Unverhältnismäßige Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Unverhältnismäßige Nachspielzeit? | von helboy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unverhältnismäßige Nachspielzeit?  - #1


24.11.2014 15:02


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Das soll jetzt kein Post á la "Der Schiri wollte Wolfsburg noch ein Tor schenken" werden ^^

Aber mir ist im Stadion aufgefallen, dass es allgemein wenig Unterbrechungen gab, dafür in der ersten Halbzeit 4 Tore, in der zweiten eins. Die Nachspielzeit war genau andersrum
Ich bin eigentlich generell ein Freund längerer Nachspielzeiten aufgrund von Verzögerungen der in Führung liegenden Mannschaft, wie es England häufig der Fall ist. Dort sind ja 5 Minuten oder mehr Nachspielzeit pro Halbzeit nicht so selten. Wenn man jetzt keine großen Verletzungen hat (wie in diesem Spiel) sind die Tore die einzigen Verzögerungen wegen denen es sich nachzuspielen lohnt. Ich erinner mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es pro Tor ca. 30 Sekunden Nachspielzeit geben sollte. Keine Ahnung, ob das ne offizielle Richtlinie ist. Aber wenn 4 Tore in einer Halbzeit fallen, und es nur eine Minute oben drauf gibt, dann kann ich es nur schwer verstehen, wo die 4 Minuten der zweiten Halbzeit herkommen, obwohl nur ein Tor gefallen ist (und die Wolfsburger sich ja verständlicherweise nicht viel Zeit zum jubeln gelassen haben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unverhältnismäßige Nachspielzeit?  - #2


24.11.2014 16:13


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Das habe ich auch schon oft gedacht, und beobachtet - in der ersten Halbzeit gibt es Tore, Verletzungen und Unterbrechungen, da wird maximal eine Minute nachgespielt und in der zweiten Halbzeit ist gar nichts und der Schiri lässt vier Minuten nachspielen. Nachvollziehbar ist das leider nur sehr selten.
Deshalb fände ich eine offizielle Zeitnahme wie beim Handball gut. Der Schiedsrichterzeigt eine T bei Verletzungspausen, Toren, gelben Karten und Spielverzögerungen, die Uhr hält an, er gibt das Spiel wieder frei, die Uhr tickt weiter runter (für jeden nachvollziehbar). Kann man sogar machen, wenn man in unteren Ligen nur einen Schiedsrichter hat, der die uhr selbst bedient (die Mannschaften können dann ja einen Betreuer mitstoppen lassen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unverhältnismäßige Nachspielzeit?  - #3


24.11.2014 16:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ helboy

Pro Tor 30 Sekunden? Diese Regel gibt es -so weit ich weiß- nicht. Nur wenn durch ein Tor eine überdurchschnittlich lange Unterbrechung (z.B. wegen langem Jubel oder Diskussionen) stattfindet, sollte diese nachgespielt werden. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die FIFA bei irgendeiner WM einmal Tore bzw Auswechslungen mit einer gewissen Sekundenanzahl bei der Nachspielzeit als berücksichtigt sehen wollte. Bin mir da aber nicht ganz sicher.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unverhältnismäßige Nachspielzeit?  - #4


24.11.2014 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum hält man nicht einfach, wie in anderen Sportarten, die Zeit an, wenn das Spiel unterbrochen ist? Bevor man da noch jemanden hat, der Ballaktionenn zählt, sollte man sch lieber um sowas kümmern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unverhältnismäßige Nachspielzeit?  - #5


26.11.2014 21:06


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Mal zu deiner Frage

Am Fernseher konnte man schon recht gut beobachten wie die Schalker doch jede Ausführung (Freistoß, Abstoß, Einwürfe) recht lang hinausgezögert hatten.

Besonders Fuchs ist mir dabei in Erinnerung geblieben, wie er (zumindest in der zweiten Halbzeit) langsam zum Ball gegangen ist (einmal auch nach Aufforderung des Assistenten, dass er schneller machen soll, sich noch mal zu seinem Stutzen gebeugt hat und dann erst weiter zum Ball). Ich sag mal so: 4 Minuten waren schon passend (zumindest gefühlt).

Um die Schiridiskursionen noch anzukurbeln:
Erinnerung an das Pokalspiel WOB - Hoffenheim
→ da hat Rodriguez gelb und gelb rot bekommen weil er wohl nicht schnell genug war
und wo ich mir dann bei Fuchs Fährmann und Co dachte wieso nicht mal gelb
(nicht gegen Schalke sondern allgemein, dass die Zeiten da so unterschiedlich gewichtet zur Gelbverteilung gezählt werden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


10.
Choupo-Moting
22.
Choupo-Moting
25.
Fuchs
37.
Olic
74.
Bendtner

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,6
Schalke 04 2,0   2,6  VfL Wolfsburg 2,3
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Mark Borsch

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Höwedes
Felipe Santana
Fuchs
Kirchhoff 72.
Neustädter
Höger
Boateng
Choupo-Moting
Gelbe Karte Huntelaar 90.
Benaglio 
46. Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
62. Guilavogui 
Vieirinha 
de Bruyne 
Perisic 
72. Olic 
Matip  72.
Ayhan  90.
72. Bendtner
46. Hunt
62. Malanda

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema