Viertelfinale EL

 Viertelfinale EL  - #101


15.04.2016 11:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon
Und nach so einer Saison ohne Titel da zustehen ist schon schwer kacke. Man hätte auch 6 Spiele die man gewonnen hat stattdessen verlieren können und es würde keinen Unterschied machen, bis auf einen kleinen Vereinsinternen Rekord weniger.


Da ist dann aber auch die Erwartungshaltung bei dem ein oder anderen etwas höher, als er bisher glaubte oder zugeben wollte.
Lass die Bayern mal "nur Meister" werden und du wirst sehen, wie schlecht auf einmal die komplette Saison war und wie Guardiola von allen zerrissen werden wird.
So etwas stößt dann bei Leuten wie mir, die da komplett anders heran gehen, auf totales Unverständnis. Sinnlos aus Frust alles in Frage stellen und schlecht reden, ist die eine Seite, zu der sich leider viele ziehen lassen, aber die andere und richtige Seite ist die Analyse dessen, was über den Tellerrand hinaus geht.
Man muss auch mal das Tagesgeschäft Revue passieren lassen, in dem sich der BVB mehr als nur verbessert hat. Momentan steht man schon über 20 Punkte besser da, als am Ende der letzten Saison im Ganzen.
Mit Porto, Tottenham und Liverpool hat man jetzt nicht wirklich irgendwelche No Name Truppen gehabt, die man als unatraktiv einstufen sollte.
Letzte Saison war es Juve in der CL und die waren letztendlich Finalteilnehmer.
Die Bayern sind diese Saison auch mit einem blauem Auge an Juve vorbei gekommen und hatten da wohl nicht viel weniger Glück, als Liverpool gestern.
Von daher, nicht alles in Frage stellen, wenn man am Ende ohne etwas da steht.
Der BVB ist ja nicht der FC Bayern, wo man leider mit diesem Umstand seit Jahren auskommen muss.


Bayern wird diese Saison aber das Trippel holen wieder. Real in der aktuellen Form sollte kein Gegner sein, City is mMn deutlich schwächer als Bayern und Athletico ist halt der ultimative Konter zum Spielstil von Barca und teilweise auch Real, hat aber mMn nicht die Klasse dieser Teams. Sobald ein vergleichbar starkes Team kommt (aka Bayern), das flexibler ist als Barca, ist da auch ganz schnell Licht aus.

Die realistischen Stolpersteiner wären Juve(Hat man mit viel Mühe ja schon geschafft), Barca(hat sich selbst geschafft) und Real(ist zur Zeit meilenweit von gefährlicher Form entfernt) gewesen. Wenn sich bei Real nicht massiv was tut kann ich mir kaum nen anderen CL Sieger als Bayern vorstellen bei den verbliebenen Kandidaten.

DFB Pokal hängt davon ab, wie sehr sie sich von der CL ablenken lassen, aber da wird man auch riesen Favorit sein. Nach dem Spiel gestern glaub ich nicht mals wirklich dran, Hertha zu schlagen.

Und auch wenn die Erwartungshaltung in Dortmund natürlich kleiner ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass zB ein Auba Bock hat die Saison seines Lebens zu spielen und dann ohne Titel darzustehen. Und Reus hat bald eine Sammlung zweiter Plätze zusammen, die den 2002er Ballack neidisch machen würde und steht auch bei 0 Titeln. Und Ballack ist danach ja auch zu nem Verein gegangen, wo gute Saison noch 2-3 Titel bedeutet und nicht "echt viel Lob und Platz 2".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #102


15.04.2016 11:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Wie kann man da gestern von Lehrgeld reden? Das waren die erbärmlichsten 30 Minuten seit langem. Wenn eine Mannschaft 3:1 führt, dann darf man das so nicht mehr hergeben. Mit Hummels, Sokratis, Reus, Ilkay, Schmelzer, Micki, Kagawa, Piszcek usw. standen alle samt CL-erfahrene Spieler, die sowohl mit den Vereinen als auch mit der Nationalmannschaft genug Spiele - darunter auch wichtige - gesammelt haben.

Man hat doch schon nach dem 2:0 gesehen, wie Liverpool den Druck erhöht hat. Selbiges ist nach dem 3:1 passiert.

Diese Saison war überragend und am Ende wird man wohl ohne Titel dastehen. Meisterschaft definitiv im Derby verzockt. Die Bayern spielen keine überragende Buli momentan. Durch war das Ding noch lange lange nicht. Und wenn so stark rotiert wird, dann erwarte ich einfach in der EL ein besseres auftreten. Oder wir haben einfach doch nicht genug Qualität. Es muss auf jeden Fall eine Fehleranalyse gemacht werden.

Leider könnte diesen Sommer ein großer Umbruch anstehen. Ilkay wird definitiv gehen. Micki und Hummels haben bisher auch nicht verlängert und ich gehe auch nicht zwingend davon aus, dass das passieren wird.. Irgendein Club wird 80-100 Millionen für Auba hinlegen, was der BVB niemals ablehen darf.


Leider muss man sagen, dass Liverpool über beide Spiele gesehen doch verdient weitergekommen ist...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #103


15.04.2016 11:38


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von don_riddle
Zitat von Neon
Da geh ich als Spieler doch lieber zu Juve oder einem der spanischen Top Clubs, da holt man nach ner starken Saison dann auch was mehr als den Titel "bester 2. Platz"


Das ist wohl so. Aber wenn ich einen Titel aktiv mitgestalten will, dann muss ich auch die Herausforderung annehmen. Wenn ist mir nur darum geht, dass in meiner Vita Titel stehen, dann muss ich halt zu PSG oder Juve gehen.


Ich bezweifel, dass man in Deutschland noch viel besser spielen kann als diese Saison. Und wenn dann ein einziges schlechtes Spiel bzw. 30 sehr schlechte Minuten sogar nur, dir direkt die einzige realistische Chance nehmen(Wenn man sieht, was letzte Saison passieren musste, damit Bayern nicht den DFB Pokal holt, seh ich das nur als sehr bedingt realistisch, dass sich so etwas wiederholt), dann hätte ich da nach 3 titellosen Jahren als Spieler auf europäischem Topniveau auch keinen Bock mehr drauf, mir das ein 4. Jahr anzutuen.

Vorallem wenn man statt selber stärker zu werden eigentlich nurnoch hoffen kann, dass der Gegner schwächer wird. 90 Punkte Saison ist für uns doch auch nach dieser Supersaison total utopisch und genau da müsste man im Moment hin


Ich glaube und hoffe, dass die Punktezahlen allgemein etwas zurückgehen. Die Bundesliga ist dieses Jahr so schwach wie lange nicht und das erklärt auch die hohen Punktzahlen. Also mehr Punkte werden die Bayern und der BVB glaube ich nicht mehr holen.
Aber im Pokal in einen Spiel sehe ich den BVB immer in der Lage, die Bayern zu schlagen. Da würde ich jetzt nicht so negativ sein. Ich meine, letztes Jahr war der BVB wirklich schlecht und hat trotzdem gewonnen.
Die EL - Saison halte ich aber für etwas überbewertet. Unter dem Strich war das durchschnittlich. Vorrunde war eine Qual, gegen Porto überragend, Tottenham hat den Wettbewerb verweigert und Liverpool geht eher negativ in die Geschichte ein.
Ich glaube nicht, dass es zum großen Exodus kommt. Ich glaube eigentlich nur, dass Gündogan geht und vielleicht Hummels. Die anderen Spieler können sich glaube ich kaum verbessern.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #104


15.04.2016 11:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Bayern wird diese Saison aber das Trippel holen wieder. Real in der aktuellen Form sollte kein Gegner sein, City is mMn deutlich schwächer als Bayern und Athletico ist halt der ultimative Konter zum Spielstil von Barca und teilweise auch Real, hat aber mMn nicht die Klasse dieser Teams. Sobald ein vergleichbar starkes Team kommt (aka Bayern), das flexibler ist als Barca, ist da auch ganz schnell Licht aus.


So sicher wie du bin ich mir da nicht. K.O. Runden haben ihre eigenen Gesetze. Da entscheiden zu viele Nuancen, vor allem auf dem jetzigen Niveau, um sich da festlegen zu können.
Die realistischen Stolpersteiner wären Juve(Hat man mit viel Mühe ja schon geschafft), Barca(hat sich selbst geschafft) und Real(ist zur Zeit meilenweit von gefährlicher Form entfernt) gewesen. Wenn sich bei Real nicht massiv was tut kann ich mir kaum nen anderen CL Sieger als Bayern vorstellen bei den verbliebenen Kandidaten.


Von den 4 kann ich mir einen Verein nicht vorstellen und das wäre City.
Cl-Finals in Mailand gegen spanische Vereine liegen den Bayern ja... ;O)
DFB Pokal hängt davon ab, wie sehr sie sich von der CL ablenken lassen, aber da wird man auch riesen Favorit sein. Nach dem Spiel gestern glaub ich nicht mals wirklich dran, Hertha zu schlagen.


Da man gestern eher unglücklich verloren hat, würde ich das Spiel gegen Hertha noch nicht in Frage stellen.
Und auch wenn die Erwartungshaltung in Dortmund natürlich kleiner ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass zB ein Auba Bock hat die Saison seines Lebens zu spielen und dann ohne Titel darzustehen. Und Reus hat bald eine Sammlung zweiter Plätze zusammen, die den 2002er Ballack neidisch machen würde und steht auch bei 0 Titeln. Und Ballack ist danach ja auch zu nem Verein gegangen, wo gute Saison noch 2-3 Titel bedeutet und nicht "echt viel Lob und Platz 2".


Bei allen Bekundungen zum Verein, sind entgangene Titel sicherlich schon ein Argument, welchem man Beachtung schenken sollte, da gebe ich dir Recht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #105


15.04.2016 11:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das Problem des BVB in der Bundesliga ist nicht, dass sie "zu schlecht" spielen, sondern dass ein weiterer Verein einfach noch besser spielt. Jetzt einen Abgesang auf die Spieler und den Verein zu starten finde ich zu extrem. Die Vergangenheit zeigt doch, dass auch die dominanteste Zeit eines Vereins mal vorbei geht. Die älteren Gladbachfans werden das wissen.

Es werden auch wieder Spielzeiten kommen, in denen die Bayern "nur" 70 Punkte oder weniger einfahren. Erstens werden Spieler wie Lahm ja auch nicht jünger, zweitens wird irgendwann auch der unbedingte Wille fehlen, der auch nötig ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #106


15.04.2016 11:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von Neon
Zitat von don_riddle
Zitat von Neon
Da geh ich als Spieler doch lieber zu Juve oder einem der spanischen Top Clubs, da holt man nach ner starken Saison dann auch was mehr als den Titel "bester 2. Platz"


Das ist wohl so. Aber wenn ich einen Titel aktiv mitgestalten will, dann muss ich auch die Herausforderung annehmen. Wenn ist mir nur darum geht, dass in meiner Vita Titel stehen, dann muss ich halt zu PSG oder Juve gehen.


Ich bezweifel, dass man in Deutschland noch viel besser spielen kann als diese Saison. Und wenn dann ein einziges schlechtes Spiel bzw. 30 sehr schlechte Minuten sogar nur, dir direkt die einzige realistische Chance nehmen(Wenn man sieht, was letzte Saison passieren musste, damit Bayern nicht den DFB Pokal holt, seh ich das nur als sehr bedingt realistisch, dass sich so etwas wiederholt), dann hätte ich da nach 3 titellosen Jahren als Spieler auf europäischem Topniveau auch keinen Bock mehr drauf, mir das ein 4. Jahr anzutuen.

Vorallem wenn man statt selber stärker zu werden eigentlich nurnoch hoffen kann, dass der Gegner schwächer wird. 90 Punkte Saison ist für uns doch auch nach dieser Supersaison total utopisch und genau da müsste man im Moment hin


Ich glaube und hoffe, dass die Punktezahlen allgemein etwas zurückgehen. Die Bundesliga ist dieses Jahr so schwach wie lange nicht und das erklärt auch die hohen Punktzahlen. Also mehr Punkte werden die Bayern und der BVB glaube ich nicht mehr holen.
Aber im Pokal in einen Spiel sehe ich den BVB immer in der Lage, die Bayern zu schlagen. Da würde ich jetzt nicht so negativ sein. Ich meine, letztes Jahr war der BVB wirklich schlecht und hat trotzdem gewonnen.
Die EL - Saison halte ich aber für etwas überbewertet. Unter dem Strich war das durchschnittlich. Vorrunde war eine Qual, gegen Porto überragend, Tottenham hat den Wettbewerb verweigert und Liverpool geht eher negativ in die Geschichte ein.
Ich glaube nicht, dass es zum großen Exodus kommt. Ich glaube eigentlich nur, dass Gündogan geht und vielleicht Hummels. Die anderen Spieler können sich glaube ich kaum verbessern.
 


Wie man Auba halten will seh ich auch absolut nicht. Der wird für <hier absurde Summe einfügen> nach England gehen oder für nicht ganz so absurde Summe nach Spanien weil er da am meisten Bock drauf hat. Und wie schwer der Torjäger zu ersetzen ist, hat man ja letzte Saison gesehen. Da ist der Markt sehr klein und eine schlechte Wahl tödlich.

Reus kann man vermutlich halten, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch lange Bock hat auf eine Titelgalerie mit 2x Vizemeister, 2x Vizepokalsieger, 1x Viezechampionsleaguesieger (Kram wie Supercup-Sieger zähl ich nicht als Titel). Wenn dann noch 4 von 5 zweite Plätze hinter dem selben Gegner waren, würd ich schon schwer drüber nachdenken a) zu diesem zu wechseln(kann ich mir weniger vorstellen) oder b) diesem aus dem Weg zu gehen und in eine andere Liga zu gehen.

Gündogan würde mich sehr wundern, wenn er nicht nach Juve geht dieses Jahr. Und Hummels seh ich nächste Saison irgendwo in England.

Das ist alles kein Ausverkauf aber kaum ohne Probleme zu ersetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #107


15.04.2016 11:53


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Leider könnte diesen Sommer ein großer Umbruch anstehen. Ilkay wird definitiv gehen. Micki und Hummels haben bisher auch nicht verlängert und ich gehe auch nicht zwingend davon aus, dass das passieren wird.. Irgendein Club wird 80-100 Millionen für Auba hinlegen, was der BVB niemals ablehen darf.


Ich glaube, dass Gündogan geht und Hummels vielleicht. Aber bei Micky bin ich ziemlich sicher, dass er bleibt. Er ist doch jetzt erst richtig angekommen und blüht richtig auf. Er wäre blöd, diesen Status jetzt wieder aufs Spiel zu setzen. Er ist kein Typ, der sich bei Real zwischen den Superstars durchsetzt. Ich denke, er oder der Berater zocken nur um mehr Gehalt.
Und bei Aubameyang ist das ähnlich. Er ist jetzt ein bißchen auf Normalmaß geschrumpft. Er hat in der Hinrunde massiv überperformt. Die Quote in der Rückrunde ist durchschnittlich und sein Spiel zu eindimensional. Wer soll da 100 Mio hinlegen. Bei der Quote der Hinrunde eventuell, aber aktuell auf keinen Fall.
Und Reus scheint derzeit auch nicht besonders begehrt zu sein. 
Daher sehe ich den Umbruch nicht so.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #108


15.04.2016 11:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von do-mz
Leider könnte diesen Sommer ein großer Umbruch anstehen. Ilkay wird definitiv gehen. Micki und Hummels haben bisher auch nicht verlängert und ich gehe auch nicht zwingend davon aus, dass das passieren wird.. Irgendein Club wird 80-100 Millionen für Auba hinlegen, was der BVB niemals ablehen darf.


Ich glaube, dass Gündogan geht und Hummels vielleicht. Aber bei Micky bin ich ziemlich sicher, dass er bleibt. Er ist doch jetzt erst richtig angekommen und blüht richtig auf. Er wäre blöd, diesen Status jetzt wieder aufs Spiel zu setzen. Er ist kein Typ, der sich bei Real zwischen den Superstars durchsetzt. Ich denke, er oder der Berater zocken nur um mehr Gehalt.
Und bei Aubameyang ist das ähnlich. Er ist jetzt ein bißchen auf Normalmaß geschrumpft. Er hat in der Hinrunde massiv überperformt. Die Quote in der Rückrunde ist durchschnittlich und sein Spiel zu eindimensional. Wer soll da 100 Mio hinlegen. Bei der Quote der Hinrunde eventuell, aber aktuell auf keinen Fall.
Und Reus scheint derzeit auch nicht besonders begehrt zu sein. 
Daher sehe ich den Umbruch nicht so.


Micki denk ich auch, aber für Auba legt sicher jemand viel zu viel hin bei den Zahlen. Wenn ich seh, was in England für Summen gezahlt werden, für deutlich schlechtere Spieler hat Auba doch mehr als genug Aufmerksamkeit erregt diese Saison, auch wenn die Hinrunde viel stärker war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #109


15.04.2016 13:37


mubbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

War das 2:0 von Auba eigentlich Abseits? Und Reus soll wohl auch knapp abseits gewesen sein. Muss mir von nem Bazen heute schon die ganze Zeit anhören, unsere Tore wären ermogelt gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #110


15.04.2016 13:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@mubbel

Zitat von mubbel
Muss mir von nem Bazen


Lass solche Verunglimpfungen am besten sein, dann lebt es sich viel entspannter.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #111


15.04.2016 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist verdammt schade, dass sie gestern ausgeschieden sind. Vor allem wie. Dennoch darf die Mannschaft nicht vergessen, was sie geleistet hat. Eine super Bundesliga-Saison bisher gespielt, sind im Pokalhalbfinale und schieden jetzt im EL-Viertelfinale bitter aus. Klar, sie hätten das Ding nicht mehr hergeben dürfen, aber "#*@! happens", wie Tuchel schon sagte. Letzte Saison drohte die zweite Liga und jetzt trauert man um das verpasste EL-Finale, ist aber dennoch weiter bei zwei Wettbewerben im Rennen. Ok, die Meisterschaft ist wohl entschieden, aber der Pokal ist noch möglich. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und dass man das Liverpool-Spiel abhakt.Ähnliches ist doch den bayern auch schon passiert. So ist Fußball. Und das war gestern ein toller Abend, auch wenn es weh tut. Die Fans, die Leidenschaft, die Dramatik - geil!

Es hat sich eine Mannschaft gefunden und es wäre schade, wenn zu viele nach der Saison gehen würden. Geld ist nicht alles. Ich glaube nicht, dass Ilkay, Micky und Auba woanders so eine Rolle wie in Dortmund spielen. Hummels dagegen leider schon. Ich hoffe, er bleibt. Er ist so abgeklärt und wichtig in der Abwehr, aber auch im Angriff (siehe Zuckerpass auf Reus). Ilkay würde ich am wenigsten nachtrauern. Tja, und Auba? Ein Stürmer, der einen Lauf hat, ist schwer zu ersetzen. Hoffnung machen mir Weigl und Pulisic. Alle reden von Kimmich und Nationalmannschaft. Hallo? Was ist mit Weigl? Was dieser Junge spielt, ist der Hammer! Da ist Kimmich ein gutes Stück entfernt. Und Pulisic hat definitiv Potenzial. Man wird sehen.

Aber nochwas zum gestrigen Spiel. Man wechselt nicht, wenn der Gegner gerade einen Eckball hat. Ginter sprintete gerade noch rechtzeitig hin, der Ball kam rein, er und noch ein Dortmunder gingen zögerlich hin, der Ball kommt durch, Tor.
Auch das 4:3 war verhinderbar. Ok, Liverpool überraschte mit einem kurz ausgeführten Freistoß. Das macht in der Situation zu 99% keiner. Egal. Der Liverpooler Stürmer nimmt den Ball schlecht an und verliert ihn beinahe. Ab jetzt muss man den Stürmer nur noch zustellen. Stattdessen kann er zu einem Mitspieler passen, den Auba laufen ließ. Der darf dann flanken und hinten verteidigt ein Stürmer (Ramos). Tor.
Andy Möller kritisierte auf Sport1 zurecht, dass es gefährlich ist, zwei neue Spieler zu bringen. Bis die im Spiel richtig drin sind und das Tempo aufgenommen haben, kann es schon zu spät sein. So war es dann auch.
Und beim Freistoß für den BVB am Ende hätte ich gerne noch den Reus auf dem Platz gehabt. Der hätte ihn gestern reingehämmert. Da bin ich mir fast sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale EL  - #112


17.04.2016 10:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von mubbel
Muss mir von nem Bazen


Lass solche Verunglimpfungen am besten sein, dann lebt es sich viel entspannter.


Das ist keine Verunglimpfung. Schon alleine deshalb, weil es das Wort "Bazen" gar nicht gibt

Und "Bazi" ist für uns Bayern eher ein Kompliment.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema