Vestergard wird gehalten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Stindl? | von don_riddle
  81. Min.: Gelb-Rot für Oxford | von Nastorious
  90. Min.: Vestergard wird gehalten | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Wirklich Abseits | von siggi1971
  56. Min.: Rot für Oxford? | von Todesengel0
 Allgemeine Themen
  Gladbacher Acker | von Scarb
  Videobeweis | von Maples
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Wird Vestergaard von Sokratis elfmeterreif gehalten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Vestergard wird gehalten  - #121


20.02.2018 22:40


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Also eigentlich steht es hier ja 5:3 für richtig entschieden, da ansonsten keiner den Zeitpunkt des Abspiels bedacht hat. Ich muss sagen ich bin mir selber nicht sicher wie hier entschieden werden muss, aber ich fände es schon schön wenn alle das selbe bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #122


21.02.2018 00:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Das Trikotziehen endet definitiv erst, nachdem der Ball im Spiel ist. Aber dazu mal ein paar Fragen an die Experten:

- Wo genau ist denn der Fall von "Foul waehrend Spielunterbrechung" geklaert? Konnte auf die Schnelle dazu in den Regeln nichts finden.
- Sollte es tatsaechlich eine solche Klausel geben, was ist denn der entscheidende Zeitpunkt? Bei einem in den Strafraum eindringenden Spieler ist es ja wohl das "Ende des Fouls" ausschlaggebend.
- In meiner Unwissenheit wuerde ich sagen, dass auch der Kampf um Positionen direkt vor der Ausfuehrung einer Standardsituation zum Spielgeschehen gehoeren und entsprechende Fouls nicht abweichend bewertet werden sollten


(Ball ist zum Zeitpunk am "d" der Audi Werbung)




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #123


21.02.2018 00:53


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Ich finds echt peinlich wie die BVB Fans hier argumentieren...


Also ich finde, dass hier erfreulich viele Dortmunder anerkennen, dass das ein Strafstoss haette sein koennen/muessen. Auch scheint man sich der "Soktratis Problematik" deutlich bewusst zu sein.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #124


21.02.2018 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Also eigentlich steht es hier ja 5:3 für richtig entschieden, da ansonsten keiner den Zeitpunkt des Abspiels bedacht hat. Ich muss sagen ich bin mir selber nicht sicher wie hier entschieden werden muss, aber ich fände es schon schön wenn alle das selbe bewerten.


Und wenn man den Zeitpunkt richtiig bedacht hätte gäbe es sogar noch mehr stimmen für Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #125


22.02.2018 15:33


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ok, hatte da gestern wohl zu fluechtig in den Regeln geblaettert. Direkt der allererste Satz der Regel 12 beantwortet einen Teil meiner Fragen:
Direkte und indirekte Freistöße sowie Strafstöße werden ausschließlich für Vergehen und Verstöße bei laufendem Spiel gegeben.

Dazu dann noch spaeter:
4. Spielfortsetzung nach Fouls und Vergehen
• Wenn der Ball aus dem Spiel ist, wird das Spiel gemäß der vorangegangenen Entscheidung fortgesetzt.


So weit so gut. Wuerde mich trotzdem freuen, wenn jemand (evtl. vom @kt ) zu meinem zweiten Punkt eine Aussage machen koentte:
 
- Sollte es tatsaechlich eine solche Klausel geben, was ist denn der entscheidende Zeitpunkt? Bei einem in den Strafraum eindringenden Spieler ist es ja wohl das "Ende des Fouls" ausschlaggebend.


Und ich will hier nicht staenkern. Mir ist die Entscheidung zu dieser speziellen Szene egal. Moechte mich nur weiterbilden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #126


23.02.2018 12:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
So weit so gut. Wuerde mich trotzdem freuen, wenn jemand (evtl. vom @kt ) zu meinem zweiten Punkt eine Aussage machen koentte:
- Sollte es tatsaechlich eine solche Klausel geben, was ist denn der entscheidende Zeitpunkt? Bei einem in den Strafraum eindringenden Spieler ist es ja wohl das "Ende des Fouls" ausschlaggebend.


Und ich will hier nicht staenkern. Mir ist die Entscheidung zu dieser speziellen Szene egal. Moechte mich nur weiterbilden.

Dein Zitat gilt nur beim Halten, und auch da nur bedingt. Wird gehalten/gezogen, dann gibt es Elfmeter, wenn ein Teil des Haltens im 16er stattgefunden hat (, auch wenn der gehaltene Spieler danach rausläuft).
Bei einem Foul ist immer der foulwürdige Zeitpunkt relevant. Wenn es davon mehrere gibt, lasse ich die ersten auf Vorteil laufen und pfeiffe den letzten foulwürdigen Kontakt (bzw. den mit der besten Position).

Hier ist das ein bisschen anders. Hier hätte schon bei der ersten foulwürdigen Aktion die Ecke unterbrochen werden müssen, da es ohne Ball im Spiel auch keinen Vorteil gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #127


23.02.2018 13:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Danke für die Erläuterung.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #128


24.02.2018 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Dein Zitat gilt nur beim Halten, und auch da nur bedingt. Wird gehalten/gezogen, dann gibt es Elfmeter, wenn ein Teil des Haltens im 16er stattgefunden hat (, auch wenn der gehaltene Spieler danach rausläuft).
Bei einem Foul ist immer der foulwürdige Zeitpunkt relevant. Wenn es davon mehrere gibt, lasse ich die ersten auf Vorteil laufen und pfeiffe den letzten foulwürdigen Kontakt (bzw. den mit der besten Position).

Hier ist das ein bisschen anders. Hier hätte schon bei der ersten foulwürdigen Aktion die Ecke unterbrochen werden müssen, da es ohne Ball im Spiel auch keinen Vorteil gibt.


Auch von mir vielen Dank für diese Erläuterungen. Ich frage mich nur, warum das @kt dann so entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #129


24.02.2018 21:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hansiii

Zitat von hansiii
Zitat von adlerherz
Dein Zitat gilt nur beim Halten, und auch da nur bedingt. Wird gehalten/gezogen, dann gibt es Elfmeter, wenn ein Teil des Haltens im 16er stattgefunden hat (, auch wenn der gehaltene Spieler danach rausläuft).
Bei einem Foul ist immer der foulwürdige Zeitpunkt relevant. Wenn es davon mehrere gibt, lasse ich die ersten auf Vorteil laufen und pfeiffe den letzten foulwürdigen Kontakt (bzw. den mit der besten Position).

Hier ist das ein bisschen anders. Hier hätte schon bei der ersten foulwürdigen Aktion die Ecke unterbrochen werden müssen, da es ohne Ball im Spiel auch keinen Vorteil gibt.


Auch von mir vielen Dank für diese Erläuterungen. Ich frage mich nur, warum das @kt dann so entschieden hat.

Möglicherweise, weil sie vor dem Spielen des Balles noch kein ahndungswürdiges Foul sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #130


24.02.2018 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Möglicherweise, weil sie vor dem Spielen des Balles noch kein ahndungswürdiges Foul sehen.


Mir ging es unter anderem um die (zwei?) Abstimmungen, die damit argumentieren, dass Foulspiel endet wenn der Ball im Spiel ist. 

Aber seis drum, diese Details bei Regelauslegungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.02.2018 18:00


32.
Reus
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Holger Henschel
Wolfgang Stark
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Oxford
Vestergaard
Ginter
Gelbe Karte Elvedi
Hofmann 71.
Kramer
Zakaria 83.
Hazard
Stindl
Gelbe Karte Bobadilla 79.
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Sokratis 
Akanji 
Toljan 
Weigl 
Castro  Gelbe Karte
79. Reus 
74. Götze 
87. Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Herrmann  71.
Cuisance  83.
Drmic  79.
87. Toprak
74. Pulisic
79. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema