Verbesserung zur Übersicht

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verbesserung zur Übersicht  - #1


17.04.2017 17:55


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

Ahoi!

Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf dieses Spiel, aber ich hoffe hier einmal Gehör zu finden.

Ich wollte einmal nachfragen, ob man bei Threads zu strittigen Szenen es nicht so machen kann, dass alles an Bildmaterial (JPG, Video, GIF), was sich ansammelt in einen extra Beitrag zusammenfassen kann, der an erster Stelle des jeweiligen Themas immer steht?
Manche Diskussionen werden teilweise extrem lang und da ist es lästig immer nach dem Bildmaterial zu suchen, damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.

Ansonsten noch frohe Ostern und einen guten Start in die Woche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #2


17.04.2017 17:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MeyerMitAi

Zitat von meyermitai
Ahoi!
Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf dieses Spiel, aber ich hoffe hier einmal Gehör zu finden.
Ich wollte einmal nachfragen, ob man bei Threads zu strittigen Szenen es nicht so machen kann, dass alles an Bildmaterial (JPG, Video, GIF), was sich ansammelt in einen extra Beitrag zusammenfassen kann, der an erster Stelle des jeweiligen Themas immer steht?
Manche Diskussionen werden teilweise extrem lang und da ist es lästig immer nach dem Bildmaterial zu suchen, damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Ansonsten noch frohe Ostern und einen guten Start in die Woche!

Vielen Dank für deine Nachfrage. Dieses Thema wurde schon des Öfteren angesprochen und hat auch absolut seine Berechtigung. Leider ist dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #3


17.04.2017 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von meyermitai
Ahoi!
Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf dieses Spiel, aber ich hoffe hier einmal Gehör zu finden.
Ich wollte einmal nachfragen, ob man bei Threads zu strittigen Szenen es nicht so machen kann, dass alles an Bildmaterial (JPG, Video, GIF), was sich ansammelt in einen extra Beitrag zusammenfassen kann, der an erster Stelle des jeweiligen Themas immer steht?
Manche Diskussionen werden teilweise extrem lang und da ist es lästig immer nach dem Bildmaterial zu suchen, damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Ansonsten noch frohe Ostern und einen guten Start in die Woche!

Vielen Dank für deine Nachfrage. Dieses Thema wurde schon des Öfteren angesprochen und hat auch absolut seine Berechtigung. Leider ist dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich.

Zählt das auch für einen Startbeitrag, der lediglich auf die entsprechenden Beiträge verlinkt?
So ist das Bildmaterial selbst nicht im Startbeitrag, aber trotzdem schnell zu finden. Das wäre ja vlt sonst eine Alternativlösung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #4


17.04.2017 18:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Esox

Zitat von Esox
Zählt das auch für einen Startbeitrag, der lediglich auf die entsprechenden Beiträge verlinkt?
So ist das Bildmaterial selbst nicht im Startbeitrag, aber trotzdem schnell zu finden. Das wäre ja vlt sonst eine Alternativlösung

Ich muss gestehen, ich habe davon keine Ahnung. Aber ich gebe es gerne mal an die @admins weiter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #5


17.04.2017 19:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von lufdbomp
Zitat von meyermitai
Ahoi!
Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf dieses Spiel, aber ich hoffe hier einmal Gehör zu finden.
Ich wollte einmal nachfragen, ob man bei Threads zu strittigen Szenen es nicht so machen kann, dass alles an Bildmaterial (JPG, Video, GIF), was sich ansammelt in einen extra Beitrag zusammenfassen kann, der an erster Stelle des jeweiligen Themas immer steht?
Manche Diskussionen werden teilweise extrem lang und da ist es lästig immer nach dem Bildmaterial zu suchen, damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Ansonsten noch frohe Ostern und einen guten Start in die Woche!

Vielen Dank für deine Nachfrage. Dieses Thema wurde schon des Öfteren angesprochen und hat auch absolut seine Berechtigung. Leider ist dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich.

Zählt das auch für einen Startbeitrag, der lediglich auf die entsprechenden Beiträge verlinkt?
So ist das Bildmaterial selbst nicht im Startbeitrag, aber trotzdem schnell zu finden. Das wäre ja vlt sonst eine Alternativlösung


Die Beitragsnummern würden ja auch schon reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #6


17.04.2017 19:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@laxus

Zitat von laxus
Die Beitragsnummern würden ja auch schon reichen.

Auch das soll urheberrechtlich schon problematisch sein.
Warten wir mal ab, was die Admins hierzu meinen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #7


17.04.2017 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ansonsten nimmt man einfach die Beitragsnummer vor dem Bildbeitrag. Ist der also im Beitrag 24 verweist man auf Beitrag 23. Man findet es auch schneller und urheberrechtlich sollte es dann unproblematisch sein
Ich bin sicher, es lässt sich eine kreative Lösung finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #8


18.04.2017 12:34


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306


Hallo zusammen.

Ich möchte über die rechtliche Komponenten kein Wort verwenden, da wurde schon alles gesagt.


Daher nur ein paar Worte zur technischen Seite:

Das Problem ist, dass der Startbeitrag im System nicht viel anders behandelt wird, als jeder andere Beitrag. Das heißt, dass er im Nachhinein nur noch durch einen Admin oder Mod veränderbar ist und nicht durch den Threadersteller oder einen anderen User. Somit müsste bei jedem auftauchenden Bild in jedem Thread an jedem Spieltag ein Mod/Admin die neuen Beiträge per Hand im Startbeitrag verlinken (oder meinetwegen den Beitrag davor).

Und da sehe ich dann eher das Problem, dass die User sich zu sehr auf den Startbeitrag verlassen, wenn wir einmal nicht schnell genug die Verlinkung erstellt haben:

User öffnet Thread - Verlinkung auf Bild Nr.1 bereits erstellt - Verlinkung auf Bild Nr.2 und 3 noch nicht geschehen - User verwendet lediglich Bild Nr.1

Dies ist nur ein Beispiel für die Probleme, die diese Verlinkungen mit sich bringen. Zusätzlich gibt es noch Probleme, falls Beiträge zwischen dem Startbeitrag und dem verlinkten Beitrag gelöscht werden etc. - und das alles zusätzlich zur rechtlichen Seite.


tl;dr:
Gute Idee, in der Praxis so leider nicht zu verwirklichen



Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #9


22.04.2017 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder

Hallo zusammen.

Ich möchte über die rechtliche Komponenten kein Wort verwenden, da wurde schon alles gesagt.


Daher nur ein paar Worte zur technischen Seite:

Das Problem ist, dass der Startbeitrag im System nicht viel anders behandelt wird, als jeder andere Beitrag. Das heißt, dass er im Nachhinein nur noch durch einen Admin oder Mod veränderbar ist und nicht durch den Threadersteller oder einen anderen User. Somit müsste bei jedem auftauchenden Bild in jedem Thread an jedem Spieltag ein Mod/Admin die neuen Beiträge per Hand im Startbeitrag verlinken (oder meinetwegen den Beitrag davor).

Und da sehe ich dann eher das Problem, dass die User sich zu sehr auf den Startbeitrag verlassen, wenn wir einmal nicht schnell genug die Verlinkung erstellt haben:

User öffnet Thread - Verlinkung auf Bild Nr.1 bereits erstellt - Verlinkung auf Bild Nr.2 und 3 noch nicht geschehen - User verwendet lediglich Bild Nr.1

Dies ist nur ein Beispiel für die Probleme, die diese Verlinkungen mit sich bringen. Zusätzlich gibt es noch Probleme, falls Beiträge zwischen dem Startbeitrag und dem verlinkten Beitrag gelöscht werden etc. - und das alles zusätzlich zur rechtlichen Seite.


tl;dr:

Gute Idee, in der Praxis so leider nicht zu verwirklichen



Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder

Gäbe es dann wenigstens technisch die Möglichkeit am Thema zu markieren, ob Bild- oder Videomaterial vorhanden ist?
Dachte jetzt bspw. daran, dass man im Beitrag die Möglichkeit hat, "Bildmaterial vorhanden" und/oder "Videomaterial vorhanden" anzukreuzen  und dadurch dann bspw. direkt unter dem Abstimmungsergebnis dann automatisch der Hinweis "Bei dieser Szene ist Bildmaterial (Videomaterial/ Bild und Videomaterial) vorhanden" erscheint. So kann man dann schnell feststellen, ob man sich eine eigene Meinung schaffen kann, wenn man die Szene nicht gesehen hat und muss so nicht die ganzen Themen durchsuchen und das wiederholt.
Wenn dies so automatisch erfolgt besteht nicht die Notwendigkeit der Moderation und man wird nicht auf ein Bild festgelegt, da man selbst nach dem dann vorhandenen Material suchen muss, jedoch mit dem Wissen, Erfolg zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserung zur Übersicht  - #10


22.04.2017 13:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Esox

Zitat von Esox
Gäbe es dann wenigstens technisch die Möglichkeit am Thema zu markieren, ob Bild- oder Videomaterial vorhanden ist?
Dachte jetzt bspw. daran, dass man im Beitrag die Möglichkeit hat, "Bildmaterial vorhanden" und/oder "Videomaterial vorhanden" anzukreuzen  und dadurch dann bspw. direkt unter dem Abstimmungsergebnis dann automatisch der Hinweis "Bei dieser Szene ist Bildmaterial (Videomaterial/ Bild und Videomaterial) vorhanden" erscheint. So kann man dann schnell feststellen, ob man sich eine eigene Meinung schaffen kann, wenn man die Szene nicht gesehen hat und muss so nicht die ganzen Themen durchsuchen und das wiederholt.
Wenn dies so automatisch erfolgt besteht nicht die Notwendigkeit der Moderation und man wird nicht auf ein Bild festgelegt, da man selbst nach dem dann vorhandenen Material suchen muss, jedoch mit dem Wissen, Erfolg zu haben.


Bei Beiträgen, die länger als 2 Seiten sind, gibt es in 99% der Fälle immer Bildmaterial. Und wenn ein Beitrag nur 2 Seiten hat, kann man die doch auch einfach schnell durchschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2017 18:30


10.
Reus
16.
(11er)
unbekannt
43.
Stindl
48.
(ET)
Schmelzer
59.
Aubameyang
87.
Guerreiro

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,1
Bor. M'Gladbach 5,6   3,8  Bor. Dortmund 4,2
Mike Pickel
Marco Achmüller
Timo Gerach

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
14  
  8

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Elvedi 81.
Christensen
Vestergaard
Wendt
Traoré 71.
Strobl
Gelbe Karte Dahoud 64.
Hofmann
Hahn
Stindl
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Bender 
Schmelzer 
Durm 
Castro  Gelbe Karte
22. Sahin 
Guerreiro 
Pulisic 
58. Reus 
87. Dembélé 
Herrmann  71.
Bénes  64.
Korb  81.
58. Aubameyang
22. Merino Gelbe Karte
87. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  4

Abseits
6  
  3

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema