Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu | von d0g1am.
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #1


10.02.2013 20:31


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

Zitat von sportal.de
"Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre."


Quelle: sportal.de

Einerseits armselig, dass man Theater spielt, um den Gegner dadurch absichtlich  zu schwächen. Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt. Vielleicht wird dadurch die Sperre zumindest nicht allzu hoch ausfallen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #2


10.02.2013 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von sportal.de
"Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre."


Quelle: sportal.de

Einerseits armselig, dass man Theater spielt, um den Gegner dadurch absichtlich zu schwächen. Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt. Vielleicht wird dadurch die Sperre zumindest nicht allzu hoch ausfallen...


Minimum 2 Spiele, aber ich denke höchstens 3 Spiele.
Wobei ich hoffe nur 2, da ich Lewandowski im Bundesligatrainer-Tippspiel in meiner Mannschaft habe und er mir immer fleißig Punkte brachte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #3


10.02.2013 20:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von sportal.de
"Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre."


Quelle: sportal.de

Einerseits armselig, dass man Theater spielt, um den Gegner dadurch absichtlich  zu schwächen. Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt. Vielleicht wird dadurch die Sperre zumindest nicht allzu hoch ausfallen...

Das sollte sich genau Nullkommanull auf die Sperre auswirken.  Was hat denn Theater nach einem Foul mit dem Foul selbst zu tun?

Abgesehen davon überschätzt er da seinen Einfluss auf den Schiedsrichter. Wie oft nimmt denn ein Schiedsrichter eine Karte zurück wegen Protesten? Nie? Und genauso oft gibts eine Karte auf Grund von Protesten (mit Ausnahme natürlich der Karten, die aus für den Protestierenden selsbt gibt). Die rote häts auch ohne Theater gegeben. Seine gelbe hätte er aber gespart. Also hat er sich eigentlich nur selbst geschadet.

Aber zu van der Vaart an sich. Das ist natürlich unsportlich. Für eine Nachverhandlung über eine mögliche Sperre von vdV reichts aber wohl nicht. dafür wars nicht "unsportlich genug" und auch nicht ungewöhnlich genug. Auf den Foulenden zustürmende Spieler gibts alle Nase lang. Spieler die dann bei einem Schubser etwas spektakulärer fallen als nötig auch. Das Besondere ist hier ja auch nur die Aussage nach dem Spiel, dass er das extra tut, um die Karte zu provozieren, die Gräfe seiner Meinung nach nicht geben wollte. Da kann man auch sagen immerhin ist er ehrlich.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Mark van Bommel bei der WM2010, nach dem Spiel Niederlande gg. Brasilien, der auch offen zugegeben hat, dass "beide Mannschaften den Schiri bespielt haben". Vielleicht geht man in den Niederlanden ja offener mit diesem Aspekt des Spiels um



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #4


10.02.2013 21:40


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Eine 2 Spiele Sperre wäre gerecht, zumal Lewandowski ja jetzt auch nicht öfters mit brutalen Fouls auffällig geworden ist......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #5


10.02.2013 21:41


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt.

Er hätte einfach mal gar nichts dazu sagen sollen. Seine Eheprobleme sorgen wohl sMn noch nicht genug für Schlagzeilen in der Boulevardpresse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #6


11.02.2013 04:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von sportal.de
"Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre."


Quelle: sportal.de

Einerseits armselig, dass man Theater spielt, um den Gegner dadurch absichtlich  zu schwächen. Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt. Vielleicht wird dadurch die Sperre zumindest nicht allzu hoch ausfallen...


Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern. 
Dabei ist das Verhalten eines vdV's eindeutig zu verstehen - wenn jemand einen meiner Mitspieler so umknüppeln würde, würde ich ihn mir auch zur Brust nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #7


11.02.2013 06:03


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

kein Verständnis

Sowas ist für mich unter aller Sohle, wenn man sich da dann auch noch hinstellt und sagt, hey Leute Hauptsache Rot für den Gegner da mach ich nochmal Theater, mach es dem Schiedsrichter schwer und reize die Zuschauer. DAS kann nicht Ziel sein und ich seh es schon wieder bei Partien auf Kreisebene wo es dann auch wieder so zugeht und man als Schiedsrichter gesagt bekommt, dass die Profis das ja auch so machen... 
Man sollte ein Vorbild sein, es ist schon schlimm genug, wenn die Spieler schauspielern oder extrem forden, aber sich dann damit noch rühmen? Sorry, aber sowas gehört auch fast gesperrt. Das strebt gegen jegliches Verständnis von Fairness und Sportlichkeit. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #8


11.02.2013 06:06


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von d0g1am.
Zitat von sportal.de
"Große Aufregung am Samstag beim 1:4 zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte. "In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre."


Quelle: sportal.de

Einerseits armselig, dass man Theater spielt, um den Gegner dadurch absichtlich  zu schwächen. Andererseits finde ich es gut, dass er es im Nachhinein zugibt. Vielleicht wird dadurch die Sperre zumindest nicht allzu hoch ausfallen...

Das sollte sich genau Nullkommanull auf die Sperre auswirken.  Was hat denn Theater nach einem Foul mit dem Foul selbst zu tun?

Abgesehen davon überschätzt er da seinen Einfluss auf den Schiedsrichter. Wie oft nimmt denn ein Schiedsrichter eine Karte zurück wegen Protesten? Nie? Und genauso oft gibts eine Karte auf Grund von Protesten (mit Ausnahme natürlich der Karten, die aus für den Protestierenden selsbt gibt). Die rote häts auch ohne Theater gegeben. Seine gelbe hätte er aber gespart. Also hat er sich eigentlich nur selbst geschadet.

Aber zu van der Vaart an sich. Das ist natürlich unsportlich. Für eine Nachverhandlung über eine mögliche Sperre von vdV reichts aber wohl nicht. dafür wars nicht "unsportlich genug" und auch nicht ungewöhnlich genug. Auf den Foulenden zustürmende Spieler gibts alle Nase lang. Spieler die dann bei einem Schubser etwas spektakulärer fallen als nötig auch. Das Besondere ist hier ja auch nur die Aussage nach dem Spiel, dass er das extra tut, um die Karte zu provozieren, die Gräfe seiner Meinung nach nicht geben wollte. Da kann man auch sagen immerhin ist er ehrlich.


Es macht schon was aus, ob es Theater gibt oder nicht. Wenn es da ne Rudelbildung gibt wirkt es anders als wenn keiner hingeht, da zieht man schneller Rot als sonst, wenn sich die Leute scharen, weil das muss ja dramatisch gewesen sein, wenn alle so abgehen. Das ist schon schade, dass ein solcher Spieler von angeblich hoher Klasse so etwas zugibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #9


11.02.2013 08:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.


Schöner Einwand. Wäre mal gespannt, wie die Borussen hier diese Szene bewerten.
Reus meckert mMn ohnehin recht oft. Bestraft wird er dafür eher selten. In der CL hat er es mal gar nicht lassen können und dafür gelb gesehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #10


11.02.2013 10:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.


Schöner Einwand. Wäre mal gespannt, wie die Borussen hier diese Szene bewerten.
Reus meckert mMn ohnehin recht oft. Bestraft wird er dafür eher selten. In der CL hat er es mal gar nicht lassen können und dafür gelb gesehen.


Ja die Rudelbildung und das Geschubse zwischen Bruma und Reuß war schon hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #11


11.02.2013 12:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.


Schöner Einwand. Wäre mal gespannt, wie die Borussen hier diese Szene bewerten.
Reus meckert mMn ohnehin recht oft. Bestraft wird er dafür eher selten. In der CL hat er es mal gar nicht lassen können und dafür gelb gesehen.


Ja die Rudelbildung und das Geschubse zwischen Bruma und Reuß war schon hart.


Ähm, was soll das jetzt?

Bei dem Einwand von FCB2711 gings um das Foul von Bruma an Reus, woraufhin der Hamburger vom Platz musste und nicht um die Rudelbildung. Inwieweit die beiden dort beteiligt waren weiß ich nicht. Aber du bist ganz offensichtlich bei der falschen Szene.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #12


11.02.2013 12:12


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.


Schöner Einwand. Wäre mal gespannt, wie die Borussen hier diese Szene bewerten.
Reus meckert mMn ohnehin recht oft. Bestraft wird er dafür eher selten. In der CL hat er es mal gar nicht lassen können und dafür gelb gesehen.


Ja die Rudelbildung und das Geschubse zwischen Bruma und Reuß war schon hart.

Reus hatte glück kein gelb zu kriegen wird gefoult und fordert ne Karte, für mich ne klare gelbe.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #13


11.02.2013 12:28


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.
Dabei ist das Verhalten eines vdV's eindeutig zu verstehen - wenn jemand einen meiner Mitspieler so umknüppeln würde, würde ich ihn mir auch zur Brust nehmen.


Kartenfordern ist immer scheiße. Ich hab zwar ein bisschen Verständnis, da es eine Notbremse war und er der Gefoulte ist, aber Kartefordern ist und bleibt Unsportlich.
Ich könnte jetzt auch noch auf andere Szenen verweisen in denen das andere Spieler von anderen Vereine gemacht haben(Rudelbildung, 6 Mann beim Schiri etc) , aber das hat hier nichts zu suchen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #14


11.02.2013 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rukiri

Zitat von Rukiri
Zitat von FCB2711

Was war denn das für ein Theater nach dem Foul von Bruma an Reus? Das erste was er machte, war, auf den Unparteiischen zuzugehen und vehement den Platzverweis zu fordern.
Dabei ist das Verhalten eines vdV's eindeutig zu verstehen - wenn jemand einen meiner Mitspieler so umknüppeln würde, würde ich ihn mir auch zur Brust nehmen.


Kartenfordern ist immer scheiße. Ich hab zwar ein bisschen Verständnis, da es eine Notbremse war und er der Gefoulte ist, aber Kartefordern ist und bleibt Unsportlich.
Ich könnte jetzt auch noch auf andere Szenen verweisen in denen das andere Spieler von anderen Vereine gemacht haben(Rudelbildung, 6 Mann beim Schiri etc) , aber das hat hier nichts zu suchen.


Ich persönlich finde das alles nicht ganz so schlimm. Es sollte zwar nicht spanische Verhältnisse annehmen, aber so wie das bei uns ist, ist das noch ganz okay. Sowohl das Verhalten von vdV als auch das von Reus ist für mich nachvollziehbar, denn hier waren die Konsequenzen für die foulenden Spieler soweiso eindeutig. 
Es gibt schlimmeres
Ich wollte Reus nur nennen, weil es eben unmittelbar dannach passierte - aber gut, sowas passiert in jedem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #15


11.02.2013 14:19


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Klopp

Klopps Reaktion auf van der Vaart hier nochmals als Video

http://video.de.msn.com/watch/video/klopp-schiesst-gegen-van-der-vaart/29t7vqm01

Gut dass er es nicht mit rumgemecker und sonstigem kommentiert ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #16


11.02.2013 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Klopps Reaktion auf van der Vaart hier nochmals als Video

http://video.de.msn.com/watch/video/klopp-schiesst-gegen-van-der-vaart/29t7vqm01

Gut dass er es nicht mit rumgemecker und sonstigem kommentiert ;-)


Ich glaube, niemand findet es gut, wenn ein Spieler sich damit "rühmt", dennoch übertreibt Klopp in meinen Augen. So schlimm war vdV's Verhalten dann doch nicht, ich glaube jeder wäre Lewandowski in diesem Moment so angegangen, wenn der gerade einen Mannschaftskollegen so umgemäht hätte. Er hat dafür ja auch gelb bekommen, damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
Aber bei einem liegt Klopp vollkommen falsch - das war eine klare rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #17


11.02.2013 16:12


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

1) Ganzes Zitat (Spox)
"Ich habe Theater gemacht, aber nicht geschauspielert, weil ich gemerkt habe, dass der Schiri nur Gelb zücken wollte. Ich wollte ihn davon überzeugen und aufmerksam machen, dass das ein rotwürdiges Foul an Per gewesen ist", so van der Vaart.

2) Das ist - mit verlaub - das normalste was es (leider) heute im Profi Fußball gibt.
Das hingerenne zum Schiri und rumgeschreie das er unbedingt Rot geben muss gehört dazu. Weder ich als Bayern Fan - aber [erst recht] auch nicht Dortmund Fans können hier sagen, dass ihre Mannschaft das nicht auch mit großerer Freude betreiben würde.

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen einen normal- Karte Fordernden- Bayern/Dortmund Spieler und VdV ist, dass VdV dies offen zugibt. Es mag moralisch fragwürdig sein, aber praktisch ist es völlig Schnuppe.

Davon abgesehen: Den halbsatz "Ich wollte ihn überzeugen und aufmerksam machen, dass das ein rotwürdiges Foul an Per gewesen ist" einfach wegzulassen um das ganze Sensationswürdiger rüberkommen zu lassen ist auch nicht gerade fein :-) Der Satz ist nun wirklich normal. Oder hat jemand gedacht VdV ist zum Schiri gerannt um ihn zu einer Tasse Kaffee einzuladen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #18


11.02.2013 16:16


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

PS: Mal ein guter Kommentar von Spox hierzu:

"was für eine blödsinnige Diskussion: Spieler und Trainer aller Mannschaften fordern in jedem Spiel gelbe oder rote Karten, Elfmeter, Freistösse und andere Dinge. Entweder akzeptiert man das, oder ist grundsätzlich dagegen. Das hier jetzt nur an VDV fest zu machen, halte ich für Blödsinn. Immerhin ist er einer der wenigen, die das auch zugeben."

Denke damit ist alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #19


11.02.2013 17:02


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

@ TripleX

Zitat von TripleX
1) Ganzes Zitat (Spox)
"Ich habe Theater gemacht, aber nicht geschauspielert, weil ich gemerkt habe, dass der Schiri nur Gelb zücken wollte. Ich wollte ihn davon überzeugen und aufmerksam machen, dass das ein rotwürdiges Foul an Per gewesen ist", so van der Vaart.

2) Das ist - mit verlaub - das normalste was es (leider) heute im Profi Fußball gibt.
Das hingerenne zum Schiri und rumgeschreie das er unbedingt Rot geben muss gehört dazu. Weder ich als Bayern Fan - aber [erst recht] auch nicht Dortmund Fans können hier sagen, dass ihre Mannschaft das nicht auch mit großerer Freude betreiben würde.

Zum ersten Teil von TripleX braucht man meiner Meinung nach nichts hinzufügen. Denn dies ist ganz normal, dass Spieler versuchen, den SR in irgendwelcher Art und Weise zu beeinflussen. Das geschieht ja in jeder Spielklasse von der 1. Liga bis zur Kreisliga.


Der einzige wirkliche Unterschied zwischen einen normal- Karte Fordernden- Bayern/Dortmund Spieler und VdV ist, dass VdV dies offen zugibt. Es mag moralisch fragwürdig sein, aber praktisch ist es völlig Schnuppe.

Es macht schon einen Unterschied, ob ein Spieler so eine Unsportlichkeit auch noch nach dem Spiel zu gibt oder nicht.
Denn nimm mal an der VdV hätte gar nichts gemacht, was wäre in der Szene wahrscheinlich passiert. Der SR hätte nicht eine 2 min. Unterbrechung zur Beratung mit den Assistenten gemacht und nach Aussage von VdV wahrscheinlich keine Rote, sondern nur eine gelbe Karte gegeben, ob die Persönliche Strafe dann richtig oder falsch gewesen wäre, wäre dann diskutiert worden. Das Spiel wäre dann mit 11 gegen 11 weitergegangen und anders verlaufen.

Nun ist es aber anders gelaufen und er hat seinen Beitrag dazu geleistet.
Sich nach dem Spiel hinstellen und so etwas zu äußern, ist mehr als fragwürdig und gehört meiner Meinung nach auch bestraft. Denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder nach dem Spiel so eine Aussage tätig?
Da geht die ganze Fairness und Sportlichkeit den Bach runter.


Davon abgesehen: Den halbsatz "Ich wollte ihn überzeugen und aufmerksam machen, dass das ein rotwürdiges Foul an Per gewesen ist" einfach wegzulassen um das ganze Sensationswürdiger rüberkommen zu lassen ist auch nicht gerade fein :-) Der Satz ist nun wirklich normal. Oder hat jemand gedacht VdV ist zum Schiri gerannt um ihn zu einer Tasse Kaffee einzuladen?

Auch wenn du damit schon recht hast, aber es gehört sich nicht. Das kann er auch anders machen. Entweder er sagt gar nichts dazu oder er sagt, dass es rot war und bezieht sich nicht mit rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van der Vaart gibt gibt Theater bei Lewandowski-Rot zu  - #20


11.02.2013 17:56


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ massno

Zitat von massno
Denn nimm mal an der VdV hätte gar nichts gemacht, was wäre in der Szene wahrscheinlich passiert. Der SR hätte nicht eine 2 min. Unterbrechung zur Beratung mit den Assistenten gemacht und nach Aussage von VdV wahrscheinlich keine Rote, sondern nur eine gelbe Karte gegeben...

Ich muss das jetzt einfach nochmal sagen. vdV hat mit der roten Karte nichts zu tun. Kein BL-Schiedsrichter ändert seine persönliche Einschätzung auf Grund des Anstürmens eines Spielers.

Nur weil vdV glaubt, dass Gräfe nur gelb geben wollte und er die rote herbeigeführt hat, ist es trotzdem nicht wahr. Und dass die Medien das nicht hinterfragen sondern auch einfach glauben, dass vdV mit seiner Einschätzung hier richtig läge ist ärgerlich. Macht es aber nicht wahr.

Die Beratung wäre wohl kürzer gewesen bzw. gar nicht passiert. Weil die Beratung sich auf den Tumult danach bezog, den vdV in der Tat ausgelöst hat. Aber die rote stand da schon fest.

Deswegen auch nochmal, vdV sollte mit der Sperre Lewandowksi nichts zu tun haben. Denn das Foul passierte völlig ohne Einfluss van der Vaarts.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema