Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter für VfB | von DerSchwabe1893
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Abseits beim 0:1? | von VFBFan00
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause? | von blub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #41


25.11.2015 09:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hrub

Zitat von hrub
Ich halte diese Entlassung trotzdem für einen Fehler. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Zormiger langfristig etwas aufgebaut hätte.


Glaub ich auch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #42


25.11.2015 10:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von schwarzwaldstadion
Zitat von hrub
Zitat von Benrush
Zitat von rb71
Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?

Du weißt genau was ich meine, immerhin bist du der Stuttgart Fan. Und jetzt tu bitte nicht so als wäre der VfB der Traumverein eines jedes Trainers in Deutschland, das ist albern.
Vom Traumverein hat, glaube ich, auch keiner geredet. Aber auch ich bin der Meinung, dass es auf langfristiger Ebene höchstens 6 bis 8 interessantere Klubs für einen Fußballlehrer in Deutschland gibt. Siehst Du das anders?

das würde ich so auch meinen, allein was die "harten Fakten" angeht: 1 Meisterstern auf der Brust, also immerhin eine Meisterschaft mehr als Köln und Lautern, was den Etat angeht ist Stuttgart glaube ich immer noch auf Platz 7 (weiss das aber nicht genau), was will man in der Hinsicht mehr? Löw ist damals als Trainer von Stuttgart bekannt geworden, das wäre doch Motivation genug, es auch zu versuchen (unter anderem).

Das war vlt. vor ein paar Jahren noch so, aber inzwischen ist doch wohl offensichtlich, dass bei Stuttgart einiges im Argen liegt und das sich das wohl auch nicht so schnell ändern wird. Und jetzt eine Meisterschaft als großes Argument anzuführen ist doch auch albern. Stuttgart hat sicher Potential, aber das allein überzeugt keinen Trainer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. ein Gisdol zu Stuttgart kommt, aber er ist wohl auch kaum ein Spitzentrainer wenn man mal ehrlich ist. Und ich denke selbst der würde noch überlegen.
Wenn Stuttgart z.B. Favre holen würde, das wäre ein Coup, aber das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Aber ich weiß auch nicht was man in Stuttgart anders machen muss, aber irgendetwas auf jeden Fall, denn vor der Saison hätte ich Stuttgart eher dort gesehen wo jetzt der HSV steht.

Irgendwie verstehst du nicht, was gemeint ist. Du schreibst, dass das vor Jahren so war, dass der VfB eine gute Adresse für einen Fußballlehrer ist. Wieso heute nicht? Was hat sich denn geändert? Lediglich der aktuelle Tabellenplatz und dass der VfB seit 2012 nicht mehr die Rolle spielte, die er für sich beansprucht. Stuttgart ist Fünfter in der Ewigen Tabelle, hat nach den Bayern am häufigsten einen Platz im oberen Drittel der Bundesliga belegt, ist in allen möglichen Tabellen, die man aufstellen könnte (Etat, Stadion, Fans, Mitglieder, Erfolge, Kader) noch heute in der oberen Hälfte zu finden. Du solltest deshalb mal begründen, warum "es mal so war" und nicht mehr ist. Anhand von einem Beispiel wird es für dich vielleicht deutlich: Du nennst Favre als möglichen großen Coup. Ja, und was war mit Favre? Der kam zu einem Verein, der noch viel länger gegen den Abstieg spielte und sogar zwei Mal abgestiegen war. Gladbach hatte etwa 15 Jahre keine gute Rolle gespielt. Trotzdem hätte ich auch damals gesagt, dass der VfL einer der größeren Adressen des deutschen Fußball ist. Ein Jahr später war die Situation schon eine ganz andere, weil eben die Substanz auch da war. Manchmal habe ich den Eindruck, dass zu viele den Doppelpass schauen und nur nach dem gerade Geschehenen urteilen. Wie wäre denn dein Urteil, wenn der VfB tatsächlich die von mir genannten Spiele verdient gewonnen hätte? 15 Punkte mehr wäre Platz 3. Dann würde plötzlich jeder schwärmen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #43


25.11.2015 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nochmal @ Benrush:
eigentlich hat rb71 das Wesentliche schon geschrieben.
Ich möchte nochmal aufgreifen, was Du mit "das überzeugt keinen Trainer" meinst. Du glaubst also, dass es in der Bundesliga 17 Vereine gibt, die wahnsinniges Potential haben, aber Stuttgart nicht (ah ok, 16, der HSV auch nicht)? Die strukturellen Probleme im Umfeld sind doch nur eine Herausforderung mehr. Klar, nix für Angsthasen, aber ich möchte nochmal an Herrn Löw erinnern und an Herrn Veh, die beide durch ihre Arbeit beim VfB bekannt wurden in Deutschland.

Aber, wie rb71 bereits geschrieben hat, das Stadion ist Klasse, die Fans haben eine Engelsgeduldloyal, der Etat ist gross...ich weiss nicht, welche anderen Klubs sooo viel besser sind für einen Trainer. Zähl mal auf, welche aktuellen Bundesligaklubs da besser wegkommen würden! Mir fällt da (neben den Bayern) nur der BVB, Schalke, Gladbach, der HSV, Wolfsburg und Bremen ein, das ist allerdings eine beliebige Reihenfolge.
Und mal ehrlich: bei allen Klubs wär schnell der Arbeitsplatz weg, wenn's nicht so läuft. Oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #44


25.11.2015 11:12


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Wenn ihr weiter in eurer Stuttgarter Traumwekt leben wollt, bitte. Aber Stuttgart ist inzwischen weit hinter Vereine wie Schalke, Leverkusen usw. zurückgefallen und das obwohl man 2007 noch die beste Mannschaft in Deutschland war. Ähnlich wie Bremen hat man nach der tollen Zeit so ziemlich alles falsch gemacht und dafür zahlt man jetzt eben die Quittung. Und wenn man das mal einsehen würde, dann ginge es auch voran mit Stuttgart. Wenn man jetzt einen Trainer rauswirft der wenigstens eine klare Idee hatte von dem was er sehen will, dann tut man sich auch keinen gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #45


25.11.2015 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Aber, wie rb71 bereits geschrieben hat, das Stadion ist Klasse, die Fans haben eine Engelsgeduldloyal, der Etat ist gross...ich weiss nicht, welche anderen Klubs sooo viel besser sind für einen Trainer.


Meine persönliche Meinung, die übrigens auch ein guter Freund vertritt, der jedes Spiel in der Südkurve steht:
Der VfB hat zu viele Erfolgsfans. Das hat sich vor Jahren mit leeren Stadien - trotz Freikarten - deutlich gezeigt.
Ich denke, das rührt von den zu hohen Erwartungen nach der Meisterschaft.

Generell ist nur eine scheinbare Akzeptanz des Managements und der Trainer vorhanden. Intern ist das für mich ein ständiges Theater.

Dann kommt noch das Missmanagement hinzu.
Ich halte diese ganzen fußballfremden Funktionäre für völlig ungeeignet. Dutt war da ein Schritt in die richtige Richtung.
Was wurde beispielsweise aus dem Erlös vom Gomezverkauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #46


25.11.2015 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Benrush

Zitat von Benrush
Wenn ihr weiter in eurerStuttgarter Traumwekt leben wollt, bitte.


Der war gut. Ein Freiburg-Fan, der in der Stuttgarter Traumwelt lebt...es ist doch eher so, dass was dran sein muss, wenn ein Badner ein schwäbisches Team "lobt". Das ist sonst eher unüblich. Aus gutem Grund
Und ich versuch das nochmal ganz langsam und gelassen: Du blendest einfach einen Teil der Geschichte aus.
Seit dem Titelgewinn 2007 bis 2012/13 waren die Positionierungen des VfB nicht so schlecht wie dann seit 2013. Also hat Stuttgart einen Umbruch verpasst und dümpelt im Moment vor sich hin, das verkennt doch keiner. Aber nun zu sagen: die sind ein abartig schlechter Verein, das ist doch pure Polemik. Es wäre doch für einen Trainer eine Herausforderung par excellence, diesen Verein wieder aus dem Keller zu führen. Ich verstehe nicht, wie man das als schlechte Sache ansehen mag. Klar, man kann sich auch in ein gemachtes Bett legen, aber so etwas kann nur der machen, der schon Erfolg hatte, z.B. Tuchel nun in Dortmund. Es gibt sicherlich einige Interessenten und wenn die den Stuhl nicht kriegen, behaupten sie später, sie hätten kein Interesse gehabt. Will ja auch keiner gern zugeben, dass er nicht erste Wahl war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #47


25.11.2015 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Meine persönliche Meinung, die übrigens auch ein guter Freund vertritt, der jedes Spiel in der Südkurve steht:
Der VfB hat zu viele Erfolgsfans. Das hat sich vor Jahren mit leeren Stadien - trotz Freikarten - deutlich gezeigt.
Ich denke, das rührt von den zu hohen Erwartungen nach der Meisterschaft.

Generell ist nur eine scheinbare Akzeptanz des Managements und der Trainer vorhanden. Intern ist das für mich ein ständiges Theater.

Dann kommt noch das Missmanagement hinzu.
Ich halte diese ganzen fußballfremden Funktionäre für völlig ungeeignet. Dutt war da ein Schritt in die richtige Richtung.
Was wurde beispielsweise aus dem Erlös vom Gomezverkauf?


Das las sich zuletzt noch anders mit den Fans:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-harte-probe-fuer-vfb-fans.bbcd1ee8-57cd-4907-9f5d-9a38537f2b8c.html

Und es ist in jedem Stadion so, dass viele Erfolgsfans dabei sind, die einfach keine Ahnung vom Fussball haben und wollen, dass immer der FC Barcelona spielt, getarnt im Kostüm des eigenen Klubs.

An Dutts Personalpolitik gibt es auch berechtigte Einwände von den Fans, z.B. wurde der Abgang von Rüdiger nicht kompensiert und man hat keinen Ersatz für Ginczek, was sich ja nun auch rächt...man braucht sicherlich als Trainer eine starke Persönlichkeit, die Ruhe reinbringt, so ähnlich wie Labbadia das in Hamburg geschafft hat. Derselbe Labbadia, der den VfB 2012/13 noch ins Finale des DFB-Pokals geführt hatte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #48


25.11.2015 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Das las sich zuletzt noch anders mit den Fans:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-harte-probe-fuer-vfb-fans.bbcd1ee8-57cd-4907-9f5d-9a38537f2b8c.html

An Dutts Personalpolitik gibt es auch berechtigte Einwände von den Fans, z.B. wurde der Abgang von Rüdiger nicht kompensiert und man hat keinen Ersatz für Ginczek, was sich ja nun auch rächt...man braucht sicherlich als Trainer eine starke Persönlichkeit, die Ruhe reinbringt, so ähnlich wie Labbadia das in Hamburg geschafft hat. Derselbe Labbadia, der den VfB 2012/13 noch ins Finale des DFB-Pokals geführt hatte.

Ich war letzte Saison auch öfters im Stadion. Teilweise mitten in der Südkurve (welch Ironie).
Positives hab ich da nie gehört. Nur Gemecker. Keiner hat auch nur annährend das Management unterstützt.
Gerade der Präsidentposten hat sich in letzter Zeit zu einer Farce entwickelt.
Der Geduldsfaden ist meiner Meinung nach bereits vor drei Jahren gerissen, seither rumort es nurnoch.

Es ist einfach längst überfällig, alle - bzw. die wichtigsten - Positionen mit Fachleuten zu besetzen.
So wird das nichts mehr.

Zorniger wäre als Trainer ein Anfang gewesen, ist aber viel zu stur. Es gab nach dem Spiel gegen Augsburg mit seiner Harakiritaktik ein ernstes Gespräch, nach der er Besserung und mehr Flexibilität versprach. Am Training am nächsten Morgen soll er wieder dickköpfig an seiner Philosophie festgehalten haben, was letztendlich zum Rauswurf geführt haben soll.

Ich mein, selbst Pep hat seine Philosophie amgepasst und verfeinert





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #49


25.11.2015 12:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Benrush

Zitat von Benrush
Wenn ihr weiter in eurer Stuttgarter Traumwekt leben wollt, bitte. Aber Stuttgart ist inzwischen weit hinter Vereine wie Schalke, Leverkusen usw. zurückgefallen und das obwohl man 2007 noch die beste Mannschaft in Deutschland war. Ähnlich wie Bremen hat man nach der tollen Zeit so ziemlich alles falsch gemacht und dafür zahlt man jetzt eben die Quittung. Und wenn man das mal einsehen würde, dann ginge es auch voran mit Stuttgart. Wenn man jetzt einen Trainer rauswirft der wenigstens eine klare Idee hatte von dem was er sehen will, dann tut man sich auch keinen gefallen.

Was hat das mit einer "Traumwelt" zu tun? Sorry, aber durch deine ewigen Wiederholungen werden deine Beiträge auch nicht sinniger und wahrer. Also lass gut sein, da Thema verfehlt.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #50


25.11.2015 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Verstehe deine Aussage nicht so ganz.

Ich versuch es dir so zu erklären.

Warum soll er sich das nicht antun? Gisdol kann sich erstens nicht wie ein Mourinho die Klubs aussuchen, sondern ist froh, wenn er wieder einen Bundesligisten trainieren kann.


Alleine die Liste der entlassenen/gegangenen Trainer ist extrem und schon fast Bsp-los (ich glaub der HSV kommt da nur noch ran)

01.07.2015 - 23.11.2015  Alexander Zorniger 
25.11.2014 - 30.06.2015  Huub Stevens 
01.07.2014 - 23.11.2014  Armin Veh 
09.03.2014 - 30.06.2014  Huub Stevens 
26.08.2013 - 09.03.2014  Thomas Schneider 
12.12.2010 - 25.08.2013  Bruno Labbadia 
14.10.2010 - 11.12.2010  Jens Keller 
07.12.2009 - 13.10.2010  Christian Gross 
21.11.2008 - 06.12.2009  Markus Babbel 
10.02.2006 - 22.11.2008  Armin Veh 
01.07.2005 - 09.02.2006  Giovanni Trapattoni 

In 10 Jahren 11 Trainer (teilw. doppelt).

Es kommt doch nicht von ungefähr das Trainer wie Veh od. Stevens sich freiwillig vom VFB verabschieden.

Bzlg. Gisdol: ich weiss ncith was Gisdol denkt. Was ich allerdings weiss, auch für Ihn gilt die Freiheit der Arbeitgeberwahl. Also ob er beim VFB anheuert, kann er sich im Grunde genauso aussuchen wie Mou. Ob allerdings ein FCB od. Barca bei Gisdol anfragt, ist natürlich was völlig anderes.

Zudem ist der VfB wohl nicht gerade die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Großer Traditionsklub mit großem Stadion, großem Fananhang und jede Menge Substanz. Der Kader ist sicherlich BL-tauglich, wie man in Spielen gegen Köln, Schalke, Leverkusen, HSV oder Gladbach gesehen hat.


von diesem Glanz den du hier beschreibst ist aber (sorry) seit Jahren ehrlich gesagt nix zu sehen. Soviel Substanz und trotzdem kommt der Klub nicht zu Potte. Und das liegt sicherlich an den Leuten die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben --> deswegen auch meine Aussage: ob er sich das antut.

Der 1. Fehler diese Saison war für mich die Verpflichtung Zornigers. Ich war der Meinung das er der 1. Trainer ist der rausfliegt. Aber der 2. war er (wenn ich mich recht entsinne).

Alle diese Niederlagen waren extrem unnötig und jedes Mal waren die Stuttgarter die bessere Mannschaft.


3 Euro ins Phrasenschwein: Fussball ist Ergebnissport.

Wenn der Trainer nicht merkt, das man was Grundlegendes ändern muss weil man trotz  vermeintl. besserens Spiels mehrmals verliert, dann ist er nicht tauglich (sorry) - Und ich halte Zorniger für absolut untauglich.

Ich hab mehrere Spiele unter ihm bei RB Leipzig gesehen, 3. wie 2. Liga und eine Entwicklung konnte ich nicht feststellen. Zudem er der Trainer ist, der mit Millionen-Spielern nicht in der Lage war die 1. Liga zu erreichen.

Selbst als sein Vorgesetzer öffentlich sagte, die Spielweise ist nicht welche die man sehen bzw. spielen möchte um das Ziel (1.Liga) noch zu erreichen. Obwohl das Ziel noch erreichbar war und es genügend Hinweise und Chancen gab Taktik zu ändern und das Ziel zu erreichen. Blieb er dem Spielstil treu und wurde folgerichtig entlassen, denn eine Verbesserung kam nicht und das Ziel wäre wohl noch deutlicher verfehlt wurden.

Gisdol hätte also nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen.


Natürlich hätte auch ein Gisdol viel zu verlieren. Nämlich seinen Rest von guten Ruf den er noch hat. Von nur Gewinnen sind wir sehr weit entfernt. So durch die Fanbrille kannst du doch nicht wirklich schauen.

Schau doch nur auf Dutt seinen Ruf. Er hat Freiburg zurück in Liga 1geführt. Sein Ruf war herovrrangend. Nach Leverkusen und Bremen ist der Vollends im Eimer.

Wir VfB-Fans sind viel Leid gewohnt und wären enorm dankbar, wenn wenigstens jedes zweite Spiel nicht verloren wird. Insofern liegt die Erwartungshaltung im Keller und die Möglichkeiten sind enorm. Das sind doch keine schlechten Voraussetzungen für einen Trainer, oder? Deshalb würde mich mal interessieren, warum sich Gisdol das dMn nicht antun sollte?


Du bist sicherlich der Meinung es kann nicht schlechter werden, aber ich denke da schaust du zu sehr durch die Fanbrille.

Die ganzen entlassen und gegangenen Trainer zeigen mir als Aussenstehenden eins. Das ein Trainer nicht völlig in Ruhe arbeiten kann bzw. auch Ihm nicht immer die Zeit od. die Möglichkeiten zur Verbesserung gegeben wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #51


25.11.2015 12:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Meine persönliche Meinung, die übrigens auch ein guter Freund vertritt, der jedes Spiel in der Südkurve steht:
Der VfB hat zu viele Erfolgsfans.

Was ist das jetzt für ne geile Pauschalaussage und was hat das mit den Problemen zu tun? Definiere mal "Erfolgsfan", da ich dies, v.a. im Zusammenhang mit Bayern und dem BVB oft lese. Wenn ich persönlich "Erfolgsfan" definieren muss, heißt das "der Fan will Erfolg für seinen Klub" und eventuell "meckert er nach schlechten Leistungen". Nun: Ich bin dann auch ein "Erfolgsfan", du nicht?
Das hat sich vor Jahren mit leeren Stadien - trotz Freikarten - deutlich gezeigt.

He? Nenne mir bitte mal die Saison, in der wir ständig "leere Stadien" (haben wir mehr als eine Arena?^^) hatten und dauernd auch noch Freikarten verteilt haben.
Ich denke, das rührt von den zu hohen Erwartungen nach der Meisterschaft.

Nennt man Psychologie und ist kein Phänomen des VfB. Bei großem Erfolg steigt die Erwartung. Aber was rührt genau dadurch?
Generell ist nur eine scheinbare Akzeptanz des Managements und der Trainer vorhanden. Intern ist das für mich ein ständiges Theater.
Dann kommt noch das Missmanagement hinzu.
Ich halte diese ganzen fußballfremden Funktionäre für völlig ungeeignet. Dutt war da ein Schritt in die richtige Richtung.
Was wurde beispielsweise aus dem Erlös vom Gomezverkauf?

Ist nichts neues und auch nicht der Grund für den jetzigen Tabellenplatz. Wenn du dich etwas mit dem VfB beschäftigt hättest, wäre deine letzte Frage nicht entstanden. So kommt diese Frage nur rhetorisch rüber - nämlich als weitere Kritik an die Vereinsführung.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #52


25.11.2015 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer @hrub

Zitat von loomer
Zitat von hrub
Ich halte diese Entlassung trotzdem für einen Fehler. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Zormiger langfristig etwas aufgebaut hätte.


Glaub ich auch!


Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

Zorniger hat bei RB Leipzig bewiesen, dass er eine Taktik hat und diese auf Gedeih und Verderben nicth ändert od. irgenwie verbessert.

Bei RB Lpz. hatte er die besten Voraussetzung der 2. und 3. Liga und was teilweise von seiner Mannschaft geboten wure,  war teilw. so dünne das man Augenkrebs bekommen hat.

Diese Art von Klopp Taktik (einfach ausgedrückt - Pressen, hoffen auf Fehler vom Gegner, nach Balleroberung langen Ball schnell nach vorne) ging teilw. mächtig in die Hose und wurde gerade in der 2. Liga richtig bestraft.

Wenn ein Trainer bei so einem Verein es nicht schafft mit den Möglichkeiten die Ihm gegeben sind in die Liga 1 aufzusteigen, wird es so würde ich es meinen auch nicht besser bei einem "kleineren" Klub mit viel viel weniger Möglichkeiten in der Liga 1.

Zorniger hat mMn zwei Fehler und das ist seine Taktische Ausrichtung sowie seine fehlende Flexibilität bzlg. der Taktik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #53


25.11.2015 12:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Dem musst Du auch nicht zustimmen
Ist halt nur meine (unsere) Meinung.
Ich habe da eine Entwicklung und Potential gesehen, von der ich meine, da wäre was draus geworden.
Aber nun wurde er entlassen, weshalb wir das nie nachprüfen und alle nur unsere Meinungen kundtun können.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #54


25.11.2015 13:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Wo habe ich vom Glanz geschrieben? Ich schreibe von der vorhandenen Substanz. Nehme den VfB, bevor Daum, Löw oder Veh gekommen sind. Alle holten sie mit diesem Verein aus dem Mittelmaß einen Titel. Mehr geht kaum. Nehme den BVB, bevor Klopp kam und nehme Gladbach, bevor Favre kam. Für einen arbeitslosen Trainer gibt es nichts besseres als dass ein Verein kommt, der viel Substanz hat und am Boden liegt. Was das mit einer Fanbrille zu tun hat, mag ich nicht zu deuten.

Und nein, ich werfe keine 3 Euro ins Schwein, weil es keine Phrase ist. Fußball ist ein Ergebnissport und deshalb habe ich mit Hrub vor 2 Wochen gewettet, dass Zorniger in 3 Wochen weg ist. Aber Ergebnisse entstehen nachhaltig nur durch die Substanz einer Mannschaft, wenn du verstehst, was ich meine. Und wenn ein VfB Gegner wie Schalke und Leverkusen an die Wand spielt und halt keine 5 Tore nach 10 Hundertprozentigen Torchancen herausspielt, dann ist zweifelsfrei die Substanz zu erkennen. Nach den Spielen gegen Köln und gegen Schalke unterhielt ich mich mit zig Fans des anderen Teams. Alle, wirklich alle konnten den jeweiligen Sieg nicht kapieren. Deshalb machst du dir es sehr einfach mit dem Motto "Ergebnisse schlecht = Trainer schlecht = ich habe es eh gewusst". So kommt es gerade rüber. Ich bin selbst 30 Jahre Trainer gewesen und sehe es halt nicht nur am Ergebnis. Gegenbeispiel: Heldt ist Meister geworden, als er bei uns war. Trotzdem habe ich beim Pokalfinale 2007 in Berlin jedem gesagt, dass er eine Flachpfeife ist. Manchmal geben mir dann die Leute erst 5 Jahre später Recht... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #55


25.11.2015 13:15


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von loomer
Zitat von hrub
Ich halte diese Entlassung trotzdem für einen Fehler. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Zormiger langfristig etwas aufgebaut hätte.


Glaub ich auch!


Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

Zorniger hat bei RB Leipzig bewiesen, dass er eine Taktik hat und diese auf Gedeih und Verderben nicth ändert od. irgenwie verbessert.

Bei RB Lpz. hatte er die besten Voraussetzung der 2. und 3. Liga und was teilweise von seiner Mannschaft geboten wure, war teilw. so dünne das man Augenkrebs bekommen hat.

Diese Art von Klopp Taktik (einfach ausgedrückt - Pressen, hoffen auf Fehler vom Gegner, nach Balleroberung langen Ball schnell nach vorne) ging teilw. mächtig in die Hose und wurde gerade in der 2. Liga richtig bestraft.

Wenn ein Trainer bei so einem Verein es nicht schafft mit den Möglichkeiten die Ihm gegeben sind in die Liga 1 aufzusteigen, wird es so würde ich es meinen auch nicht besser bei einem "kleineren" Klub mit viel viel weniger Möglichkeiten in der Liga 1.

Zorniger hat mMn zwei Fehler und das ist seine Taktische Ausrichtung sowie seine fehlende Flexibilität bzlg. der Taktik.

Leipzig schaue ich nicht, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber erwartest du von einem Aufsteiger, der gerade den Durchmarsch von der 4. in die 2. Liga gemacht hat, übrigens mit Zorniger, den nochmaligen Durchmarsch? Warum hatte Rangnick dann dieses Ziel vor der Saison 2014/15 nicht ausgegeben? Ich finde da deine Erwartungshaltung doch etwas sehr hoch. Habe dieses Jahr die Leipziger Spiele gegen Nürnberg und Kaiserslautern angesehen, da mich diese beiden Klubs als einzige in der 2. Liga wirklich interessieren. Und da habe ich auch unter Rangnick jetzt keine Spitzenmannschaft erkennen können. Gegen Nürnberg hatte man gegen 10 Mann fast ein 3:0 verspielt und war froh, als gerade noch rechtzeitig der Schlusspfiff kam und gegen Kaiserslautern, die vorher wochenlang nicht gewonnen hatten, habe ich nichts erkannt, was einem Aufstiegskandidat gerecht wird. Und das, obwohl RB sich vor dieser Saison noch einmal zweifelsfrei verstärkt hatte. Im Übrigen halte ich von Rangnick auch nicht viel. Der hat beim VfB mal gar nichts bewirkt. In seiner hilflosen Art hatte er dann den Mentaltrainer Thomas Baschab verpflichtet. Dieser ist ein guter Freund von mir. Wenn ich mich mit ihm über Rangnick unterhalte, kommt nicht viel gutes dabei rüber. Fast alle Spieler hatten ein Problem mit ihm. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #56


25.11.2015 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Wo habe ich vom Glanz geschrieben? Ich schreibe von der vorhandenen Substanz. Nehme den VfB, bevor Daum, Löw oder Veh gekommen sind. Alle holten sie mit diesem Verein aus dem Mittelmaß einen Titel. Mehr geht kaum. Nehme den BVB, bevor Klopp kam und nehme Gladbach, bevor Favre kam.


Diese Susbstanz die der VFB zweifelsohne hat, wurde od. konnte auch nach Titelgewinnen nicht nachhaltig ausgebaut werden.

Schlimmer noch, man fiel vom Mittelmaß in den Tabellenkeller und spielt nun schon die 2. Saison wohl gegen den Abstieg. Und das liegt nunmal auch an den Leuten die dort arbeiten und den Entscheidungen die diese getroffen haben.

Es wurden wohl doch zu viele Fehler in der Vergangenheit gemacht. Und deinen Verweis auf Gladbach u. den BVB zeigt es doch umso mehr. Dort wurde an vielen Stellschrauben richtig gedreht und jetzt ist man in der Erfolgsspur zurück. Beim VFB ist das sorry seit Jahren ehrlich gesagt nicht zu sehen. - Man gönnt sich sogar den Luxus einen Kimmich nach München bzw. zu RB Leipzig ziehen zu lassen - (bzgl. des Gewinn aber natürlich teilw. nachvollziehbar).

Für einen arbeitslosen Trainer gibt es nichts besseres als dass ein Verein kommt, der viel Substanz hat und am Boden liegt.


Naja gemessen am VFB:   Was ist mit dem Abstieg. Stell dir vor Gisdol schafft nicht die Wende und der VFB fällt noch weiter ab - ist ja nicht völlig was Neues / Abwägiges.

Und was ist dann mit: was Besseres hätte Gisdol nciht passieren können.


und dann kommen wir zu deiner Frage:
Was das mit einer Fanbrille zu tun hat, mag ich nicht zu deuten.


Dein Blick nach oben bzw. nach vorne will ich dir keinesfalls nehmen od. streitig machen. Aber ich bin nicht der Meinung, das ein Gisdol jetzt Jubelsprünge machen "muss" od. darf, weil er endlich die Chance bekommt einen am bodenliegenden Verein (mit viel Substanz) trainieren zu dürfen.

Die Richtung die dieser Trainerwechsel macht, kann auch noch weiter ins Negative abrutschen. Deswegen habe ich auch Veh etc. erwähnt die für sich wohl festgestellt haben, das beim VFB  für eine erfolgreiche Arbeit bzw. Vorwärtskommen etwas Grundlegendes fehlt od. eben man doch nciht bereit ist entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Bzgl. Glanz:

du schreibst von: "nicht gerade die schlechteste Adresse" und was von großer Tradition / große Fanbase etc. und toller Substanz. Und ich sage dazu, das von diesem Glanz den du beim VFB siehst eben nicht viel übrig bleibt, wenn man mal genauer hinschaut.

Und nein, ich werfe keine 3 Euro ins Schwein, weil es keine Phrase ist.


war ja auch meine Phrase und die übrigens von Thomas Berthold im DP am 22.11.15 und der bezahlte 3 Euro ins Phrasenschwein

Fußball ist ein Ergebnissport und deshalb habe ich mit Hrub vor 2 Wochen gewettet, dass Zorniger in 3 Wochen weg ist. Aber Ergebnisse entstehen nachhaltig nur durch die Substanz einer Mannschaft, wenn du verstehst, was ich meine.


ich verstehe genau was du meisnt. Allerdings habe ich ein Problem mit einem Trainer der nicht merkt, das sein Spielsystem nicht passend für Teile seiner Mannschaft ist und dies partou nicht ändert.

Und wenn ein VfB Gegner wie Schalke und Leverkusen an die Wand spielt und halt keine 5 Tore nach 10 Hundertprozentigen Torchancen herausspielt, dann ist zweifelsfrei die Substanz zu erkennen.


das sind dann aber auch Momentaufnahmen. Kann doch auch gut sein das S04 etc,  ein richtig schlechten Tag hatte und selbst nicht gut drauf waren, es aber nochmal reichte gegen den VFB.


Nach den Spielen gegen Köln und gegen Schalke unterhielt ich mich mit zig Fans des anderen Teams. Alle, wirklich alle konnten den jeweiligen Sieg nicht kapieren. Deshalb machst du dir es sehr einfach mit dem Motto "Ergebnisse schlecht = Trainer schlecht = ich habe es eh gewusst".
So kommt es gerade rüber. Ich bin selbst 30 Jahre Trainer gewesen und sehe es halt nicht nur am Ergebnis. Gegenbeispiel: Heldt ist Meister geworden, als er bei uns war. Trotzdem habe ich beim Pokalfinale 2007 in Berlin jedem gesagt, dass er eine Flachpfeife ist. Manchmal geben mir dann die Leute erst 5 Jahre später Recht... ;-)
[/zita]

ich mache die Qualität Zornigers aber nciht nur an den Spielen des VFB fest. Das habe ich mit dem Verweis auf RB Leipzig auch verdeutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #57


25.11.2015 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Leipzig schaue ich nicht, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber erwartest du von einem Aufsteiger, der gerade den Durchmarsch von der 4. in die 2. Liga gemacht hat, übrigens mit Zorniger, den nochmaligen Durchmarsch? Warum hatte Rangnick dann dieses Ziel vor der Saison 2014/15 nicht ausgegeben?


Oberziel von RB ist es soweit ich weiss: spätestens 2017 1. Bundesliga - als Richtschnur.

Das Ziel den direkten Aufstieg als letztjähriges Ziel wurde sicherlich intern schon so gehandhabt und so wurde auch so erinnere ich mich auch nach außen getragen. Also so neu war das für Zorniger nicht.

Und so schlau wird er auch selber gewesen sein, schließlich war er an der Kaderplanung usw. beteiligt bzw. weiß was die Stunde geschlagen hat.

Ich finde da deine Erwartungshaltung doch etwas sehr hoch.


Halt!!

Meine Erwartungshaltung an RB war sicherlich nciht der direkte Aufstieg.

Das war die Erwartung bzw. sicherlich das Wunschziel von Rangnick. Und wenn man ehrlich ist, das was RBL in die Hand genommen hat, auch absolut legitim.

Habe dieses Jahr die Leipziger Spiele gegen Nürnberg und Kaiserslautern angesehen, da mich diese beiden Klubs als einzige in der 2. Liga wirklich interessieren. Und da habe ich auch unter Rangnick jetzt keine Spitzenmannschaft erkennen können.


Ich sag mal so. Neuer Trainer viele viele neue Spieler bzw. auch neues System. Wenn das richtig zusammengewachsen ist und so funktioniert wie man es sich wünscht, dann denke ich sieht das richtig gut aus. Besser als bei Zorniger auf jedenfalls. Und glaub mir, das Spiel akutell der Leipziger ist 100% besser als unter Zorniger.

Gegen Nürnberg hatte man gegen 10 Mann fast ein 3:0 verspielt und war froh, als gerade noch rechtzeitig der Schlusspfiff kam und gegen Kaiserslautern, die vorher wochenlang nicht gewonnen hatten, habe ich nichts erkannt, was einem Aufstiegskandidat gerecht wird. Und das, obwohl RB sich vor dieser Saison noch einmal zweifelsfrei verstärkt hatte. Im Übrigen halte ich von Rangnick auch nicht viel. Der hat beim VfB mal gar nichts bewirkt. In seiner hilflosen Art hatte er dann den Mentaltrainer Thomas Baschab verpflichtet. Dieser ist ein guter Freund von mir. Wenn ich mich mit ihm über Rangnick unterhalte, kommt nicht viel gutes dabei rüber. Fast alle Spieler hatten ein Problem mit ihm.


Aktuell ist RB Leipzig nicht besser als der SC Freiburg od. Bochum.

Was RB an Geld ausgegeben hat bzw. reingesteckt hat in die "neue" Mannschaft bekommt sie aktuell noch nicht auf den Rasen.

Wie bereits erwähnt. Trainer neu und die taktische Ausrichtung ist ganz anders als unter Zorniger.

Und 2 Spiele als Maßstab für eine 2.Liga-Spitzenmannschaft ist natürlich auch nicht sinnvoll. Da muss man schon auf die gesamte Spielzeit schauen. Und da ist mMn unter Rangnick eine deutliche Verbesserung zu Zorniger festzustellen. Und das schlägt sich aktuell auch an der Tabellensituation wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #58


25.11.2015 14:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von rb71
Wo habe ich vom Glanz geschrieben? Ich schreibe von der vorhandenen Substanz. Nehme den VfB, bevor Daum, Löw oder Veh gekommen sind. Alle holten sie mit diesem Verein aus dem Mittelmaß einen Titel. Mehr geht kaum. Nehme den BVB, bevor Klopp kam und nehme Gladbach, bevor Favre kam.


Diese Susbstanz die der VFB zweifelsohne hat, wurde od. konnte auch nach Titelgewinnen nicht nachhaltig ausgebaut werden.

Schlimmer noch, man fiel vom Mittelmaß in den Tabellenkeller und spielt nun schon die 2. Saison wohl gegen den Abstieg. Und das liegt nunmal auch an den Leuten die dort arbeiten und den Entscheidungen die diese getroffen haben.

Es wurden wohl doch zu viele Fehler in der Vergangenheit gemacht. Und deinen Verweis auf Gladbach u. den BVB zeigt es doch umso mehr. Dort wurde an vielen Stellschrauben richtig gedreht und jetzt ist man in der Erfolgsspur zurück.

Bei Gladbach wurden dann aber erst nach sage- und schreibe 15 Jahren (!) an der richtigen Schraube gedreht. So lange waren die im Niemandsland, spielten gegen den Abstieg oder waren gar abgestiegen! Beim VfB reden wir nun von etwa 3-5 Jahren, in denen nicht ganz so viel zusammenläuft. In den letzten 13 Jahren war man 8 Mal unter den TOP 6.

Natürlich liegt es an den Leuten, die diese vorhandene Substanz nicht ausschöpfen. Und gerade deshalb wäre es auch für Gisdol sehr reizvoll, zu beweisen, dass er es kann. Erste Grundlage war die überfällige Entlassung von Bobic. Zweite Grundlage war der Klassenerhalt im letzten Jahr. Nun fehlt es, die Stellschrauben richtig zu drehen.

Zu Zorniger und Leipzig: Er ist zwei Mal recht souverän aufgestiegen, mehr ging damals nicht. Dann hat er im ersten Jahr 2. Liga voll im Saisonziel-Soll gestanden und spielte oben, wenn auch nicht ganz oben, mit. Dass das nicht einfach ist, sieht man an sehr vielen anderen Klubs wie Kaiserslautern, Braunschweig und vor allem Nürnberg. Die haben allesamt andere Ansprüche und waren teilweise sogar hinter Leipzig gestanden. Warum du Zornigers Arbeit bei RB sooo schlecht siehst, will mir nicht in den Kopf. Wie souverän tritt den Rangnick auf? Zwei Siege mit mehr als ein Tor Unterschied, teilweise hanebüchene Leistungen wie die im DFB-Pokal. Siehst du da echt große Fortschritte oder lässt du dich nur von dem jetzigen Tabellenplatz blenden? Du weißt schon, dass in dieser 2. Liga 3 Siege oder 3 Niederlagen in Folge etwa 10 Plätze ausmachen können?!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #59


25.11.2015 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Bei Gladbach wurden dann aber erst nach sage- und schreibe 15 Jahren (!) an der richtigen Schraube gedreht. So lange waren die im Niemandsland, spielten gegen den Abstieg oder waren gar abgestiegen! Beim VfB reden wir nun von etwa 3-5 Jahren, in denen nicht ganz so viel zusammenläuft. In den letzten 13 Jahren war man 8 Mal unter den TOP 6.

Natürlich liegt es an den Leuten, die diese vorhandene Substanz nicht ausschöpfen. Und gerade deshalb wäre es auch für Gisdol sehr reizvoll, zu beweisen, dass er es kann. Erste Grundlage war die überfällige Entlassung von Bobic. Zweite Grundlage war der Klassenerhalt im letzten Jahr. Nun fehlt es, die Stellschrauben richtig zu drehen.


ich glaub wir haben weitgehend einen Konsens ;-P

Zu zorniger und Leipzig: Er ist zwei Mal recht souverän aufgestiegen, mehr ging damals nicht. Dann hat er im ersten Jahr 2. Liga voll im Saisonziel-Soll gestanden und spielte oben, wenn auch nicht ganz oben, mit. Dass das nicht einfach ist, sieht man an sehr vielen anderen Klubs wie Kaiserslautern, Braunschweig und vor allem Nürnberg. Die haben allesamt andere Ansprüche und waren teilweise sogar hinter Leipzig gestanden. Warum du Zornigers Arbeit bei RB sooo schlecht siehst, will mir nicht in den Kopf. Wie souverän tritt den Rangnick auf? Zwei Siege mit mehr als ein Tor Unterschied, teilweise hanebüchene Leistungen wie die im DFB-Pokal. Siehst du da echt große Fortschritte oder lässt du dich nur von dem jetzigen Tabellenplatz blenden? Du weißt schon, dass in dieser 2. Liga 3 Siege oder 3 Niederlagen in Folge etwa 10 Plätze ausmachen können?!


Bzgl. Zorniger: das habe ich aber schon mehrfach erwähnt.

Ich habe mehrere Spiele v. RBL gesehen, zugegeben ich bin vom FCB und der Spielweise verwöhnt. Allerdings kann ich einer Taktik:

Rennen, Pressen, Rennen, Pressen, Rennen - Ballgewinn / Fehlpass von Gegner - Ball LANG und HOCH auf den einzigen Stürmer

wenig bis gar nichts abgewinnen.

Es ist ja nicht so das Zorniger nur eindimensionale Spieler bzw. Material für eine Änderung bekommen hat. Ihm wurde die Möglichkeit geboten (vorrangig in der 2. Liga) das Spielsystem entsprechend der Erwartungen und der Liga anzupassen.

Wie gesagt mich stört diese generelle Extreme kloppsche Taktische Spielweise.

Bzgl. Rangnick:

Wie bereits gesagt. Rangnick versucht was komplett neues und ein Großteil der Mannschaft ist ebenso neu. Das das nicht von heut auf morgen geht sollte logisch sein.

Die Ausreisser gerade im Pokal zeigen, ja auch dass das noch nicht alles passt und noch Zeit brauch. ABER auch ich muss sagen, spätestens nach der Winterpause muss Rangnick bzw. RBL deutlich besser funktioneren (gesetz dem Fall er wechselt nicht schon wieder viele Teile der Mannschaft).

Was die Erwartungshaltung angeht, war / bin ich nicht so vermessen und fordere von RBL sofort alles und die maximalen Erfolge.

Mir ging es darum, das Zorniger nicht so richtig sehen wollte das sein System was er spielen lässt nicht richtig passt und gerade in Liga 2 nicht funktioniert. Rangnick sah wohl in der Saisonhälfte 14/15 wohl das erreichte mächtig in Gefahr und wollte nicht wieder abrutschen. Und RBL hatte da so Phasen unter Zorniger gerade zum Ende der Hinrunde, wo ein Abwärtstrend ausgemacht werden konnte. Und dieser zog sich dann auch noch teilw. in die Rückrunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #60


26.11.2015 01:20


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Es kommt doch nicht von ungefähr das Trainer wie Veh od. Stevens sich freiwillig vom VFB verabschieden.


Kurzer Zwischenruf: Stevens hat mehrfach angedeutet, dass er gerne bleiben würde. Der VfB hat allerdings schon parallel Zorniger verpflichtet. Das ist bereits im Mai einigen sauer aufgestoßen.
Meiner Meinung nach muss der Klub komplett umstrukturiert werden. Wir haben beispielsweise seit einigen Jahren keinen vernünftigen Nachwuchs mehr. Früher gab es einmal Khedira, oder Gomez. Gleichzeitig gehen alle Transfers nach hinten los. Das ist nicht alleine die Schuld des Trainers, auch wenn Zorniger einfach unterirdisch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 15:45


11.
Esswein
17.
Baumgartl
36.
Callsen-Bracker
54.
Koo
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,4   3,0  FC Augsburg 2,2
Christian Fischer
Sören Storks
Daniel Siebert

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Vlachodimos
Schwaab
Sunjic 27.
Baumgartl
Insúa
Gelbe Karte Serey Die 60.
Gentner
Klein
Didavi
Kostic 87.
Werner
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
84. Kohr 
Baier 
Esswein 
74. Koo  Gelbe Karte
da Silva 
61. Bobadilla 
Rupp  60.
Gelbe Karte Kliment  27.
Heise  87.
84. Altintop
61. Ji
74. Morávek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema