Verbesserungsvorschläge für das Forum

 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #1


22.11.2014 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hallo zusammen,

ich denke, es ist an der Zeit von Userseite her mal einige Verbesserungsvorschläge für das Forum zu sammeln. Optimalerweise stehen User und Administratoren bzw. Programmierer der Website in regem Kontakt und verbessern so die Seite praktisch gemeinsam.

Da es solch einen Thread meines Wissens nach nicht gibt, könnte dies hier eine Art Sammelthread werden.

Ich bin nun schon einige Zeit hier unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es bei Threads mit mehreren Seiten keine Möglichkeit gibt, direkt auf die letzte Seite zu springen. Stattdessen muss man sich erst auf die Startseite eines Threads klicken, dann die letzte Seite anvisieren und nochmals klicken. Meiner Meinung nach wird das in anderen Foren besser gelöst. Dort kann man direkt auf die letzte Seite springen. Oftmals interessieren mich ja auch nur die neuen Beiträge bei mehrseitigen Threads. Das ist sicherlich keine große Sache, aber eine Anregung wert, wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #2


22.11.2014 12:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Dort kann man direkt auf die letzte Seite springen. Oftmals interessieren mich ja auch nur die neuen Beiträge bei mehrseitigen Threads. Das ist sicherlich keine große Sache, aber eine Anregung wert, wie ich finde.


Nicht nur das...es geht auch in einigen Foren, dass man bei seinem letzten Beitrag landet und ab dort weiter lesen kann. Egal ob der auf Seit 1, 5 oder 32 war.

Für mich wären immer noch die Smilies ein Punkt, den ich gern vernünftig dargestellt sehen würde. Ich würde sie dann auch benutzen, was ich bisher eben nicht mache.
Manche nutzen sie zwar, aber ich empfinde sie zuweilen als schwer deutbar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #3


22.11.2014 12:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Hallo zusammen,

ich denke, es ist an der Zeit von Userseite her mal einige Verbesserungsvorschläge für das Forum zu sammeln. Optimalerweise stehen User und Administratoren bzw. Programmierer der Website in regem Kontakt und verbessern so die Seite praktisch gemeinsam.

Da es solch einen Thread meines Wissens nach nicht gibt, könnte dies hier eine Art Sammelthread werden.

Ich bin nun schon einige Zeit hier unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es bei Threads mit mehreren Seiten keine Möglichkeit gibt, direkt auf die letzte Seite zu springen. Stattdessen muss man sich erst auf die Startseite eines Threads klicken, dann die letzte Seite anvisieren und nochmals klicken. Meiner Meinung nach wird das in anderen Foren besser gelöst. Dort kann man direkt auf die letzte Seite springen. Oftmals interessieren mich ja auch nur die neuen Beiträge bei mehrseitigen Threads. Das ist sicherlich keine große Sache, aber eine Anregung wert, wie ich finde.


Verbesserungswünsche und -vorschläge sind selbstverständlich erwünscht
Ich kann die vorliegend aber nicht ganz folgen. Klickt man bei den "aktuellen Beiträgen" den jeweiligen Post an, kommt man doch zur letzten Seite. Oder hast du da eine andere Vorgehensweise, die jeweiligen Threads zu öffnen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #4


22.11.2014 13:13


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Also ich lande auch immer auf der ersten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #5


22.11.2014 13:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ m0ritzW

Zitat von m0ritzW
Also ich lande auch immer auf der ersten


Im Ernst?

Damit wir vom gleichen Thema schreiben:

Community - Foren - Aktuelle Beiträge

Dort den Beitrag deiner Wahl anklicken und dann komme ich zu dem jeweiligen Beitrag.

Habt ihr eine andere Vorgehensweise?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #6


22.11.2014 13:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von m0ritzW
Also ich lande auch immer auf der ersten


Im Ernst?

Damit wir vom gleichen Thema schreiben:

Community - Foren - Aktuelle Beiträge

Dort den Beitrag deiner Wahl anklicken und dann komme ich zu dem jeweiligen Beitrag.

Habt ihr eine andere Vorgehensweise?


Das funktioniert bei mir nur, wenn es eine Seite gibt.
Z.B. wenn ich im "Lahm fällt aus" Thread auf den letzten Beitrag, den von Schwarzangler klicke, lande ich auch auf der ersten Seite des Threads, bei der Threaderöffnung.
Ich glaube, das Problem meinen die User.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #7


22.11.2014 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Hallo zusammen,

ich denke, es ist an der Zeit von Userseite her mal einige Verbesserungsvorschläge für das Forum zu sammeln. Optimalerweise stehen User und Administratoren bzw. Programmierer der Website in regem Kontakt und verbessern so die Seite praktisch gemeinsam.

Da es solch einen Thread meines Wissens nach nicht gibt, könnte dies hier eine Art Sammelthread werden.

Ich bin nun schon einige Zeit hier unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es bei Threads mit mehreren Seiten keine Möglichkeit gibt, direkt auf die letzte Seite zu springen. Stattdessen muss man sich erst auf die Startseite eines Threads klicken, dann die letzte Seite anvisieren und nochmals klicken. Meiner Meinung nach wird das in anderen Foren besser gelöst. Dort kann man direkt auf die letzte Seite springen. Oftmals interessieren mich ja auch nur die neuen Beiträge bei mehrseitigen Threads. Das ist sicherlich keine große Sache, aber eine Anregung wert, wie ich finde.


wenn Du alerdings auf das ERstellungsdatum klickst, kommst Du direkt zu dem Beitrag, also auch zur letzten Seite.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #8


22.11.2014 13:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

EDIT: Hugo war schneller.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #9


22.11.2014 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo, @lufdbomp

Zitat von Hugo
wenn Du alerdings auf das ERstellungsdatum klickst, kommst Du direkt zu dem Beitrag, also auch zur letzten Seite.


Das stimmt, danke. Allerdings ziehe ich es vor über das Unterforum "Letzte Beiträge" die Themen zu öffnen. Dort lande ich aber immer auf der ersten Seite.

Zitat von lufdbomp
Verbesserungswünsche und -vorschläge sind selbstverständlich erwünscht happy
Ich kann die vorliegend aber nicht ganz folgen. Klickt man bei den "aktuellen Beiträgen" den jeweiligen Post an, kommt man doch zur letzten Seite. Oder hast du da eine andere Vorgehensweise, die jeweiligen Threads zu öffnen?


Eigentlich nicht. Alleine es funktioniert bei mir nicht. Ich lande immer auf Seite 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #10


22.11.2014 14:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hugo
wenn Du alerdings auf das ERstellungsdatum klickst, kommst Du direkt zu dem Beitrag, also auch zur letzten Seite.http://www.wahretabelle.de/forum/zitieren/1/1862/5246


Das stimmt, danke. Allerdings ziehe ich es vor über das Unterforum "Letzte Beiträge" die Themen zu öffnen. Dort lande ich aber immer auf der ersten Seite.


Meinst du mit "letzte Beiträge" die "akutellen Beiträge"?
Wen dem so ist, musst du - wie Hugo bereits geschrieben hat - das jeweilige Erstellungsdatum und nicht den Threadnamen anklicken. Dann müsste es funzen.
Oder verstehe ich dich noch immer nicht?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #11


22.11.2014 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Meinst du mit "letzte Beiträge" die "akutellen Beiträge"?
Wen dem so ist, musst du - wie Hugo bereits geschrieben hat - das jeweilige Erstellungsdatum und nicht den Threadnamen anklicken. Dann müsste es funzen.
Oder verstehe ich dich noch immer nicht?


Oh stimmt, habe das Datum an dieser Stelle vorhin übersehen. Aber dann greife ich doch gerne die Idee des anderen Users in diesem Thread auf, dass es einen Link geben könnte, der einen direkt zum letzten eigenen geschriebenen Beitrag führen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #12


22.11.2014 14:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von lufdbomp
Meinst du mit "letzte Beiträge" die "akutellen Beiträge"?
Wen dem so ist, musst du - wie Hugo bereits geschrieben hat - das jeweilige Erstellungsdatum und nicht den Threadnamen anklicken. Dann müsste es funzen.
Oder verstehe ich dich noch immer nicht?


Oh stimmt, habe das Datum an dieser Stelle vorhin übersehen. Aber dann greife ich doch gerne die Idee des anderen Users in diesem Thread auf, dass es einen Link geben könnte, der einen direkt zum letzten eigenen geschriebenen Beitrag führen könnte.


Alles klar

Ich gebe das mal an die Entwicklung weiter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #13


22.11.2014 14:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Oh stimmt, habe das Datum an dieser Stelle vorhin übersehen. Aber dann greife ich doch gerne die Idee des anderen Users in diesem Thread auf, dass es einen Link geben könnte, der einen direkt zum letzten eigenen geschriebenen Beitrag führen könnte.


Gibt es doch schon.

Zu erreichen über das eigene Profil und da dann "Aktuelle Beiträge" anklicken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #14


22.11.2014 14:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich fände es klasse, wenn es Moderatoren gäbe, die auch an den Diskussionen teilnehmen.
Gerade da manche Diskussionen immer wieder ausarten und man teilweise keine Lust mehr hat, das ganze zu verfolgen.

Beiträge pro Seite wäre auch etwas, was ich mir hier wünschen würde.
So könnte jeder selber einstellen, wieviele Beiträge er auf einer Seite lesen will.

Angepinnte Beiträge, wo man vielleicht auch die Forensregeln und vorallem auch die Richtlinien von Fehlentscheidungen lesen kann.
Derzeit muss man immer erst suchen. Zumindest geht das mir so.

Zwar nicht Forum. Aber bei der Mitgliederliste sortieren nach Vereinszugehörigkeit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #15


22.11.2014 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Gibt es doch schon.

Zu erreichen über das eigene Profil und da dann "Aktuelle Beiträge" anklicken.


Das stimmt zwar, ist aber eben ziemlich verkastelt und damit versteckt. Und die Übersicht der "Aktuellen Beiträge" finde ich eigentlich sehr gut, sodass ich nicht über das eigene Profil gehen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #16


23.11.2014 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Ich fände es klasse, wenn es Moderatoren gäbe, die auch an den Diskussionen teilnehmen.
Gerade da manche Diskussionen immer wieder ausarten und man teilweise keine Lust mehr hat, das ganze zu verfolgen.


Das ist sicher eine gute Idee. Dazu gehöhren aber Moderatoren, die eine Grundvorraussetzung von Moderatoren erfüllen: Das Neutralitätsgebot muß strikt eingehalten werden. Die Neutrlität kann man den WT-Moderatoren leider nicht uneingeschränkt bescheinigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #17


23.11.2014 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von LordHorst

 Und die Übersicht der "Aktuellen Beiträge" finde ich eigentlich sehr gut, sodass ich nicht über das eigene Profil gehen möchte.



Da hast Du vöölig recht, es gibt kaum ein Forum, in der die Übersicht der Bieträge so überscihtlich gegliedert ist. Dennoch würde man sich über eine Suchfunktion freuen. Da die threads gelegentlich ausufernd lang werden, ist es manchmal doch sehr schwierig, nochmal nach zu vollziehen, was der eine odere ander user zuvor geschrieben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #18


23.11.2014 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von lufdbomp
Meinst du mit "letzte Beiträge" die "akutellen Beiträge"?
Wen dem so ist, musst du - wie Hugo bereits geschrieben hat - das jeweilige Erstellungsdatum und nicht den Threadnamen anklicken. Dann müsste es funzen.
Oder verstehe ich dich noch immer nicht?


Oh stimmt, habe das Datum an dieser Stelle vorhin übersehen. Aber dann greife ich doch gerne die Idee des anderen Users in diesem Thread auf, dass es einen Link geben könnte, der einen direkt zum letzten eigenen geschriebenen Beitrag führen könnte.


Mir ging es wie GloryRedDays, aber jetzt habe ich wieder was gelernt.
Nur wenn ich mir ein Spiel aussuche und bei relevante Themen das Thema wechsel, dann lande ich immer auf der ersten Seite. Vielleicht kann man das auch noch ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #19


03.12.2014 17:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das Forum hier gibt es ja auch schon eine Weile und ich glaube, ein Weihnachtskalender hätte der Seite gut zu Gesicht gestanden.
Ein paar nette Sachen hinter den Türchen hätte man im Vorfeld sicherlich von den Vereinen, oder so, herbekommen können.
Vielleicht sollte man das mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #20


04.12.2014 09:58


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das Forum hier gibt es ja auch schon eine Weile und ich glaube, ein Weihnachtskalender hätte der Seite gut zu Gesicht gestanden.
Ein paar nette Sachen hinter den Türchen hätte man im Vorfeld sicherlich von den Vereinen, oder so, herbekommen können.
Vielleicht sollte man das mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen...


Gute Idee, nur ein paar Wochen zu spät...

Ob man da von den Vereinen nun Preise erwarten darf, weiß ich nicht, aber vielleicht lässt Springer oder tm.de ja was springen.
Für nächstes Jahr steht das auf meiner Agenda!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema