UEFA ermittelt gegen PSG

 UEFA ermittelt gegen PSG  - #1


07.04.2014 13:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Der französische Tabellenführer Paris Saint-Germain ist in den Fokus der Fahnder der UEFA gekommen. Wie der "SID" berichtet, mussten sich die Vertreter des Klubs bereits des Öfteren am UEFA-Sitz für ihre Sponsoren-Verträge rechtfertigen und müssen sich nun ausführlichen Ermittlungen stellen. Demnach verdiene PSG an einem Sponsorendeal mit dem Tourismus-Büro QTA jährlich 200 Millionen Euro und damit gut 13 Mal so viel, wie Manchester City mit Partner Abu Dhabi Tourismus. "Unverhältnismäßig" nennt die UEFA den Vertrag und will nun die Finanzen der Franzosen genau überprüfen. Ein Urteil wird bereits für Ende April erwartet.

spox.com



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #2


07.04.2014 13:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Spannendes Thema

Ich bin sehr gespannt, was hier raus kommt. Da hielten sich die Herren bei Paris wohl für besonders schlau und wollten so das FFP umgehen.

Ich hoffe das die UEFA sich hier nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Sonst würde dieses Modell natürlich Schule machen und das Financial Fair Play ad absurdum führen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #3


07.04.2014 13:36


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Kann dann Leverkusen eventuell für ein disqualifiziertes PSG nachrücken?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #4


07.04.2014 15:47


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Hier muss man einfach durchgreifen! Wird Zeit! Denke, dass bei einem Urteil PSG nächste Saison international nicht starten darf... Diese Saison wird sicher kein Einfluss daran haben.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #5


07.04.2014 17:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Beachtlich auch was man sich so in den arabischen Ländern "leistet". Das sind ja Summen, da wird einem ganz schwindelig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #6


06.05.2014 19:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sport1 vermeldet Strafen für PSG und ManCity.

Beide Teams müssen auf die nächsten Jahre verteilt jeweils 60 Millionen € Strafe zahlen, die Spielergehälter müssen angepasst werden, es dürfen bei UEFA Spielen nur 21 statt der normalen 25 Spieler gemeldet werden und PSG darf dieses Jahr maximal 60 Millionen € für Transfers (nicht nur ein einzelner Spieler) ausgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA ermittelt gegen PSG  - #7


06.05.2014 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun wäre natürlich interessant, ab wann so ein Sponsorendeal unverhältnismäßig ist. Im Fall von PSG ist die Sache ja recht durchschqubar. Theoretisch müsste man aber mal offizielle Regelungen finden, die die Sponsorengelder deckeln, was sicherlich ein schwieriges Unterfangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema