Unsportliche Augsburger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Foul an Gomez | von creative
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rot für heller? | von devollvo
  90. Min.: Handelfer Augsburg | von Andelko
 Allgemeine Themen
  AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!! | von creative
  Korkut | von creative
  Unsportliche Augsburger | von Andelko
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportliche Augsburger  - #1


18.02.2018 23:59


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Schon während des Spiels haben sie laufend reklamiert beim Schiri. Das gipfelte dann im Platzverweis für Baum. Und Baums Aussagen über Gomez und Ascasibar nach dem Spiel setzen dem ganzen die Krone auf. 

Von wegen es sei bekannt das sich Gomez und Ascasibar bei jeder kleinen Berührung fallen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #2


19.02.2018 00:04


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Also sich über das „Reklamieren“ von uns Augsburgern zu beschweren und gleichzeitig auch noch Gomez uim Unschuldslamm zu machen, grenzt hier an schiere lächerlichkeit. Es gab kaum einen Zweikampf o.Ä. wo Gomez nicht um sich geschlagen und reklamiert hat.

Ebenso Zieler nach dem -wohlgemerkt- zurückgenommenen Tor, der sich überhaupt nicht im Griff hat.

Also Ball flach halten mein Württembergischer Freund



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #3


19.02.2018 00:38


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

Ich glaube Baum ist heute einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Gerade in Bezug auf Ascacibar ist es komplett lächerlich, da der deutlich gefoult wurde und dann im Fallen weitergespielt hat. Das war ganz im Gegensatz zur Wahrnehmung extrem sportlich und nicht im Geringsten unsportlich.
Gomez war heute viel auf dem Boden, dem kann ich beipflichten. Allerdings muss man sich bei der plumpen Spielweise der Augsburger heute auch nicht wundern, dass dem so war. Gerade Hinteregger hat heute wie in schlimmsten Zeiten rumgestümpert.

Ich glaube insgesamt war der Frust bei den Augsburgern so groß, weil man den VfB meines Einschätzens nach schlichtweg unterschätzt hat. Die Niederlage in Kombination mit der Tatsache, dass man den VfB immer geputzt hat, hat vielleicht zu dem großen Frust geführt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #4


19.02.2018 01:17


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Ich zitiere den Liveticker mal:  "Gomez fällt zum x-ten mal hin und will nen Elfer, für nichts. Ich bin mir sicher den bekommt er heute noch aus Köln" und "Same procedure as every 5 minutes: ein Stuttgarter Nationalstürmer am Boden...auch Ascacibar hat schon von Gomez gelernt und legt sich nieder, das entzürnt den sonst entspannten Trainer"


Dem ist nichts hinzuzufügen, vielleicht sollte Gomez sich mal an Bodenturnen üben.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #5


19.02.2018 01:26


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Andelko

Ascacíbar ist genauso wie Gomez heute mehrfach unsportlich aufgefallen.
Alleine die Szene, als Gregoritsch am Boden liegt und Ascacíbar dann als er aufstehen wollte direkt über seinen Kopf hinweg steigt grenzt für mich an den Versuch ihn mit Absicht zu treffen (grobe Unsportlichkeit, man stelle sich vor Gregoritsch hätte den versuch aufzustehen nicht abgebrochen und hätte somit die Stollen seines Gegners im Gesicht gehabt).
Gomez lag heute gefühlt die Hälfte des Spiels nur auf dem Rasen, weil er sich bei jeder Kleinigkeit hat sofort fallen lassen (hierbei hat die unfähigkeit des SR ziemlich geholfen - der Beweis: Gregoritsch spielt kurz vor Schluss Gomez, fällt nach wirklich minimalen Kontakt spektakulär - und bekommt lächerlicherweise den Freistoß). Zudem reklamiert er jedes mal unnötig.
Und ja, auch Augsburger sind heute negativ aufgefallen
Aber bevor man sich nur um den Gegner kümmert, wie unsportlich dieser doch ist sollte man vielleicht erstmal auf sein eigenes Team achten
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #6


19.02.2018 06:51


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Kai1907

Zitat von kai1907
Ich zitiere den Liveticker mal:  "Gomez fällt zum x-ten mal hin und will nen Elfer, für nichts. Ich bin mir sicher den bekommt er heute noch aus Köln" und "Same procedure as every 5 minutes: ein Stuttgarter Nationalstürmer am Boden...auch Ascacibar hat schon von Gomez gelernt und legt sich nieder, das entzürnt den sonst entspannten Trainer"


Dem ist nichts hinzuzufügen, vielleicht sollte Gomez sich mal an Bodenturnen üben.


welchen Liveticker zitierst du denn hier bitte? Das scheint mir kein neutraler Ticker zu sein, wenn ich mir das so durchlese. Der Kicker berichtet da beispielsweise anders drüber. ;-)

"Entscheidung durch Videobeweis
Nach persönlicher Ansicht der Bilder entscheidet sich Stieler gegen Strafstoß und erklärt das dann auch VfB-Kapitän Gentner. Körperkontakt war da, aber ein Foul von Hinteregger war es nicht.
Wieder Videobeweis. Diesmal schaut sich Stieler ein vermeintliches Foulspiel an Gomez an. Der Nationalstürmer war an der rechten Strafraumlinie während eines Zweikampfes mit Hinteregger zu Boden gegangen und hatte wild gestikulierend Elfmeter gefordert."

"Gelbe Karte: D. Baier (FC Augsburg)
Cordova setzt gegen Ascacibar nach, der dann mit Verzögerung am eigenen Sechzehner zu Boden geht. Es gibt Freistoß für Stuttgart. Baier sieht im Zuge dieser Szene die Gelbe Karte."

Einzig die Szene mit Ascacibar kann man als Schwalbe ansehen, wobei er hier eher ausrutscht. Aber nein, ein Foul war es nicht.

Im Übrigen ist es das erste Mal, dass irgendjemand behauptet, Ascacibar würde leicht fallen. Das ist der größte Blödsinn, den ich über ihn jemals hören musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #7


19.02.2018 07:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin doch sehr froh, daß reschke da laut Bild sehr passende Worte gefunden hat. Baum ist der einzige der zurecht wegen unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen wurde, da sollte er den Ball flach halten als nachher genauso kindisch weiter zu machen.
Aber man merkt es schon daran, dass er hier behauptet, Schwalben wären bei gomez und ascacibar üblich. Das ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage. Aber naja , wenn man über die anderen redet, muss man nicht weniger über sich selbst reden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #8


19.02.2018 08:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

Zitat von Andelko
Schon während des Spiels haben sie laufend reklamiert beim Schiri. Das gipfelte dann im Platzverweis für Baum. Und Baums Aussagen über Gomez und Ascasibar nach dem Spiel setzen dem ganzen die Krone auf. 

Von wegen es sei bekannt das sich Gomez und Ascasibar bei jeder kleinen Berührung fallen lassen.


Es ist einfach Fakt dass sich Gomez bei jedem Hauch schreiend fallen lässt - bei jedem Spiel 

Für mich gehört er zu den unsportlichsten Spielern der Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #9


19.02.2018 11:17


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

Ich frage mich wieso sich ein Trainer bei so einem doch recht normalen Spiel nicht zurückhalten kann. Es war jetzt weder besonders dramatisch, noch ein besonders wichtiges Spiel für Augsburg, noch sind schlimme Sachen passiert. Warum also dreht Baum so durch? Weiß das jemand? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #10


19.02.2018 11:27


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@sothasil

Zitat von sothasil
Ich bin doch sehr froh, daß reschke da laut Bild sehr passende Worte gefunden hat. Baum ist der einzige der zurecht wegen unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen wurde, da sollte er den Ball flach halten als nachher genauso kindisch weiter zu machen.
Aber man merkt es schon daran, dass er hier behauptet, Schwalben wären bei gomez und ascacibar üblich. Das ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage. Aber naja , wenn man über die anderen redet, muss man nicht weniger über sich selbst reden...


Nö das ist voll und ganz zutreffend. Und bei Ascasibar ist das schlimem das er selber austeilt wie blöde..

Und was da Lamentieren angeht seid Ihr mit Gentner auch mimmer ganz vorne dabei.. Aogo etc. sowieso.. also würde ich keinen Tsein in die Hand nehmen oder mit dem Finger auf andere zeigen.. Bei keinem Club.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #11


19.02.2018 11:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Nö das ist voll und ganz zutreffend. Und bei Ascasibar ist das schlimem das er selber austeilt wie blöde..

Und was da Lamentieren angeht seid Ihr mit Gentner auch mimmer ganz vorne dabei.. Aogo etc. sowieso.. also würde ich keinen Tsein in die Hand nehmen oder mit dem Finger auf andere zeigen.. Bei keinem Club.


Ich hatte dich ja in Bezug auf Ascacibar schon mal gefragt und du bist mit eine Antwort schuldig geblieben.
Das er dafür bekannt ist, sich gerne fallen zu lassen, ist schon mal sehr weit her geholt.
Das er wie du schon in einem anderen Thema geschrieben hast schon den ein oder anderen Platzverweis verdient gehabt hat, würde ich dann doch noch gerne wissen wo.

Ich sehe auch nicht wirklich, wo VfB Spieler oft am Lamentieren seien.

Eher kann man vermuten, da du nen kleiner Hater bist, wenn man an deinen Sprachgebrauch vom letzten mal denkt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #12


19.02.2018 11:35


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@creative

Zitat von creative
Ich hatte dich ja in Bezug auf Ascacibar schon mal gefragt und du bist mit eine Antwort schuldig geblieben.
Das er dafür bekannt ist, sich gerne fallen zu lassen, ist schon mal sehr weit her geholt.
Das er wie du schon in einem anderen Thema geschrieben hast schon den ein oder anderen Platzverweis verdient gehabt hat, würde ich dann doch noch gerne wissen wo.

Ich sehe auch nicht wirklich, wo VfB Spieler oft am Lamentieren seien.


Abgesehen von Gomez würde mich das auch interessieren. Und zumindest bei den beiden Elfersituationen war es völlig legitim zu lamentieren. Die zweite Situation kann man auf jeden Fall geben und die zweite war auch nicht einwandfrei. Abgesehen davon meckert er für mich dennoch zu viel. Aber da gibt es noch eine ganze Menge die ähnlich schlimm sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #13


19.02.2018 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von sothasil
Ich bin doch sehr froh, daß reschke da laut Bild sehr passende Worte gefunden hat. Baum ist der einzige der zurecht wegen unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen wurde, da sollte er den Ball flach halten als nachher genauso kindisch weiter zu machen.
Aber man merkt es schon daran, dass er hier behauptet, Schwalben wären bei gomez und ascacibar üblich. Das ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage. Aber naja , wenn man über die anderen redet, muss man nicht weniger über sich selbst reden...


Nö das ist voll und ganz zutreffend. Und bei Ascasibar ist das schlimem das er selber austeilt wie blöde..

Wenn wir hier das "Stimmt doch gar nicht" "Stimmt sehr wohl" Spiel spielen, dann müssen wir irgendwie Fakten rienbringen. Und da du hier Anschuldigungen machst, ist es an dir(bzw Baum) diese zu untermauern.

Das Ascacibar viel austeilt und dass auch oft über der Grenze ist klar. Er steckt aber auch viel ein - und da sind mir schlicht und ergreifend keine Schwalben aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #14


19.02.2018 11:51


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

8 gelbe karten in 20 spielen sprechen für sich..
Und gegenWerder hätts auch gerne ne andere Farbe sein dürfen.

Baum sollte sich dennoch nicht so äußern und vor der eigenen HAustüre kehren.
Caiuby etc..
Aber ich würde eben auch als Fan irgendeiner Mannschaft niemals so einen Thread aufmachen.
Denn leider ist unsportliches Verhalten mittlerweile eher die Regel denn die Ausnahme in fast jedem Team und Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #15


19.02.2018 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
8 gelbe karten in 20 spielen sprechen für sich..
Und gegenWerder hätts auch gerne ne andere Farbe sein dürfen.

Es spricht für sich, dass du seine Schwalben mit seinen Fouls belegen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #16


19.02.2018 11:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SothaSil

Zitat von SothaSil
Zitat von Okudera71
8 gelbe karten in 20 spielen sprechen für sich..
Und gegenWerder hätts auch gerne ne andere Farbe sein dürfen.

Es spricht für sich, dass du seine Schwalben mit seinen Fouls belegen willst.


Die hat leider keiner gezählt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #17


19.02.2018 11:58


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Schon während des Spiels haben sie laufend reklamiert beim Schiri. Das gipfelte dann im Platzverweis für Baum. Und Baums Aussagen über Gomez und Ascasibar nach dem Spiel setzen dem ganzen die Krone auf. 

Von wegen es sei bekannt das sich Gomez und Ascasibar bei jeder kleinen Berührung fallen lassen.


Es ist einfach Fakt dass sich Gomez bei jedem Hauch schreiend fallen lässt - bei jedem Spiel 

Für mich gehört er zu den unsportlichsten Spielern der Liga


Ja ohne Scheiß dieser Gomez. Wird gefolout (in diesem Spiel sogar mit 2 durchaus strittige Elfmeter Szenen) und er fällt hin. Mario, stehen bleiben und Tritt ins Gesicht. Das ist sportlich....

Nein jetzt mal ohne Witz. Mir gehen Spieler auch auf die Nüsse, die sich ständig fallen lassen und Lewy hats diese Saison halt vorgemacht und wurde fast immer dafür belohnt. ABER was will ich solchen Spielern vorwerfen, wenn die Schiris (mit oder wegen VA) dann auf FOUL entscheiden? Und die Aktionen gegen Goemz waren dieses Spiel halt echt hart an der Grenze zu einem Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #18


19.02.2018 11:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Okudera71

Zitat von Okudera71
8 gelbe karten in 20 spielen sprechen für sich..
Und gegenWerder hätts auch gerne ne andere Farbe sein dürfen.


8 gelbe Karten in 20 Spielen. Wo wo hätte er alles vom Platz fliegen müssen und wieso?
Wenn man mal vom Leverkusen Spiel absieht. Da war es klar. Und da hattest du ja den Vorwurf gebracht, das er schon viel öfters vom Platz hätte fliegen müssen. Also auf. Wo bleiben die Szenen.

Du weichst also wie beim letzten mal aus!

Wofür denn bitte beim Werder Spiel?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #19


19.02.2018 12:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Schon während des Spiels haben sie laufend reklamiert beim Schiri. Das gipfelte dann im Platzverweis für Baum. Und Baums Aussagen über Gomez und Ascasibar nach dem Spiel setzen dem ganzen die Krone auf. 

Von wegen es sei bekannt das sich Gomez und Ascasibar bei jeder kleinen Berührung fallen lassen.


Es ist einfach Fakt dass sich Gomez bei jedem Hauch schreiend fallen lässt - bei jedem Spiel 

Für mich gehört er zu den unsportlichsten Spielern der Liga


Ja ohne Scheiß dieser Gomez. Wird gefolout (in diesem Spiel sogar mit 2 durchaus strittige Elfmeter Szenen) und er fällt hin. Mario, stehen bleiben und Tritt ins Gesicht. Das ist sportlich....

Nein jetzt mal ohne Witz. Mir gehen Spieler auch auf die Nüsse, die sich ständig fallen lassen und Lewy hats diese Saison halt vorgemacht und wurde fast immer dafür belohnt. ABER was will ich solchen Spielern vorwerfen, wenn die Schiris (mit oder wegen VA) dann auf FOUL entscheiden? Und die Aktionen gegen Goemz waren dieses Spiel halt echt hart an der Grenze zu einem Elfmeter.


Da geh ich vollkommen mit
Das war auch nicht auf die 2 (durchaus diskutablen) Szenen bezogen sondern auf das gesamte Verhalten im Spiel. Hier sind ebenso Lewandowski, Robben, Robery, damals Guerrero und noch viele weitere zu nennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliche Augsburger  - #20


19.02.2018 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Wofür denn bitte beim Werder Spiel?

Edit: Dumm von mir

Bin wie Okuzeda drauf reingefallen, dass diese Szene gegen Ascacibar war. Habe jedoch auch im Hinterkopf, dass es eine strittige Szene gab, bei der Ascacibar eigentlich vom Platz hätte gemusst - heftigere Grätsche nachdem schon abgefpfifen wurde glaube Ich. War jedoch dann ein anderes Spiel und nicht Bremen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2018 15:30


27.
Gomez
37.
Gregoritsch
43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
FC Augsburg 5,5   4,3  VfB Stuttgart 4,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Padraig Sutton
Christian Dingert
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
24  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Framberger 79.
Gelbe Karte Danso 58.
Hinteregger 58.
Max
Gelbe Karte Khedira
Gelbe Karte Baier
Heller 58.
Koo
da Silva
Gregoritsch
Zieler  Gelbe Karte
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Badstuber 
69. Thommy 
90. Ascacíbar 
Insúa 
Gentner 
Gomez 
89. Ginczek 
Morávek  58.
Córdova  58.
Schmid  79.
69. Aogo
89. Özcan
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
4  
  7

Abseits
5  
  0

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema