Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld | von Phoenix
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits beim 1:0? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  66.Min Foul vor dem 3:0? | von Phoenix
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach dem Fallen von Nazarov entsteht das 3:0. Hätte dies abgepfiffen werden müssen?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #1


22.11.2015 09:32


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Nach dem Fallen von Nazarov entsteht das 3:0. Hätte dies abgepfiffen werden müssen?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
55,56 %

Veto:
44,44 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #2


22.11.2015 09:38


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
unten getroffen oben geschoben. Klares Foulspiel. Wieder mal die Nazarovsche Schiribenachteiligung. Der Junge kann einem echt Leid tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #3


22.11.2015 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kenne die Szene leider nicht. Bezweifle allerdings, ob hier Relevanz im Sinne der WT vorliegt. Es gab bestimmt noch Gelegenheit, den Angriff zu verteidigen. Damit ähnlich wie bei der "irregulären" Ecke bei Düsseldorf gegen Duisburg --> keine Relevanz für die WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #4


22.11.2015 13:39


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ schwarzwaldstadion

- Veto
Zitat von schwarzwaldstadion
Kenne die Szene leider nicht. Bezweifle allerdings, ob hier Relevanz im Sinne der WT vorliegt. Es gab bestimmt noch Gelegenheit, den Angriff zu verteidigen. Damit ähnlich wie bei der "irregulären" Ecke bei Düsseldorf gegen Duisburg --> keine Relevanz für die WT.


also man kann ja bei der wahrenTabelle sowieso über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber wenn ein Konter über 1-2 Stationen nach einem klaren Foulspiel wegen der Relevanz nicht gewertet wird, ist diese Seite wegen sinnloser Ausführung der selbsternannten "Wahrheit" komplett obsolet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #5


22.11.2015 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von schwarzwaldstadion
Kenne die Szene leider nicht. Bezweifle allerdings, ob hier Relevanz im Sinne der WT vorliegt. Es gab bestimmt noch Gelegenheit, den Angriff zu verteidigen. Damit ähnlich wie bei der "irregulären" Ecke bei Düsseldorf gegen Duisburg --> keine Relevanz für die WT.


also man kann ja bei der wahrenTabelle sowieso über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber wenn ein Konter über 1-2 Stationen nach einem klaren Foulspiel wegen der Relevanz nicht gewertet wird, ist diese Seite wegen sinnloser Ausführung der selbsternannten "Wahrheit" komplett obsolet.


Sinnvoll ist die WT nicht (gemessen an dem, was tatsächlich sinnvollwäre: Es wird kein Krieg verhindert, niemand löst das Problem der globalen Armut und leider wird sogar immer häufiger sehr unter der Gürtellinie diskutiert). Es ist und bleibt eine Spielerei. Ich kann Deinen Groll verstehen, es ist nur, wie Hagi01 an anderer Stelle geschrieben hat,: irgendwo ist eine Grenze zu ziehen. Sonst haben wir neben den sonstigen hypothetischen Annahmen noch drei Dutzend mehr. Z.B.: wenn man das Foul in der Weise ansieht, dass es Auswirkungen hätte auf die WT, was machst Du dann, wenn nicht der Konter nach dem Foul, sondern beispielsweise ein Eckball nach dem Konter zum Tor führt. Auch aberkennen? (also auch bis zur X-ten "Station"?) Ist eben so eine Sache. Ich finde es nicht schlecht, wenn man wirklich nur die direkten Auswirkungen ansieht und nicht noch nach den nächsten Stationen schaut.

Es ist und bleibt aber eh nur eine Spielerei. Wie viele Spiele gibt's, die durch Entscheidungen einen solchen Einfluss erhalten, dass Du nie im Leben wissen kannst, wie es eigentlich weitergegangen wäre, wenn nicht die Fehlentscheidung gewesen wäre. Da ist WT nur der Versuch, sich über die Fussballregeln, strittige und unklare Situation auszutauschen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #6


22.11.2015 22:48


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ schwarzwaldstadion

- Veto
Zitat von schwarzwaldstadion
Zitat von Phoenix
Zitat von schwarzwaldstadion
Kenne die Szene leider nicht. Bezweifle allerdings, ob hier Relevanz im Sinne der WT vorliegt. Es gab bestimmt noch Gelegenheit, den Angriff zu verteidigen. Damit ähnlich wie bei der "irregulären" Ecke bei Düsseldorf gegen Duisburg --> keine Relevanz für die WT.


also man kann ja bei der wahrenTabelle sowieso über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber wenn ein Konter über 1-2 Stationen nach einem klaren Foulspiel wegen der Relevanz nicht gewertet wird, ist diese Seite wegen sinnloser Ausführung der selbsternannten "Wahrheit" komplett obsolet.


Sinnvoll ist die WT nicht (gemessen an dem, was tatsächlich sinnvollwäre: Es wird kein Krieg verhindert, niemand löst das Problem der globalen Armut und leider wird sogar immer häufiger sehr unter der Gürtellinie diskutiert). Es ist und bleibt eine Spielerei. Ich kann Deinen Groll verstehen, es ist nur, wie Hagi01 an anderer Stelle geschrieben hat,: irgendwo ist eine Grenze zu ziehen. Sonst haben wir neben den sonstigen hypothetischen Annahmen noch drei Dutzend mehr. Z.B.: wenn man das Foul in der Weise ansieht, dass es Auswirkungen hätte auf die WT, was machst Du dann, wenn nicht der Konter nach dem Foul, sondern beispielsweise ein Eckball nach dem Konter zum Tor führt. Auch aberkennen? (also auch bis zur X-ten "Station"?) Ist eben so eine Sache. Ich finde es nicht schlecht, wenn man wirklich nur die direkten Auswirkungen ansieht und nicht noch nach den nächsten Stationen schaut.

Es ist und bleibt aber eh nur eine Spielerei. Wie viele Spiele gibt's, die durch Entscheidungen einen solchen Einfluss erhalten, dass Du nie im Leben wissen kannst, wie es eigentlich weitergegangen wäre, wenn nicht die Fehlentscheidung gewesen wäre. Da ist WT nur der Versuch, sich über die Fussballregeln, strittige und unklare Situation auszutauschen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.


Ein Eckball ist eine neue Situation, weil die Abwehr wieder komplett sortiert ist und man den Ball unabhängig von vorherigen Fehlentscheidungen verteidigen kann.
Ein Konter, basierend auf einem Foul, bei der die Abwehr dadurch unsortiert und logischerweise mit weniger Manneskraft vorhanden ist, steht doch wohl in Relevanz zu dem Foul selbst?? Es geht keine 15 Sekunden von Foul bis Tor, keine 3 Stationen. Das Foul an sich unumstritten. Die zweite Liga wird hier ja eh nur halbherzig geführt aber auch in der ersten Liga gab es schon viele ähnliche Situationen bei denen die Relevanz laut KT vorhanden war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #7


22.11.2015 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Phoenix

Zitat von Phoenix
Ein Eckball ist eine neue Situation, weil die Abwehr wieder komplett sortiert ist und man den Ball unabhängig von vorherigen Fehlentscheidungen verteidigen kann.
Ein Konter, basierend auf einem Foul, bei der die Abwehr dadurch unsortiert und logischerweise mit weniger Manneskraft vorhanden ist, steht doch wohl in Relevanz zu dem Foul selbst?? Es geht keine 15 Sekunden von Foul bis Tor, keine 3 Stationen. Das Foul an sich unumstritten. Die zweite Liga wird hier ja eh nur halbherzig geführt aber auch in der ersten Liga gab es schon viele ähnliche Situationen bei denen die Relevanz laut KT vorhanden war


Unter Umständen kann eine Relevanz gegeben sein, siehe hierzu:

c) eine neue Spielsituation entsteht, wenn
- der Gegner den Ball (eventuell auch nur vorübergehend) unter Kontrolle gebracht hat oder kontrolliert geklärt hat
- der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist
- aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt.


Leider hab ich dank der schlechten Internetleitung und meinem halbdefekten Laptop keinerlei Möglichkeit mehr, die Szene zu suchen und hier zu posten.
Ich kann mein Glück mal morgen an einem Hochschulrechner versuchen...

Ich kann die Szene jedoch gerne am Wochende nachreichen, selbst bei einer Aberkennung und Berücksichtigung aller strittigen Szenen, würde sich hier nichts großartig verändern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #8


24.11.2015 17:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- Veto
Das sind nur drei Stationen und sieben Sekunden. Für den KSC gibt es nur eine Möglichkeit zu verteidigen und das war gleich am Anfang, als der Sandhäuser den grätschenden Karlsruher ins Leere springen lässt. Danach hat der KSC keine Zugriffsmöglichkeiten mehr und das Tor war quasi vorprogrammiert (Weil Sandhausen das gut spielt). Da ist für mich schon noch ein zwingender Zusammenhang und damit Relevanz gegeben. Daher stelle ich die Szene mal strittig.

Für mich auch ein Foul, wobei der Blickwinkel schon echt bescheiden ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #9


24.11.2015 17:51


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Relevanz sehe ich durchaus als gegeben, weil der Angriff am Stück durchläuft. Aber ich hab Schwierigkeiten ein Foulspiel zu sehen. 
Ich habe nur eine einzige kurze Wiederholung in der ich eigentlich nur sehe, wie einer die Richtung wechseln will und am anderen hängen bleibt. 
Die Einstellung ist nicht wirklich brauchbar, sodass ich auch das Gegenteil nicht wirklich sicher sehen kann, aber solange ich kein Foul sehe kann ich auch nicht darauf voten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #10


24.11.2015 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:




Ich kann anhand dieser Bilder jedoch kein Foulspiel erkennen. Eine bessere Perspektive gab es auch in der Wdh. nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #11


24.11.2015 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke an Hagi01, Dreiundnicht und Mammutjäger für's Geraderücken meines "Hüftschusses".
Was die Beurteilung angeht tu ich mich auch schwer. Aber mir scheint da ein Kontakt vorzuliegen. Unter den vorliegenden Bildern würde ich sagen: Foul, also kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #12


24.11.2015 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hm, ich glaub, der Uploader hat mein Bild "verloren".
Hier ein neuer Versuch:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #13


24.11.2015 21:47


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Kein Foulspiel erkennbar...

- richtig entschieden
Der Kommentator der Bild-Zusammenfassung meinte, dass am Fuß ein Kontakt zu sehen war. Aufgrund der Art wie Nazarov allerdings fällt, kann das nicht der Auslöser dafür gewesen sein. Einen Kontakt am Oberkörper kann man bestenfalls nur erahnen, weshalb für mich hier kein Foul ersichtlich ist... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nazarov fällt nach einem Kontakt im Mittelfeld  - #14


24.11.2015 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mhmm...nach dem neuen Video von Mammutjäger muss ich mein Urteil nochmal revidieren. Das ist ein normaler Zweifkampf um den Ball...hach, ist das schwer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
sibu1992
Dreiundnicht
×

Kompetenzteam-Abstimmung


×

20.11.2015 18:30


14.
Linsmayer
25.
Bouhaddouz
66.
Zillner
69.
Torres
71.
Hoffer

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Jan Seidel
Frederick Assmuth
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

SV Sandhausen Karlsruher SC Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Knaller
Klingmann
Kister
Hübner
Gelbe Karte Paqarada
Linsmayer
Gelbe Karte Kulovits
Wooten
Zillner 72.
Kosecki 90.
Gelbe Karte Bouhaddouz 85.
Orlishausen 
Valentini 
Stoll 
Mauersberger 
Kempe  Gelbe Karte
46. Krebs  Gelbe Karte
63. Peitz 
Torres 
Nazarov  Gelb-Rote Karte
46. Yamada 
Diamantakos  Gelbe Karte
Jovanovic  85.
Roßbach  72.
Schulz  90.
46. Hoffer
46. Prömel
63. Meffert

Alle Daten zum Spiel

SV Sandhausen Karlsruher SC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  14

Ecken
5  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema