Verbesserungsvorschläge für das Forum

 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #21


04.12.2014 17:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Gute Idee, nur ein paar Wochen zu spät...

Ob man da von den Vereinen nun Preise erwarten darf, weiß ich nicht, aber vielleicht lässt Springer oder tm.de ja was springen.
Für nächstes Jahr steht das auf meiner Agenda!

MfG


Das ist mir eigentlich nur so nebenbei aufgefallen, weil in vielen Foren ect. genau so etwas auch angeboten wird.
Na ja, vielleicht das nächste Jahr...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #22


04.12.2014 18:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wo wir hier gerade bei den aktullen Beiträgen sind:
Ich hab da auch noch einen Vorschlag

Könnte man unter "aktuelle Beiträge" auch eine gesonderte Übersicht machen, bei der immer nur der neueste Beitrag in einem Thema angezeigt wird?
Gerade an Spieltagen reicht die "aktuelle Beiträge"-Seite nämlich nicht mehr weit genug



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #23


06.12.2014 08:09


Zedecko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Verbesserungsvorschlag für Abstimmungen über strittige Szenen

Ein Verbesserungsvorschlag wäre, bei den Abstimmungen über strittige Szenen nur Mitglieder zuzulassen, die keinen der beiden am Spiel teilgenommenen Vereine als "seinen"/"ihren" (Lieblings)Verein hier auf WahreTabelle angegeben haben. Somit könnte man Ansichten durch die Vereinsbrille vorbeugen und es käme zu neutraleren/gerechteren Abstimmungen (da es naturgemäß - auch mir - schwerfällt, eine Szene des eigenen Vereins objektiv zu sehen und dabei sicher tendenziell auch die populäreren Vereine bevorzugt werden, da sie (auch hier bei WahreTabelle) mehr Unterstützer haben und damit einen Stimmenvorteil gegenüber kleineren Vereinen. Das könnte man hier sogar mal statistisch untersuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #24


06.12.2014 10:22


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Zedecko

Zitat von Zedecko
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, bei den Abstimmungen über strittige Szenen nur Mitglieder zuzulassen, die keinen der beiden am Spiel teilgenommenen Vereine als "seinen"/"ihren" (Lieblings)Verein hier auf WahreTabelle angegeben haben. Somit könnte man Ansichten durch die Vereinsbrille vorbeugen und es käme zu neutraleren/gerechteren Abstimmungen (da es naturgemäß - auch mir - schwerfällt, eine Szene des eigenen Vereins objektiv zu sehen und dabei sicher tendenziell auch die populäreren Vereine bevorzugt werden, da sie (auch hier bei WahreTabelle) mehr Unterstützer haben und damit einen Stimmenvorteil gegenüber kleineren Vereinen. Das könnte man hier sogar mal statistisch untersuchen.


Och, damit bekommst du eigentlich nur eines: Die Fehlentscheidungen gegen München werden von der Comunity deutlich häufiger klar gegen Bayern entschieden, die richtigen Entscheidungen ebenso, dazu gibt es auch einige Beispiele, hab da mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum einen Beitrag verfasst, muss mal schauen, ob ich den noch finde, sonst suche ich einfach nochmal nach.

Gut, geschaut, ich finde den Beitrag leider nicht mehr, wurde wohl schon von tm.de in die ewigen tm.de-Archive (die nicht existent sind) verschoben mitsamt dem Thread indem er stand. Muss ich die Arbeit eben nochmal machen.

Das "Paradebeispiel" dürfte wohl folgende Szene sein: Handspiel von Boateng?

Entschieden wurde vom Schiedsrichter auf KEIN Handspiel.
Auf dieses Ergebnis kamen bei der Abstimmung auch 29 User, davon 6 User die NICHT das Bayernwappen tragen.
Unentschieden entfällt mal in dieser Diskussion, das gab es damals noch, heute gibt es ja nur noch "richtig", "falsch" und "keine Relevanz"
Auf Fehlentscheidung des Schiedsrichters kamen bei der Abstimmung 62 User, davon 5 mit FCB-Wappen und 5 mit FCA-Wappen, bleiben also 52 User, die nicht zu den beiden spielenden Vereinen gehören.

Heißt also wir hatten bei den Usern ein Abstimmungsergebnis von 6:52, also in Prozenten: 10% waren für eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters; 90% für eine Fehlentscheidung.

Die Entscheidung des KTs? Nunja, man könnte ja meinen, dass bei einer so klaren Abstimmung für ein Ergebnis auch das KT eine relativ eindeutige Meinung haben wird. Hatte sie auch, aber nicht in der Richtung der User. 10 KT-Mitglieder haben bei dieser Szene abgestimmt und alle 10 sprechen wie aus einem Munde, dass der Schiedsrichter hier RICHTIG lag KEINEN Elfmeter zu pfeifen.



Mit Sicherheit sind das immer wieder Ausnahmen, aber ich sehe nicht wirklich den Sinn hinter deinem Vorschlag. Du würdest so vielleicht die "Fanboys" und die "Hater" des jeweiligen Vereins ausschließen, aber eben auch alle, die versuchen neutral auf die Sache zu schauen. Wen du eben NICHT ausschließt wären (vor Allem bei einem Verein wie dem FCB) die User, die NICHT von einem Verein Fan sind, der gerade gegen den FCB spielen und konsequent gegen die Bayern abstimmen. Ebenso werden dabei nicht die Fans mit einer Abneigung gegen einen Verein, die vielleicht eher gegen diesen abstimmen, wenn sie sich nicht sicher sind, berücksichtigt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #25


06.12.2014 10:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Sehe den Vorteil auch nicht. Bei strittigen Szenen der Bundesliga entscheidet ohnehin nur das KT über eine Ergebniskorrektur. Zwar bin ich nicht immer mit dem Ergebnis des KT einverstanden, aber dass dort systematisch für oder gegen einen Verein abgestimmt werden würde, kann man nun wahrlich nicht behaupten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #26


06.12.2014 11:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich sehe es auch als sehr schwierig an:

1. Beispiel: Dortmund
Wenn man die Dortmunder und die Hoffenheimer (an diesem Spieltag) nicht zur Abstimmung zulässt weil sie vermeitlich nicht neutral voten können, dann muss man eigentlich auch die Schalker ausschließen, da sie eventuell nicht neutral gegenüber Dortmund sind. Für die Bayernfans gilt das selbe.

2. Beispiel: Bayern
Es gibt in Deutschland wohl keinen Verein der so polarisiert, (RB Leipzig aktuell vielleicht ähnlich). Entwender man mag Bayern oder man mag Bayern nicht, wirklich neutral sind Bayern gegenüber kaum welche.


Auch würde diese Veränderung dazu führen, das mehr User ihren Lieblingsverein nicht mehr korrekt angeben nur damit Ihre Stimme in der Abstimmung zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #27


06.12.2014 11:47


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Das Problem ist ja, dass jeder irgendwie befangen sein könnte, wenn man nach den Vereinen geht. 
Überspitzt formuliert:
Manche Mannschaften befinden sich im direkten Duell um Tabellenplätze,
Schalker stimmen immer gegen Dortmund und andersrum,
Bremer mögen keine Hamburger,
Kölner keine Leverkusener,
und keiner mag die Bayern...
Wenn wir den Usern von vornherein unterstellen mit Vereinsbrille abzustimmen, können wir gar keine Abstimmung mehr machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #28


06.12.2014 12:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Das Problem ist ja, dass jeder irgendwie befangen sein könnte, wenn man nach den Vereinen geht. 
Überspitzt formuliert:
Manche Mannschaften befinden sich im direkten Duell um Tabellenplätze,
Schalker stimmen immer gegen Dortmund und andersrum,
Bremer mögen keine Hamburger,
Kölner keine Leverkusener,
und keiner mag die Bayern...
Wenn wir den Usern von vornherein unterstellen mit Vereinsbrille abzustimmen, können wir gar keine Abstimmung mehr machen.


Das Thema hatten wir intern auch lang und breit diskutiert. Wo zieht man denn dann die Grenze?
Ein BVB-KT´ler darf dann auch nicht mehr bei Schalke-Spielen abstimmen aufgrund der allgemein bekannten Konkurrenz?
Ein Bayern-KT´ker darf dann nicht mehr bei einem Augsburg-Spiel abstimmen aufgrund der regionalen Konkurrenz?
Nein, das funktioniert nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #29


07.12.2014 23:28


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

Am Ende werden diejenigen, die unbedingt dazu abstimmen wollen, weil sie ihren Verein benachteiligt sehen, einfach einen anderen Account erstellen und mit diesem abstimmen.

Ich habe an das gleiche auch schon gedacht, weil es nervig ist, wenn 10 von 10 Usern die gegen (oder für) eine Schiedsrichtereintscheidung sind das gleiche Wappen zeigen, während die Gegenseite bunt gemischt ist.
Allerdings wird dann von diesen Usern auch leidenschaftlich ihre oft sehr falsche Ansichtsweise verteidigt, was wohl zur Belustigung aller beiträgt.



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschläge für das Forum  - #30


12.12.2014 15:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab da noch einen Vorschlag:

Könnte man bitte in riesigen, neonfarben leuchtenden Buchstaben über die Startseite schreiben, dass die WT nicht zu 100% aussagekräftig ist?

Irgendwie haben die Leute, die sich nur anmelden, um darauf hinzuweisen, in letzter Zeit doch stark zugenommen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema