Videobeweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Stindl? | von don_riddle
  81. Min.: Gelb-Rot für Oxford | von Nastorious
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Wirklich Abseits | von siggi1971
  56. Min.: Rot für Oxford? | von Todesengel0
 Allgemeine Themen
  Gladbacher Acker | von Scarb
  Videobeweis | von Maples
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis  - #1


18.02.2018 22:56


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Gibt es den überhaupt noch, oder pennen die Herren in Köln ganz bewusst bei Gladbachspielen? So langsam ist es echt auffällig, dass in den letzten Spielen quasi jede strittige Entscheidung am Ende zu Gladbacher Ungusten entschieden wurde. Heute 2 mögliche Elfmeter nicht bekommen, da hat sich der feine Herr Dankert die Szenen noch nichtmal angeguckt. Wozu gibt es denn diese Möglichkeit? So langsam sitzt der Frust schon tief. Nicht nur wegen dem eigenen Unvermögen, sondern auch wegen der geballten Inkompetenz der Herren in Köln.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #2


19.02.2018 09:36


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Naja, Gladbach hat einen möglichen Elfmeter nicht bekommen (Sokratis gegen Vestergaard).  
Generell bin ich aber auf deiner Seite, wie der VAR eingesetzt wird scheint mir relativ undurchsichtig und ich würde es unterstützen "challenges" einzuführen, wie es sie in der NFL gibt.  
Sprich: Jede Mannschaft/Trainer kann 3 (beispielsweise, könnten auch mehr oder weniger sein) Situationen im Spiel bestreiten und den Schiedsrichter dazu nötigen die Situation per Monitor neu zu bewerten.
Ich war ja schon erstaunt dass der VAR beim Gladbacher Abseitstor eingegriffen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #3


19.02.2018 10:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich hatte es ja zunächst begrüßt, dass nicht mehr alles, sondern nur noch klare Situationen, korrigiert wird.
Aber das gefällt mir jetzt noch weniger.
Es ist einfach zu zufällig was denn nun bewertet wird und was nicht.

Abschaffen möchte ich den VB dennoch nicht. Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt und finde es gut wenn falsche Entscheidungen zurückgenommen werden.
Aber es muss doch möglich sein eine einheitliche Linie da reinzubringen.

Von mir sollen sie die kleinliche Linie wieder einführen. Da ist man nicht auf die Einschätzung von 'klar' festgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #4


20.02.2018 17:58


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Wer weiß ob die beiden (schiri+var) nicht nen sommerfest mit der Familie zusammen planen während das spiel läuft?

Ist schon auffallend das der VAR sich bei einer entscheidung pro Gladbach das letzte mal kurz nach der Wende gemeldet hat. .. gefühlt ist es so lang her. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #5


20.02.2018 19:23


Sascha87


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 50

@IKT2018

Zitat von ikt2018
Man sieht doch ganz klar, dass der VAR nur eingreift, wenn es zum Vorteil von bestimmten Vereinen bzw. zum Nachteil von anderen bestimmten Vereinen ist.
Krug sei Dank...
Da hebt der Linienrichter beim Tor von Vestergaard die Fahne, obwohl er unmöglich gesehen haben kann, wer den Ball zu ihm gespielt hat. Dann kommt der lächerliche Stark, der auf dem Platz schon immer alles gegen Gladbach ausgelegt hat und meldet sich dann bei den klaren Elferszenen nicht. 


Du solltest hier schon nicht die Tatsachen verdrehen, alle Elfmeterscenen werden sowohl von den Usern also auch vom KT nicht EIndeutig gesehen. Lediglich bei Vestergaard sind die meisten User für Elfmeter, berücksichtigen aber oft nicht ob der Ball schon im Spiel ist oder nicht. Und was das Tor angeht ist doch klar zu erkennen von wem der Ball kommt. Beim ersten Schuss stehen die beiden Gladbacher klar im Abseits, von daher ist es egal ob der zweite Ball dann von einem Dortmunder oder Gladbacher kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #6


20.02.2018 19:30


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@Sascha87

Zitat von Sascha87
Zitat von ikt2018
Man sieht doch ganz klar, dass der VAR nur eingreift, wenn es zum Vorteil von bestimmten Vereinen bzw. zum Nachteil von anderen bestimmten Vereinen ist.
Krug sei Dank...
Da hebt der Linienrichter beim Tor von Vestergaard die Fahne, obwohl er unmöglich gesehen haben kann, wer den Ball zu ihm gespielt hat. Dann kommt der lächerliche Stark, der auf dem Platz schon immer alles gegen Gladbach ausgelegt hat und meldet sich dann bei den klaren Elferszenen nicht. 


Du solltest hier schon nicht die Tatsachen verdrehen, alle Elfmeterscenen werden sowohl von den Usern also auch vom KT nicht EIndeutig gesehen. Lediglich bei Vestergaard sind die meisten User für Elfmeter, berücksichtigen aber oft nicht ob der Ball schon im Spiel ist oder nicht. Und was das Tor angeht ist doch klar zu erkennen von wem der Ball kommt. Beim ersten Schuss stehen die beiden Gladbacher klar im Abseits, von daher ist es egal ob der zweite Ball dann von einem Dortmunder oder Gladbacher kommt.

Was man von KT-Bewertungen halten kann sieht man ja an den letzten Spieltagen. Wenn ich mit nach oben gestrecktem Arm in ein Kopfballduell gehe und bekomme den Ball an die Hand ist das kein,strafwürdiges Handspiel? Wenn ich einem Spieler fast das Trikot zerreiße ist es kein Foul, weil ich damit angefangen habe, als der Ball noch nicht gespielt war aber fast bis zum Schlußpfiff andauert? Wenn ich einem Spieler gegen den Fuß trete, er deswegen den Fuß nicht richtig auf dem Boden aufsetzen kann und dann wegrutscht ist der Rasen schuld? Tolle Kompetenz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #7


20.02.2018 21:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@IKT2018

Du solltest erst einmal das Diskutieren lernen und versuchen
a) andere Meinungen zu aktzeptieren und sich mit diesen vielleicht auch einmal sachlich auseinanderzusetzen.
b) Deine Beleidigungen zu lassen. Anscheinend hast nur Du die "Kompetenz" gepachtet und Deine Wahrheit ist der Nabel der Welt. Etwas mehr Niveau würde auch Dir gut tun.
c) Deine Vereinsbrille zumindest für kurze Momente abzusetzen. Damit meine ich jetzt nicht Deine Schalker Brille, da Du Dich hier als Königsblauer ausgibst, sondern Deine Gladbacher Brille. Etwas mehr Objektivität bedeutet, dass man dann auch ernster genommen wird.
d) Verschwörungstheorien zu unterlassen. Denn solche Sätze wie "Dann kommt der lächerliche Stark, der auf dem Platz schon immer alles gegen Gladbach ausgelegt hat und meldet sich dann bei den klaren Elferszenen nicht"zeugt einfach von Unreife und Unausgeglichenheit.
Alle Punkte sind einfach nur als guter Rat gemeint, sonst wirst Du hier schnell feststellen, dass mit Dir hier keiner ernsthaft diskutieren wird, falls du das auf Dauer anstrebst.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #8


20.02.2018 21:16


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@hrub

Zitat von hrub
Du solltest erst einmal das Diskutieren lernen und versuchen
a) andere Meinungen zu aktzeptieren und sich mit diesen vielleicht auch einmal sachlich auseinanderzusetzen.
b) Deine Beleidigungen zu lassen. Anscheinend hast nur Du die "Kompetenz" gepachtet und Deine Wahrheit ist der Nabel der Welt. Etwas mehr Niveau würde auch Dir gut tun.
c) Deine Vereinsbrille zumindest für kurze Momente abzusetzen. Damit meine ich jetzt nicht Deine Schalker Brille, da Du Dich hier als Königsblauer ausgibst, sondern Deine Gladbacher Brille. Etwas mehr Objektivität bedeutet, dass man dann auch ernster genommen wird.
d) Verschwörungstheorien zu unterlassen. Denn solche Sätze wie "Dann kommt der lächerliche Stark, der auf dem Platz schon immer alles gegen Gladbach ausgelegt hat und meldet sich dann bei den klaren Elferszenen nicht"zeugt einfach von Unreife und Unausgeglichenheit.
Alle Punkte sind einfach nur als guter Rat gemeint, sonst wirst Du hier schnell feststellen, dass mit Dir hier keiner ernsthaft diskutieren wird, falls du das auf Dauer anstrebst.

Schon sehr kompetent, wenn einer was von Sprungbewegung erzählt, andere nachplappern, der Spieler aber auf dem Boden steht. Da frage ich mich, ob die jenigen jemals einen Ball getreten haben.
Oder hier als Krug-Jünger nach einer Anweisung gegen jede gültige Regel abstimmen, obwohl jeder Journalist (die zum Teil durchaus auch Regelschulungen bekommen) sowie ehemalige Bundesligaspieler zu dieser Szene eine klare andere Meinung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2018 18:00


32.
Reus
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Holger Henschel
Wolfgang Stark
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Oxford
Vestergaard
Ginter
Gelbe Karte Elvedi
Hofmann 71.
Kramer
Zakaria 83.
Hazard
Stindl
Gelbe Karte Bobadilla 79.
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Sokratis 
Akanji 
Toljan 
Weigl 
Castro  Gelbe Karte
79. Reus 
74. Götze 
87. Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Herrmann  71.
Cuisance  83.
Drmic  79.
87. Toprak
74. Pulisic
79. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema