Trainingslager in Katar und Dubai

 Trainingslager in Katar und Dubai  - #21


13.01.2016 08:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Hier mal ein interessanter Standpunkt zu diesem Thema von einer Fanseite:

http://www.schwatzgelb.de/2016-01-10-unsa-senf-warum-der-bvb-nicht-nur-nach-dubai.html



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #22


13.01.2016 17:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Sehr lesenswert, danke.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #23


13.01.2016 18:10


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Hier mal ein interessanter Standpunkt zu diesem Thema von einer Fanseite:

http://www.schwatzgelb.de/2016-01-10-unsa-senf-warum-der-bvb-nicht-nur-nach-dubai.html

Hatte ich ja schon in meinem Posting erwähnt das diese Fan-Gruppierung das Reiseverhalten ihres Vereines kritisch hinterfragt. Finde ich sehr gut und zeigt das der Fußballfan nicht immer nur der versoffene Proll ist, den manch einer darin gerne sieht. Das sich aber die Presse wieder einmischt und Politiker die mit den genannten Staaten Geschäfte machen/machten nervt einfach nur.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #24


06.02.2016 12:09


ska0815


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@antikas

- Nein. Sport und Politik müssen vollständig getrennt betrachtet werden
Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Scheinheilig finde ich Aussagen wie z.B. die von Watzke ("Dubai ist in Ordnung, aber nach Katar würde man natürlich nie reisen") oder auch von so manchem Politiker.


Das war Zorc, oder?


Ja, das war Michael Zorc ("Susi"). Ich erinnere mich, daß er bei "Spiegel Online" über die Scheinheiligkeit (unserer Politiker) klagte.

Wenn ich sehe, wieviel Scheiße Angela Merkel und ihre Höflinge bauen, dann gebe ich ihm recht und füge an: Einfach mal die Fresse halten, einfach mal vor der eigenen Türe kehren. Wer Panzer an die Saudis liefert, der nimmt Stellung. Egal, wieviel warme Worte er verliert ...

Diese "political correctness" ist zum Kotzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #25


09.02.2016 20:08


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Ja, die Bundesligisten müssen hier mit gutem Beispiel voran gehen.
Ich bin der Meinung, dass man auch als Fußballverein, insbesondere als der einflussreichste Deutschlands, eine soziale Verantwortung hat. Diese nimmt Bayern sicherlich wahr, jedoch sollte dies auch konsequent wahrgenommen werden.
Viele Fans regen sich über die WM in Katar auf, und wollen ein so großes Fussball Ereignis auf keinen Fall dort austragen lassen. 2013 brachte Amnesty Internetional einen 153 Seitigen Bericht über Katar heraus, aufgrund dessen das reichste Land der Welt (BIP pro Kopf > 100.000,00 $) Besserung versicherte, gerade im Bereich Arbeitsbedingungen.
Stand 2014 sind bereits über 1000 Wanderarbeiter aufgrund der Arbeitsbedingungen zu Tode gekommen (Quelle:http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/tausende-tote-auf-wm-baustellen-der-tribut-von-katar/9636274.html).
Das Internet wird Zensiert, Zeitungen gehören der Regierungsfamilie (http://www.welt.de/politik/ausland/article13806145/Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar.html).

Ich erwarte nicht von einem Fußballverein ein politisch komplett vertratbares Land für ein Trainingslager zu finden, jedoch sollte man Katar, als ein Verein der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, nicht noch weiter unterstützen.

Vorschreiben kann man es selbstverständlich keinem Verein. Das Ansehen der sonst wie ich finde sehr Verantwortungsbewussten Bayern, ist in meinen Augen jedoch gesunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #26


15.02.2016 00:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grundsätzlich sollte Fußball und Politik getrennt werden, und gerade wenn man hier eine Diskussion beginnt, ist das eben nicht der Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #27


19.02.2016 10:18


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@antikas

- Ja, die Bundesligisten müssen hier mit gutem Beispiel voran gehen.
Zitat von antikas
Zitat von Paulistano


Mein Wunsch für die nächsten Trainingslager wäre, sich das einfach zu sparen und wie die restlichen 15 Bundeligisten (außer BVB und Frankfurt) einfach woanders hinzufahren. Scheint ja auch zu gehen.


Ein moralisch einwandfreies Land zu finden, könnte aber schwierig werden.



Costa Rica, keine Armee und dazu noch Neutral!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #28


19.02.2016 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74



Costa Rica, keine Armee und dazu noch Neutral!!!


Nee, fällt auch aus.

https://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu04/006



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #29


19.02.2016 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Ich bin der Meinung, dass man auch als Fußballverein, insbesondere als der einflussreichste Deutschlands, eine soziale Verantwortung hat. Diese nimmt Bayern sicherlich wahr, jedoch sollte dies auch konsequent wahrgenommen werden.
Viele Fans regen sich über die WM in Katar auf, und wollen ein so großes Fussball Ereignis auf keinen Fall dort austragen lassen. 2013 brachte Amnesty Internetional einen 153 Seitigen Bericht über Katar heraus, aufgrund dessen das reichste Land der Welt (BIP pro Kopf > 100.000,00 $) Besserung versicherte, gerade im Bereich Arbeitsbedingungen.
Stand 2014 sind bereits über 1000 Wanderarbeiter aufgrund der Arbeitsbedingungen zu Tode gekommen (Quelle:http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/tausende-tote-auf-wm-baustellen-der-tribut-von-katar/9636274.html).
Das Internet wird Zensiert, Zeitungen gehören der Regierungsfamilie (http://www.welt.de/politik/ausland/article13806145/Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar.html).

Ich erwarte nicht von einem Fußballverein ein politisch komplett vertratbares Land für ein Trainingslager zu finden, jedoch sollte man Katar, als ein Verein der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, nicht noch weiter unterstützen.

Vorschreiben kann man es selbstverständlich keinem Verein. Das Ansehen der sonst wie ich finde sehr Verantwortungsbewussten Bayern, ist in meinen Augen jedoch gesunken.


Deutschland ist auch kein Land mit "freier" Presse. Auch hier herrscht Zensur, ich brauch da aus aktuellem Anlass nur auf ein von n-tv veröffentlichtes Interview mit einem hohen Polizeibeamten hinweisen, dass gelöscht werden musste...

Unsere "öffentlich-rechtlichen" Sender unterstehen ebenfalls der Regierung.
Unsere Regierung untersteht dem Gutdünken der amerikanischen Regierung.

Also insofern sind selbst wir nicht ein vorbildliches Land...

Und ich kann diese Doppelmoral nicht leiden.
Oh der große große FC Bayern muss die Weltpolizei spielen, dürfen nicht menschlich sein, dürfen keine Fehler machen...

Wo verbringst du deinen Urlaub?
In der Türkei? In China? In einem sonstigen - billigen Touristenland - das gewisse Menschenrechte mißachtet? Touristenländer die nicht von einem Verein finanziert werden, sondern von der Masse an "normalen" Touristen?

Aber wenn man selber ein billiges Hotel am Strand bekommt, denkt man auch nicht an die Zensur oder gar Unterdrückung spezieller Gruppen...

Und woher stammen deine Produkte? Aus China?

Also instrumentalisier bitte nicht das Trainingslager eines Vereines.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #30


19.02.2016 16:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Deutschland ist auch kein Land mit "freier" Presse. Auch hier herrscht Zensur, ich brauch da aus aktuellem Anlass nur auf ein von n-tv veröffentlichtes Interview mit einem hohen Polizeibeamten hinweisen, dass gelöscht werden musste...


Kurz und knapp: Schwachsinn. Das hättest du nach 2 Sekunden Recherche aber auch selbt rausfinden können:

„Dieses Video war niemals in der Mediathek und wurde dementsprechend auch niemals gelöscht.“ Das Interview sei im N24-Livestream gelaufen und für 24 Stunden abrufbar gewesen. „Wir verwehren uns dagegen, dass man im Netz solche Behauptungen aufstellt, ohne bei uns nachzufragen“, sagt die N24-Pressesprecherin Kristina Faßler. „Sorgfaltspflicht gilt auch für kleinere Blogs.“Die Aussagen, die Herr Wendt dort wiedergibt, sind deutlich und auch ungekürzt. Jedoch sind diese Aussagen aus dem Video weder ein Geheimnis, noch so zensurverdächtig, wie es derzeit angeprangert wird.


Quelle: mimikama.at

Unsere "öffentlich-rechtlichen" Sender unterstehen ebenfalls der Regierung.


Und nochmal: Schwachsinn.

Unsere Regierung untersteht dem Gutdünken der amerikanischen Regierung.


Aller guten Dinge sind drei: Schwachsinn.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #31


19.02.2016 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Kurz und knapp: Schwachsinn. Das hättest du nach 2 Sekunden Recherche aber auch selbt rausfinden können:


Kommt auf jeden Fall drauf an, wie man "Zensur" definiert.
Wenn man darunter auch "gezieltes Verschweigen von Informationen" definiert, hat Mammutjäger auf jeden Fall Recht.



Unsere "öffentlich-rechtlichen" Sender unterstehen ebenfalls der Regierung.


Auch das würde ich nicht pauschal als Schwachsinn abtun.
Mit einer Politik, die einem jährliche Einnahmen von 8,6 Millarden Euro garantiert, setzt man sich nunmal nicht allzu kritisch auseinander.

http://www.zeit.de/kultur/2016-01/wdr-claudia-zimmermann-medien-rheinische-post?wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.dskshare.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_campaign=facebook_referrer&utm_content=zeitde_dskshare_link_x

Oder auch von Wolfgang Herles:
"Und es gibt tatsächlich – das muss ich an dieser Stelle doch nochmal sagen, weil es ja in der öffentlichen Diskussion ist – Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen: Wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es und gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Und das ist was anderes, als zu berichten, was ist."


Bemerkenswerterweise sind Beide später mit ihren Aussagen zurückgerudert.
Ob sie wirklich Blödsinn geredet haben, oder der Druck einfach zu groß wurde, kann ja jeder für sich selbst bewerten.

Edit.
Wenn Interesse können wir das Thema gern per PN diskutieren. Glaub ne politische Diskussion wird hier wahrscheinlich nicht so gern gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #32


19.02.2016 20:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Kurz und knapp: Schwachsinn. Das hättest du nach 2 Sekunden Recherche aber auch selbt rausfinden können:


Kommt auf jeden Fall drauf an, wie man "Zensur" definiert.
Wenn man darunter auch "gezieltes Verschweigen von Informationen" definiert, hat Mammutjäger auf jeden Fall Recht.


1. ist Zensur, so wie Mammutjäger das Wort verwendet, als "ein politisches Verfahren, um Inhalte zu kontrollieren" definiert. Das findet hier einfach nicht statt. Überhaupt wäre ich mit solchen Vorwürfen SEHR vorsichtig.

2. Was wird denn da "verschwiegen", wenn man die Worte Wendts doch sowieso überall nachlesen kann?

Es lief bei N24 im Livestream und war 24 Stunden lang abrufbar. Mehr gibt diese Geschichte einfach nicht her.

Unsere "öffentlich-rechtlichen" Sender unterstehen ebenfalls der Regierung.


Auch das würde ich nicht pauschal als Schwachsinn abtun.
Mit einer Politik, die einem jährliche Einnahmen von 8,6 Millarden Euro garantiert, setzt man sich nunmal nicht allzu kritisch auseinander


Ach so. Also sind Kirche und Staat in Wahrheit auch gar nicht getrennt? Oder von wem wird die Kirchensteuer letztendlich eingezogen?



Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen dumm frage, aber hast du den Artikel auch selbst mal gelesen?

Bemerkenswerterweise sind Beide später mit ihren Aussagen zurückgerudert.
Ob sie wirklich Blödsinn geredet haben, oder der Druck einfach zu groß wurde, kann ja jeder für sich selbst bewerten.


Auch hier täte 2 Sekunden Recherche mal ganz gut:
http://uebermedien.de/1433/enthuellt-die-schriftlichen-anweisungen-von-oben-im-zdf/

Auch wenn man kostenlos nicht den ganzen Artikel lesen kann, bleibt nicht mehr ganz so viel vom angeblichen Skandal übrig, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Zitaten von Herles auf genau den rechten Abgrund zusteuert, in den sich Mammutjäger mit seiner Aussage über das "Gutdünken der amerikanischen Regierung" schon hineinkatapultiert hat.

Wenn Interesse können wir das Thema gern per PN diskutieren. Glaub ne politische Diskussion wird hier wahrscheinlich nicht so gern gesehen.


Nee, ich hab dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #33


19.02.2016 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst

2. Was wird denn da "verschwiegen", wenn man die Worte Wendts doch sowieso überall nachlesen kann?


Frage:Man könnte natürlich auch sagen: Jetzt sind Hunderttausende gekommen, und eigentlich ist vergleichsweise wenig passiert. Erfährt die Öffentlichkeit alles?

Rainer Wendt: Nein, die Öffentlichkeit erfährt nicht alles. Die Lageberichte der Polizei erfolgen intern und die Öffentlichkeit bekommt nur einen Bruchteil davon mit, um sie nicht unnötig in Schrecken zu versetzen.


Wenn der Öffentlichkeit nur ein Bruchteil mitgeteilt wird, offensichtlich ne ganze Menge. Ganz ohne Anführungszeichen.


Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen dumm frage, aber hast du den Artikel auch selbst mal gelesen?(...)

Auch hier täte 2 Sekunden Recherche mal ganz gut:
http://uebermedien.de/1433/enthuellt-die-schriftlichen-anweisungen-von-oben-im-zdf/

Auch wenn man kostenlos nicht den ganzen Artikel lesen kann, bleibt nicht mehr ganz so viel vom angeblichen Skandal übrig, oder?


Nee, aber ( Achtung jetzt kommt der Aluhutträger) das war doch klar, dass die Beteiligten zurückrudern und sich genug Leute finden, die die Aussagen auseinanderpflücken.

Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Zitaten von Herles auf genau den rechten Abgrund zusteuert, in den sich Mammutjäger mit seiner Aussage über das "Gutdünken der amerikanischen Regierung" schon hineinkatapultiert hat.


Da muss ich jetzt mal dumm nachfragen.
Wenn man das Treiben der amerikanischen Regierung (Abhörskandal / Drohnen die von deutschen Militärbasen gesteuert werden / Intransparenz beim Thema TTIP, etc.) kritisch betrachtet und sich vielleicht sogar fragt, warum die Regierung das alles so mitmacht, steuert man auf den rechten Abgrund zu?
Oder versteh ich hier gerade einfach was falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #34


19.02.2016 20:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

- Ja, die Bundesligisten müssen hier mit gutem Beispiel voran gehen.
Ich bin es so leid dass jedes Mal wenn es ein kleines bisschen unbequem wäre, sich auf dieses "Sport ist unpolitisch" berufen wird, um Augen und Ohren zu verschließen.

Genau diese feige Einstellung ist der Grund dafür, dass sich in so vielen Fanszenen Neonazis in großem Stil breitmachen konnten. So "Mir ist egal, dass du gestern ein Migrantenheim abfackeln wolltest, hauptsache du bist blau-gelb-lila".

Und hier ist es exakt das Gleiche. In diesen modernen Sklavenhalter-Autokratien Geschäfte machen, seien es nun Fußballtrainingslager, sei es eine Weltmeisterschaft hinverschachern und dann irgendwelche Märchen zu erzählen dass dort keine Sklaven seien, sei es die Überwachungssoftware zu programmieren und dann in diese Länder zu verkaufen damit die dort wissen welchen Regierungskritikern sie den Kopf abschlagen müssen oder auf Lebzeit einsperren müssen.

Das ist genau das, was gemeint ist "Der würde seine eigene Mutter verkaufen". Und da kann man sich mit gar nichts rausreden.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #35


20.02.2016 00:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Wenn der Öffentlichkeit nur ein Bruchteil mitgeteilt wird, offensichtlich ne ganze Menge. Ganz ohne Anführungszeichen.


Zunächst einmal ist Wendt natürlich lediglich der Vorsitzende einer Polizeigewerkschaft. Weder wird er alle Berichte lesen, noch wird er den Informationsfluss selber steuern.

Ralf Kusterer (stellvertretener Vorsitzender eben jener Gewerkschaft in Ba-Wü) sagt, "In der Kommunikation zwischen Polizei und Medien, so Kusterer, müsse es irgendwo haken; wo genau, sei schwer auszumachen. Seine Gewerkschaft dringe jedenfalls auf offene Information."

Wo also findet die Zensur statt, wenn die Gewerkschaft doch auf Veröffentlichung aus ist? Schaltet sich in die Kommunikation zwischen Polizei und Medien jetzt etwa der Staat ein? Wie sollte das denn ablaufen?
Oder anders: Wenn jetzt tatsächlich Zensur stattfände, wo bleibt der Aufschrei der Medien? Wird etwa jede Publikation vorher von staatlicher Stelle geprüft? Wohl kaum.

Wie man es auch dreht oder wendet, die Aussage "In Deutschland findet Zensur [von staatlicher Seite aus] statt" ist und bleibt Schwachsinn.

Zitat von antikas
Oder versteh ich hier gerade einfach was falsch?


Ja, ich glaube schon.
Also erstmal, wieso ich Herles an den rechten Rand verordne: Weil er (unter Anderem) als Autor auf Roland Tichys Blog "Tichys Einblick" mitwirkt. Und Tichy scheint mit dem rechten Rand zumindest keine Probleme zu haben. Naja, und dann halt noch die Aussagen über die "Bestimmungen von ganz oben", welche einer genaueren Betrachtung nichtmal ansatzweise standhalten, aber doch dem gleichen "neuen Rechten" Gedankengut folgen, dass wir ja fremdbestimmt wären, kein souveräner Staat uns so weiter.

Damit bleibt auch die zweite Aussage, die ÖR unterstünden der Regierung ebenso Schwachsinn.

Dann, wieso "gutdünken der [us]-amerikansichen Regierung" schon der Abgrund ist: Weil es genau die Verschwörungstheorien bedient, die aus dem Dunstkreis der neuen deutschen Rechten so gerne verbreitet wird: Dass die Bundesrepublik als solche gar nicht geben würde, dass wir immer noch unter US-Amerikanischer Besatzung stehen, usw. usf.
Bevor man mit solchen Sätzen um sich wirft, sollte man sich doch genau informieren, wie man sich damit bettet.

Das hat alles nichts mit irgendwelchen Drohnen, Abhörskandalen oder TTIP zu tun, sondern ist ganz einfach -ich sagte es bereits mehrfach- Schwachsinn.

So, und nun habe ich WIRKLICH alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Über Schwachsinn diskutiere ich einfach nicht, denn aus Schwachsinn wird auch durch eine Diskussion nicht plötzlich "kein Schwachsinn". Und schon gar nicht diskutiere ich über Scheinargumente aus dem braunen Sumpf, da gibt's nämlich nichts zu diskutieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #36


20.02.2016 01:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas,LordHorst

Zitat von antikas
Kommt auf jeden Fall drauf an, wie man "Zensur" definiert.
Wenn man darunter auch "gezieltes Verschweigen von Informationen" definiert, hat Mammutjäger auf jeden Fall Recht.

Richtig, tut mir Leid. Ich habe dadurch womöglich überspitzt ausgedrückt, dass unsere "freie Presse" eben nicht ganz so "frei" ist, wie sie behauptet.

Und ja, von der Polizei werden bewusst vor den Wahlen Informationen zurückgehalten.

Zitat von LordHorst
Kurz und knapp: Schwachsinn. Das hättest du nach 2 Sekunden Recherche aber auch selbt rausfinden können:

„Dieses Video war niemals in der Mediathek und wurde dementsprechend auch niemals gelöscht.“ Das Interview sei im N24-Livestream gelaufen und für 24 Stunden abrufbar gewesen. „Wir verwehren uns dagegen, dass man im Netz solche Behauptungen aufstellt, ohne bei uns nachzufragen“, sagt die N24-Pressesprecherin Kristina Faßler. „Sorgfaltspflicht gilt auch für kleinere Blogs.“Die Aussagen, die Herr Wendt dort wiedergibt, sind deutlich und auch ungekürzt. Jedoch sind diese Aussagen aus dem Video weder ein Geheimnis, noch so zensurverdächtig, wie es derzeit angeprangert wird.


Quelle: mimikama.at


Danke für den Hinweis! Hatte das dann nichtmehr mitbekommen!

Zitat von LordHorst
Zitat von Mammutjäger
Unsere "öffentlich-rechtlichen" Sender unterstehen ebenfalls der Regierung.


Und nochmal: Schwachsinn.

Dann hast du dich scheinbar nicht so ganz mit dem Prinzip der Sender befasst.
Der Aufsichtsrat setzt sich zu 40% aus Politikern zusammen. Genau das wird auch aktuell auf die Vereinbarkeit mit der Verfassung geprüft.

Zitat von LordHorst
Dann, wieso "gutdünken der [us]-amerikansichen Regierung" schon der Abgrund ist: Weil es genau die Verschwörungstheorien bedient, die aus dem Dunstkreis der neuen deutschen Rechten so gerne verbreitet wird: Dass die Bundesrepublik als solche gar nicht geben würde, dass wir immer noch unter US-Amerikanischer Besatzung stehen, usw. usf.
Bevor man mit solchen Sätzen um sich wirft, sollte man sich doch genau informieren, wie man sich damit bettet.

Das hat alles nichts mit irgendwelchen Drohnen, Abhörskandalen oder TTIP zu tun, sondern ist ganz einfach -ich sagte es bereits mehrfach- Schwachsinn.


Na, da legst du mir aber eben Worte in den Mund, die ich nicht gesagt hatte.
Und genau das ist das Problem der deutschen Gesellschaft: Es gibt keinen kritischen Mittelweg. Schön zu sehen an der Flüchtlingskrise: Es gibt nur pro oder contra. Sobald eine - egal wie fundierte - Kritik geäußert wird, schlägt die "Nazikeule" zu, verallgemeinert, und dreht berechtigte Kritik ins absurde rechte Millieu ab.

Nette Anekdote: Ein Flüchtling kritisiert das Verhalten anderer Flüchtlinge, und wird daraufhin als Nazi bezeichnet. Ich glaub, das muss man nicht kommentieren, oder?


Ich habe mein Abitur in Geschichte geschrieben, ich weiß sehr wohl, von was ich rede. Wir sind politisch und wirtschaftlich (gerade durch letzteres ersteres) von Amerika abhängig.

Aber mehr möchte ich dazu nichtmehr sagen, da Teile meiner Antwort die Bevölkerung verunsichern würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #37


20.02.2016 16:02


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Auch, wenn die Thematik des Threads von Anfang an mit der Politik verwoben war, bitte ich dennoch alle, wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren und nicht noch zig andere, politische Themen heranzuziehen. Ansonsten wird die Diskussion geschlossen.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainingslager in Katar und Dubai  - #38


21.02.2016 12:58


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Mammutjäger

- Ja, die Bundesligisten müssen hier mit gutem Beispiel voran gehen.
Zitat von Mammutjäger
Und ich kann diese Doppelmoral nicht leiden.
Oh der große große FC Bayern muss die Weltpolizei spielen, dürfen nicht menschlich sein, dürfen keine Fehler machen...

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass ein Verein ein komplett politisch vertretbares Land findet. Wir sind uns ja nicht einmal mit unserer eigenen Politik einig. Das man jedoch den wirtschaftlichen Nutzen über die Menschlichkeit (bezogen auf die Bedingungen in Katar, welche ich bereits erwähnt habe) stellt, finde ich nicht gut. Was meinst du, wer die Einrichtung des Trainingslagers gebaut hat? Der Scheich war es vermutlich nicht. Ich wüde darauf wetten, dass auch hier Wanderarbeiter eingesetzt wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema