Unmögliches Verhalten der Ultras

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fairplay Castro | von Toothroot
  Unmögliches Verhalten der Ultras | von Boxer2626
  Wolfsburg | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #1


30.04.2016 21:30


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Also was ich heute im Stadion erleben musste war unter aller Kanone. Klar das Mats ausgerechnet zu den Bayern wechseln möchte ist nicht schön, aber er war immer ehrlich und hat nie falsche treue schwüre abgegeben. Er hat viel geleistet für den BVB und das sollte man honorieren. Zum Glück bin ich nicht allein mit dieser Meinung im Stadion gewesen. Ich weiß nicht ob man es im TV mitbekommen hat, aber als contra wurde von vielen applaudiert wenn er am Ball war. Ja er hat sich mit anderen Aussagen zum Liebling gemausert. Aber was soll es, er ist aus München und seine Familie lebt dort, lasst ihn friedlich ziehen. Spieler kommen und gehen, Borussia Dortmund bleibt bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #2


30.04.2016 21:33


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Also was ich heute im Stadion erleben musste war unter aller Kanone. Klar das Mats ausgerechnet zu den Bayern wechseln möchte ist nicht schön, aber er war immer ehrlich und hat nie falsche treue schwüre abgegeben. Er hat viel geleistet für den BVB und das sollte man honorieren. Zum Glück bin ich nicht allein mit dieser Meinung im Stadion gewesen. Ich weiß nicht ob man es im TV mitbekommen hat, aber als contra wurde von vielen applaudiert wenn er am Ball war. Ja er hat sich mit anderen Aussagen zum Liebling gemausert. Aber was soll es, er ist aus München und seine Familie lebt dort, lasst ihn friedlich ziehen. Spieler kommen und gehen, Borussia Dortmund bleibt bestehen.


+1




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #3


30.04.2016 21:37


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Nicht ganz so stark war aus Ihrer Sicht vermutlich die Leistung der Fans ...

Hummels: Nicht "die Fans". Es waren 300, die mich eh vorher nicht immer geliebt haben. Die haben das heute für ihre Show genutzt. Das ist okay, Emotionen gehören dazu. Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass es bestimmt keine 80.000 waren, auch keine 8.000. Es waren deutlich weniger.

http://www.goal.com/de/news/1022/interview/2016/04/30/22975562/mats-hummels-ich-habe-mich-nirgendwo-angeboten?ICID=HP_BN_2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #4


01.05.2016 09:19


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

ja ,

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #5


01.05.2016 09:44


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Es ist sowieso in den letzten Jahren komisch geworden in den Stadien. Ich kann mit dieser Ultra-Szene gar nichts anfangen. Natürlich machen sie das ganze Spiel über Stimmung oder angagieren sich, das ist auch lobenswert. Aber dadurch, daß sie sich für die besseren Fans halten, überträgt sich ihre Stimmung nur ganz selten auf die normalen Fans. Da stellen sich zwei Typen mit Megaphon vor ihren Anhang, bekommen selber 80 Minuten vom Spiel erst gar nichts mit, und meinen, alle müßten nach ihrer Nase tanzen. Da werden heutzutage ständig neue Lieder erfunden(bis auf ein paar Ausnahmen) , wo die Lautstärke voll in den Keller geht, weil da kein Dampf hinter ist(z.B das Lotusblütenlied) oder der normale Fan sie nicht kann. Früher hat der mal angefangen, dann der andere im Nachbarblock, dann wieder ein anderer und das Stadion war am toben. Ohne diese neu-modische Ultra-Szene war meiner Meinung nach alles besser. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #6


01.05.2016 12:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ich fand die Pfiffe und die Plakate in Ordnung. Die Gesänge gingen natürlich gar nicht. Aber am Ende des Tages bezahlen die Fans einiges an Geld und da kann man dann auch mal darauf reagieren, dass der Kapitän andere öffentlich für einen Wechsel nach München kritisiert und dann dasgleiche macht. Ja, er hat 8,5 Jahre bei uns gespielt, aber das hat er ja nicht aus reiner Wohltätigkeit getan. Bei den Bayern hatte man keine Verwendung für ihn und hätten wir ihn auch nicht weiterentwickelt, hätte er auch gut wie bsplw. Ottl enden können.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #7


01.05.2016 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Watzke:
"Und wer den beleidigt, der hat eigentlich das Recht eigentlich schon verspielt, zu uns zu gehören, weil das ist nicht Borussia Dortmund."



Mehr muss man da auch nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #8


01.05.2016 13:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@antikas

Zitat von antikas
Watzke:
"Und wer den beleidigt, der hat eigentlich das Recht eigentlich schon verspielt, zu uns zu gehören, weil das ist nicht Borussia Dortmund."



Mehr muss man da auch nicht zu sagen.

Der Watzke labert leider viel Unsinn in den letzten Jahren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #9


01.05.2016 15:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@viceman

Zitat von viceman
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Deshalb sollten sich der betreffende Teil der BVB-Fanszene auch vor Augen führen, dass er sich hier instrumentalisieren lässt. Die Beleidiger machen sich zu nützlichen Idio... der Bayern-Strategie, bei Wechseln innerhalb der BL immer auch die stärkste Konkurrenz zu schwächen.

Dass man hier den BVB nicht erst dann schwächt, wenn Hummels nicht mehr für Dortmund spielt, sondern dass man in der laufenden Saison (v.a. vor dem Pokalendspiel) noch einen Keil zwischen Mannschaft und Fans treibt, ist für Bayern doch perfekt und wahrscheinlich genau so gewollt (war im Fall Götze auch so). Dass Uli Hoeneß hier etwas falsch verstanden haben soll und von Rummenigge erst aufgeklärt werden musste, glaubt doch niemand.

Dass der FCB einen zukünftigen Spieler mit voller Absicht so schadet, wäre neu. Nur mal so ein Gedankenspiel: Die Unruhe haben sie in die BVB-Fanszene schon reingetragen - zum Glück für Dortmund hat sich die Mannschaft davon (noch) nicht beeindrucken lassen. Wenn Bayern die Verhandlungen dann platzen lässt (weil der BVB bzw. der Spieler angeblich zu viel fordert), steht der BVB-Kapitän Hummels düpiert da und wird einen äußerst schwierigen Stand in der kommenden Saison haben (was nicht ohne Auswirkungen auf die Mannschaft bleiben kann). Bayern holt sich einen zusätzlichen Innenverteiger aus dem Ausland und lacht sich ins Fäustchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #10


01.05.2016 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Deshalb sollten sich der betreffende Teil der BVB-Fanszene auch vor Augen führen, dass er sich hier instrumentalisieren lässt. Die Beleidiger machen sich zu nützlichen Idio... der Bayern-Strategie, bei Wechseln innerhalb der BL immer auch die stärkste Konkurrenz zu schwächen.

Dass man hier den BVB nicht erst dann schwächt, wenn Hummels nicht mehr für Dortmund spielt, sondern dass man in der laufenden Saison (v.a. vor dem Pokalendspiel) noch einen Keil zwischen Mannschaft und Fans zu treibt, ist für Bayern doch perfekt und wahrscheinlich genau so gewollt (war im Fall Götze auch so). Dass Uli Hoeneß hier etwas falsch verstanden haben soll und von Rummenigge erst aufgeklärt werden musste, glaubt doch niemand.

Dass der FCB einen zukünftigen Spieler mit voller Absicht so schadet, wäre neu. Nur mal so ein Gedankenspiel: Die Unruhe haben sie in die BVB-Fanszene schon reingetragen - zum Glück für Dortmund hat sich die Mannschaft davon (noch) nicht beeindrucken lassen. Wenn Bayern die Verhandlungen dann platzen lässt (weil der BVB bzw. der Spieler angeblich zu viel fordert), steht der BVB-Kapitän Hummels düpiert da und wird einen äußerst schwierigen Stand in der kommenden Saison haben (was nicht ohne Auswirkungen auf die Mannschaft bleiben kann). Bayern holt sich einen zusätzlichen Innenverteiger aus dem Ausland und lacht sich ins Fäustchen. 


Wie schon erwähnt,  ist die Info Hummels/FCB aus Hummels Ecke an die Presse rangetragen worden.
Wie passt das zu deinen Ausführungen?
Will Hummels etwa einen Keil zwischen Fans und Mannschaft treiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #11


01.05.2016 15:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Deshalb sollten sich der betreffende Teil der BVB-Fanszene auch vor Augen führen, dass er sich hier instrumentalisieren lässt. Die Beleidiger machen sich zu nützlichen Idio... der Bayern-Strategie, bei Wechseln innerhalb der BL immer auch die stärkste Konkurrenz zu schwächen.
Dass man hier den BVB nicht erst dann schwächt, wenn Hummels nicht mehr für Dortmund spielt, sondern dass man in der laufenden Saison (v.a. vor dem Pokalendspiel) noch einen Keil zwischen Mannschaft und Fans treibt, ist für Bayern doch perfekt und wahrscheinlich genau so gewollt (war im Fall Götze auch so). Dass Uli Hoeneß hier etwas falsch verstanden haben soll und von Rummenigge erst aufgeklärt werden musste, glaubt doch niemand.
Dass der FCB einen zukünftigen Spieler mit voller Absicht so schadet, wäre neu. Nur mal so ein Gedankenspiel: Die Unruhe haben sie in die BVB-Fanszene schon reingetragen - zum Glück für Dortmund hat sich die Mannschaft davon (noch) nicht beeindrucken lassen. Wenn Bayern die Verhandlungen dann platzen lässt (weil der BVB bzw. der Spieler angeblich zu viel fordert), steht der BVB-Kapitän Hummels düpiert da und wird einen äußerst schwierigen Stand in der kommenden Saison haben (was nicht ohne Auswirkungen auf die Mannschaft bleiben kann). Bayern holt sich einen zusätzlichen Innenverteiger aus dem Ausland und lacht sich ins Fäustchen. 

Von Seiten der Bayern gab es bzgl. eines Wechsels von Hummels zum FCB keinerlei Aussagen.
Hummels war es, der dem BVB seinen Wechselwunsch mitteilte. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben musste der BVB dies dann in einer ad-hoc-Meldung veröffentlichen.
Wo erkennst du hier einen Plan des FCB, einen Keil zwischen Mannschaft und Fans treiben zu wollen.
Hummels hätte ja auch durchaus noch warten können, dann hätte der BVB auch keine Meldung veröffentlichen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #12


01.05.2016 17:27


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Von Seiten der Bayern gab es bzgl. eines Wechsels von Hummels zum FCB keinerlei Aussagen.
Hummels war es, der dem BVB seinen Wechselwunsch mitteilte. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben musste der BVB dies dann in einer ad-hoc-Meldung veröffentlichen.
Wo erkennst du hier einen Plan des FCB, einen Keil zwischen Mannschaft und Fans treiben zu wollen.
Hummels hätte ja auch durchaus noch warten können, dann hätte der BVB auch keine Meldung veröffentlichen müssen.


Zum einen gab es da erst den Kommentar von Hoeness ("Wenn einer an die Tür klopft,...") vor dem Spiel und dann das Zurückrudern Rummenigges danach, was entweder dummer Zufall sein kann oder so geplant war, dass die Fans sich da nochmal richtig reinsteigern können.  Warum ist das gut für Bayern?  Weil es dadurch kaum ein zurück geben kann -- Dortmund muss Hummels verkaufen, was den Preis nach unten drücken wird.

Zum anderen stimme ich dir zu.  Hummels' Vater war der erste der Bayern ins Gespräch brachte.  Die Medien wurden von Hummels' Seite seit 2-3 Wochen auf diesen Wechsel vorbereitet -- die offensichtlich strategische Art und Weise dieser regelmaessigen Meldungen sollte wohl auch die Reaktion der Fans abmildern.  Leider (oder, aus meiner Perspektive, zum Glück) hat das aber nicht geklappt.  

Ich kann die Fans verstehen.  Die Hu***sohn Gesänge fand ich dumm und unnötig, aber alles andere konnte ich nachvollziehen und hätte bei einem Stadionbesuch sogar selbst mitgemacht.  Hummels' vergangene Aussagen, diese Lippenbekenntnisse und das Wappengeküsse, seine Kritik an M.G. als dieser zu Bayern wechselte -- das alles lässt ihn halt jetzt schlecht dastehen.  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #13


01.05.2016 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12
  Warum ist das gut für Bayern?  Weil es dadurch kaum ein zurück geben kann -- Dortmund muss Hummels verkaufen, was den Preis nach unten drücken wird.
 


Das hätten sie sowieso gemusst, wenn sie Ablöse erzielen wollen.
Und das Bayern taktiert, um den Preis zu drücken, halte ich für Schmarrn. Der FCB ist bekannt dafür fair und korrekt zu zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #14


02.05.2016 01:45


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Von Seiten der Bayern gab es bzgl. eines Wechsels von Hummels zum FCB keinerlei Aussagen.
Hummels war es, der dem BVB seinen Wechselwunsch mitteilte. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben musste der BVB dies dann in einer ad-hoc-Meldung veröffentlichen.
Wo erkennst du hier einen Plan des FCB, einen Keil zwischen Mannschaft und Fans treiben zu wollen.

Es geht um die vollkommen überflüssige Aussage von Uli Hoeneß, mit der die Situation im Dortmunder Fanlager absehbar extrem aufgeheizt wurde und die Lage für Mats Hummels um einiges erschwert wurde. Da fragt man sich, weshalb sich Hoeneß so äußert, denn ein Mann von seiner Erfahrung weiß genau, was er damit ausrichtet (die Welt bezeichnete das als "Uli Hoeneß' kalkulierten Irrtum"). Dass der FCB einen zukünftigen Spieler derart bloßstellt, habe ich so noch nicht erlebt. 

Zitat von lufdbomp
Hummels hätte ja auch durchaus noch warten können, dann hätte der BVB auch keine Meldung veröffentlichen müssen.

Dass er sich frühzeitig äußert und nicht einfach durch die Hintertür verschwindet, spricht eigentlich für Hummels. Allerdings wirkten seine Erzählungen über die Einschlafschwierigkeiten wegen der so schweren Entscheidung doch sehr aufgesetzt, sodass spätestens da klar war, dass er gehen wird. Zumindest hat er versucht, die Nachricht möglichst schonend per Salamitaktik zu vermitteln, weil vollkommen klar war, wie ein Wechsel des BVB-Kapitäns zu den Bayern in Dortmund wirken wird. Wenn Hoeneß in einer solchen Situtation noch genüßlich Öl ins Feuer gießt, was will er (so kurz vor dem Pokalfinale) wohl damit bewirken?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #15


02.05.2016 04:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #16


02.05.2016 06:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Es geht um die vollkommen überflüssige Aussage von Uli Hoeneß, mit der die Situation im Dortmunder Fanlager absehbar extrem aufgeheizt wurde und die Lage für Mats Hummels um einiges erschwert wurde. Da fragt man sich, weshalb sich Hoeneß so äußert, denn ein Mann von seiner Erfahrung weiß genau, was er damit ausrichtet (die Welt bezeichnete das als "Uli Hoeneß' kalkulierten Irrtum"). Dass der FCB einen zukünftigen Spieler derart bloßstellt, habe ich so noch nicht erlebt.
 


Das doch Quatsch.
Das Dortmunder Fanlager war doch schon vor Hoeneß Aussage extrem aufgeheizt, wie man in sämtlichen Blogs oder Foren nachlesen kann.
Aber wenn einer vom FCB was sagt, kann man ihm ja schön die Schuld zuschieben.

Was glaubst du denn?
-"Hummels geht zum FCB"
-"Hmm, ja. Schade."
-"Er soll übrigens von sich aus an den FCB rangetreten sein."
-"WAS? Dieses Schwein. Den pfeif ich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #17


02.05.2016 07:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.

Wir werden nicht mehr erleben, dass sich daran etwas ändern wird .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #18


02.05.2016 08:05


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.

Wir werden nicht mehr erleben, dass sich daran etwas ändern wird .


Ach Gott, dieses Argument schon wieder.  Reus hat in seiner Gladbacher Zeit keine mit Hummels' vergleichbaren Aussagen getätigt.  Wäre Hummels still geblieben anstatt MG zu kritisieren und sich als anti-Bayern Leader zu inszenieren, dann wäre die Reaktion der Fans mit Sicherheit eine andere.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #19


02.05.2016 08:44


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.

Wir werden nicht mehr erleben, dass sich daran etwas ändern wird .


Ich denke, trotz der Riesenenttäuschung ist für die meisten BVB-Fans die Hummelsentscheidung nachvollziehbar, eben weil Bayern sein Jugendverein ist und er damit nicht abgeschlossen hat.
Dennoch finde ich es zu plump zu sagen, ist ja nichts anderes bei Reus.
1. Man möge mich eines bessseren belehren, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Reus vorher andere Spieler für ihre Abgänge öffentlich kritisiert hat und sich mit seinen Aussagen lange Zeigt von einem Wechsel zu Dortmund distanziert hat.
2. Auch hier kann man anderer Meinung sein, aber wenn man die Meisterschaft gewinnen will, kommen dafür -wenn man ab 2012 bis in die nahe Zukunft sieht- nur drei Vereine in Frage, Bayern > Dortmund > Wolfsburg. Außenseiterchancen (wenn man das nicht schon bei Dortmund und Wolfsburg so nennt) für Vereine wie Gladbach, Leverkusen etc. gibt es natürlich immer, aber es ist nicht wirklich realistisch. Unter diesem Gesichtspunkt ist Reus von einem Verein ohne Titelchancen zu einem Verein mit Titelchancen gewechselt, Hummels wechselt von einem Verein mit Titelchancen zu einem Verein, wo es deutlich einfacher ist, Titel zu gewinnen. Deswegen fällt rein sportlich betrachtet Reus Wechel für mich unter sportlichen Anreiz, Hummels Wechsel unter "den leichten Weg wählen" was Titel betrifft. Auf internationaler Ebene relativiert sich diese Sichtweise aber, denn da sind Dortmundschancen auf den CL-Titel vergleichbar mit denen von Gladbach auf die Meisterschaft.

Man kann es auch nochmal so sagen: Wenn Reus und Hummels Wechsel gleich zu bewerten sind, dann ist die Brisanz im Duell Gladbach-Dortmund auch gleich zu bewerten wie im Duell Dortmund-Bayern. Ist sie (derzeit) meiner Meinung nach definitiv nicht, deswegen macht man es sich mit dieser These in meinen Augen zu einfach, auch wenn beide Wechsel unbestritten große Parallelen aufweisen.
Es ist schließlich nicht der Wunsch, für seinen Heimatverein spielen zu wollen, der nicht anerkannt wird, das Problem, das viele mit dem Wechsel haben, ist der sportliche Hintergrund in Kombination mit Hummels Äußerungen in den letzten Jahren.

Abschließend will ich mich auch noch von dem Verhalten der Ultras distanzieren. Hummels nach 8,5 Jahren und den gemeinsamen Erfolgen derart auszupfeifen, ist ein Unding. Man muss seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen dürfen, aber sicher nicht auf diese Weise. Er war Fanliebling und Schlüsselfigur, er hätte eine Legende sein können, jetzt ist er nur noch einer von vielen, aber dennoch kein Buhmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #20


02.05.2016 09:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@kennet1000 @lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.

Wir werden nicht mehr erleben, dass sich daran etwas ändern wird .


Ist das euer Ernst? Seht ihr die "Fälle" gleich gelagert?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


7.
Kagawa
9.
Ramos
59.
Reus
77.
Aubameyang
78.
Aubameyang
86.
Schürrle

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
1,9
Bor. Dortmund 2,0   1,9  VfL Wolfsburg 1,5
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Christian Dingert

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek 63.
Bender
Hummels
Schmelzer
Castro
Gelbe Karte Weigl 69.
Mkhitaryan
Kagawa
Gelbe Karte Reus
Ramos 69.
Benaglio 
80. Träsch 
Naldo 
Knoche 
Schäfer 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
Caligiuri 
71. Arnold 
Schürrle 
81. Dost 
Sahin  69.
Durm  63.
Aubameyang  69.
71. Kruse
81. Seguin
80. Vieirinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
6  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema