Tuchel macht´s

 Tuchel macht´s  - #1


19.04.2015 13:33


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wie von vielen erwartet wird Thomas Tuchel neuer BVB Coach
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Thomas-Tuchel

Ich finde das durchaus gut. Tuchel hat in Mainz hervorragende Arbeit geleistet.
Mal schauen wie es wird ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #2


19.04.2015 13:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Na da bin ich dann mal gespannt. Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung für den BVB in der aktuellen Situation ist, aber das wird sich schon früh genug zeigen. Gerechnet hätte ich eher mit einem anderen Trainertypen um richtig frischen Wind in den Laden zu bringen.

Vor allem denke ich, dass es Tuchel deshalb schwierig haben wird, weil bei ihm wohl besonders die Klopp-Vergleiche kommen werden. Von der Presse, aber auch - und das ist, wenns mal nicht so läuft, das weitaus gefährlichere - von den eigenen Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #3


19.04.2015 13:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Na da bin ich dann mal gespannt. Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung für den BVB in der aktuellen Situation ist, aber das wird sich schon früh genug zeigen. Gerechnet hätte ich eher mit einem anderen Trainertypen um richtig frischen Wind in den Laden zu bringen.


die Bild hat Klopp und Tuchel gestern oder vorgestern verglichen. Sind sich eigentlich recht verschieden.
aber ich bin dagegen.


Ist nen Söldner. Hat letzten Winter trotz Vertrages mit Leverkusen und s04 verhandelt. War sich dann mit RB einig. Dann Nein. Mit HSV einig aber dann kam der BVB
Und in 2 Jahren macht er es wie jn Mainz: und Tschüss

Dazu musste er noch mit mit großen stars und so großen Erwartungen umgehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #4


19.04.2015 13:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Na da bin ich dann mal gespannt. Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung für den BVB in der aktuellen Situation ist, aber das wird sich schon früh genug zeigen. Gerechnet hätte ich eher mit einem anderen Trainertypen um richtig frischen Wind in den Laden zu bringen.

Vor allem denke ich, dass es Tuchel deshalb schwierig haben wird, weil bei ihm wohl besonders die Klopp-Vergleiche kommen werden. Von der Presse, aber auch - und das ist, wenns mal nicht so läuft, das weitaus gefährlichere - von den eigenen Fans.

Naja, in Mainz hatte es ja super geklappt, frischen Wind zu haben, aber trotzdem nichts am Kader soo groß umbauen zu müssen.
Kann klappen, kann aber auch total in die Hose gehen.

Habe über Tuchel auch schon so einiges an Negativem gehört - nicht zuetzt zu seinem Abgang vom FSV. Weiß nicht, ob man den unbedingt als Trainer haben will. Aber erfolgreich war er. Könnte durchaus was werden, glaube ich. Ob es auf Dauer gesehen so positiv ist, weiß ich nicht. Da könnte der ein oder andere Spieler gehen (wollen), wenn Tuchel kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #5


19.04.2015 14:29


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ist nen Söldner. Hat letzten Winter trotz Vertrages mit Leverkusen und s04 verhandelt. War sich dann mit RB einig. Dann Nein. Mit HSV einig aber dann kam der BVB
Und in 2 Jahren macht er es wie jn Mainz: und Tschüss

Hm, ist es nicht völlig normal, mit Klubs zu verhandeln, wenn man ab Sommer wieder frei ist und arbeiten möchte? Was ist daran ein Söldner? Was ist daran verwerflich? Ich würde mir auch einige Angebote anhören und schauen, ob es passt. Auch wäre es für mich etwas neues, dass er mit dem HSV bereits einig war. Hast Du eine sichere Quelle hierzu? Und mit RB war er nach meinem Kenntnisstand niemals einig. Auch hier die Frage: Gibt es eine sichere Quelle?

Du drehst den Spieß hier einfach um. Wenn sehr viele Klubs Tuchel haben möchten und er überall im Gespräch ist, dann ist dies Tuchels Verdienst. Er wird kaum beim HSV, bei RB oder bei Schalke anrufen und fragen, ob er dort arbeiten darf. Wenn solche Vereine bei ihm anfragen, ist es völlig normal, dass man sich anhört, was sie zu bieten haben. Ein Trainer, der sich praktisch seinen Klub aussuchen kann, hat einen hohen Stellenwert.

Und genauso finde ich es absolut in Ordnung, wenn mal ein Trainer sagt "Ich will oder kann nicht mehr". Warum sollen immer die Trainer überall diejenigen sein, die entlassen werden? Auch die andere Seite kann aus irgendwelchen Gründen mal sagen, dass es nicht mehr geht. Da gibt es sehr viele Beispiele.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #6


19.04.2015 15:01


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Ich habe meine großen Zweifel, ob Tuchel dem BVB so gut tun wird. Er kann eine Sache nämlich überhaupt nicht. Fehler eingestehen. Wenn Mainz verloren hat, war die harte Spielweise der Gegner oder der Schiri schuld. Und das gefühlt irgendwie immer.
Zudem bin ich auch nicht sicher, ob er mit dem ein oder anderen großen Spieler klarkommen wird.

Kloppo war da schon ein anderes Kaliber. Und er hinterlässt sehr große Fußabdrücke. Ja auch er hatte Probleme mit dem ein oder anderen Schiri. Allerdings hat er auch ziemlich klar gesagt, wenn das Team (ihn eingeschlossen) schlecht war.

Aber ich dachte auch, dass Pep den Bayern gut tut. Und hier hab ich mich (nach meiner jetztigen Einschätzung) vollkommen verhauen. Im Moment sieht es eher danach aus, dass der Verein komplett aus dem Ruder läuft und man sehnt sich nach Uli und "seiner Hausordnung".

Andererseits darf das gern noch am kommeneden Wochenende so sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #7


19.04.2015 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Ich habe meine großen Zweifel, ob Tuchel dem BVB so gut tun wird. Er kann eine Sache nämlich überhaupt nicht. Fehler eingestehen. Wenn Mainz verloren hat, war die harte Spielweise der Gegner oder der Schiri schuld. Und das gefühlt irgendwie immer.
Zudem bin ich auch nicht sicher, ob er mit dem ein oder anderen großen Spieler klarkommen wird.


wo siehst du denn beim BVB so große Spieler mit den Tuchel jetzt nicht klarkommen sollte. Mit Ausnahme von Hummels und Reus sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Spieler a la Robben, Ribery od. CR7 die auch mal "offen" sich "gegen" den Trainer äußern / stellen. Wobei ich das bei Hummels u. Reus noch nicht wirklich gesehen hab.

Kloppo war da schon ein anderes Kaliber. Und er hinterlässt sehr große Fußabdrücke. Ja auch er hatte Probleme mit dem ein oder anderen Schiri. Allerdings hat er auch ziemlich klar gesagt, wenn das Team (ihn eingeschlossen) schlecht war.


Klopp ist teilw. mit dem Weg des Erfolgs gewachsen (charakterl. u. wie von der Trainer-Fähigkeit). Siehe z.B. die Anfangszeit wo er regelmässig mit "seinem" Fussball international scheiterte.

Die Entwicklung traue ich auch Tuchel zu. Allerdings sollte er in die selbe Kerbe hauen wie bei Mainz, hat man "nu"r einen neuerlichen Dampfplauderer. Ich bin ehrlich gesagt gespannt ob er den BVB vom System her verbessert od. "nur" pflegt und neu motiviert.

Aber ich dachte auch, dass Pep den Bayern gut tut. Und hier hab ich mich (nach meiner jetztigen Einschätzung) vollkommen verhauen. Im Moment sieht es eher danach aus, dass der Verein komplett aus dem Ruder läuft und man sehnt sich nach Uli und "seiner Hausordnung".


hoffe du meinst das Ironisch. weiß ehrlich gesagt nicht woran du das jetzt wirklich fest machst.

Mit Ausnahme der Spiele letztes Jahr gegen REAl sehe ich bei Pep kaum wirkliche Fehler. Und das MW jetzt gegangen ist od. geht wird auch der Verein verkraften. Auch wenns MW ist, es ist "nur" der Arzt. 2008 ist MW schon mal weggewessen, das Klinsi am Ende scheiterte lag sicherlich nicht am Fehlen von MW.

Schon die Debatte beim DP hat mich dermaßen angekotzt. Da wird von ehemaligen Bayernprofis genau in diese selbe völlig sinnfreie Kerbe gehauen die die Medien hier fabrizieren.

Andererseits darf das gern noch am kommeneden Wochenende so sein.


Wenn noch mehr ausfallen bin ich mir sicher wird Neuer demnächst endlich als Libero Spielen. Pep hat schon so viele ins Mittelfeld beordert, dann wird er das bei Manu auch noch hinbekommen.

Dann könnt ihr euch aber warm anziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #8


19.04.2015 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Na da bin ich dann mal gespannt. Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung für den BVB in der aktuellen Situation ist, aber das wird sich schon früh genug zeigen. Gerechnet hätte ich eher mit einem anderen Trainertypen um richtig frischen Wind in den Laden zu bringen.


die Bild hat Klopp und Tuchel gestern oder vorgestern verglichen. Sind sich eigentlich recht verschieden.
aber ich bin dagegen.


Ist nen Söldner. Hat letzten Winter trotz Vertrages mit Leverkusen und s04 verhandelt. War sich dann mit RB einig. Dann Nein. Mit HSV einig aber dann kam der BVB
Und in 2 Jahren macht er es wie jn Mainz: und Tschüss

Dazu musste er noch mit mit großen stars und so großen Erwartungen umgehen


Letzteres musste Klopp vorher auch nicht. Hat er aber gelernt und geschafft. Irgendwo muss eben jeder mal anfangen.

Menschlich bin ich von Tuchel jetzt auch nicht überzeugt und wenn diverse Aussagen von ehemaligen Spielern stimmen sollten, wird er es schwer haben. Fachlich finde ich Tuchel dafür sehr gut und vielleicht ist jemand, der weniger auf der Kumpelebene agiert, für den einen oder anderen Profi momentan der bessere Ansprechpartner. Man wird es sehen. Momentan würde mir auch kein besserer Trainer einfallen der frei ist oder losgeeist werden könnte. Ich würde auch ungern sehen, dass wir aufstrebenden Mannschaften den Trainer wegkaufen. Von daher ist Tuchel vermutlich die beste Wahl und es ist natürlich super, dass das Thema zeitnah geklärt werden konnte. Alles weitere muss man nun einfach abwarten. .

Sehr coole Reaktion der Mainzer btw:

https://m.facebook.com/1fsvmainz05/photos/a.193422484012807.44404.149265181761871/950848524936862/?type=1&source=48



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #9


19.04.2015 18:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Na da bin ich dann mal gespannt. Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung für den BVB in der aktuellen Situation ist, aber das wird sich schon früh genug zeigen. Gerechnet hätte ich eher mit einem anderen Trainertypen um richtig frischen Wind in den Laden zu bringen.


die Bild hat Klopp und Tuchel gestern oder vorgestern verglichen. Sind sich eigentlich recht verschieden.
aber ich bin dagegen.


Ist nen Söldner. Hat letzten Winter trotz Vertrages mit Leverkusen und s04 verhandelt. War sich dann mit RB einig. Dann Nein. Mit HSV einig aber dann kam der BVB
Und in 2 Jahren macht er es wie jn Mainz: und Tschüss

Dazu musste er noch mit mit großen stars und so großen Erwartungen umgehen


Letzteres musste Klopp vorher auch nicht. Hat er aber gelernt und geschafft. Irgendwo muss eben jeder mal anfangen.

Menschlich bin ich von Tuchel jetzt auch nicht überzeugt und wenn diverse Aussagen von ehemaligen Spielern stimmen sollten, wird er es schwer haben. Fachlich finde ich Tuchel dafür sehr gut und vielleicht ist jemand, der weniger auf der Kumpelebene agiert, für den einen oder anderen Profi momentan der bessere Ansprechpartner. Man wird es sehen. Momentan würde mir auch kein besserer Trainer einfallen der frei ist oder losgeeist werden könnte. Ich würde auch ungern sehen, dass wir aufstrebenden Mannschaften den Trainer wegkaufen. Von daher ist Tuchel vermutlich die beste Wahl und es ist natürlich super, dass das Thema zeitnah geklärt werden konnte. Alles weitere muss man nun einfach abwarten. .

Sehr coole Reaktion der Mainzer btw:

https://m.facebook.com/1fsvmainz05/photos/a.193422484012807.44404.149265181761871/950848524936862/?type=1&source=48


Bullshit...

Das muss natürlich 2022 und 2029 heißen, wir behalten Mainzer Trainer immer 7 Jahre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #10


19.04.2015 22:20


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Falls

Langsam bin ich von watzke nicht mehr überzeugt .Er sagt das er sich Zeit nehmen wird da im Qualität wichtiget ist.Dann sagt er in einer woche und jetz sagt er es eine Halbe woche danach.Mir hätte Paul Sousa besser gefallen mit Tuchel werden wir im Mittelfeld stecken bleiben und vill um die Euro Cup Plätze spielen.
Ein Vollkommen überschätzer Trainer danke Watzke für diesen Fehler der wird uns Millionen kosten.Nächste Saison kann man mir gern etwas besseres belehren es wäre schön wenn ich unrecht hätte,aber ich werde wohl Recht haben. Mir ist das egal ich werde immer Bvbfan sein ob 3.Liga oder 2. oder 1. ich bin nur Realistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #11


20.04.2015 00:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Immer langsam.

Ich klatsche bei Tuchel auch nicht vor Freude in die Hände, aber was das fachliche angeht, waren es bei Klopp genau die gleichen Defizite, die damals angeführt wurden:
Überbewertet, funktioniert nur inMainz, kann sich nicht in großen Vereinen durchsetzen etc.

Menschlich scheint es durchaus Unterschiede zu geben, aber damals bei Kloppo hieß es sogar, dass er zu nett sei. Jetzt bei Tuchel, das er zu harsch sei. So oder so, sind die Fußstapfen riesig, in die er treten muss, sowohl sportlich, als auch emotional und zwischenmenschlich.

Auf jeden Fall sollte man auch bei Tuchel nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, bevor die erste Vorbereitung bestritten und die erste Halbserie gespielt wurde. Man sollte ihm fairerweise die Zeit lassen, Fehler auch erst mal machen zu können, bevor ein Urteil über ihn gefällt wird..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #12


20.04.2015 00:48


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ svenex

Zitat von svenex
Immer langsam.

Ich klatsche bei Tuchel auch nicht vor Freude in die Hände,

Das ist es doch warum wird ein Trainer geholt der an sich nichts besonderes ist. Nur wenige Bvb fans die sich auch allgemein mit Fußball beschäftigen freuen sich über denn ''Transfer'' weil Tuchel zwar gut ist aber nichts besonderes.Villeicht kann ja mal ein Mainzer mir sagen ob er wenigstens ein Plan B hat das hat uns ja diesr Saison gefehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #13


20.04.2015 09:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von svenex
Immer langsam.

Ich klatsche bei Tuchel auch nicht vor Freude in die Hände,

Das ist es doch warum wird ein Trainer geholt der an sich nichts besonderes ist. Nur wenige Bvb fans die sich auch allgemein mit Fußball beschäftigen freuen sich über denn ''Transfer'' weil Tuchel zwar gut ist aber nichts besonderes.Villeicht kann ja mal ein Mainzer mir sagen ob er wenigstens ein Plan B hat das hat uns ja diesr Saison gefehlt.


Und Sousa wäre etwas Besonderes gewesen? Eigentlich auch nicht, nur mehr Dortmunder Hintergrund halt. Etwas besonderes wäre zB gewesen, wenn Hitzfeld zurück kommt aber das ist dann doch was unrealistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #14


20.04.2015 09:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Es war doch klar, dass der nächste Trainer es schwer haben würde. Man sollte sich als Fan mal davon lösen, dass der Trainer eine Identifikationsfigur sein muss. Das ist überhaupt nicht wichtig und daher fällt einem der Abschied von Klopp halt auch so schwer. Ein Trainer muss Punkte holen und die Mannschaft verbessern. Der Rest kommt von alleine. Und dies traue ich Tuchel per se durchaus zu. Also gebt ihm alle Chancen und geht etwas unvoreingenommen an die Sache ran, dann wird das schon!

@Batman: Tuchel hat sehr wohl einen Plan B und C. Vielleicht nicht bis M - wie ein Guardiola - aber wohl mehr als Klopp. Zudem hat er einen ganzen Sommer Zeit, Varianten einzustudieren.

Ich bin auf jeden Fall auf den Sommer gespannt (Zu- und Abgänge von Spielern etc.)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #15


20.04.2015 10:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Batman

Zitat von Batman
Langsam bin ich von watzke nicht mehr überzeugt .Er sagt das er sich Zeit nehmen wird da im Qualität wichtiget ist.Dann sagt er in einer woche und jetz sagt er es eine Halbe woche danach.


Ja, dafür, dass man sich "Zeit nehmen" wollte geht die Vorstellung von Tuchel als neuen Trainer doch etwas schnell. Ich vermute(!) ja, dass man sich mit Tuchel schon einig war, bevor Klopp seine PK abgehalten hat, also dass man auch im Verein schon länger wusste, dass Klopp zum Saisonende gehen will. Eventuell hätten sie es gerne noch etwas länger geheim gehalten, wurden dann aber durch irgendwelche "Maulwürfe" doch dazu gezwungen, die Bombe etwas früher platzen zu lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #16


20.04.2015 11:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Batman
Langsam bin ich von watzke nicht mehr überzeugt .Er sagt das er sich Zeit nehmen wird da im Qualität wichtiget ist.Dann sagt er in einer woche und jetz sagt er es eine Halbe woche danach.


Ja, dafür, dass man sich "Zeit nehmen" wollte geht die Vorstellung von Tuchel als neuen Trainer doch etwas schnell. Ich vermute(!) ja, dass man sich mit Tuchel schon einig war, bevor Klopp seine PK abgehalten hat, also dass man auch im Verein schon länger wusste, dass Klopp zum Saisonende gehen will. Eventuell hätten sie es gerne noch etwas länger geheim gehalten, wurden dann aber durch irgendwelche "Maulwürfe" doch dazu gezwungen, die Bombe etwas früher platzen zu lassen.


Primär hat mich die Aussage gestört, dass man nicht zu eindimensional in Richtung Tuchel denke sollte. Aber wenn man guckt, was der Trainermarkt her gibt, dab es denke ich mal keine anderen Alternativen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #17


20.04.2015 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tuchel

Also aus Bayern-Sicht hätte ich mir andere Trainer gewünscht. So gut wie Guardiola Klopp im Griff hatte..
Ich glaube das wird unter Tuchel wieder anders und der Punkteabstand wird mit Sicherheit kleiner.
Auf jeden Fall wird es spannend, wie sich der BVB unter dem neuen Trainer entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #18


20.04.2015 14:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Also aus Bayern-Sicht hätte ich mir andere Trainer gewünscht. So gut wie Guardiola Klopp im Griff hatte..
Ich glaube das wird unter Tuchel wieder anders und der Punkteabstand wird mit Sicherheit kleiner.
Auf jeden Fall wird es spannend, wie sich der BVB unter dem neuen Trainer entwickelt.


Was heißt den "im Griff hatte". Glaube kaum, dass Guardiola großen Einfluss auf den Punkteabstand bzw. auf die Leistung des BVB hatte. Das kann er nur 2-3mal im Jahre haben und zwar in den beiden Duellen in der Buli und in Pokal



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #19


21.04.2015 23:20


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Hilfe tuchel möchte okazaki und denn lv von mainz holen.Also wenn er das macht dann wirds nächste Saison sehr übel ..




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel macht´s  - #20


21.04.2015 23:36


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ Batman

Zitat von Batman
Hilfe tuchel möchte okazaki und denn lv von mainz holen.Also wenn er das macht dann wirds nächste Saison sehr übel ..


Das sind doch (hoffentlich) nur wieder die üblichen Gerüchte wenn ein Trainer bei einen neuen Verein anfängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema