Faustschlag von Mesenhöler?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Faustschlag von Mesenhöler? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Persönliche Strafen und Zweikampfbewertung | von Bogdan Rosentreter
  Koziello | von haifischflossensuppe
  Glückwunsch MSV! | von haifischflossensuppe
  Schiri-Bewertung Badstübner | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Faustschlag von Mesenhöler?  - #21


10.10.2018 09:53


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Szene nicht auf strittig gestellt wurde?


Das ist eine sehr gute Frage.

Kann das KT dieses mal beantworten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #22


10.10.2018 14:16


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Wir hatten in der internen Gruppen für die 2.Liga auf die Szene aufmerksam gemacht, wenn jemand aus der kleineren KT-Runde die Szene für kritisch empfunden hätte würde sie strittig stehen.
Wir waren uns offensichtlich ohne große Absprache einig, dass die Entscheidung so vollständig richtig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #23


10.10.2018 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Euer Ernst, trotz der kritischen Kommentierung in der Presse?

Na denn, .... machts gut, und danke für den Fisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #24


10.10.2018 18:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Phogl @Bogdan Rosentreter

Zitat von Phogl
Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Szene nicht auf strittig gestellt wurde?


Das ist eine sehr gute Frage.

Kann das KT dieses mal beantworten?

Bei vielen könnte ein Grund sein, dass keine Bilder eingestellt wurden. Wurde das Spiel nicht gesehen, so kann keine Einschätzung zur Szene erfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #25


10.10.2018 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es seltsam, dass niemand vom KT diese Szene als strittig empfunden hat - trotz breiter Diskussion hier im Beitrag und der Tatsache, dass nicht ein einziger "Neutraler" hier gegen einen Elfer gestimmt hat.
Im Gegenzug wird der Wischer gegen die Stirn aus dem Spiel HSV gegen Darmstadt strittig gestellt und sogar korrigiert, während hier ein Faustschlag auf die Nase offensichtlich vernachlässigbar ist.
Und da SetOnFire geschrieben hat, dass offensichtlich nicht einmal eine angemessene Diskussion im KT darüber statt gefunden hat, gibt das mir (als User dieses Forums und vor allem als Kölner) - leider wieder einmal - sehr zu denken.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #26


10.10.2018 19:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Und da SetOnFire geschrieben hat, dass offensichtlich nicht einmal eine angemessene Diskussion im KT darüber statt gefunden hat, gibt mir (als Kölner) das (leider wieder einmal) sehr zu denken.

Das meine ich - wie soll es ohne Bilder zur Szene eine ordentliche oder angemessene Diskussion geben? Ich gehe davon aus, dass nicht jedes KT-Mitglied am Montag Abend Fußball schaut und die Szene demnach nicht vor den Augen hat

Strittig wäre sie für mich allemal

Ich selber hab für Liga 2 leider keine Quelle zu Bildern, weswegen ich aktuell nur in Liga 1 einstellen kann. @all Falls jemand was weiß, gerne per PN zusenden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #27


10.10.2018 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das meine ich - wie soll es ohne Bilder zur Szene eine ordentliche oder angemessene Diskussion geben? Ich gehe davon aus, dass nicht jedes KT-Mitglied am Montag Abend Fußball schaut und die Szene demnach nicht vor den Augen hat


Dann stellt sich die Frage, wozu man das KT Liga2 überhaupt braucht, wenn nicht einer das Spiel gesehen hat. Und wenigstens die Spielberichte in der Presse - die alle ziemlich eindeutig in Richtung Fehlentscheidung gehen - sollten zu denken geben. Und zudem wäre es auch mal möglich, einfach der Community zu vertrauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #28


10.10.2018 19:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Das meine ich - wie soll es ohne Bilder zur Szene eine ordentliche oder angemessene Diskussion geben? Ich gehe davon aus, dass nicht jedes KT-Mitglied am Montag Abend Fußball schaut und die Szene demnach nicht vor den Augen hat

Dann stellt sich die Frage, wozu man das KT Liga2 überhaupt braucht, wenn nicht einer das Spiel gesehen hat. Und wenigstens die Spielberichte in der Presse - die alle ziemlich eindeutig in Richtung Fehlentscheidung gehen - sollten zu denken geben. Und zudem wäre es auch mal möglich, einfach der Community zu vertrauen.

@kt Ist etwas in diese Richtung geplant, dass Szenen in Liga 2 grundsätzlich strittig sind, ohne dass eine Betrachtung von euch notwendig ist? Möglich wäre hier bestimmt auch, dass es ab 10 (oder x) Veto-Stimmen automatisch strittig wird?

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich finde es seltsam, dass niemand vom KT diese Szene als strittig empfunden hat - trotz breiter Diskussion hier im Beitrag und der Tatsache, dass nicht ein einziger "Neutraler" hier gegen einen Elfer gestimmt hat.

Es hat auch nur einer dafür gestimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #29


10.10.2018 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Es hat auch nur einer dafür gestimmt


Einen MSV-Anhänger bezeichne ich in einem Spiel des MSV nicht als "neutral".

Prinzipiell ist es schwer zu kommunizieren, dass sich das KT manchmal über die Community stellt (in den Spielen des FC gegen Paderborn und Bielefeld), sich manchmal aber auch vollkommen zurückzieht und kein tiefer gehendes Interesse an der Szene oder der Meinung der Community demonstriert. Das erzeugt Frust und Unverständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #30


10.10.2018 19:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani

Es hat auch nur einer dafür gestimmt


Einen MSV-Anhänger bezeichne ich in einem Spiel des MSV nicht als "neutral".

Ich meine, es war auch nur ein neutraler für einen Elfmeter
Und kein neutraler gegen einen Elfmeter bzw. für richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #31


10.10.2018 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Ich meine, es war auch nur ein neutraler für einen Elfmeter
Und kein neutraler gegen einen Elfmeter bzw. für richtig entschieden


Oki-doki
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #32


10.10.2018 20:14


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
1. Diese Verharmlosung von körperlicher Gewalt kannst du dir echt sparen!

Ach herrje. Dann lieber eine Armlaenge Abstand zum Drexler. Meinetwegen Mal im Ernst... Ich denk', ihr Leute aus Koelle seid alle so humorvoll. Es war keine Absicht von Mesenhoeler und es war keine Taetlichkeit oder sonstiges. Ball flach halten und entspannen - und vor allem nicht alles so ernst nehmen, insbesondere wenn es mit Smileys markiert ist.
2. Das genaue Gegenteil deiner Aussage ist der Fall:
Zitat kicker.de: "Allerdings hatte die Anfang-Elf Pech, dass Schiedsrichter Florian Badstübner nicht auf den Punkt zeigte, als MSV-Keeper Mesenhöler Drexler mit der Faust am Kopf erwischte (65.). "
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/9/4243634/spielanalyse_1-fc-koeln-16_msv-duisburg-1.html


Deshalb liest man sich die Sachen spezifisch in der Analyse durch und nicht im Spielbericht. Zitat ANALYSE auf kicker.de:

Florian Badstübner (Windsbach)   Note 1,5
kam schwer in die sehr kampfbetonte, nicht einfach zu leitende Partie, die er dann fest im Griff hatte. Gute Kommunikation auf dem Platz. Richtig auch die Entscheidung, bei Mesenhölers Faustschlag gegen Drexler nicht auf Elfmeter zu entscheiden (66.).

...einmal mit Profis <--- SMILEY!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #33


10.10.2018 20:57


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Entgegen der Meinung etlicher auch hier zitierter Experten...
Aha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #34


10.10.2018 22:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich finde es seltsam, dass niemand vom KT diese Szene als strittig empfunden hat - trotz breiter Diskussion hier im Beitrag und der Tatsache, dass nicht ein einziger "Neutraler" hier gegen einen Elfer gestimmt hat.

Es hat hier überhaupt nicht ein neutraler Fan abgestimmt...
Und da SetOnFire geschrieben hat, dass offensichtlich nicht einmal eine angemessene Diskussion im KT darüber statt gefunden hat, gibt das mir (als User dieses Forums und vor allem als Kölner) - leider wieder einmal - sehr zu denken.
 


Die Szene ist intern angesprochen worden und scheinbar sieht hier niemand eine Fehlentscheidung von den Kt'lern, mich eingeschlossen. Daran könnte es liegen, dass die Szene nicht strittig gestellt worden ist. Da brauch es dann auch keine dubiosen Unterstellungen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #35


10.10.2018 23:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Bogdan Rosentreter
Mit „keine große Absprache“ meinte ich nur, dass wir keine große Diskussion und um die Szene hatten. Soweit ich weiß haben mindestens zwei Personen das Spiel gesehen.

Wäre ja auch Sinn befreit gewesen, wenn wir die Szene strittig gestellt hätten, nur um sie dann in eine KT-Entscheidung umstellen zu müssen.

@SCF-Dani
Ich glaube eine automatische strittig-Stellung wird es nicht geben. Es müssen zwar andere bewerten, aber bisher haben wir für mein Gefühl in der zweiten Liga alle relevanten Szenen erwischt. Wir sind ja schließlich auch fünf Personen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #36


10.10.2018 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Die Szene ist intern angesprochen worden und scheinbar sieht hier niemand eine Fehlentscheidung von den Kt'lern, mich eingeschlossen. Daran könnte es liegen, dass die Szene nicht strittig gestellt worden ist. Da brauch es dann auch keine dubiosen Unterstellungen.


Das ist ebenfalls seltsam, da so ziemlich die gesamte Fachpresse die Situation mindestens als diskussionswürdig einstuft: Beispiele gefällig? (ich habe bewusst "neutrale" und nicht regionale Medien gewählt)

Sport1.de
"Der Ball prallt im Fünfmeterraum auf (!), dann setzt Mesenhöler erst zur Faustabwehr an. Neben dem Spielgerät trifft er auch Drexler, ein Elfmeterpfiff bleibt aber aus. Knifflige Entscheidung."

Sportschau.de
" Glück hatten die Gäste in der 65. Minute, dass Schiedsrichter Florian Badstübner nicht auf Elfmeter für den FC entschied. MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler hatte bei einem Klärungsversuch Kölns Dominick Drexler mit der Faust im Gesicht erwischt."

faz.net:
"Mesenhöler springt nach einer Ecke zunächst am Ball vorbei und boxt dann beim nächsten Versuch, die Situation zu klären, Drexler mit einem sauberen Kinnhaken um. Glück für den MSV-Torwart, dass Schiedsrichter Badstübner die Aktion nicht mit einem Elfmeter ahndet."

spiegel.de
"Nach einer Ecke will Mesenhöler den Ball wegfausten - und trifft Drexler am Kopf! Schiedsrichter Badstübner zeigt allerdings nicht auf den Punkt. Duisburg im Glück!"

Kicker, Express, ran.de, Bild und andere habe ich ähnlich lautend bereits vorher zitiert, das spare ich mir hier mal.

Aber: Da stellt sich mir doch die Frage, weshalb so ziemlich jeder Sportjournalist in Deutschland die Situation vollkommen anders einschätzt, als das KT....

Versteht ihr als KT das Dilemma? In einem Fall zieht ihr die alleinige Entscheidung an euch, weil der Community fehlende Objektivität unterstellt wird, wenn man dann aber mit "neutralen", (hoffentlich) objektiven Stimmen argumentiert, wird dies vollkommen ignoriert.
Das ist ein Widerspruch,den ich (und scheinbar auch viele andere User hier) langsam nicht mehr verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #37


11.10.2018 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@andreasz

Zitat von andreasz
Florian Badstübner (Windsbach)   Note 1,5
kam schwer in die sehr kampfbetonte, nicht einfach zu leitende Partie, die er dann fest im Griff hatte. Gute Kommunikation auf dem Platz. Richtig auch die Entscheidung, bei Mesenhölers Faustschlag gegen Drexler nicht auf Elfmeter zu entscheiden (66.).

...einmal mit Profis <--- SMILEY!


apropos "Profi": Dein Zitat steht genau auf derselben Seite, wie meines, nur etwas weiter unten rechts und was du gelesen hast, ist nicht die komplette Spielanalyse (da steht nämlich mein Zitat), sondern die "Spielinfo".

*seufz

P.S.: Von "Absicht" und "Tätlichkeit" habe ich nie gesprochen und ein Foul kann man auch aus reiner Fahrlässigkeit begehen.

*doppelseufz

.....einmal mit Regelkundigen diskutieren.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #38


11.10.2018 08:50


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
@kompetenzteam (Teile davon)

Ihr seid Euch auch zu nichts zu schade?

Erst letzte Woche gab es die Diskussion bzgl. Benachteiligung des FCs durch manche User. Dies wurde als "falsche Angriff/falsche Behauptungen" hingestellt. Jaja, jetzt heißt es fehlende Bilder seien der Grund die Szene nicht strittig zu stellen, nur komischerweise war das vor einer Woche beim letzten Montagspiel bei 2 von Szenen unwichtig, die in meinen Augen sogar strittiger waren, ob sie überhaupt als strittig gestellt werden sollen, denn es waren "Kann-Entscheidungen", diese 2 Elfer zu geben. Beide Szenen wurden hier aber dann sogar korrigert.

Und nichtmal eine Woche später sieht es beim FC dann wieder ganz anders aus, aber nein, hier wird nicht Vereins-tendentiell entschieden, das bilden sich User ein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #39


11.10.2018 12:24


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Bogdan Rosentreter @Broker76

Zitat von Bogdan Rosentreter

Das ist ebenfalls seltsam, da so ziemlich die gesamte Fachpresse die Situation mindestens als diskussionswürdig einstuft: Beispiele gefällig? (ich habe bewusst "neutrale" und nicht regionale Medien gewählt)

Sport1.de
"Der Ball prallt im Fünfmeterraum auf (!), dann setzt Mesenhöler erst zur Faustabwehr an. Neben dem Spielgerät trifft er auch Drexler, ein Elfmeterpfiff bleibt aber aus. Knifflige Entscheidung."

Sportschau.de
" Glück hatten die Gäste in der 65. Minute, dass Schiedsrichter Florian Badstübner nicht auf Elfmeter für den FC entschied. MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler hatte bei einem Klärungsversuch Kölns Dominick Drexler mit der Faust im Gesicht erwischt."

faz.net:
"Mesenhöler springt nach einer Ecke zunächst am Ball vorbei und boxt dann beim nächsten Versuch, die Situation zu klären, Drexler mit einem sauberen Kinnhaken um. Glück für den MSV-Torwart, dass Schiedsrichter Badstübner die Aktion nicht mit einem Elfmeter ahndet."

spiegel.de
"Nach einer Ecke will Mesenhöler den Ball wegfausten - und trifft Drexler am Kopf! Schiedsrichter Badstübner zeigt allerdings nicht auf den Punkt. Duisburg im Glück!"

Kicker, Express, ran.de, Bild und andere habe ich ähnlich lautend bereits vorher zitiert, das spare ich mir hier mal.

Aber: Da stellt sich mir doch die Frage, weshalb so ziemlich jeder Sportjournalist in Deutschland die Situation vollkommen anders einschätzt, als das KT....


Keines Deiner Zitate spicht von einer Fehlentscheidung. Aus Perspektive eines SR gesprochen:
Die Presse hat zwei Lieblingssprüche:

"Knifflige Entscheidung" / "Enge Entscheidung" -> "Wir haben keine Ahnung, aber sah komisch aus"

"Glück gehabt" -> "Wir finden die Szene zwar seltsam, aber von einer Fehlentscheidung wollen wir nun nicht reden."

Selbst wenn die Presse von einer klaren Fehlentscheidung spricht würde ich niemals auch nur ein Wort drauf geben.
Erinnere mich gut an ein Spiel das ich in der Regionalliga West beobachtet habe, war ein Derby. Laut Presse eine katastrophale SR-Leistung, von mir ist der Junge mit einer 8,6 nach Hause gefahren. Die schreibende Zunft hat einfach keine Ahnung.

Zitat von Bogdan Rosentreter
Versteht ihr als KT das Dilemma? In einem Fall zieht ihr die alleinige Entscheidung an euch, weil der Community fehlende Objektivität unterstellt wird, wenn man dann aber mit "neutralen", (hoffentlich) objektiven Stimmen argumentiert, wird dies vollkommen ignoriert.
Das ist ein Widerspruch,den ich (und scheinbar auch viele andere User hier) langsam nicht mehr verstehen.

Ja und nein. Ich verstehe den Unmut, es trifft aktuell immer den FC - das stimmt. Die Szene hier ist aber zum Beispiel so glasklar kein Strafstoß,dass ich die Diskussion anmaßend finde.

Wie schon einmal erwähnt, wenn jemand aus dem KT die Szene strittig gestellt hätte,wäre die Nummer sofort in eine KT-Entscheidung geändert worden.

Zitat von Broker76
Ihr seid Euch auch zu nichts zu schade?

Erst letzte Woche gab es die Diskussion bzgl. Benachteiligung des FCs durch manche User. Dies wurde als "falsche Angriff/falsche Behauptungen" hingestellt. Jaja, jetzt heißt es fehlende Bilder seien der Grund die Szene nicht strittig zu stellen, nur komischerweise war das vor einer Woche beim letzten Montagspiel bei 2 von Szenen unwichtig, die in meinen Augen sogar strittiger waren, ob sie überhaupt als strittig gestellt werden sollen, denn es waren "Kann-Entscheidungen", diese 2 Elfer zu geben. Beide Szenen wurden hier aber dann sogar korrigert.

Und nichtmal eine Woche später sieht es beim FC dann wieder ganz anders aus, aber nein, hier wird nicht Vereins-tendentiell entschieden, das bilden sich User ein...


Die Situation hier wäre auch mit Bildern nicht anders entschieden worden. Es haben genug Kollegen das Spiel in voller Länge gesehen.

---------
Zum Abschluss nochmal eine klare und deutliche Erklärung zur Entscheidungsfindung:
Der Ball wird im Zweikampf gen Toraus befördert. Direkt nach dem letzten Kontakt des Balles trifft der Torwart einen Gegenspieler im Gesicht. Die Aktion galt vollständig dem Ball, es kann keinerlei Rede von groben Foulspiel sein. Auch wenn der Torwart den Gegenspieler nicht trifft geht der Ball in gleicher Sekundenzahl ins Seitenaus.
Gemäß den Vorgaben des DFB wird es in Deutschland keinenSR geben der auf Strafstoß entscheidet.
Säße ich auf der Tribüne während ein SR pfeifft würde ich wohl mit 0,3 abwerten.

Mehr hab ich zu der Szene nicht mehr zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Faustschlag von Mesenhöler?  - #40


11.10.2018 12:51


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@SetOnFire

- Veto
Zitat von setonfire
...
Zitat von Broker76
Ihr seid Euch auch zu nichts zu schade?

Erst letzte Woche gab es die Diskussion bzgl. Benachteiligung des FCs durch manche User. Dies wurde als "falsche Angriff/falsche Behauptungen" hingestellt. Jaja, jetzt heißt es fehlende Bilder seien der Grund die Szene nicht strittig zu stellen, nur komischerweise war das vor einer Woche beim letzten Montagspiel bei 2 von Szenen unwichtig, die in meinen Augen sogar strittiger waren, ob sie überhaupt als strittig gestellt werden sollen, denn es waren "Kann-Entscheidungen", diese 2 Elfer zu geben. Beide Szenen wurden hier aber dann sogar korrigert.

Und nichtmal eine Woche später sieht es beim FC dann wieder ganz anders aus, aber nein, hier wird nicht Vereins-tendentiell entschieden, das bilden sich User ein...


Die Situation hier wäre auch mit Bildern nicht anders entschieden worden. Es haben genug Kollegen das Spiel in voller Länge gesehen.

---------
Zum Abschluss nochmal eine klare und deutliche Erklärung zur Entscheidungsfindung:
Der Ball wird im Zweikampf gen Toraus befördert. Direkt nach dem letzten Kontakt des Balles trifft der Torwart einen Gegenspieler im Gesicht. Die Aktion galt vollständig dem Ball, es kann keinerlei Rede von groben Foulspiel sein. Auch wenn der Torwart den Gegenspieler nicht trifft geht der Ball in gleicher Sekundenzahl ins Seitenaus.
Gemäß den Vorgaben des DFB wird es in Deutschland keinenSR geben der auf Strafstoß entscheidet.
Säße ich auf der Tribüne während ein SR pfeifft würde ich wohl mit 0,3 abwerten.

Mehr hab ich zu der Szene nicht mehr zu sagen.


Diese "Lex Krug" ist doch angeblich nicht vorhanden?! Diese Diskussion gab es hier doch schon einmal vor ca. 1 Jahr auch bzgl. FC (sicher auch bzgl. anderen), da wurde doch genau das gesagt, gibt es nicht (Lex Krug) und steht nirgendwo.Sprich Foul ist Foul oder eben kein Foul!

Wo steht also diese Handlungsweise, die Du hier erklärst?! Bitte um Aufklärung.

Und was nun meine Vergleiche angeht mit dem Ingolstadtspiel, da wurde nun leider gar nichts erklärt, erst recht nicht das Argument "glasklare Fehlentscheidung", denn damit hätte man beide Ingolstadt-Elfer nicht revidieren dürfen. Für mich Fehlentscheidungen, aber nach Euren Kriterien hier dann eben keine!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

08.10.2018 20:30


9.
Oliveira Souza
35.
Hector
73.
Bader

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Patrick Hanslbauer
Roman Potemkin
Rafael Foltyn

Statistik von Florian Badstübner

1. FC Köln MSV Duisburg Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Horn
Bader 77.
Sobiech
Czichos
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Koziello 58.
Höger
Drexler
Clemens 77.
Terodde
Schaub
Mesenhöler 
Wiegel 
Bomheuer 
Nauber 
Wolze 
63. Gyau 
Fröde 
Schnellhardt 
Oliveira Souza  Gelbe Karte
80. Tashchy 
63. Iljutcenko  Gelbe Karte
Córdoba  77.
Gelbe Karte Horn  58.
Guirassy  77.
63. Verhoek
63. Engin
80. Neumann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln MSV Duisburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
13  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  17

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema