Verhaltensweisen von Schiedsrichter

 Verhaltensweisen von Schiedsrichter  - #1


05.11.2016 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir als Nicht(fußball)schiedsrichter stellen sich immer wieder in manche Situationen Fragen zum Verhalten der Schiedsrichter. Situationen, in denen ich mich frage: Warum machen die das so?
Vlt können andere das beantworten oder ihr habt auch 1-2 Verhaltensweisen, die euch aufgefallen sind, die ihr aber nicht ganz nachvollziehen könnt.
Mir fallen gerade spontan nur noch zwei ein:
1. Ich unterstelle einfach mal, dass Schiedsrichter wissen, dass sie gleich abpfeifen werden. Nun ist das Spiel gerade unterbrochen, es gibt einen Freistoß in der eigenen Hälfte, oder einen Abstoß... Der Schiedsrichter läuft dann mit den Spielern zusammen nach vorne, stellt sich dort auf, wo das Spielgeschehen in einem Fortverauf wohl stattfinden würde, als müsste er hierauf gleich einen genauen Einblick haben, um das Spiel dann in dem Moment zu beenden, in dem der Ball in der Luft ist. Wieso macht sich der Schiedsrichter überhaupt die Mühe, einen Angriff mit nach vorne zu laufen, den er eh nicht zulassen wird und bleibt nicht einfach an der Stelle stehen, an der er bei der vorherigen Entscheidung war?
2. Wieder gibt es Freistoß, dieses Mal aber in einer gefährlichen Gegend, also denkt der gewissenhafte Schiedsrichter, es wäre genau der richtige Zeitpunkt für das Spray. Er schreitet also die Strecke ab, die die Mauer vom Ball entfernt sein muss, schickt diese, die ja viel weiter vorne steht, zurück, korrigiert noch 1-2 Mal, damit sie auch die letzten 30cm zurücklaufen und zieht dann die Linie. Aber warum macht er es zu kompliziert? Warum schreitet er nicht die Distanz ab, zieht dann die Linie und sagt dann zur Muaer: "Bitte einmal dahinter aufstellen!"

Für Antworten bin ich dankbar und auf neue Fragen gespannt =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema