Verstärkung 2. Liga gesucht

 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #1


23.04.2015 12:41


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

Hallo Community,

wir wollen das Thema 2. Liga zukünftig intensivieren und suchen dazu bewährte User, die Lust, Zeit und Tatkraft haben uns in den Geschicken der 2. Liga zu unterstützen.

Deine Aufgaben wären:
- Verfolgen der Aktivitäten und Beteiligung an den Spieltagen
- Setzen von strittigen Szenen
- Kommunikation und Bericht zu den Administratoren und zur Technik

Werde Teil der WT-Familie und sende Deine Bewerbung / Dein Interesse per PN an:

BurningBush oder Jupp Eschweiler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #2


28.04.2015 09:22


BurningBush
BurningBush

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 273

Ich meine, dass sich die 2. Liga in den kommenden Jahren nicht zu ihrem Nachteil wandeln wird. Es ist ja stark damit zu rechnen, dass große, aber nicht finanzstarke Traditionsklubs nach und nach aus der Bundesliga in die 2. Liga verdrängt werden. 

Freuen uns über Bewerbungen bzw. Kontaktaufnahmen! Sehr spannendes Projekt...



Projektleiter WahreTabelle • TM Community & Social Media Strategien • lars.kranenkamp@transfermarkt.de • www.burningbush.de • www.twitter.com/burningbush78


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #3


03.11.2015 10:29


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich würde gerne wissen ob in naher Zukunft ein KT für Liga 2 geplant ist, der Bedarf dafür ist sicherlich da und viele schauen auch regelmäßig 2. Liga. Welche Kriterien legt ihr dafür an?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #4


04.11.2015 13:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Schadet die 2. Liga der WT!?

Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, denke aber, dass das hier auch sehr gut reinpasst.
Es gab ja augenscheinlich den Ansatz der Seitenbereiber, etwas zu ändern, aber da die Community nicht darauf reagiert hat, ist mein Problem immer noch aktuell.


Auf Grund der Diskussion von dieser Woche bzgl. der Spiele des Clubs hat sich für mich eine entscheidene Frage gestellt:

Schadet die 2. Liga-WT dieser Seite?

Für mich ist das der Fall, was ich an zwei Umständen festmache.

1. Ich hab schon die Situtaion gehabt (nicht oft, aber 2-3 mal etwa), dass meine Verweise auf die WT in Fußballdiskussionen mit "Die ist nicht aussagekräftig, da entscheidet das größere Fanlager" abgetan wurde, obwohl es um 1-Liga-Entscheidungen ging.
Wenn meine Diskussionspartner sich mit der Seite hier auskennen würden, hätten sie das Argument so nicht gebracht, aber genau das ist das Problem!
Auf Nachfragen habe ich dann zumindest bei einem von ihnen erfahren, dass er mal bezüglich eines Zweitligaspiels auf diese Seite gestoßen ist, das ganze dann auf alle Ligen projeziert und deswegen nie mehr "einen Fuß hier reingesetzt" hat.

2. Die Bezugnahme der Presse auf die 2-Liga-WT. Als Beispiel kann ich hier eine Aussage des Users "Strohi" aus Besagtem Club-Thread nehmen. Darin bescheibt er, dass schon (lokale) Zeitungen die Position von Nürnberg in der WT zum Gegenstand ihrer Berichterstattung machen und den Link dazu verbreiten. 
Grundsätzlich finde ich das ja gut, wenn dieser Seite hier mehr öffentliche Resonanz findet, aber ich stelle mir gerade einen Fußballinteressenten vor, welcher durch einen Link auf die 2- Liga hier ankommt und dann Entscheidungen sieht, die nur auf Grund des größeren Fanlagers bzw. Sym-/Antipathien zustande gekommen sind.

Diese beiden Umstände ergeben für mich den Schluss, dass die 2-Liga-WT (in der momentanen Form) der WT als Ganzes schadet. 
Die Galubwürdigkeit der ganzen Seite wird damit geschwächt, was zu weniger Usern und geringerer Resonanz/Bezugnahme in den Medien führt.

Man kann natürlich der Meinung sein, dass die WT gar kein Thema in den Medien sein oder die Userzahlen nicht steigen sollen, für mich persönlich würde die "Arbeit" hier aber noch mehr Spaß machen/interessanter sein, wenn man weiß, dass dadurch auch die Berihterstattung in den Medien beeinflusst wird.
Ich weiß natürlich nicht, was die Intention der Seitenbetreiber ist, aber ich denke mal, auch die wollen eine seriöse und glaubwürdige Aussagekraft erreichen.

Wenn man mal träumen dürfte: Es wäre doch schön, wenn die großen (Sport)-Zeitungen nicht nach jedem Spiel eine eigene Meinung zu irgendwelchen strittigen Szenen hätten, sondern sich auf die WT beziehen würden
Oder wenn Schiedsrichter zusätzlich zu ihren eigenen Nachbesprechungen auch einen Blick auf diese Seite werfen würden.

Ich weiß, doe letzten beiden Sätze sind vielleicht utopisch und mit dem eigentlchen Anliegen dieses Posts nicht direkt zu erreichen, aber eine Änderung bzgl der 2-Liga-WT wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Was meint Ihr dazu?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #5


04.11.2015 14:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Sehr gute Ausführung, sehr sinnvoll.
Jedoch würde ich sie nicht abschaffen, sondern anpassen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #6


04.11.2015 15:38


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich würde auf der Startseite Bewerbungen für ein KT entgegennehmen, wir brauchen in Liga 2 ein KT weil das in dieser Form Schwachsinn ist.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #7


04.11.2015 17:33


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wenn die Situation der zweiten Liga hier bei der WT eins aber geschafft hat, dann ist es der klare und deutliche Beweis, dass es eben ohne KT nicht geht. Ich kann mich noch sehr gut an eine Diskussion in der letzten Saison erinnern, als einige in der Community forderten, dass auch die Gesamt-User-Stimme eine Rolle spielen müsste. Das war, als mal wieder eine Fan-Gruppe meinte, das KT als "Inkompetenzteam" zu bezeichnen. In dieser Diskussion habe ich nämlich diesen Vorschlag als absurd abgetan und zwar genau aus dem Grund, was man hier nun in der 2. Liga sieht. Der FCN ist zwar in der Tat der mit Abstand am stärksten benachteiligte Verein in der Unterklasse, aber hier voten halt einfach viel zu viele absolut unobjektiv und nur nach ihren Sympathien. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Nürnberger Fananhang hier zahlenmäßig an 5. Stelle liegt. Das gleiche Problem hatte die WT der 2. Liga im Übrigen in der letzten Saison beim 1. FC Kaiserslautern. Da wurden reihenweise die Punkte dazugerechnet, auch wenn ein Teil sicherlich berechtigt war. Am Ende des Tages ist es sogar von den Argumenten her ein Nachteil für diese beiden Vereine, die ja tatsächlich stark "beschissen" wurden. Nur wenn halt statt 6 oder 8 Punkte zu wenig dann gleich 10 Punkte zu wenig dastehen, wird das alles als unrealistischer Käse abgetan. Und das wird dieser Seite und auch den benachteiligten Klubs dann wieder nicht gerecht.

Im Übrigen würde ich die 2. Liga hier keineswegs abschaffen, da diese Jahr für Jahr mehr in den Fokus rücken wird. Alleine schon aufgrund der ganzen Traditionsvereine, die sich nach und nach hier rumtummeln werden. Es gibt doch heute schon 7 ehemalige Deutsche Meister, 6 BL-Gründungsmitglieder, 6 ehemalige Pokalsieger und 13 (!) ehemalige Bundesligisten in dieser Liga. Und wenn in den nächsten 3 Jahren Hannover, Werder, Stuttgart, die Eintracht aus Frankfurt und Köln sich (wieder) in der 2. Liga bewegen, wird die Interesse noch weiter zunehmen. Einzig der HSV wird sich wohl dort niemals blicken lassen... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #8


04.11.2015 17:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rb71

Zitat von rb71
Wenn die Situation der zweiten Liga hier bei der WT eins aber geschafft hat, dann ist es der klare und deutliche Beweis, dass es eben ohne KT nicht geht. Ich kann mich noch sehr gut an eine Diskussion in der letzten Saison erinnern, als einige in der Community forderten, dass auch die Gesamt-User-Stimme eine Rolle spielen müsste. Das war, als mal wieder eine Fan-Gruppe meinte, das KT als "Inkompetenzteam" zu bezeichnen. In dieser Diskussion habe ich nämlich diesen Vorschlag als absurd abgetan und zwar genau aus dem Grund, was man hier nun in der 2. Liga sieht. Der FCN ist zwar in der Tat der mit Abstand am stärksten benachteiligte Verein in der Unterklasse, aber hier voten halt einfach viel zu viele absolut unobjektiv und nur nach ihren Sympathien. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Nürnberger Fananhang hier zahlenmäßig an 5. Stelle liegt. Das gleiche Problem hatte die WT der 2. Liga im Übrigen in der letzten Saison beim 1. FC Kaiserslautern. Da wurden reihenweise die Punkte dazugerechnet, auch wenn ein Teil sicherlich berechtigt war. Am Ende des Tages ist es sogar von den Argumenten her ein Nachteil für diese beiden Vereine, die ja tatsächlich stark "beschissen" wurden. Nur wenn halt statt 6 oder 8 Punkte zu wenig dann gleich 10 Punkte zu wenig dastehen, wird das alles als unrealistischer Käse abgetan. Und das wird dieser Seite und auch den benachteiligten Klubs dann wieder nicht gerecht.

Im Übrigen würde ich die 2. Liga hier keineswegs abschaffen, da diese Jahr für Jahr mehr in den Fokus rücken wird. Alleine schon aufgrund der ganzen Traditionsvereine, die sich nach und nach hier rumtummeln werden. Es gibt doch heute schon 7 ehemalige Deutsche Meister, 6 BL-Gründungsmitglieder, 6 ehemalige Pokalsieger und 13 (!) ehemalige Bundesligisten in dieser Liga. Und wenn in den nächsten 3 Jahren Hannover, Werder, Stuttgart, die Eintracht aus Frankfurt und Köln sich (wieder) in der 2. Liga bewegen, wird die Interesse noch weiter zunehmen. Einzig der HSV wird sich wohl dort niemals blicken lassen... ;-)


Sehr guter Post!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #9


04.11.2015 23:13


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Dann auf geht's, ich würde mich freuen wenn wir endlich ein KT sehen



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #10


05.11.2015 07:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal abgesehen davon, dass ich inhaltlich rb71 voll zustimme gibt es da noch eine andere Frage, die mich umtreibt: In der ersten Liga gibt es meist die durch JFB96 eingestellten Videos (auf diesem Wege nochmals: herzlichen Dank für die Mühen!). Es wäre für mich mit eine Voraussetzung, dass es auch in der zweiten Liga solche Videos gibt, denn man kann den Leuten vom KT nicht noch zusätzlich immer zumuten, Spiele in den Zusammenfassungen zu sehen, zumal die Spieltage der 2. Liga doch arg zerfranst sind. Zudem: eine kritische Situation einmal zu sehen und dann nie wieder wirkt sich schlecht auf die Beurteilung aus, weil die Phantasie oft einen Streich spielt.
Und auch wenn es viele nicht gerne hören, weil sie dann dem KT oder anderen unterstellen, nicht richtig sehen zu können: wenn man eine oder zwei Einstellungen hat, die als Diskussionsgrundlage dienen, ist es für alle einfacher.
ABER: wer kann hier helfen? Ich habe zum Beispiel weder SkyGo noch sonst irgendetwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #11


05.11.2015 17:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

ich stimme Loomer zu. In dem Zustand in dem sich die WT der 2. Liga momentan befindet, schadet sie dem Gesamtkonzept WT eher als sie nützt.

Es fließt aber doch ohnehin noch n bisschen Wasser die Noris und die Dreisam runter? Wenn überhaupt wär doch eine Umstrukturierung erst zur neuen Saison möglich, wie immer die nun aussehen mag. Also sofern die "Bestimmer" der Seite hier Zeit und Lust haben mögen sie doch User die in ihren Augen geeignet sind vormerken bzw. fragen und User mögen sich umgekehrt "bewerben"? Dann klappt es entweder zur neuen Saison oder es klappt eben nicht...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #12


06.11.2015 10:45


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@all

Guten Morgen zusammen,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die rege Teilnahme und Eure konstruktiven Kritiken und Vorschläge zu dem Thema 2. Liga bedanken.

Uns ist bewusst, dass das Thema 2. Liga derzeit suboptimal läuft und unbefriedigend ist. Wir arbeiten intern an möglichen Wegen und Lösungen.

Da das Thema sehr komplex ist, werden wir sicherlich einige Zeit dafür benötigen, um eine angemessene Lösung präsentieren zu können.

Bis dahin bitten wir Euch einstweilen um etwas Geduld, laden Euch aber gleichzeitig dazu ein, an dieser Stelle Eure Ideen, Wünsche und Vorschläge weiterhin zu präsentieren und zu diskutieren. Wir werden diesen Thread im Blick behalten und die Synergien daraus nutzen.

Viele Grüße

Jupp Eschweiler,
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #13


06.11.2015 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn es auch für die 2. Liga ein KT gäbe, wäre das sehr wünschenswert. Vielleicht könnte man ja eine Art Umfrage machen, bei der Vorschläge aus der "Community" gemacht werden können? So könnte man schon bei der Auswahl des KT transparent vorgehen und erstickt schon einmal im Keim ewiggestrige Vorurteile, wie es sie auch zum KT der 1. Liga gibt.

Gibt es den im weiten Kreis irgendjemanden (oder noch besser: mehrere), die sich bereiterklären könnten, gemeinsam für Bildmaterial zu sorgen? Das hängt in der ersten Liga ja auch zumeist an einem Mann, im Team wäre das sicher "entspannter" für alle und besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #14


06.11.2015 16:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das Problem mit dem Bildmaterial ist und bleibt die verzwickte Rechtslage. Ich bin kein Jurist, deshalb ist dies hier nur meine Meinung: Zur Zeit bewegen wir uns da wohl in einer rechtlichen Grauzone, weil Privatpersonen hier aus privaten Interessen Bildmaterial posten. Wenn nun aber eine ganze Truppe dafür sorge trägt, dass immer Bildmaterial aus unterschiedlichsten Quellen hier zu sehen ist (bild, sky, etc.), dann könnte der Betreiber des Forums ganz schnell ne dicke Abmahnung am Hals haben...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #15


06.11.2015 17:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Meiner Meinung nach ist das eigentlich auch keine Grauzone, sondern eien ziemlich klare Sache. Gilt dann (Gott sei Dank) nur nullo actore, nullus iudex!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #16


06.11.2015 17:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Der Vollständigkeit halber auch hier:

Das Hauptproblem ist meines Erachtens, dass der 2. Liga nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird wie der Ersten. Dies macht sich in vielen Bereichen bemerkbar:
1. User zu finden, die sich um die Fehlentscheidungen in einer Art KT kümmern könnten
2. User, die auf strittige Szenen aufmerksam machen können (z. B. per PM an die KT´ler)
3. Das Einstellen von GIFs
4. Oftmals ist es ja auch so, dass strittige Szenen erst gar nicht zur WT finden, da schlichtweg Bilder / Berichte dazu fehlen.

Schon die "Wahre Tabelle" der Bundesliga ist ja eher einer Spielerei, wobei hier aber schon Tendenzen aufgezeigt werden können.

Eine "Wahre Tabelle" für die Zweite Liga halte ich aufgrund der o. g. Punkte für schlicht nicht durchführbar, schlimmer noch, sie schadet dieser Seite.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #17


06.11.2015 17:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ loomer

Zitat von loomer
Meiner Meinung nach ist das eigentlich auch keine Grauzone, sondern eien ziemlich klare Sache. Gilt dann (Gott sei Dank) nur nullo actore, nullus iudex!


Tante Google ist mein Freund



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #18


06.11.2015 17:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von loomer
Meiner Meinung nach ist das eigentlich auch keine Grauzone, sondern eien ziemlich klare Sache. Gilt dann (Gott sei Dank) nur nullo actore, nullus iudex!


Tante Google ist mein Freund


Sorry, nicht nachgedacht!
In zukünftigen Fällen werde ich den deutschen Ausdruck in Klammern hinzufügen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #19


06.11.2015 17:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von lufdbomp
Zitat von loomer
Meiner Meinung nach ist das eigentlich auch keine Grauzone, sondern eien ziemlich klare Sache. Gilt dann (Gott sei Dank) nur nullo actore, nullus iudex!


Tante Google ist mein Freund


Sorry, nicht nachgedacht!
In zukünftigen Fällen werde ich den deutschen Ausdruck in Klammern hinzufügen!


Nicht zwingend erforderlich, es gibt ja Suchmaschinen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #20


07.11.2015 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das Hauptproblem ist meines Erachtens, dass der 2. Liga nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird wie der Ersten. Dies macht sich in vielen Bereichen bemerkbar:
1. User zu finden, die sich um die Fehlentscheidungen in einer Art KT kümmern könnten
2. User, die auf strittige Szenen aufmerksam machen können (z. B. per PM an die KT´ler)
3. Das Einstellen von GIFs
4. Oftmals ist es ja auch so, dass strittige Szenen erst gar nicht zur WT finden, da schlichtweg Bilder / Berichte dazu fehlen.

Schon die "Wahre Tabelle" der Bundesliga ist ja eher einer Spielerei, wobei hier aber schon Tendenzen aufgezeigt werden können.

Eine "Wahre Tabelle" für die Zweite Liga halte ich aufgrund der o. g. Punkte für schlicht nicht durchführbar, schlimmer noch, sie schadet dieser Seite.


Vor allem die Punkte 1,2 und 4 erscheinen mir wirklich problematisch - abgesehen von der Grauzone des Einstellens von Gifs...das hatte ich doch tatsächlich nicht berücksichtigt in meinen Überlegungen

Wie bereits schon einmal erwähnt ist der Ligaspieltag in der 2. BL wahnsinnig zerfleddert. Man müsste eigentlich am Freitagabend Sport1 schauen, am Samstagabend die Sportschau, am Sonntagabend Sport1 und am Montagabend Sport1 - sofern man kein Sky hat. Dann muss man sich allerdings auch auf das angebotene Material verlassen können. Und mal ehrlich: wer hat so viel Zeit? Das ist in der 1. Liga gebündelter.

Eine weitere nicht ganz unwichtige Frage: ob diejenigen User, die als KT'ler für Liga 2 ausgewählt wurden diesen Job auch weitermachen wollen im Falle eines Aufstiegs des Lieblingsvereins? Bin mir nicht sicher, ob das alle dann noch so brennend interessiert, vor allem mit Blick auf den angesprochenen zeitlichen Anspruch.

Kurzum: ich sehe das Potential für Veränderungen vor diesem Hintergrund eher skeptisch. Zudem ist für mich das Problem mit dem GIF-Einstellen noch immer ein gewaltiges: man diskutiert immer ein wenig im "luftleeren" Raum.
Eins ist sicher: gegenwärtig schadet die WT von Liga 2 mehr als dass sie nützt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema