Unterhaltsames Spiel

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unterhaltsames Spiel  - #1


06.02.2016 17:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ist heute wirklich mal ein unterhaltsames Spiel.
Erste Halbzeit Stuttgart leicht die bessere Mannschaft. 
Zweite Halbzeit Frankfurt im kommen.
Dann Gelb/Rot Didavi und Gelb/Rot Zambrano.
Dazu noch die Tore.
Elfmeter und zu Unrecht nicht gegebner Elfmeter.

Gefällt mir. Besonders das Ergebnis.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #2


06.02.2016 17:10


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Bei mir hält sich die Unterhaltung schwer in Grenzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #3


06.02.2016 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Bei mir hält sich die Unterhaltung schwer in Grenzen


Kann ich verstehen. Aber zumindest als leidgeplagter VfB Fan und als neutraler Fan



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #4


06.02.2016 17:41


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 210

@creative

Zitat von creative
Ist heute wirklich mal ein unterhaltsames Spiel.
Erste Halbzeit Stuttgart leicht die bessere Mannschaft. 
Zweite Halbzeit Frankfurt im kommen.
Dann Gelb/Rot Didavi und Gelb/Rot Zambrano.
Dazu noch die Tore.
Elfmeter und zu Unrecht nicht gegebner Elfmeter.

Gefällt mir. Besonders das Ergebnis.
Das war echt ein sehr gutes unterhaltsames Spiel mit zwei Manschaften die eig. gleich gut war, bei frankfurt kam viel pech dazu und bei stuttgart ehr das Glück. Nur eine Sache hat mir überhaupt nicht gefallen das war der gute Peter Sippel aus München. Was der für ein scheißdreck in anführungsstriche gepfiffen hat ist echt lächerlich. Ich gönne den vfb den Sieg, aber ein unenschieden hätte auch gerecht sein können. Die Spiele Eintracht Frankfurt gegen den Vfb Stuttgart sind immer unterhaltsam weil jetzt insgesamt 6 Tore gefallen sind und vor einem Jahr neun Toren gefallen sind ( 4:5). Trotz des 2:4 niederlage hat Frankfurt nicht schlecht gespielt es war manchmal immer der schitzrichter der so eine Fehlentscheidung gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #5


06.02.2016 18:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Das Spiel hat definitiv nicht der Schiedsrichter entschieden. Fehlentscheidungen passieren in nahezu jedem Spiel, das ist zwar bitter, wenn die einzige harte Fehlentscheidung gegen das eigene Team fällt, aber gehört auch zum Fußball.
Wegen dieser einen Entscheidung alles gegen sich ausgelegt zu sehen, ist Unsinn.




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #6


06.02.2016 18:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@satomi

Im Sieg zeigt sich auch manches.

Natürlich hat er das Spiel beeinflusst. Bei jedem Kopfball wurde Meier deutlich geschoben (gelle Kevin). Der Ausgleichelfer gibt wieder ne andere Spielsituation...
Dann ist es bei 1:1 in Unterzahl (gelb-rot Didavi) nicht so einfach so toll zu spielen.
Schon gar nicht, da der Torschütze zum 2:1 nicht mehr dabei ist.

Nun gut, der Schiri hat sicher keinen Einfluss genommen, genausowenig wie Gagelmann und Aytekin in den letzten Duellen dieser Klubs, schon klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #7


06.02.2016 18:59


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@Adler88

Zitat von adler88
Im Sieg zeigt sich auch manches.

Natürlich hat er das Spiel beeinflusst. Bei jedem Kopfball wurde Meier deutlich geschoben (gelle Kevin). Der Ausgleichelfer gibt wieder ne andere Spielsituation...
Dann ist es bei 1:1 in Unterzahl (gelb-rot Didavi) nicht so einfach so toll zu spielen.
Schon gar nicht, da der Torschütze zum 2:1 nicht mehr dabei ist.

Nun gut, der Schiri hat sicher keinen Einfluss genommen, genausowenig wie Gagelmann und Aytekin in den letzten Duellen dieser Klubs, schon klar.


In Niederlage aber auch?! Niemand hat behauptet der Schiedsrichter hätte das Spiel nicht beeinflusst. Entschieden hat er es aber nicht unbedingt. Und deine Ausführungen nach einem eventuellen Elfmeter (der ja auch nicht zu 100 % drin ist) kannst eh vollkommen vergessen, weil der Spielverlauf ein ganz anderer hätte sein können.
Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, auch wenn das Glück, vor allem in Form dieser falschen Entscheidung gegen Gentner, auf unserer seite war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #8


06.02.2016 19:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich schreibe nicht, das Ergebnis ist nicht verdient.
Und auch nicht, das es bei Elfmeter und Gelbrot zwingend anders läuft. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht hoch .

Und ja dein Fan-Kollege sagt, das es EINE Entscheidung gegen Frankfurt war. Ich komme so schon auf zwei. Und diese hatten durchaus entscheidenden Charakter für mich.
Und nein das ist kein EVENTUELLER Elfer, das ist ein klarer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #9


06.02.2016 19:06


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@Adler88

Zitat von adler88
Ich schreibe nicht, das Ergebnis ist nicht verdient.
Und auch nicht, das es bei Elfmeter und Gelbrot zwingend anders läuft. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht hoch .

Und ja dein Fan-Kollege sagt, das es EINE Entscheidung gegen Frankfurt war. Ich komme so schon auf zwei. Und diese hatten durchaus entscheidenden Charakter für mich.
Und nein das ist kein EVENTUELLER Elfer, das ist ein klarer!


Der Elfer ist an Eindeutigkeit eigentlich kaum zu überbieten. Für mich ist die Gelb-Rote Karte aber keine zwingende.

Edit:
Also es geht um eine eventuelle Gelb-Rote Karte die Didavi nach einem Foul an Fabian in der ersten Halbzeit hätte bekommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #10


06.02.2016 21:22


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Adler88

Ich finds irgendwie Traurig, wenn man bei fehlender sportliche Leistung oder einfach Pech die Fehler bei anderen sucht.
Warum ist es immer eine Schiedsrichterverschwörung, und dann immer bei denselben Vereinen.
Kann dieser Schwachsinn nicht mal ein Ende haben. Ich weiß ja, dass ein Forum wie dieses solche Leute anzieht wie der Zucker die Ameisen, aber langsam bin ich es echt leid.

Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden! Die beiden Mannschaften haben das auf dem Platz getan. Frankfurt hatte heute Pech, und Stuttgart Glück, da sind sich glaube ich alle einig.
Aber das Schiedsrichtergespann hat sich nicht gegen Frankfurt verschworen. Es gab EINE (ich bleibe dabei) eindeutige Fehlentscheidung, die zu Ungunsten der Eintracht ausfiel. 
Aber solche Fehlentscheidungen gibt es in nahezu jedem Spiel, sie sind Menschlich. 

Gerade bei dem heutigen Spiel entbehrt es jeder Grundlage, zu behaupten der Schiedsrichter habe das Spiel entschieden. 
Dann fordert wenigstens den Videobeweis als Unterstützung für das Gespann, aber schießt euch doch nicht immer auf die Unparteiischen ein.

Kritik klar, wo sie angebracht ist. Heute sicherlich nicht. Bei diesem Spiel gab es genug Fehler bei beiden Mannschaften, die man erst mal beachten sollte, bevor man den Schuldigen woanders sucht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #11


06.02.2016 22:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Klar satomi, ich nehm den Text dann auch, wenn ich mal auf der Siegerseite bin. Immer einfach auf der Seite...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #12


07.02.2016 03:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

für den neutralen beobachter war das sicher ein geiles spiel.viele tore und torchancen, gelb-rote karten, elfmeter gegeben und nicht gegeben, latten und pfostentreffer. es war alles drin. solche spiele gewinnt häufig das etwas glücklichere team. heute war es eben stuttgart. sowas kommt hüben wie drüben nunmal vor.

nichts desto trotz, auch wenn herr sippel sicher alles richtig machen wollte: mitentschieden hat er das spiel leider auch ein stück weg (liegt einfach in der natur der sache bei fehlentscheidungen). gibt er beim stande von 0-1 den doch sehr klaren elfer steht es zu 80% danach 1-1, keine 2 minuten später langt didavi mit dem ellenbogen hin (nach regel eigentlich hier schon gelb-rot) also nach 40 minuten 1-1 und ein mann weniger....ich weiß nicht wie dann das spielt ausgehen mag (zumal eben erwähnter herr didavi kurz vor der pause auch das 0-2 macht)....

aber gut, mund abputzen und weiter gehts. glückwunsch an stuttgart, die es ja auch ebenso verdient haben, da sie ja ebenso tollen fußball geboten haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #13


08.02.2016 02:16


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Adler88

Zitat von adler88
Klar satomi, ich nehm den Text dann auch, wenn ich mal auf der Siegerseite bin. Immer einfach auf der Seite...


Ich geb dir ein gegenbeispiel: 12. Spieltag, Bayern gegen Stuttgart.
Da sind zwei Tore für die Bayern gefallen, die nicht hätten zählen dürfen, und der Anschlusstreffer des VfB zählte zu Unrecht nicht.
Das waren 3 richtig dicke Fehlentscheidungen in einem Spiel, die alle gegen eine Mannschaft liefen. 
Und trotzdem hat dieses Spiel nicht der Schiedsrichter entschieden.
Trotzdem kann man bei diesem Spiel die Schiedsrichterleistung hart kritisieren. 3 Fehlentscheidungen bei Toren, alle gegen dasselbe Team ist ziemlich unwahrscheinlich, ich meine zwei mal war derselbe Assistent im Fokus, der freie Sicht auf die Geschehnisse hatte.

Das muss man ansprechen, und das wurde sicherlich auch angesprochen.
Trotzdem hat der VfB das Spiel nicht wegen den Schiedsrichtern verloren. Trotzdem hat der VfB da genug Fehler gemacht, um zwei Reguläre Gegentreffer zu bekommen. 

Hier geht es um eine einzige Fehlentscheidung - die zwar durchaus eine heftige ist, aber die man auch mal machen kann. 
1. Die Sicht des Assistenten war verdeckt - der Hauptschiedsrichter war auf sich alleine gestellt
2. Der Winkel von Gentners Arm und Bein geht genau in die Richtung des Referees, der deshalb eine enorm ungünstige Sicht hat (probiert das ruhig mal zuhause vor dem Spiegel)
3. Nicht jedes Handspiel ist Strafbar - nachdem er das Handspiel als solches erst einmal sehen muss, muss der Schiedsrichter sich auch sicher sein, dass Absicht vorlag, denn nur diese ist strafbar.

Fazit: Eine klare Fehlentscheidung, die angesprochen werden muss und auch zur Genüge wird.
Stuttgart und Frankfurt haben genug andere Fehler gemacht, um die sich die jeweiligen Mannschaften kümmern müssen. 
Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden. Das haben die Mannschaften auf dem Platz. Mit Glück, mit Pech, mit Fußball. 
Klar würde ich, wenn die Rollen vertauscht wären, mich darüber ärgern.
Aber auf die Schiedsrichter einschießen kann ich nicht sehen - egal welches Team gewinnt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unterhaltsames Spiel  - #14


08.02.2016 02:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Es sind zwei klare Fehlentscheidungen.
1. Handelfer
2. Rot für Grosskreuz

und einige Kleine.

Hast aber dennoch Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 15:30


27.
Gentner
37.
(11er)
unbekannt
45.
Didavi
52.
Meier
65.
Niedermeier
76.
Kostic
90.
Huszti

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,8   4,2  VfB Stuttgart 3,8
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Sippel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Hradecky
Regäsel 73.
Gelb-Rote Karte Zambrano
Ayhan 46.
Gelbe Karte Oczipka
Russ
Stendera
Aigner 78.
Fabián
Huszti
Meier
Tyton 
Großkreutz  Gelbe Karte
Schwaab 
Niedermeier 
Insúa 
Serey Die 
81. Rupp 
Gentner 
Didavi  Gelb-Rote Karte
85. Kostic 
64. Werner 
Ben-Hatira  46.
Gacinovic  73.
Medojevic  78.
81. Klein
85. Maxim
64. Kravets

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema