Versuchte Tätlichkeit Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Zambrano gegen Mölders | von lux88
  70. Min.: Versuchte Tätlichkeit Zambrano | von lux88
 Allgemeine Themen
  Schiri, was ist los? | von Maples

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #1


15.09.2014 16:53


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

In der 70. Minute stoßen Werner und Zambrano im Luftkampf zusammen. Nachdem beide zu Boden gehen, steht der Peruaner zuerst auf, tritt auf Werners Fuß und versucht dann nochmal gezielt nachzutreten, verfehlt aber Werners Füße.

Ich kann aus meiner Videodatei leider kein Gif nachreichen, aber sowohl in der Aufzeichnung von Sky als auch Eurosport 2 wurde die Szene um die Spielminute 70:30 nochmal gezeigt, die versuchte Tätigkeit aber nur im englischen Kommentar angesprochen. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #2


15.09.2014 17:19


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig, keine Relevanz
Habe ich im Stadion gesehen, war mir aber nicht sicher ob Zambrano beim aufstehen mit Werner die Füße verhakt hatte und er aus dem Gleichgewicht gekommen ist, ansonsten hätte er ihn getroffen aus der Entfernung, wenn er gewollt hätte.

ABER Werner ist ihm in der Szene zuvor aus vollem Lauf in den Rücken gesprungen und mit dem Ellebogen gegen seinen Hals, das war definitiv kein Zusemmenstoß. Das wäre ein klare Gelbe für Werner gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #3


15.09.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Bilder ist das sehr schwer zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #4


15.09.2014 17:32


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

Wie gesagt, Gifs krieg ich keine hin, ein Standbild kann ich liefern:

http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #5


15.09.2014 18:26


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig, keine Relevanz



man kann erkennen, dass Werner aus vollem Lauf Zambrano anspringt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #6


15.09.2014 19:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Es heißt übrigens Tätlichkeit nicht Tätigkeit zum 1000x mal xD

http

Er steigt ihm erst auf den Fuß, danach sieht es aus als ob er ihn nochmal mit Power auf den Fuß treten will. Er trifft beim 2. Versuch aber nicht. Obs eine versuchte Tätlichkeit ist muss der Schiri entscheiden. Man kann es so sehen, muss man aber nicht



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #7


15.09.2014 19:11


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

@ JFB96

Zitat von JFB96
Es heißt übrigens Tätlichkeit nicht Tätigkeit zum 1000x mal xD

Schande über mein Haupt.

Aber ja, das war die Szene, die ich meinte. Man sieht auch wie, Werner seinen Fuß noch zurück zieht. Wohl zwar nicht, weil er mit dem Tritt rechnet, aber ansonsten wäre er wohl getroffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #8


15.09.2014 19:35


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ JFB96

- richtig, keine Relevanz
Zitat von JFB96
Er steigt ihm erst auf den Fuß, danach sieht es aus als ob er ihn nochmal mit Power auf den Fuß treten will. Er trifft beim 2. Versuch aber nicht. Obs eine versuchte Tätlichkeit ist muss der Schiri entscheiden. Man kann es so sehen, muss man aber nicht


habe die Szene nun auch nochmal gesehen, ist echt schwierig zu entscheiden. Kann man wirklich so oder so sehen.
Pro Zambrano: beim aufstehen merkt er dass er ihm auf den Fuß tritt und zieht dann das Bein hoch...Wenn man die Szene weiterschaut sieht man auch dass Werner sich nicht aufregt und normal zurück läuft.
Contra Zambrano: tritter ihm beim aufstehen mit Absicht auf den Fuß....

Aber Werner zieht keinen Fuß weg, sonder er zieht ihn sogar an um selber aufzustehen.

Trotzdem bleibt, was hier zwar nicht zur Diskussion stand, der Sprung aus vollem Lauf mit in den Rücken von Zambrano. Auch nicht ungefährlich und meines Erachtens hat er das in Kauf genommen. Bei Neymar kann man ja sehen was dabei passieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #9


15.09.2014 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also so wie er da in den Boden stampft und ausholt, ist das für mich ein strafbarer Versuch einer Tätlichkeit. Der Versuch einer Tätlichkeit muss mit einer roten Karte geahndet werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #10


15.09.2014 23:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

- Veto, keine Relevanz
Zitat von GloryRedDays
Also so wie er da in den Boden stampft und ausholt, ist das für mich ein strafbarer Versuch einer Tätlichkeit. Der Versuch einer Tätlichkeit muss mit einer roten Karte geahndet werden!


Sehe ich auch so und es ist genau das, was ich im anderen Thread mit den "versteckten Fouls" meine.

Ob Werner vorher ne gelbe Karte hätte bekommen müssen oder nicht ist irrelevant. Zumal mir davon ohnehin kein Bildmaterial vorliegt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #11


16.09.2014 07:35


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

Es reicht

Ganz ehrlich jetzt reichts auch mal langsam. Beim Aufstehen sieht man überdeutlich, dass Zamrabno beim aufstehen auf Werners Fuß tritt.

Was danach passiert ist eine ganz normale Reaktion. Er merkt es und hebt sofort seinen Fuß höher um "abzusteigen". Danach tritt er weder nach oder macht sonst irgendwas. Dass hier Argumentiert wird, dass Werner seine Füße wegzieht ist eine Lüge, da Werner´s linker Fuß sich nicht bewegt, sondrn er nur seinen rechten Fuß in richtung des linken bewegt.

Hier wird wieder auf Fehlentscheidung gevoted weil es Zambrano ist. Sollte sich vielleicht jeder mal fragen, wie er die Szene bewerten würde, wenn das ein Spieler aus seiner eigenen Mannschaft passiert wäre. 100% würde hier keine auf Fehlentscheidung voten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #12


16.09.2014 07:54


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ LordHorst

- richtig, keine Relevanz
Zitat von LordHorst
Ob Werner vorher ne gelbe Karte hätte bekommen müssen oder nicht ist irrelevant. Zumal mir davon ohnehin kein Bildmaterial vorliegt.


schau doch mal oben in meinen Post, da ist die Szene kurz zuvor, musst den Link anklicken, dann läuft das GIF.

btw. Wie stellt ihr die Gifs ein, dass sie automatisch hier schon im Forum laufen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #13


16.09.2014 11:21


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von JFB96
Es heißt übrigens Tätlichkeit nicht Tätigkeit zum 1000x mal xD

Schande über mein Haupt.

Aber ja, das war die Szene, die ich meinte. Man sieht auch wie, Werner seinen Fuß noch zurück zieht. Wohl zwar nicht, weil er mit dem Tritt rechnet, aber ansonsten wäre er wohl getroffen worden.

Da wo Zambranos Fuß aufkommt war Werners Fuß aber gar nicht. Das sieht nur so aus weil Werner seinen Fuß schräg an seinen Körper zieht. Die Szene sieht zwar komisch aus im hier aber eine Tätlichkeit zu unterstellen ist schon arg konstruiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #14


16.09.2014 11:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Glaube nicht, dass Zambrano hier eine Tätlichkeit versucht hat. Für mich wirkt das eher, als hätte sich der Schuh gelockert und er wollte mit dem zweiten Tritt wieder gescheit reinkommen. Werner scheint das ähnlich wahrgenommen zu haben, sonst hätte er ganz anders reagiert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #15


16.09.2014 11:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Werner scheint das ähnlich wahrgenommen zu haben, sonst hätte er ganz anders reagiert.
Ich erinnere an Werners spontanen Zusammenbruch gg. Abraham



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #16


16.09.2014 12:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23 @ momaich

- Veto, keine Relevanz
Zitat von SGE23
Hier wird wieder auf Fehlentscheidung gevoted weil es Zambrano ist.


Nö. Also, zumindest ich mache das nicht vom beteiligten Spieler abhängig.

Zitat von momaich
Zitat von LordHorst
Ob Werner vorher ne gelbe Karte hätte bekommen müssen oder nicht ist irrelevant. Zumal mir davon ohnehin kein Bildmaterial vorliegt.


schau doch mal oben in meinen Post, da ist die Szene kurz zuvor, musst den Link anklicken, dann läuft das GIF.


Ok, mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin. Für die Bewertung dieser Szene ist es aber tatsächlich nicht relevant.

btw. Wie stellt ihr die Gifs ein, dass sie automatisch hier schon im Forum laufen?


(img)URL_ZUM_BILD(/img)

Die runden Klammern einfach durch eckige ersetzen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #17


16.09.2014 12:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Da aus dem oberen GIF die Tiefe nicht zu erkennen ist, lässt sich für mich kein abschließendes Urteil über eine Absicht oder wie nah sein Fuß aufgekommen ist treffen. Da der Bewegungsablauf aber auch zum Festtreten eines gelockerten Schuh passt, würde ich hier im Zweifel für den Angeklagten plädieren (auch wenn es Zambrano ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #18


16.09.2014 15:39


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ SGE23

- richtig, keine Relevanz
Zitat von SGE23
Ganz ehrlich jetzt reichts auch mal langsam. Beim Aufstehen sieht man überdeutlich, dass Zamrabno beim aufstehen auf Werners Fuß tritt.

Was danach passiert ist eine ganz normale Reaktion. Er merkt es und hebt sofort seinen Fuß höher um "abzusteigen". Danach tritt er weder nach oder macht sonst irgendwas. Dass hier Argumentiert wird, dass Werner seine Füße wegzieht ist eine Lüge, da Werner´s linker Fuß sich nicht bewegt, sondrn er nur seinen rechten Fuß in richtung des linken bewegt.

Hier wird wieder auf Fehlentscheidung gevoted weil es Zambrano ist. Sollte sich vielleicht jeder mal fragen, wie er die Szene bewerten würde, wenn das ein Spieler aus seiner eigenen Mannschaft passiert wäre. 100% würde hier keine auf Fehlentscheidung voten.


Dem kann ich nur zustimmen...
Werner zieht den Fuß zwar weg, aber nicht vor Zambranos Fuß, sondern um aufzustehen...
Zambrano sieht das garnicht, sondern läuft einfach los..
Außerdem scheint er nicht voll auf dem Fuß gestanden zu haben, da Werner da ganz gemütlich wartet, bis Zambrano den Fuß wieder runternimmt und dann ohne Probleme aufsteht...
Für mich keine Diskussion: Keine Tätlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #19


16.09.2014 19:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ momaich

- Veto, keine Relevanz
Zitat von momaich
Zitat von LordHorst
Ob Werner vorher ne gelbe Karte hätte bekommen müssen oder nicht ist irrelevant. Zumal mir davon ohnehin kein Bildmaterial vorliegt.


schau doch mal oben in meinen Post, da ist die Szene kurz zuvor, musst den Link anklicken, dann läuft das GIF.


So, angeschaut. Da kann man wohl Stürmerfoul pfeifen, aber ich sehe da keine gelbe Karte.

btw. Wie stellt ihr die Gifs ein, dass sie automatisch hier schon im Forum laufen?


Und jetzt weiß ich auch, was bei dir falsch gelaufen ist: Du verlinkst auf eine html-Seite, auf der das gif dann eingebunden ist. Damit das gif auch hier auf der Seite läuft, musst du den direkten Link zu eben diesem gif einbinden.
Aber ehrlich gesagt ist mir die "Link auf eine Seite, wo das gif dann lädt"-Variente lieber. Dann braucht das Forum nicht immer so lange zum laden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit Zambrano  - #20


22.09.2014 16:50


tobit


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 26

Das Steigen auf Werners Fuß ist ziemlich sicher Absicht. Die zweite Aktion sieht seltsam aus, kann man aber in beide Richtungen beurteilen.
Im Endeffekt ist ja nichts passiert und die richtige Mannschaft hat gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2014 15:30


49.
Bobadilla

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,2
Eintr. Frankfurt 5,7   5,1  FC Augsburg 5,3
Guido Kleve
Mark Borsch
Patrick Ittrich

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
11  
  11
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Trapp
Ignjovski
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Soares de Oliveira
Djakpa
Kadlec
Russ 56.
Gelbe Karte Hasebe 46.
Piazón
Inui 56.
Seferovic
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Kohr  Gelbe Karte
85. Baier 
75. Bobadilla 
72. Altintop 
Werner  Gelbe Karte
Mölders 
Flum  56.
Meier  56.
Medojevic  46.
75. da Silva
85. Hong
72. Feulner Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema