Verletzungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1. Min.: Modeste im Abseits? | von FussGottes
  Verletzungen | von Geißbock11
  Schmähgesänge der FC Fans | von dattwarnix
  Sandro Wagner | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzungen  - #1


03.12.2016 16:14


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Wie viel Pech kann man nur mit Verletzungen haben? 
Erst Horn, Bittencourt, Maroh, Lehmann, Höger und jetzt auch noch Risse. Umso bemerkenswerter wie wahnsinnig toll unsere Mannschaft auftritt. 
Heute gibt's auch noch Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #2


03.12.2016 17:24


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung. Die halbe Startelf ist im Lazarett und wir spielen trotzdem noch ordentlich mit. Finde das Ergebnis heute ist etwas zu hoch ausgefallen für den Spielverlauf - auch wenn wir verdient verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #3


03.12.2016 21:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Risse hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt wohl bis Saisonende aus.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #4


04.12.2016 08:44


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

ach kacke das tut mir echt leid für Ihn und auch Köln an sich, ihr seit ja echt gebeutelt im Moment. Der Risse hat gestern einfach gefehlt, die Standards waren quasi nicht gefährlich. Mit ihm wäre es ein anderes Spiel gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #5


04.12.2016 11:48


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Ich fand das Spiel gar nicht so übel. Der Sieg war verdient aber deutlich zu hoch. Hoffenheim war einfach auch sehr effektiv.

Wir kriegen diese Saison die Sensationsmeldungen der (Boulevard)-Presse in den Spielen danach rausgeprügelt. Von wegen "Beste Abwehr Europas", "Bester Stürmer Europas". Blablabla. Immer mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir haben eine super Entwicklung hinter uns keine Frage. Wir sind taktisch viel flexibler geworden. Alles gut. Aber auch die Gegner haben mächtig zugelegt. Red Bull, Hoffenheim, Frankfurt, Hertha stehen alle nicht zu Unrecht da oben. Ich hatte schon gehofft, dass wir irgendwie um die internationalen Plätze mitspielen können, aber es wird schwer. Wir müssen uns mit ein paar Pünktchen in die Winterpause retten und dann versuchen wieder konstant zu punkten und dann hoffen, dass nicht alle von den anderen Teams ihre Leistung halten können. 
Aber gestern konnte man mit dem Kader einfach nicht mehr erwarten. Ein, zwei Spieler könnne wir ersetzen. Aber ohne Sechs - das geht auf Dauer einfach nicht. Die Jungs haben es gut gemacht und sind etwas zu hoch abgefertigt worden. Aber es fehlt dann einfach auch Qualität.
Kessler war an den Toren schuldlos, aber trotzdem glaube ich, dass Horn noch etwas reaktionsschneller ist und vielleicht den einen oder anderen rausgeholt hätte. Der Abwehrchef fehlt bereits die komplette Saison. Er war die letzten Jahre der sicherste Spieler von allen. Mavraj macht das gut, das Risiko sehe ich eher bei Heintz. Ist ein gutes Talent, aber ich sehe keine Weiterentwicklung mehr. In jedem Spiel Aktionen, die mal nen Elfer oder ein Gegentor wert sind. Sörensen kommt mir meist auch etwas zu gut weg in der Bewertung, obwohl er es meist schon echt gut macht. Lehmann UND Höger zu ersetzen klappt nicht. Einer von beiden geht noch, aber nicht beide. Nebenbei haben wir ohne Lehmann in der BL noch kein Spiel gewonnen. Hector macht das super, aber es fehlt noch eine zweiter neben ihm, ein Abräumer. Bittencourt war in den letzten Monaten ein Garant für Kreativität. Die fehlt uns nun. Ein Zoller kann das nicht leisten. Und Risse ist nach meiner Meinung ohnehin unser wichtigster Mann. Wenn er fehlt, sieht unser Spiel immer um einiges ärmer aus. Von Rudnevs kommt nach seiner Veletzung auch nix mehr. Zoller fast immer enttäuschend (leider). Osako ist eine positive Überraschung diese Saison. Modeste braucht Bälle. Er ist keiner, der sich den Ball selber holt und dann noch das Tor macht. Die beiden Jungs, Hartel und Öczan gefallen mir gut, aber die brauchen auch noch ein bisschen Zeit.

Also wie gesagt in den Winter retten und dann weitersehen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #6


04.12.2016 15:14


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also mit diesem Ergebnis hat wohl auch niemand gerechnet bzw. etwas erwartet. Ich persönlich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und hätte den auch sofort genommen, da für mich Köln in der bisherigen Form ein akuter Angstgegner für unser Spiel ist. 

Hinten sicher stehen, schnelle und gute Flankengeber über die außen und in der Mitte Modeste. Alles in allem eine richtig starke Truppe, mir war nicht bewusst wieviele da eigentlich verletzt sind. Das mit Risse war echt schade.

Dieser mediale Höhenflug passt aber gut zu Köln, zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass Köln nach wenigen Erfolgen bereits immer medial sehr hoch gepeitscht wurde und auch der eine oder andere Entscheider ein bisschen den Höhenflug bekommen hat. Stöger und Schmadke haben das zumindest intern super im Griff, echt gutes Duo! gegen die Presse ist es halt einfach sehr schwer sich zu wehren, bzw. da gegen zu wirken.

4:0 ist einfach zuviel auch auf Grund der ersten Halbzeit, 2:1 oder 3:2 wäre in meinen Augen das richtige Ergebnis gewesen. Naja so ist das halt, unser 2:2 gegen die Hamburger liest sich für die Hambuger auch wesentlich schmeichelhafter als es war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungen  - #7


05.12.2016 12:37


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Trotz des frühen Rückstandes, hat es ja erst nicht nach einer derben Klatsche ausgesehen. Dafür mein Respekt an die Mannschaft. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man diese frühen Rückstände dringend in den Griff bekommen muss.
M.E. hat man der Mannschaft einfach den "Schock" angesehen, als sich erst Modeste und dann Risse verletzten. Zum Glück konnte Modeste ja weiterspielen.
Daher ein sehr verdienter Sieg der Hoffenheimer, wenn auch etwas zu hoch. Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 15:30


8.
Wagner
39.
Toljan
67.
Wagner
89.
Uth

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,5
1899 Hoffenheim 4,0   2,4  1. FC Köln 2,5
Thomas Stein
Michael Emmer
Benedikt Kempkes

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Baumann
Süle
Vogt
Hübner
Kaderábek
Rudy
Polanski 60.
Amiri
Gelbe Karte Toljan
Kramaric 60.
Wagner 81.
Kessler 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Rausch 
24. Risse 
62. Özcan 
Hector 
62. Zoller 
Modeste 
Osako 
Uth  60.
Ochs  81.
Atik  60.
62. Rudnevs
24. Hartel
62. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema