Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?

 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #21


06.03.2018 15:01


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Weil es hier gerade um Prozente geht:
Infantino sagte vor ein paar Tagen bei der Stellungnahme zum VAR, die richtigen Entscheidungen von Schiedsrichtern sei dadurch von 93% auf 99% gestiegen. Bei einer (sehr kurzen) Google-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass ein Schiri ca 200 Entscheidungen pro Spiel trifft. Bei 93% wären das 186 richtige und 14 falsche. Bei 99% 198 richtige und 2 falsche. 
Jetzt werden aber nicht pro Spiel 12 Entscheidungen durch den VAR korregiert. 
Wo ist mein Denkfehler? Die FIFA wird ja wohl keine falschen Zahlen nennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #22


06.03.2018 15:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@unmetrederoca

- Trotz einiger Holprigkeiten auf einem guten Weg
Zitat von unmetrederoca
Weil es hier gerade um Prozente geht:
Infantino sagte vor ein paar Tagen bei der Stellungnahme zum VAR, die richtigen Entscheidungen von Schiedsrichtern sei dadurch von 93% auf 99% gestiegen. Bei einer (sehr kurzen) Google-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass ein Schiri ca 200 Entscheidungen pro Spiel trifft. Bei 93% wären das 186 richtige und 14 falsche. Bei 99% 198 richtige und 2 falsche. 
Jetzt werden aber nicht pro Spiel 12 Entscheidungen durch den VAR korregiert. 
Wo ist mein Denkfehler? Die FIFA wird ja wohl keine falschen Zahlen nennen


Ging es dabei nicht nur um die für den VAR relevante Entscheidungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #23


06.03.2018 15:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von unmetrederoca
Weil es hier gerade um Prozente geht:
Infantino sagte vor ein paar Tagen bei der Stellungnahme zum VAR, die richtigen Entscheidungen von Schiedsrichtern sei dadurch von 93% auf 99% gestiegen. Bei einer (sehr kurzen) Google-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass ein Schiri ca 200 Entscheidungen pro Spiel trifft. Bei 93% wären das 186 richtige und 14 falsche. Bei 99% 198 richtige und 2 falsche. 
Jetzt werden aber nicht pro Spiel 12 Entscheidungen durch den VAR korregiert. 
Wo ist mein Denkfehler? Die FIFA wird ja wohl keine falschen Zahlen nennen


Ging es dabei nicht nur um die für den VAR relevante Entscheidungen?

Gute Frage. Habe nur einen kurzen Ausschnitt in der Sportschau (oder so) gesehen. In dem Beitrag ging es halt um den VAR. Sind die Schiedsrichter denn so viel besser geworden, dass das 5% ausmachen könnte? Gefühlt ja eher nicht...

E: Noch einmal Deine Antwort gelesen und gemerkt, dass ich sie vielleicht hatte aufmerksamer hätte lesen sollen. Das kann natürlich sein, dass ich das auf das gesamte Spiel bezogen habe, obwohl es so nicht gemeint war. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #24


30.04.2018 16:45


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

Ist der Videobeweis gerechter? Für mich nicht.
Ich habe mal geschaut. letztes Jahr haben sich die Fehlentscheidungen einigermaßen in der Saison ausgeglichen. nach dem 34. Spieltag waren es 29 Punkte die "korrigiert" werden müssten.
Diese Saison ist es nach dem 31. Spieltag 53 Punkte die anders verteilt werden müssen. Jetzt ist die Frage, ob es dadurch wirklich gerechter wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #25


30.04.2018 17:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@MrRaute

- Trotz einiger Holprigkeiten auf einem guten Weg
Zitat von mrraute
Ist der Videobeweis gerechter? Für mich nicht.
Ich habe mal geschaut. letztes Jahr haben sich die Fehlentscheidungen einigermaßen in der Saison ausgeglichen. nach dem 34. Spieltag waren es 29 Punkte die "korrigiert" werden müssten.
Diese Saison ist es nach dem 31. Spieltag 53 Punkte die anders verteilt werden müssen. Jetzt ist die Frage, ob es dadurch wirklich gerechter wird.

Schau mal morgen nochmal rein. Aktuell sind in der WahrenTabelle die Ergebnisse vom WE noch nicht drinnen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #26


22.05.2018 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://m.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/05/der-videobeweis-muss-wieder-weg-kommentar-von-ivo-hrstic?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1526973145


Kann ich so teilen die Meinung. 
Ergänzend: Rudi Völler und Dirk Schuster haben letzte Woche auch nochmal erklärt, wie negativ sich der VAR auf die Stimmung im Stadion auswirkt. 
Das Wort "Emotionskiller" wurde benutzt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #27


22.05.2018 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Rudi Völler und Dirk Schuster haben letzte Woche auch nochmal erklärt, wie negativ sich der VAR auf die Stimmung im Stadion auswirkt. 
Das Wort "Emotionskiller" wurde benutzt.

Ich brauche die Emotionen nicht, wenn sie aufgrund einer Schiedsrichterfehlenscheidung hervorgerufen werden. Außerdem gibt es im Stadion ja nicht nur die Seite, die vom Videobeweis negativ betroffen ist, sondern auch die Gegenseite, zu dessen Gunsten der VB ausfällt. Ein einheitliches Stimmungsbild im Stadion gibt es also eh nicht.

Beim CL-HF Real-Bayern gab es ein Handspiel von Marcello. Durch die Videobilder konnte man sehen, dass Marcellos Hand ausgefahren war (Vergrößerung der Körperfläche), was mit Elfmeter zu ahnden ist.

Was ist denn nun wichtiger? Die Stimmung im Stadion der Real-Fans oder eine gerechte Entscheidung hinsichtlich eines Strafstoßes?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #28


22.05.2018 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker

Ich brauche die Emotionen nicht, wenn sie aufgrund einer Schiedsrichterfehlenscheidung hervorgerufen werden. Außerdem gibt es im Stadion ja nicht nur die Seite, die vom Videobeweis negativ betroffen ist, sondern auch die Gegenseite, zu dessen Gunsten der VB ausfällt. Ein einheitliches Stimmungsbild im Stadion gibt es also eh nicht.

Als wenn nur die Emotionen gekillt werden würden.

Beim CL-HF Real-Bayern gab es ein Handspiel von Marcello. Durch die Videobilder konnte man sehen, dass Marcellos Hand ausgefahren war (Vergrößerung der Körperfläche), was mit Elfmeter zu ahnden ist.

Was ist denn nun wichtiger? Die Stimmung im Stadion der Real-Fans oder eine gerechte Entscheidung hinsichtlich eines Strafstoßes?

 

Grundsätzlich natürlich die Stimmung im Stadion.
Willst du einen Sport, der vor halbleeren Stadien stattfindet, weil sich die Begeisterung für das Spiel in Grenzen hält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #29


22.05.2018 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Grundsätzlich natürlich die Stimmung im Stadion.
Willst du einen Sport, der vor halbleeren Stadien stattfindet, weil sich die Begeisterung für das Spiel in Grenzen hält?


Hast du irgendwelche Belege, dass sich durch den Videobeweis die Zuschauerzahl minimiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #30


22.05.2018 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker

Hast du irgendwelche Belege, dass sich durch den Videobeweis die Zuschauerzahl minimiert?


Nein, darüber kann man sich in einigen Jahren unterhalten, sollten die Entscheidungsträger wirklich so naiv sein, am Videobeweis festzuhalten.

Wie schnell der Fan die Lust am Stadionbesuch verliert, kannst du am Skandal 70/71 sehen, nach dem die Zuschauerzahlen über Jahre in den Keller gefallen sind.
Oder wenn du es etwas aktueller brauchst, schau dir an, wie schnell die italienische Liga abgestürzt ist.

Wie es im Doppelpass mal so schön hieß:
"Warum soll der Fan von Frankfurt nach Leipzig fahren, wenn die Entscheidung über das Spiel, für ihn nicht nachvollziehbar, in einem Keller in Köln getroffen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #31


22.05.2018 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Saarkicker

Hast du irgendwelche Belege, dass sich durch den Videobeweis die Zuschauerzahl minimiert?


Nein, darüber kann man sich in einigen Jahren unterhalten, sollten die Entscheidungsträger wirklich so naiv sein, am Videobeweis festzuhalten.


In Ordnung. Diskutieren wir weiter, wenn die Allianz-Arena aufgrund des VB nicht mehr voll wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Video-Schiedsrichter-Testlauf ein Erfolg?  - #32


22.05.2018 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade das Dfb Pokal spiel zeigt mir, dass es sinnig ist das ganze noch auszuweiten und die Regeln anzupassen. Ermessungspielraum muss auf langer Sicht halt noch fallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema