War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
  90. Min.: War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #61


17.12.2017 13:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.
Ich wünschte mir in so macher Diskussion, dass sich nach einer gewissen Zeit herraustellt, dass die Trikots in der Aufzeichnung vertauscht wurden und die Szene von den Mannschaften her genau andersrum gelaufen ist.

Ich schätze es gäbe hier dann genug 'Experten' die dann einen doppelten Rittberger hinlegen.


Wie oft habe ich mir das hier schon gewünscht... Dass man bei 50-50-Entscheidungen oder bei anderen knappen Entscheidungen zum eigenen Club hält, finde ich normal. Bei klaren Entscheidungen sollte man jedoch seine Fanbrille absetzen können (betrifft hier fast alle Fanlager).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #62


17.12.2017 14:14


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

- richtig entschieden
„war der Konatckt wirklich genug um Ascacibar zu fall zu bringen?“

dein ernst?! alleine schon dass du kontakt mit ck schreibst sagt schon genug über dich aus... du willst mir doch nicht erzählen dass du nach so einem tritt weitergelaufen wärst?
denk doch mal nach was passiert wäre wenn robben ribery oder lewandowski so gefoult worden wären?! die hätten sich doch vom platz tragen lassen!
auch wenn es von süle bestimmt keine absicht war, ihn so zu treffen, kann er schon froh sein keine karte gesehen zu haben.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #63


17.12.2017 15:26


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
„war der Konatckt wirklich genug um Ascacibar zu fall zu bringen?“

dein ernst?! alleine schon dass du kontakt mit ck schreibst sagt schon genug über dich aus...du willst mir doch nicht erzählen dass du nach so einem tritt weitergelaufen wärst?
denk doch mal nach was passiert wäre wenn robben ribery oder lewandowski so gefoult worden wären?! die hätten sich doch vom platz tragen lassen!
auch wenn es von süle bestimmt keine absicht war, ihn so zu treffen, kann er schon froh sein keine karte gesehen zu haben.


Das ist nun mal wirklich ein selten dämlicher Kommentar. Stell dir vor, es gibt Menschen, deren Muttersprache möglicherweise nicht Deutsch ist. Du beurteilst Menschen nach ihren Rechtschreibfehlern. Dann könntest du dir aber auch nochmal deine Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung ansehen, die ist nämlich mangelhaft.
Zur Szene: Ich halte es hier zwar auch für abwegig, keinen Elfmeter zu fordern. Da Süle jedoch den Ball berührt, darf man auch eine andere Meinung haben, auch wenn man diese nicht teilen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #64


17.12.2017 17:44


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
Zitat von adler88
Ich hätte das gerne mit Lewa im Stuttgarter Strafraum gesehen.

Da wären so einige rote plötzlich ganz anderer Auffassung, wenn ihr Juwel da dermaßen am Knie erwischt wird und evtl. auszufallen droht.
Ich wünschte mir in so macher Diskussion, dass sich nach einer gewissen Zeit herraustellt, dass die Trikots in der Aufzeichnung vertauscht wurden und die Szene von den Mannschaften her genau andersrum gelaufen ist.

Ich schätze es gäbe hier dann genug 'Experten' die dann einen doppelten Rittberger hinlegen.


Oder der Strohmann fällt endgültig in sich zusammen. Die Frage ist ob die "Experten" das wirklich wollen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #65


17.12.2017 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Letztlich der Inbegriff für narzisstisches Stammtischgehabe ohne wirklichen Wert. 

Ich denke, es gibt tatsächlich wenige User (hier nehme ich das KT explizit heraus), die so sehr mit Regeln argumentieren oder über die Regelkunde im Allgemeinen diskutieren, wie Antikas und ich. Wenn du das als narzissitsches (WTF?!) Stimmungsgehabe bezeichnest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Und leider tust du genau das, was ich dem anderen User auch vorgeworfen habe: Der eine ist nur gegen die Bayern, die Bayernspieler und die User mit Bayernwappen, du dagegen gehst uns beide direkt persönlich an und das nur, weil ich hier in Frage gestellt habe, ob das Auftreten von Adler im den Kontext sein muss, in einer Szene, in der er quasi eine rote Karte fordert, sie aber in keinster Weise begründet. Willst du sagen, dass auch nur einer seiner Kommentare im Ansatz Wertigkeit oder einen Mehrwert besaß?
Der User @Niels110 hat da zumindest argumentiert und auch Fakten genutzt, ob hier eine rote Karte in Frage kommt. Ich habe dargelegt, dass keiner der Punkte für eine rote Karte vorliegt.

Wo ist da bitte schön das dein Problem? Oder liegt das auch nur an meinem Wappen? Es ist dann auch schade, dass der "lesenswert" Button als Troll/Like Button (bedenkt man, wie viele Accounts einzig und alleine dazu genutzt werden um abzustimmen und Beitrage zu liken und in mehreren Jahren keinen einzigen Kommentar geschrieben haben, weiß man, will ich gar nicht wissen, wie viele Multiaccounts hier rumlaufen) fehlverstanden wird, weil er die vielen guten Beiträge absolut herabwürdigt, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass in den meisten Threads gut und sinnig und vor allem mit Regelbezug argumentiert wird.
denk doch mal nach was passiert wäre wenn robben ribery oder lewandowski so gefoult worden wären?! die hätten sich doch vom platz tragen lassen!

Solche Aussagen liest man hier auf jeder Seite mehrfach und sie sind allesamt unwahr und provzierend. Und das wird permanent gegen Bayernspieler gemacht. Vielleicht sollte man das in Zukunft einfach stets löschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #66


18.12.2017 09:24


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Aus der Szene haben sie im Doppelpass vielleicht ein Heckmeck gemacht... Bernd Heynemann hat sich aufgeregt, dass der Schiri sowas sofort im Spiel sehen müsse und der VAR da gar nicht eingreifen brauche...

Man kann auch über Blödsinn diskutieren. Ist egal, ob am Ende der VAR entschieden hat oder der Schiri. Es war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine zwei Meinungen. Süle trifft den Ball nicht und säbelt gegen den Gegenspieler.
Ob der VAR nun eingegriffen hat oder nicht, es wurde am Ende die richtige Entscheidung gefällt und darum geht es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #67


18.12.2017 10:36


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@etso

- richtig entschieden
Zitat von etso
Unabhängig davon ob er den Ball trifft oder nicht. Die Bewegung von Süles Bein und Fuß geht ja genau in der Form weiter - egal ob er den Ball trifft oder nicht.

Hätten wir auch über Elfmeter gesprochen, wenn er den Ball ganz sauber weg schießt und danach den Gegner trifft, wie er ihn jetzt trifft? Ich sage mal: Nein.

Und jetzt streift er den Ball und die Bewegung geht wiegesagt genau so weiter.

Kein Elfer



Deine Argumentation kann ja wohl nicht ganz Ernst gemeint sein???

Natürlich kann man darüber diskutieren, was gewesen wäre, hätte Süle vorher den Ball voll getroffen und erst abschließend das Knie von Ascacibar. Aber die Tatsache ist nunmal, Süle trifft den Ball nicht ganz, sondern streift ihn lediglich, dafür aber mit voller Wucht das Knie vom Stuttgarter - ergo glasklarer Elfer und nix anderes.

Die Leute die bei dieser Szene ernsthaft auf Veto gedrückt haben sollten mal ihre Fanbrille für den Moment runtersetzen. Wie die Szene vor 2 Wochen von Ascacibar ne rote Karte gg. den Leverkusener (Brandt) war, so war das hier einer der klarsten Elfer seit langem - gab Süle sogar selbst im Interview zu (Sportstudio).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #68


18.12.2017 11:19


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

eindeutig Strafstoß

- richtig entschieden
Ich kann gar nicht verstehen, warum es hier zwei Meinungen geben kann, denn ein klarerer Elfer ist kaum möglich. Süle verfehlt im Strafraum den Ball (auch wenn er ihn lkeicht berührt) und trifft dann Ascacibar hart und begeht damit ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #69


18.12.2017 12:54


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

keinen Spielraum

- richtig entschieden
Die Schiedsrichter sind nicht dazu da, die Ungeschicktheit von Spielern zu belohnen. Wenn Süle einen leichten Ball nicht klären kann, nur streift und dem Stuttgarter fast die Kniescheibe zertrümmert ist null Spielraum da das als nicht-Foul zu ahnden. Ein Eingreifen des VARs zwingend erforderlich, unabhängig wie der Schiedsrichter es beurteilt. War in diesem Fall ja nicht klar von wem der Impuls der Überprüfung kam. Dass Experten wie Heynemann im Doppelpass das Foul im subjektiven Bereich sehen, also kein Eingreifen des VAR rechtfertigt, lässt mich einmal mehr zweifeln an der Qualität der Schiedsrichter Gilde. Zum Glück wurde Er umgehend gemassregelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #70


18.12.2017 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Es war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine zwei Meinungen. Süle trifft den Ball nicht und säbelt gegen den Gegenspieler.
Ob der VAR nun eingegriffen hat oder nicht, es wurde am Ende die richtige Entscheidung gefällt und darum geht es.


Den Ball hat er schon getroffen, wenn auch nicht voll. Das sollte man schon sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #71


19.12.2017 08:17


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Sturmgeweihter
Es war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine zwei Meinungen. Süle trifft den Ball nicht und säbelt gegen den Gegenspieler.
Ob der VAR nun eingegriffen hat oder nicht, es wurde am Ende die richtige Entscheidung gefällt und darum geht es.


Den Ball hat er schon getroffen, wenn auch nicht voll. Das sollte man schon sagen.


Okay, aber selbst bei minimalem Ballkontakt säbelt er seinem Gegenspieler im Strafraum voll gegen das Schienbein / Knie. Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #72


19.12.2017 08:50


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Aus der Szene haben sie im Doppelpass vielleicht ein Heckmeck gemacht... Bernd Heynemann hat sich aufgeregt, dass der Schiri sowas sofort im Spiel sehen müsse und der VAR da gar nicht eingreifen brauche...

Man kann auch über Blödsinn diskutieren. Ist egal, ob am Ende der VAR entschieden hat oder der Schiri. Es war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine zwei Meinungen. Süle trifft den Ball nicht und säbelt gegen den Gegenspieler.
Ob der VAR nun eingegriffen hat oder nicht, es wurde am Ende die richtige Entscheidung gefällt und darum geht es.


Ich mochte Heynemann als Schiri, aber was er da Woche für Woche eigentlich ablässt über seine Kollegen ist einfach ausgedrückt, peinlich.

Der Mann zettert von Woche zu Woche mal dies mal jenes.

Und dann noch der (man möge mir verzeihen) dämliche und plumbe Populismus von Helmer gibt dem Ganzen noch den Rest.

Ja der VRA läuft noch nicht perfekt und ja man könnte sicherlich die ein oder andere Entscheidung / Kommunikation über den VAR vom DFB kritisieren. Aber Heynemann und die fast gesamte Presselandschaft macht sich da mMn teilweise extrem lächerlich.

Heynemann tut für meine Begriffe so, das alles völlig undurchsichtig ist. Das ist es für mich ehrlich gesagt nicht. Ich muss ehrlich gesagt nicht Wissen ob jetzt der VAR eingegriffen hat oder ob der Impuls vom Schiri kommt. Mir ist es wichtig das der Leute zusammenarbeiten und "Ungerechtigkeiten" verhindern.

Und Heynemann hat sich am Sonntag darüber aufgeregt, das der VAR bzw. Schiri ein Szene (11er glaube wars oder Freistoss) weil ein Handspiel (Finnbogason) paar Minuten oder Sekunden vorher nicht abgepfiffen wurde. Da wird eine Ungerechtigkeit die klar und deutlich gegeben ist, korrigiert und Herr Heynemann hat ein Problem damit, weil die Szene ein paar Minuten oder Sekunden vorher passiert ist.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #73


19.12.2017 08:50


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Aus der Szene haben sie im Doppelpass vielleicht ein Heckmeck gemacht... Bernd Heynemann hat sich aufgeregt, dass der Schiri sowas sofort im Spiel sehen müsse und der VAR da gar nicht eingreifen brauche...

Man kann auch über Blödsinn diskutieren. Ist egal, ob am Ende der VAR entschieden hat oder der Schiri. Es war ein klarer Elfmeter, da gibt es keine zwei Meinungen. Süle trifft den Ball nicht und säbelt gegen den Gegenspieler.
Ob der VAR nun eingegriffen hat oder nicht, es wurde am Ende die richtige Entscheidung gefällt und darum geht es.


Ich mochte Heynemann als Schiri, aber was er da Woche für Woche eigentlich ablässt über seine Kollegen ist einfach ausgedrückt, peinlich.

Der Mann zettert von Woche zu Woche mal dies mal jenes.

Und dann noch der (man möge mir verzeihen) dämliche und plumbe Populismus von Helmer gibt dem Ganzen noch den Rest.

Ja der VRA läuft noch nicht perfekt und ja man könnte sicherlich die ein oder andere Entscheidung / Kommunikation über den VAR vom DFB kritisieren. Aber Heynemann und die fast gesamte Presselandschaft macht sich da mMn teilweise extrem lächerlich.

Heynemann tut für meine Begriffe so, das alles völlig undurchsichtig ist. Das ist es für mich ehrlich gesagt nicht. Ich muss ehrlich gesagt nicht Wissen ob jetzt der VAR eingegriffen hat oder ob der Impuls vom Schiri kommt. Mir ist es wichtig das der Leute zusammenarbeiten und "Ungerechtigkeiten" verhindern.

Und Heynemann hat sich am Sonntag darüber aufgeregt, das der VAR bzw. Schiri ein Szene (11er glaube wars oder Freistoss) nicht gibt, weil ein Handspiel (Finnbogason) paar Minuten oder Sekunden vorher nicht abgepfiffen bzw. nachträglich korrigiert wurde. Da wird eine Ungerechtigkeit die klar und deutlich gegeben ist, korrigiert und Herr Heynemann hat ein Problem damit, weil die Szene ein paar Minuten oder Sekunden vorher passiert ist.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Elfmeter würdiger Kontackt?  - #74


19.12.2017 08:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- richtig entschieden
Hier säbelt Süle komplett über den Ball. Wenn man sich dann noch ansieht, welche Auswirkung das auf das Knie von Ascacibar hat - echt heftig. Hier dann, statt ehrlich zu bleiben, daß Süle einfach nur drübersäbelt, anzubringen, daß er den Ball ein bißchen berührt hat und über alles andere weg zu gehen - klingt wie bei einem Auffahrunfall: ja aber er hat auch ein wenig gebremst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema