Videobeweis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Videobeweis | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis  - #1


18.06.2018 15:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Beim Videobeweis der zum Elfer in der 63. Min führt unterbricht der Schiri eine sehr gute Chance für Korea um sich das die strittige Szene in der Reviewarea nochmal anzuschauen. In so einer Situation darf man das SPiel doch um Himmelswillen nicht unterbrechen. Ich mein wenn er da nicht auf Elfer entscheidet ist das ein massiverNachteil für Korea. Da sollte er definitiv die Szene fertig laufen lassen und zur Not muss halt das entstandene Tor zurückgenommen werden. Oder wie seht ihr das?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #2


18.06.2018 15:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kann ich mir nur so erklären, dass der VAR sich zu 110% sicher war mit dem Elfmeter. Der Schiedsrichter selber wollte aber unbedingt nochmal nachgucken, weil er dachte "Ball gespielt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #3


18.06.2018 15:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kann ich mir nur so erklären, dass der VAR sich zu 110% sicher war mit dem Elfmeter. Der Schiedsrichter selber wollte aber unbedingt nochmal nachgucken, weil er dachte "Ball gespielt".


Selbst wenn sich der VAR total sicher ist besteht ja immer das Risiko, dass der Schiri es anders sieht deshalb würde ich selbst dann nicht in so einer Situation unterbrechen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #4


18.06.2018 15:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kann ich mir nur so erklären, dass der VAR sich zu 110% sicher war mit dem Elfmeter. Der Schiedsrichter selber wollte aber unbedingt nochmal nachgucken, weil er dachte "Ball gespielt".

Sehe ich genauso. Meine einzige Erklärung ist ebenfalls, dass der VAR gesagt hat: Arschklar, den musst Du pfeifen. Schau ihn Dir nur kurz zur Transparenz an. Vlt. hat ja auch jemand anderes im Gespann noch dazu gesagt "Ja, für mich auch ein eindeutiger".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #5


18.06.2018 15:54


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Hab ich mir in der Szene auch gedacht. Wär' das schief gegangen (im Sinne von kein Strafstoß) wär' ich als Koreaner aber jenseits der 180 gewesen. Auch wenn wir andersherum ggf. den "Super-GAU" gehabt hätten. Tor Korea, was aberkannt wird und stattdessen Elfmeter Schweden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #6


18.06.2018 16:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Beim Videobeweis der zum Elfer in der 63. Min führt unterbricht der Schiri eine sehr gute Chance für Korea um sich das die strittige Szene in der Reviewarea nochmal anzuschauen. In so einer Situation darf man das SPiel doch um Himmelswillen nicht unterbrechen. Ich mein wenn er da nicht auf Elfer entscheidet ist das ein massiverNachteil für Korea. Da sollte er definitiv die Szene fertig laufen lassen und zur Not muss halt das entstandene Tor zurückgenommen werden. Oder wie seht ihr das?
Bin bei Dir und generell der Meinung, dass man einen guten Angriff nicht unterbrechen sollte, weil man spekuliert, was übersehen zu haben. Hatten wir doch auch schon in der Bundesliga. Ich glaube bei irgendeinem Spiel von Stuttgart wurde ein VfB-Angriff unterbrochen, weil Gomez vorher im Strafraum zu Boden ging. Der SR hat es sich angesehen und abgewunken. Somit wurde Stuttgart "doppelt bestraft". Das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #7


18.06.2018 17:01


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von MKsge92
Beim Videobeweis der zum Elfer in der 63. Min führt unterbricht der Schiri eine sehr gute Chance für Korea um sich das die strittige Szene in der Reviewarea nochmal anzuschauen. In so einer Situation darf man das SPiel doch um Himmelswillen nicht unterbrechen. Ich mein wenn er da nicht auf Elfer entscheidet ist das ein massiverNachteil für Korea. Da sollte er definitiv die Szene fertig laufen lassen und zur Not muss halt das entstandene Tor zurückgenommen werden. Oder wie seht ihr das?
Bin bei Dir und generell der Meinung, dass man einen guten Angriff nicht unterbrechen sollte, weil man spekuliert, was übersehen zu haben. Hatten wir doch auch schon in der Bundesliga. Ich glaube bei irgendeinem Spiel von Stuttgart wurde ein VfB-Angriff unterbrochen, weil Gomez vorher im Strafraum zu Boden ging. Der SR hat es sich angesehen und abgewunken. Somit wurde Stuttgart "doppelt bestraft". Das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein...


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-konter-abgepfiffen/23/13497?page=1&spieltag=23&saisonId=307

Genau, beim Spiel in Augsburg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.06.2018 14:00

Schiedsrichter

Joel AguilarJoel Aguilar
Juan Francisco Zumba
Juan Mora
Norbert Hauata

Statistik von Joel Aguilar

Schweden Südkorea Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Schweden Südkorea Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
19  
  23

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema