal gar nichts. Wie wäre es mal kleinere Brötchen zu backen und mal in Ruhe zu arbeiten.

Zu Weinzierl: Halte ihn für keinen fähigen Trainer. Nur ein Spielsystem, dazu mag ich seine Art nicht. War mir auch sicher, dass er auf Schalke scheitert. Ist aber bei Trainern auf Schalke eine recht sichere Wette

Zitat bei seiner Vorstellung:
Ich werde ein Haus hier suchen, möchte in der Nähe der Arena wohnen. Ich habe schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter suchte...

Er hat es wohl geahnt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerkarussell 2017  - #4


18.09.2017 13:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und damit hätten wir die erste Trainerentlassung der Bundesliga Saison!
Der VfL Wolfsburg schmeißt Andries Jonker und sein Team raus, der neue Trainer soll schon das Training am Nachmittag leiten.
Laut Kicker wird es der ehemalige Mainzer, Martin Schmidt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerkarussell 2017  - #5


18.09.2017 13:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und damit hätten wir die erste Trainerentlassung der Bundesliga Saison!
Der VfL Wolfsburg schmeißt Andries Jonker und sein Team raus, der neue Trainer soll schon das Training am Nachmittag leiten.
Laut Kicker wird es der ehemalige Mainzer, Martin Schmidt.


Laut Bild hat der Trainer von Anderlecht seinen Vertrag im beidseitigen Einvernehmen ausgelöst und soll als Nachfolger kommen...

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema