Transfersperre Atletico und Real Madrid

 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #1


14.01.2016 15:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die FIFA hat die beiden Vereine aufgrund von illegalen Transfergeschäften mit Minderjährigen bestraft.
Beide Vereine dürfen die Transferperiode diesen Winter noch nutzen, aber in den nächsten beiden Perioden im Sommer und nächsten Winter dürfen beide Vereine keine neuen Spieler mehr kaufen und einsetzen, Verkäufe von Spielern bleiben erlaubt.
Dazu kommen Geldstrafen von 825.000€ für Atletico und 330.000€ für Real Madrid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #2


14.01.2016 19:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Da wird es wohl nichts mit dem großen Umbruch bei Real.

In dem Zusammenhang ist auch das interessant.

http://www.transfermarkt.de/turan-vidal-und-co-fc-barcelona-vermeldet-77-neuzugange/view/news/221932

Sind zwar fast alle für die 2. Mannschaft. Man könnte aber meinen, dass Barca kaufsüchtig wäre und der Entzug fehlgeschlagen ist.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #3


15.01.2016 04:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Sind zwar fast alle für die 2. Mannschaft. Man könnte aber meinen, dass Barca kaufsüchtig wäre und der Entzug fehlgeschlagen ist.


Wie ich in vorherigen Beiträgen zu diesem Thema schon äußerte, sollte die Transfersperre auch eine wirkliche sein. Praktisch, wie theoretisch. Spieler auf dem Papier verpflichten zu dürfen und abzuparken, ist nicht die Strafe, die ich mir vorstelle.
Wer das in dem Maße dann auch noch "umgeht", sollte ein weiteres Jahr drangehängt bekommen.
Leider machen es wohl die Vorgaben dafür immer noch möglich und genau dies sollte man schleunigst ändern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #4


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #5


11.06.2017 23:02


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 126

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Mir fehlen die Worte.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/678749/artikel_61-millionen-real-bezahlt-rekordabloese-fuer-16-jaehrigen.html

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Natürlich ist die Ablöse immens hoch, aber mitlerweile (leider) auch relativ normal. Ein Renato Sanches, der letzte Saison zu Bayern gewechselt ist, wird, sofern er noch bei den Bayern einschlägt, mehr kosten als Vinicius, bei gleichem Alter zum Zeitpunkt des Wechsels. Und es ist ja jetzt nicht so, als ob Real das Geld nicht hätte, man wird diesen Sommer vermutlich wieder bei einem Überschuss von >100 MIO € rauskommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #6


12.06.2017 02:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Berigon

Zitat von Berigon
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Natürlich ist die Ablöse immens hoch, aber mitlerweile (leider) auch relativ normal. Ein Renato Sanches, der letzte Saison zu Bayern gewechselt ist, wird, sofern er noch bei den Bayern einschlägt, mehr kosten als Vinicius, bei gleichem Alter zum Zeitpunkt des Wechsels. Und es ist ja jetzt nicht so, als ob Real das Geld nicht hätte, man wird diesen Sommer vermutlich wieder bei einem Überschuss von >100 MIO € rauskommen.


45 Mio + 16 Mio Handgeld sind für dich "normal"?
Also für mich ist das ein neuer Tiefpunkt...

Sanches und Vinicius kannst du nicht vergleichen!
Ersterer spielte von 2008 bis 2016 bei Benefica Lissabon - und "bewies" sich nicht nur bei der EM, sondern auch zuvor in der CL.
35 Millionen hat er gekostet - alles andere ist nicht verifiziert. So wurden vor Kurzem seitens der Bayern-Führung Gerüchte zurückgewiesen, nachden bei einem erneuten Einsatz eine solche Zahlung fällig wäre.
Einen Großteil machten diesen Gerüchten zufolge zudem "utopische" Bedingungen aus - wie bspw. der Wahl zum Weltfussballer (bei dem abgekarteten Spiel wird Ronaldo/Messi/ oder sonstiger Barca/Real-Star mit 70 noch gewinnen...).
Selbst wenn das eintreten sollte - dann ist das selbst mit der maximal genannten Summe ein Schnäppchen.
Hier wird der Fehler begangen, "nur" die Summe zu betrachten, nicht aber die Voraussetzung. Sollten diese tatsächlich eintreffen - dann hat er seinen Wert zuvor bereits bewiesen - Weltfussballer wird man (v.a. bei Bayern) nicht leicht. An dem gemessen ist das schon wieder nicht viel.

Real hat blanko bereits 61 Mio bezahlt. Bzw. 45 ohne Handgeld- an einen 16jährigen, der einen einzigen Einsatz über ACHT Minuten in der brasilianischen Liga vorweisen kann!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #7


12.06.2017 14:18


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich verstehe nicht, wie man "spielt seit dem 11. Lebensjahr bei Benfica" als relevanten Fakt nennen kann, aber bei 16-jährigen Millionentransfers verdammt.

Ist Flamengo jetzt ein so viel schlechterer Verein als Benfica, dass sein Spielen dort seit dem 5. Lebensjahr dort nicht zählt?

Auch dürften es wohl kaum die acht Minuten in der Liga gewesen sein, die den Ausschlag gegeben haben.

Ich denke, in 10 Jahren ist er entweder ständig verletzt gewesen oder ein neuer Weltstar.

Aber natürlich ist es eine völlig lächerliche Unstrafe, wenn Real jetzt noch voll zulangen darf.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #8


23.07.2017 18:24


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 126

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Berigon
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Natürlich ist die Ablöse immens hoch, aber mitlerweile (leider) auch relativ normal. Ein Renato Sanches, der letzte Saison zu Bayern gewechselt ist, wird, sofern er noch bei den Bayern einschlägt, mehr kosten als Vinicius, bei gleichem Alter zum Zeitpunkt des Wechsels. Und es ist ja jetzt nicht so, als ob Real das Geld nicht hätte, man wird diesen Sommer vermutlich wieder bei einem Überschuss von >100 MIO € rauskommen.


45 Mio + 16 Mio Handgeld sind für dich "normal"?
Also für mich ist das ein neuer Tiefpunkt...

Sanches und Vinicius kannst du nicht vergleichen!
Ersterer spielte von 2008 bis 2016 bei Benefica Lissabon - und "bewies" sich nicht nur bei der EM, sondern auch zuvor in der CL.
35 Millionen hat er gekostet - alles andere ist nicht verifiziert. So wurden vor Kurzem seitens der Bayern-Führung Gerüchte zurückgewiesen, nachden bei einem erneuten Einsatz eine solche Zahlung fällig wäre.
Einen Großteil machten diesen Gerüchten zufolge zudem "utopische" Bedingungen aus - wie bspw. der Wahl zum Weltfussballer (bei dem abgekarteten Spiel wird Ronaldo/Messi/ oder sonstiger Barca/Real-Star mit 70 noch gewinnen...).
Selbst wenn das eintreten sollte - dann ist das selbst mit der maximal genannten Summe ein Schnäppchen.
Hier wird der Fehler begangen, "nur" die Summe zu betrachten, nicht aber die Voraussetzung. Sollten diese tatsächlich eintreffen - dann hat er seinen Wert zuvor bereits bewiesen - Weltfussballer wird man (v.a. bei Bayern) nicht leicht. An dem gemessen ist das schon wieder nicht viel.

Real hat blanko bereits 61 Mio bezahlt. Bzw. 45 ohne Handgeld- an einen 16jährigen, der einen einzigen Einsatz über ACHT Minuten in der brasilianischen Liga vorweisen kann!

 

Wie gesagt: Die Summe ist unfassbar hoch, allerdings ist der "Markt" im Fussball, gerade für junge Talente, aktuell so unfassbar überhitzt, dass Transfersummen, die vor 4 oder 5 Jahren als "Mondsummen" bezeichnet worden wären,mitlerweile fast schon an der Tagesordnung sind. So wurde auch für einen Martial 60 Millionen bezahlt, für einen Sterling sogar noch etwas mehr und ein Neymar, mit dem Vinicius ja oft verglichen wird, wurde sogar damals für 88 Millionen gekauft. Und Real Madrid hat das Problem, aktuell bei jedem Transfer nochmal min 10 Mio drauflegen zu müssen, einfach, weil sie Real Madrid sind. Daher finde ich die Summe natürlich hoch, wenn er allerdings halbwegs einschlagen sollte, wird er bei der derzeitigen Entwicklung des Marktes dieses Geld locker wieder rausholen und daher könnte man dann auch (im Verhältnis des heutigen Fussballs) schlecht von "zu viel" Geld sprechen, da er dann genau dieses Geld mehrfach wieder reinholt... Wie gesagt: Natürlich viel Geld, heutzutage aber (leider) normal, Unsummen für Talente auszugeben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfersperre Atletico und Real Madrid  - #9


23.07.2017 18:29


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 126

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich verstehe nicht, wie man "spielt seit dem 11. Lebensjahr bei Benfica" als relevanten Fakt nennen kann, aber bei 16-jährigen Millionentransfers verdammt.

Ist Flamengo jetzt ein so viel schlechterer Verein als Benfica, dass sein Spielen dort seit dem 5. Lebensjahr dort nicht zählt?

Auch dürften es wohl kaum die acht Minuten in der Liga gewesen sein, die den Ausschlag gegeben haben.

Ich denke, in 10 Jahren ist er entweder ständig verletzt gewesen oder ein neuer Weltstar.

Aber natürlich ist es eine völlig lächerliche Unstrafe, wenn Real jetzt noch voll zulangen darf.

Gehe ich richtig der Annahme, dass du dich weder mit den Umständen der (unfassbar lächerlichen) Transfersperre, noch mit den Details des Vinicius-Transfers beschäftigt hast? Weil sonst kann ich nicht ganz verstehen, wieso Real nicht, nachdem sie nachweislich keine illegalen Transfers minderjähriger getätigt haben, jetzt keinen 18-jährigen(der von der Regelung demnach auch ausgenommen ist) holen sollen dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema