Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter für VfB | von DerSchwabe1893
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Abseits beim 0:1? | von VFBFan00
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause? | von blub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #1


21.11.2015 17:11


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

Kann mir vorstellen, dass man dem neuen Trainer dieses Restprogramm ersparen will. Punkte gibt es wahrscheinlich nur in Bremen.
Ich war am Anfang auch recht zuversichtlich, dann geduldig, aber mittlerweile muss ein wenig Pragmatismus her. Stevens ist ja leider schon vergeben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #2


21.11.2015 17:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Ob ein Trainerwechsel was bringt weiß ich nicht.
Die Leistung heute jedenfalls ist mit nichts zu entschuldigen.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #3


21.11.2015 18:31


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Die Verpflichtung Zorningers war eh, ich sag mal, mutig.
Seine Profitrainer-Stationen: Co- Trainer von Babbel, 2 Aufstiege mit den Millionen-Truppen von RB Leipzig und dann (immer noch mit einer Millionen-Truppe ) gescheitert. Hier übrigens von Rangnik abgelöst, der mit RB Richtung Aufstieg marschiert!
Dazu habt Ihr nochnoch R.Dutt, den personifizierten Misserfolg = Schwere Zeiten für den VfB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #4


21.11.2015 18:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Meiner Meinung nach ist das Problem das Zorniger sein system durchzieht aber nicht die Mannschaft dazu hat.
Der VfB kassiert fast immer die gleichen Tore kassiert, das Prssing funktioniert nicht bzw. frühe Ballverluste und dadurch offene Räume.
Das erkennt Zorniger nicht bzw. will es nicht erkennen.
Meiner Meinung nach muss der weg, ich denke man sollte das bis zur Winterpause durchziehen und dann mit einem neuem die Vorbereitung aufnimmt.
Ich halte Zorniger für keinen schlechten Trainer nur geht er nicht auf seine mannschaft was die spielen kann sondern will seine System durchziehen nur das geht nicht mit diesem VfB.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #5


21.11.2015 18:55


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

@ foebis04

Zitat von foebis04
Meiner Meinung nach ist das Problem das Zorniger sein system durchzieht aber nicht die Mannschaft dazu hat.
Der VfB kassiert fast immer die gleichen Tore kassiert, das Prssing funktioniert nicht bzw. frühe Ballverluste und dadurch offene Räume.
Das erkennt Zorniger nicht bzw. will es nicht erkennen.
Meiner Meinung nach muss der weg, ich denke man sollte das bis zur Winterpause durchziehen und dann mit einem neuem die Vorbereitung aufnimmt.
Ich halte Zorniger für keinen schlechten Trainer nur geht er nicht auf seine mannschaft was die spielen kann sondern will seine System durchziehen nur das geht nicht mit diesem VfB.


Wenn ein Trainer nicht beachtet welche Spieler- Typen er coacht, dann ist er auch ein schlechter Trainer! Wenn er nur eine Taktik leeren kann auch.
Achtung Übertreibung : Zuletzt stellt er den Maxim noch im Tor auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #6


21.11.2015 19:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Eckball

Zitat von Eckball
Achtung Übertreibung : Zuletzt stellt er den Maxim noch im Tor auf.


Aber zuvor macht er ihn in der Öffentlichkeit noch grundlos zur Sau um ihm so die letzten Fünkchen Selbstvertrauen und Loyalität zu nehmen

Sorry aber so unsympathisch wie Zorniger fand ich seit Daum wohl keinen Trainer. Hat noch nix gerissen und spielt sich stets auf wie der King. Sowas finde ich bei einem Mourinho schon peinlich, aber der hat sich seine Arroganz wenigstens verdient.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #7


21.11.2015 19:44


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@ eckball

Zunächst ist es gut wenn ein Trainer eine Idee hat ein Spiel zu gestalten.
Nur ein schlechter erkennt nicht das er umstellen muss, genau das werfe ich Zorniger vor.
Eine Idee zu haben ist grundsätzlich gut nd deshalb halte ich auch Zorniger nichte für einen schlechten Trainer.
Nur müsste er erkennen das er mit dem VfB das nicht spielen kann, das muss er erkennen und abstellen, da er das nicht kann muss er zur Winterpause, meiner Meinung nach weg, er hat zu seiner Philosophie keinen Plan B.
In etwa das was man Klopp letzte Saison beim BvB vorgeworfen und keiner würde sagen das Klopp ein schlechter trainer ist oder?




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #8


22.11.2015 08:59


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

ich bin der Meinung, dass der VfB für die Taktik vom Zorniger die falschen Spieler hat, mit einer entsprechenden Taktik könnte der VfB schon einige Punkte mehr haben.   
Ich denke mittlerweile hat der Zorn der Fans auch schon den Zorniger erreicht und wer die Einflussnahme der VfB kennt weiß, das bald was passiert.

Ich denke diese Tage noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #9


22.11.2015 13:11


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Meist wirkt es plumb, wenn man die Hauptschuld am Trainer festmacht. In diesem Fall ist es aber gerechtfertigt. Zorniger ist unglaublich unflexibel und nicht bereit seine Strategie zu verändern. Zusätzlich sorgt er außerhalb des Spielfelds mit seinen Äußerungen auch nicht unbedingt für Ruhe.
Der Mann mus so schnell wie möglich weg. Auch wenn ein neuer Trainer in der Hinrunde evtl. keine Punkte holen kann, 4 Gegentore pro Spiel gibt es nur mit Zorniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #10


22.11.2015 15:37


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich glaub das wird noch was bei Stuttgart mit nem anderen Trainer. Die sind ja bekannt dafür Hinrunden pfui zu spielen und Rückrunden hui. Die haben auch einfach zu viel Klasse um abzusteigen. Allein Didavi schießt doch mehr aufs Tor als Paderborn.

Hatte die nach dem Vorbereitungsspiel gegen Milan im Sommer und dem Endspurt in der Liga aufm Euroleaguerang gesehen. So kann man sich irren. Ich finds verwunderlich wie solche eigentlich doch hochkarätigen Spieler wie Harnik nur dann was bringen wenn es wirklich drauf ankommt. Da muss mal jemand hin der den wirklich den Marsch bläst.

Ein Neuanfang bietet sich am besten in der Winterpause an. Ist ja auch undankbar für nen neuen Trainer erstmal gegen Dortmund zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #11


22.11.2015 19:41


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:
Trulsen oder Kramny sofort, ein neuer Trainer zur Pause.
Favre evtl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #12


23.11.2015 10:28


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich war vor dem Spieltag noch der Meinung, dass der VFB das unbedingt durchziehen sollte mit Zorninger. Noch ein Sieg gegen Augsburg und dann hat man einen Abstand und alles wird gut.

Aber nach dieser Vorstellung und den haarsträubenden Fehlern, die im Aufbau gemacht werden, sollte man schon einmal über eine Veränderung der Spielweise nachdenken. So ein Tor wie das 0x1 darf eine Bundesliga - Mannschaft nicht kassieren. Und wenn Zorninger das System nicht ändern will, dann muss er weg. So läuft man mit offenen Visier ins Verderben.

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #13


23.11.2015 15:34


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Am Anfang der Saison spielte der VfB immerhin noch gut. Da hatte man durchaus den Eindruck, dass es einfach eine Frage der Zeit ist, bis man auch die verdienten Punkte holt. Schließlich scheiterte man am Anfang der Saison auch an einer katastrophalen Chancenverwertung.
Da steckt für meine Begriffe nie ein Trainer wirklich drin.
Eine Entlassung hätte ich vor ein paar Wochen daher nicht nachvollziehen können, wäre für mich irgendwie die Kategorie Verbeek bei Nürnberg gewesen, wo ein Trainer entlassen wird, weil die Spieler den Pfosten anstatt das Tor treffen.

Aber mittlerweile hat sich das für mich auch etwas gedreht, denn der VfB spielt aus meiner Sicht nicht einmal mehr gut. Man scheitert nicht mehr an der Chancenverwertung, sondern spielt mittlerweile einfach nur naiv, dass die Gegner einfach auf die Kontersituationen warten muss um zum Sieg zu kommen.
Diese Niederlage ist schon ein riesiger Tiefpunkt.

Im Gegensatz zu Mönchengladbach wären bessere Ergebnisse nach einem Trainerwechsel total mit Ansage. Das man extrem gut spielen kann hat man ja durchaus bewiesen.
Aber mittlerweile ist das nur noch Vollgas ins Harakiri. Solche Spiele wie in Leverkusen hätte man wohl niemals verloren, wenn man mal auf die Bremse getreten hätte anstatt einfach auf 1:4, 1:5, 1:6 zu spielen. Und sowas zieht sich im kleineren Rahmen mittlerweile durch die ganze Saison, ohne das allerdings noch irgendwelche Großchancen kreiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #14


24.11.2015 13:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wenn ich meine Glaskugel befrage, dann sagt sie "Trainerwechsel jetzt"



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #15


24.11.2015 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann muss Gisdol das jetzt wohl richten

Edit: Loomer war schneller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #16


24.11.2015 13:17


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das war leider abzusehen. Das Spiel am Wochenende war eine derartige Bankrotterklärung, dass es wohl keine andere Möglichkeit mehr gab.

Ich frage mich, wer es nun machen soll. Ich weiß nicht, ob der VFB schon wieder einen klassischen Feuerwehrmann holen soll, um dann nächstes Jahr wieder von vorne beginnen zu müssen. Ich hoffe, sie finden spätestens zur Winterpause eine strukturelle Lösung.

In die Winterpause kann man sich bei den Restprogramm nur retten. Ich erwarte keinen besonderen Effekt.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #17


24.11.2015 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Egal wer kommt der nächste entscheidet wohl auch die Dutt-Zukunft.

Oder ganz verrückte Idee bzw. Gedankengang: Heldt kehrt zurück und wird bei S04 von Heidel beerbt. Sollte es jetzt mit dem neuen Trainer erneut nicht wirklich funktionieren.


Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.

Favre kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #18


24.11.2015 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.


Gisdol.

Soll schon vor zwei Wochen Gespräche gegeben haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #19


24.11.2015 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von flatty1985
Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.


Gisdol.

Soll schon vor zwei Wochen Gespräche gegeben haben...


OK

wenn er sich das dort antun will (sorry an die Stuttgarter)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #20


24.11.2015 14:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Oder ganz verrückte Idee bzw. Gedankengang: Heldt kehrt zurück und wird bei S04 von Heidel beerbt. Sollte es jetzt mit dem neuen Trainer erneut nicht wirklich funktionieren.


Ich denke wir Stuttgarter sind schon gestraft genug. Da muss nicht noch Heldt zurück kommen.
Besonders nach seinem Abgang.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 15:45


11.
Esswein
17.
Baumgartl
36.
Callsen-Bracker
54.
Koo
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,4   3,0  FC Augsburg 2,2
Christian Fischer
Sören Storks
Daniel Siebert

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Vlachodimos
Schwaab
Sunjic 27.
Baumgartl
Insúa
Gelbe Karte Serey Die 60.
Gentner
Klein
Didavi
Kostic 87.
Werner
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
84. Kohr 
Baier 
Esswein 
74. Koo  Gelbe Karte
da Silva 
61. Bobadilla 
Rupp  60.
Gelbe Karte Kliment  27.
Heise  87.
84. Altintop
61. Ji
74. Morávek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema