Ultra verurteilt

 Ultra verurteilt  - #41


12.03.2015 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Wo siehst du die denn? Die Rauchwolke, die da oben liegt, wird sich wohl kaum nach unten legen...

Reicht doch, wenn sie zur Seite zieht. Da stehen in einem vollbesetzten Stadion genug Leute.
Die Wissenschaft hat nachweisen können, dass es beim passiven Kiffen zu messbaren THC-Konzentrationen im Blut kommen kann. Zwar sei es unwahrscheinlich, dass diese den kritischen Schwellenwert von 1 ng/ml THC im Blut überschreiten, auszuschließen ist es aber nicht

Das Wichtigste, um deine Befürchtung zu egalisieren, ist doch wohl, dass durch Passivkiffen ein kritischer Schwellenwert nur hypothetisch erreicht werden kann.

Aber du beschwerst dich jetzt grade nicht über Cannabiskonsum oder Nikotinkonsum im Stadion - wieso dann über den Rauch von Bengalos? Verstehe es einfach nicht. Zumal du den Bengalosrauch 5min oder so hast, bis sich das wieder gelegt hat. Den Rauch hast du durch mehrere Raucher/Kiffer eigentlich das ganze Spiel durch in der Nase und in der Luftröhre


Google mal "Pyro Rauchvergiftung", lies dir die Artikel durch und dann kommst du von ganz alleine drauf, wie lächerlich der Vergleich zwischen "Rauchen im Stadion" und "Pyro im Stadion" ist.



 Melden


 Ultra verurteilt  - #42


13.03.2015 01:53


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von xaleobi
Natürlich kann man ein gewisses Restrisiko nie ausschließen, aber Pyros gehören nunmal zur Ultrakultur dazu und werden solange in den Stadien zu sehen sein wie es Ultras in den Stadien gibt. Soll man das komplett unkontrolliert ablaufen lassen, weil man man wegen eines Minimalrisikos jede Möglichkeit der Legalisierung von vornherein ausschließt?

Schlägereien gehören zur Hooligankultur. Soll man die jetzt auch legalisieren?

Hooligans will ja auch keiner im Stadion haben. Ohne Ultras hingegen würde der Stadionbesuch einiges an Reiz verlieren.
Dein Kommentar zeugt von ziemlicher Ignoranz, da Hooligans und Utras von dir implizit auf eine Stufe gestellt werden. 

Das Ding ist, dass Schlägereien grundsätzlich abzulehnen sind. Bei Pyrotechnik sieht es anders aus. Das ist ja kein Übel an sich, sondern echt nice Was hast du nur gegen Bengalos im Stadion?? Sieht doch geil aus und es gibt relativ selten Verletzte, deren Zahl man sogar auf Null runterfahren könnte, wenn man das ganze endlich legalisieren würde! 
Aber wir drehen uns im Kreis...



 Melden


 Ultra verurteilt  - #43


13.03.2015 06:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ xaleobi

Zitat von xaleobi

Hooligans will ja auch keiner im Stadion haben. Ohne Ultras hingegen würde der Stadionbesuch einiges an Reiz verlieren.

Streitbares Thema. Ich persönlich könnte auf so manchen monotonen Dauersingsang gut verzichten. Ich brauch keine Ultras für einen reizvollen Fussballnachmittag, aber das ist nur meine Meinung.

Dein Kommentar zeugt von ziemlicher Ignoranz, da Hooligans und Utras von dir implizit auf eine Stufe gestellt werden.

Die Grenzen sind ja auch oftmals schwimmend.

Das Ding ist, dass Schlägereien grundsätzlich abzulehnen sind. Bei Pyrotechnik sieht es anders aus. Das ist ja kein Übel an sich, sondern echt nice

Ich find Pyrotechnik im Stadion ein echtes Übel. DAS ist wirklich mal ein Punkt, wo ich die englische Fussballkultur liebe.

Was hast du nur gegen Bengalos im Stadion?? Sieht doch geil aus und es gibt relativ selten Verletzte, deren Zahl man sogar auf Null runterfahren könnte, wenn man das ganze endlich legalisieren würde! 

Sorry, aber die Aussage ist totaler Blödsinn.



 Melden


 Ultra verurteilt  - #44


13.03.2015 11:43


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Erstmal zu der Verurteilung: Gerade im Hinblick auf die Vorstrafen des Kerls finde ich die Strafe gerechtfertigt und auch die Signalwirkung sollte eindeutig sein.
Zu der Diskussion um die Legalisierung. Wenn dann dürften die Bengalos eh nur von Pyrotechnikern gezündet werden. Darauf hätten die jetzigen Zünder wahrscheinlich auch keinen Bock, es wird denen wohl ja nicht nur um die Optik gehen, sondern auch um das Zünden an sich. Für die Vereine hätte das dann auch keinen Mehrwert, wozu sollten sie einen Pyrotechniker bezahlen, zumal die Versicherung da auch noch nicht ganz unkritisch sein wird.
Und wie antikas bereits gesagt hat kann man den Verlauf des Rauches nicht wirklich vorhersehen. Es ist selbst man er in der Mitte der Stadions zündelt noch möglich dass einige Zuschauer was abbringen. Und Bengalorauch mit Zigaretten zu vergleichen hinkt völlig. Ich bin selber militanter Nichtraucher, aber mit Bengalos verglichen ist der Zigarettenrauch viel weniger schlimm. Hatte mal in Dresden das Vergnügen den Rauch einatmen zu dürfen und da bleibt einem echt die Luft weg.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden


 Ultra verurteilt  - #45


28.04.2015 10:59


Henreferee


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Ich sehe das genauso wie JamesBlond. Bengalos sind wirklich nicht ganz ohne und von daher gehören die auch einfach nicht ins Stadion!



 Melden


 Ultra verurteilt  - #46


23.05.2015 14:52


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

Bengalo im Stadion


hat doch  leider  auch  schon  zu viele Unfälle mit  unbeteiligten gegeben. Dises Pyro Fetischisten
gehören  nicht in  ein Stadion



 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema