Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft

 Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft  - #1


16.04.2014 11:31


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Hallo,

beim Blick auf die WT für die 2. Liga ist mir aufgefallen, dass da irgendetwas falsch ist. Der FC St. Pauli wird mit 42 Punkten geführt. Ich habe mal nachgerechnet.

46 Punkte laut DFL-Tabelle

Korrekturen:
3. Spieltag 1 statt 0 Punkte
10. Spieltag 1 statt 0 Punkte
23. Spieltag 1 statt 3 Punkte
28. Spieltag 0 statt 1 Punkt

In der Summe ergibt sich eine Korrektur von -1 Punkt im Vergleich zur DFL-Tabelle. Müsste St. Pauli in der wahren Tabelle daher nicht 45 statt 42 Punkten haben?

Viele Grüße

Kai



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft  - #2


16.04.2014 11:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe
beim Blick auf die WT für die 2. Liga ist mir aufgefallen, dass da irgendetwas falsch ist. Der FC St. Pauli wird mit 42 Punkten geführt. Ich habe mal nachgerechnet.


Ein beliebter Fehler. Bei der WT ist der letzte Spieltag noch nicht drin. Gut zu erkennen an dem roten Hinweis:
Achtung:  WahreTabelle und DFL-Tabelle beziehen sich eventuell auf eine unterschiedliche Anzahl an Spielen, da die WahreTabelle in der Regel erst am Dienstagabend nach einem Spieltag veröffentlicht wird


und daran, dass in der WT erst 29 Spiele stehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft  - #3


16.04.2014 18:18


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Klar, das ist ja auch ein Fehler der schnell passiert. Das habe ich auch erst gedacht als ich mich darüber gewundert habe. Aber ich befürchte, dass weder die DFL noch die Wahre Tabelle für eine 3:2 Heimniederlage am 30. Spieltag 3 Punkte an St Pauli vergibt.

Der Fehler bleibt also auch nach dem Einrechnen des 30. Spieltags in die wahre Tabelle bestehen.

Oder habe ich irgendeinen Denkfehler, der mir partout nicht auffallen will?



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft  - #4


16.04.2014 18:29


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe
Klar, das ist ja auch ein Fehler der schnell passiert. Das habe ich auch erst gedacht als ich mich darüber gewundert habe. Aber ich befürchte, dass weder die DFL noch die Wahre Tabelle für eine 3:2 Heimniederlage am 30. Spieltag 3 Punkte an St Pauli vergibt.

Der Fehler bleibt also auch nach dem Einrechnen des 30. Spieltags in die wahre Tabelle bestehen.

Oder habe ich irgendeinen Denkfehler, der mir partout nicht auffallen will?


Ich habe mich nun mal für dich durch die Tabellen gewühlt und wohl den vermeintlichen Fehler gefunden. Der 25. Spieltag scheint aus irgendeinen Grund wohl nie in der wahren Tabelle eingerechnet worden zu sein und fehlt seit jeher. Interessant ist, dass das jeden Verein betrifft, aber bisher nur die aufgefallen ist. Ich gebe das mal direkt an unsere Techniker weiter.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wahre Tabelle 2. Liga fehlerhaft  - #5


16.04.2014 19:06


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Der Fehler sollte nun behoben sein.

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema