Verstärkung 2. Liga gesucht

 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #21


07.11.2015 09:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Jupp

also meinen "Wunsch" kann ich klar äußern, ich hätte gern eine 2. Liga-WT mit Kompetenzteam, was natürlich auch dem geschuldet ist dass ich meinen Verein in den nächsten Jahren in der 2. Liga sehe. Ich selber hätte allerdings weder genug Ahnung von den Regeln noch genug Zeit dafür einen Platz zu übernehmen, also kann ich auch nicht von anderen erwarten dass sie sich den Zeitaufwand machen, der, und da geb ich Schwarzwaldstadion recht, ganz massiv ist.

Da komm ich zurück zu dem was ich vorstehend schon sagte, entweder es finden sich geeignete Leute oder es finden sich keine... Sollten sich keine finden ist es mMn besser die 2. Liga mit den Spieltagen und Spielen als reines Diskussionsforum zu belassen und eben keine Abstimmungen mehr durchzuführen. Das natürlich nur wenn sich diese Arbeit für die Admins überhaupt noch lohnt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #22


07.11.2015 12:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich glaub es nicht! Bin vollkommen perplex!
Sky hat gerade in der 2-Liga-Konferenz ganz offiziell im Bericht über Nürnberg die WT eingeblendet! Mit Nürnberg auf Platz 2!
1. Ist mir das erste mal aufgefallen bei Sky und hätte ich so nicht erwartet.
2. Ist es genau bei Nürnberg, wo die WT am "wenigsten stimmt" und alle Sky-Abonnenten, die deswegen hier her kommem, werden enttäuscht sein.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #23


07.11.2015 13:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich hatte neulich bei "Sport im Osten" auch ein Zitat eines Users von wahretabelle.de entdeckt (natürlich samt Quellenangabe). Da war ich auch schon sehr erstaunt.

Zurück zum Thema: Natürlich würde es mich freuen, wenn die zweite Liga hier mehr Beachtung bekommt, aber wie schon dargelegt wurde: Als KTler müsste man nicht nur Samstag und Sonntag aufmerksam sein, sondern auch noch Freitag und Montag. Und wenn einen dann auch noch die erste Liga interessiert verbringt man sein gesamtes Wochenende nur mit Fußball... ok, kann auch mal ganz spannend sein, aber die wenigsten Menschen die ich kenne, gehen so sehr in ihrem Hobby auf, dass sie wirklich jedes WE so verbringen wollen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #24


07.11.2015 13:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@ loomer

das spricht allerdings nicht gerade für den Sky'schen Anspruch an Journalismus wenn die das offenbar einfach übernehmen ohne vorher zu recherchieren was dahintersteht?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #25


07.11.2015 13:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ loomer

Zitat von loomer
Ich glaub es nicht! Bin vollkommen perplex!
Sky hat gerade in der 2-Liga-Konferenz ganz offiziell im Bericht über Nürnberg die WT eingeblendet! Mit Nürnberg auf Platz 2!
1. Ist mir das erste mal aufgefallen bei Sky und hätte ich so nicht erwartet.
2. Ist es genau bei Nürnberg, wo die WT am "wenigsten stimmt" und alle Sky-Abonnenten, die deswegen hier her kommem, werden enttäuscht sein.....


Und genau dort sehe ich einen Teil des Problems:
Der geneigte Fan wird auf WT neugierig, schaut rein und wenn er etwas tiefer einsteigt stellt er fest, dass die Abstimmungen zum Teil eine Farce sind. Nicht gut ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #26


07.11.2015 13:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich hatte neulich bei "Sport im Osten" auch ein Zitat eines Users von wahretabelle.de entdeckt (natürlich samt Quellenangabe). Da war ich auch schon sehr erstaunt.

Zurück zum Thema: Natürlich würde es mich freuen, wenn die zweite Liga hier mehr Beachtung bekommt, aber wie schon dargelegt wurde: Als KTler müsste man nicht nur Samstag und Sonntag aufmerksam sein, sondern auch noch Freitag und Montag. Und wenn einen dann auch noch die erste Liga interessiert verbringt man sein gesamtes Wochenende nur mit Fußball... ok, kann auch mal ganz spannend sein, aber die wenigsten Menschen die ich kenne, gehen so sehr in ihrem Hobby auf, dass sie wirklich jedes WE so verbringen wollen.

Da stimme ich dir voll zu. Zumal immer die Chance besteht sich persönlichen Anfeindungen von Usern aussetzen zu müssen, weil diese partout nicht deiner Meinung sind. Im Moment habe ich auch keine Idee, die auf der einen Seite dem qualitativ hochwertigen Anspruch an unsere Seite entspricht und auf der anderen Seite auch realisierbar ist. Auf alle Fälle ist der derzeitige Zustand nicht wirklich befriedigend.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #27


07.11.2015 15:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von loomer
Ich glaub es nicht! Bin vollkommen perplex!
Sky hat gerade in der 2-Liga-Konferenz ganz offiziell im Bericht über Nürnberg die WT eingeblendet! Mit Nürnberg auf Platz 2!
1. Ist mir das erste mal aufgefallen bei Sky und hätte ich so nicht erwartet.
2. Ist es genau bei Nürnberg, wo die WT am "wenigsten stimmt" und alle Sky-Abonnenten, die deswegen hier her kommem, werden enttäuscht sein.....

Und genau dort sehe ich einen Teil des Problems:
Der geneigte Fan wird auf WT neugierig, schaut rein und wenn er etwas tiefer einsteigt stellt er fest, dass die Abstimmungen zum Teil eine Farce sind. Nicht gut ...
Sehe ich genau anders. Ein Forum lebt davon, dass es bekannt wird. Und um bekannt zu werden, muss man zitiert und genannt werden. Warum und aus welchem Anlass ist erstmal egal. Wenn nun einige Dutzend Fans, die vorher von der WT noch nichts gehört hatten, hier reinkommen, die ohne dieser kostenlosen "Werbung" dies eben nicht getan hätten, ist es erstmal ein Vorteil. Ein Fan, der sich dann für dieses Projekt interessiert, wird schnell erkennen können, wo Vor- und Nachteile liegen. So, und nur so, hat die WT überhaupt eine Chance, zu wachsen. Somit sollte man staunen, dass es zwar die "Wahre Bundesligatabelle" seit 2007 nicht auf Sky geschafft hat, aber diese "Wahre Zweitligatabelle" schon. Dann hat diese doch genau ihren Zweck erfüllt, denn jedes Forum lebt von Publicity und von vielen Teilnehmern.

Im Übrigen wäre der Glubb, wenn ein KT abgestimmt hätte, wahrscheinlich mit 23 Punkten Dritter (habe jetzt einfach mal Hagis Abstimmungen gezählt). Nun stellt sich die Frage, ob dieser eine Platz und 4 Punkte mehr verantwortlich sind, dass Sky plötzlich auf diese WT aufmerksam wurde. Wenn dem so ist, müssen die Betreiber dem unobjektiven Teil der Glubb-Fans dankbar sein...




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #28


09.11.2015 11:31


BurningBush
BurningBush

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 273

An dieser Stelle schonmal Danke für das Feedback und die Kritik. Ich muss es an dieser Stelle nochmal deutlch sagen:

Für uns ist das aktuell auch absolut unbefriedigend und unsere - mit Abstand - meistfavorisierte Lösung wäre ein 2.Liga-KT. Das waar so und das bleibt so!

Die aktuelle Lösung ist eine Notlösung und war für uns im Sommer der einzige Weg, die 2. Liga weiter am Leben zu halten. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es kaum noch andere Möglichkeiten. Das KT der Bundesliga ist voll ausgelastet und für ein 2.Liga-KT fehlen uns die interessierten User.

Wir beobachten das genau und arbeiten da stetig an einer Lösung.



Projektleiter WahreTabelle • TM Community & Social Media Strategien • lars.kranenkamp@transfermarkt.de • www.burningbush.de • www.twitter.com/burningbush78


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #29


09.11.2015 14:00


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ BurningBush

Zitat von BurningBush
An dieser Stelle schonmal Danke für das Feedback und die Kritik. Ich muss es an dieser Stelle nochmal deutlch sagen:

Für uns ist das aktuell auch absolut unbefriedigend und unsere - mit Abstand - meistfavorisierte Lösung wäre ein 2.Liga-KT. Das waar so und das bleibt so!

Die aktuelle Lösung ist eine Notlösung und war für uns im Sommer der einzige Weg, die 2. Liga weiter am Leben zu halten. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es kaum noch andere Möglichkeiten. Das KT der Bundesliga ist voll ausgelastet und für ein 2.Liga-KT fehlen uns die interessierten User.

Wir beobachten das genau und arbeiten da stetig an einer Lösung.


Ich kann mich da nur anbieten, schaue regelmäßig viele Spieler der 2. Liga im Zapping, habe Zugriff auf die Highlights und hab auch schon mal GIFs eingestellt.

Veröffentlicht doch mal über Transfermarkt.de einen Aufruf für ein KT 2. liga



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #30


23.02.2016 10:07


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Gibt's hierzu schon News? Für nächste Saison evtl?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #31


25.02.2016 08:57


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Gibt's hierzu schon News? Für nächste Saison evtl?

Danke für Dein Interesse!

Leider haben sich an dieser Front noch keine Neuigkeiten ergeben. Sobald es etwas zu vermelden gibt, informieren wir Euch.

Viele Grüße

Jupp Eschweiler
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #32


01.03.2016 11:52


s_domb02
s_domb02

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 320

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Gibt's hierzu schon News? Für nächste Saison evtl?


Die 2. Liga steht - wie im letzten Sommer - auch dieses Jahr nach Saisonende auf dem Prüfstand. Ich kann daher aktuell noch kein Versprechen/Tendenz hinsichtlich 2016/2017 abgeben.



TM & WahreTabelle • steffen.dombert@transfermarkt.de • www.twitter.com/s_domb02


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verstärkung 2. Liga gesucht  - #33


02.03.2016 23:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Je größer und bekannter das Forum wird, desto mehr interessierte User wird es auch für die 2. Liga geben. Allgemein bin ich ebenfalls der Ansicht, dass die 2. Liga in den nächsten Jahren deutlich mehr Bedeutung bekommen wird.
Das Projekt 2. Liga WT sollte auf jeden Fall aufrecht erhalten und ausgebaut werden.

Selbstverstänlich muss dauerhaft immer mehr an Verbesserungen, sowohl in 1. als auch in 2. Liga) gearbeitet werden, damit die Tabelle möglichst genau wird und es zu keinen negativen Berichten kommt.

Ich selbst habe WT jetzt schön öfters bei Sky gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema