War es wirklich ein Foul?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: Handspiel von Weiser | von quallenbomber
  73. Min.: War es wirklich ein Foul? | von S04Seth123
 Allgemeine Themen
  Auwärtssupport der FC-Fans | von Geißbock11
  Wer wird 2. ? | von Geißbock11
  Regelfrage | von Petertreter
  Berliner Schwalbenkönige | von Geißbock11
  Kölner Treter | von Capsoni
  Wasn los hier? | von Tari
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War es wirklich ein Foul?  - #1


22.10.2016 17:30


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
War es wirklich ein Foulspiel von Heintz an Ibisevic oder ist Ibisevic zu leicht gefallen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,42 %

Veto:
57,58 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #2


22.10.2016 17:33


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

haha

das hab ich mich auch gefragt, also am Trikot hatte er ja schon 0,005 sec. gezupft Ischwalbevic hat aber erst 5min. später abgehoben, naja, wenn schon vom Flughafen nichts abheben kann, dann halt vom Olympiastadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #3


22.10.2016 17:37


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Keine Relevanz, daher egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #4


22.10.2016 17:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Für mich ist das zu wenig.
Sehr kurzer Zupfer von einem Bruchteil einer Sekunde.
Ibisevic nutzt das natürlich clever aus.
Man kann das sicherlich pfeifen, würde aber meinen, dass es in 80% der Fälle nicht getan wird. Zudem passte es nicht zu der größtenteils sehr großzügigen Auslegung von Willenborg.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #5


22.10.2016 17:39


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Ja er hält nur kurz. Ja Ibisevic fällt leicht. Ist aber trotzdem ein Foul. Heintz muss einfach die Finger da weg lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #6


22.10.2016 17:46


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Kein Foul. Und das sag ich nicht aus Kölner Sicht, sondern als ehemaliger Schiedsrichter.
Einer der Gründe, warum ich nur noch selten Fußball schaue. Kurzer Kontakt, Spieler fällt und hebt die Beine noch an. Der Schiedsrichter fällt drauf rein und pfeift. Leider belohnt die Kölner Abwehr diese halbe Schwalbe noch mit einem geschenkten Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #7


22.10.2016 17:46


FohlenFan95


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

@Dattwarnix

- Veto
Zitat von dattwarnix
Keine Relevanz, daher egal.

Klar ist es Relevant, da durch die daraus resultierende Möglichkeit das zweite Tor für die Berliner viel.
Mir persönlich ist es auch deutlich zu wenig für ein Foul. Wenn wir sowas jetzt schon Pfeifen, dann können wir gleich Tischtennis spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #8


22.10.2016 17:59


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@FohlenFan95

- Veto
Zitat von FohlenFan95
Zitat von dattwarnix
Keine Relevanz, daher egal.

Klar ist es Relevant, da durch die daraus resultierende Möglichkeit das zweite Tor für die Berliner viel.
Mir persönlich ist es auch deutlich zu wenig für ein Foul. Wenn wir sowas jetzt schon Pfeifen, dann können wir gleich Tischtennis spielen.

Für mich ist es eigentlich auch zu wenig. Wir sind halt beim Fußball und nicht beim Ballett und da ist mir das für einen Freistoß zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #9


22.10.2016 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@S04Seth123

Zitat von S04Seth123
Zitat von FohlenFan95
Zitat von dattwarnix
Keine Relevanz, daher egal.

Klar ist es Relevant, da durch die daraus resultierende Möglichkeit das zweite Tor für die Berliner viel.
Mir persönlich ist es auch deutlich zu wenig für ein Foul. Wenn wir sowas jetzt schon Pfeifen, dann können wir gleich Tischtennis spielen.

Für mich ist es eigentlich auch zu wenig. Wir sind halt beim Fußball und nicht beim Ballett und da ist mir das für einen Freistoß zu wenig. 


Von "Männersport" wie Dardai es noch vor kurzem bezeichnet hat, war da heute generell wenig zu sehen. Mich kotzt das auch nur noch an, das bei jedem halben Kontakt hingefallen und am besten noch liegen geblieben wird.

In der ersten Halbzeit gab es ja auch eine Szene, in der ein Berliner den sterbenden Schwan spielte und der Schiri ist auch noch drauf reinfallen und hat das laufenden Spiel unterbrochen, um dann direkt Zeuge der Wunderheilung zu werden.

Leider ist das ein Verhalten, dass sich durch den ganzen Sport und alle Mannschaften zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #10


22.10.2016 18:20


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #11


22.10.2016 18:29


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Diesen Satz merke ich mir ! Sowas sollte man nie in der Öffenlichkeit sagen, dass kann schnell nach hinten los gehen !

So neben bei hat Modest letzte saison nicht eine krasse Schwalbe gemacht ?  Mal gucken

edit: muste nur googeln und shcon sehe ich das hier https://www.youtube.com/watch?v=86R2jFnlTbE 

Jeder Verein hat spezialisten !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #12


22.10.2016 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Natürlich hat der FC mit Osako und Bittencourt auch mindestens 2 "Schnellfaller". Das macht das Problem an sich aber für niemanden besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #13


22.10.2016 18:30


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

@Geißbock11

- Veto
Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Bin mir nicht sicher ob das nun Ironie war oder nicht. Wir haben auch Spieler die da gerne mal schnell fallen. Zum Beispiel hat mich Bittencourt letzte Saison tierisch aufgeregt. Modeste hat auch schon mal den fragenden Blick drauf. Trotzdem war die Geschichte heute schon relativ einseitig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #14


22.10.2016 18:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #15


22.10.2016 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Diesen Satz merke ich mir ! Sowas sollte man nie in der Öffenlichkeit sagen, dass kann schnell nach hinten los gehen !

So neben bei hat Modest letzte saison nicht eine krasse Schwalbe gemacht ?  Mal gucken

edit: muste nur googeln und shcon sehe ich das hier https://www.youtube.com/watch?v=86R2jFnlTbE 

Jeder Verein hat spezialisten !


Sollte man auch nicht sagen. Das ist viel zu pauschal, auch wenn der FC in der Fairplay-Tabelle ganz gut dar stand letzte Saison.
Edit: Man sollte dazu aber auch nicht von einer Äußerung auf alle schließen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645233/artikel_schmadtke-ermahnt-modeste_unappetitliche-szene.html
Er hat danach eine Ansage bekommen und seitdem kann ich mich nicht an eine ähnliche Aktion erinnern.

Zitat von Josef Blatter

Natürlich hat der FC mit Osako und Bittencourt auch mindestens 2 "Schnellfaller". Das macht das Problem an sich aber für niemanden besser.


Nicht jedes Fallen ist direkt ein Foul oder eine Schwalbe. Bittencourt wiegt knapp über 60kg, da fällt man im Sprint schonmal leichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #16


22.10.2016 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nikva

Zitat von nikva

Nicht jedes Fallen ist direkt ein Foul oder eine Schwalbe. 


Scheint mir ein verbreitetes Problem auf dieser Seite zu sein, dass irgendetwas in eine Aussage hereininterpretiert wird, das nicht mal im Ansatz dort geschrieben steht.

Von Schwalbe habe ich nichts geschrieben, Bittencourt fällt schnell, das war meine Aussage, ob das an seinem Körpergewicht, Blei in seinen Schuhen, oder auch spontanen Schwächeanfällen liegt weiß ich nicht, ist mir auch egal, mich stört es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #17


22.10.2016 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von nikva

Nicht jedes Fallen ist direkt ein Foul oder eine Schwalbe. 


Scheint mir ein verbreitetes Problem auf dieser Seite zu sein, dass irgendetwas in eine Aussage hereininterpretiert wird, das nicht mal im Ansatz dort geschrieben steht.

Von Schwalbe habe ich nichts geschrieben, Bittencourt fällt schnell, das war meine Aussage, ob das an seinem Körpergewicht, Blei in seinen Schuhen, oder auch spontanen Schwächeanfällen liegt weiß ich nicht, ist mir auch egal, mich stört es.


In dem Beitrag, auf den du dich zuerst beziehst, ist von Schwalben die Rede, da ist der Kontext.

Es sollte nur eine Erklärung für das leichtere Fallen einiger Spieler sein.
Man kann wenig daran ändern, dass leichte Spieler, die schnell unterwegs sind, relativ leicht aus dem Gleichgeschwicht zu bringen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #18


22.10.2016 19:22


ZumbaSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #19


22.10.2016 19:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ZumbaSVW

Zitat von ZumbaSVW
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!


Hast du dich jetzt extra angemeldet um die Regeln in Frage zu stellen ?
Wurde der Freistoss direkt verwandelt oder hätte Köln den nicht noch mehrmals verteidigen können ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #20


22.10.2016 19:35


ZumbaSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von ZumbaSVW
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!


Hast du dich jetzt extra angemeldet um die Regeln in Frage zu stellen ?
Wurde der Freistoss direkt verwandelt oder hätte Köln den nicht noch mehrmals verteidigen können ?

Ja habe ich, da ich diese Denkweise mehr als lächerlich finde. Wie will jemand die Seite ernsthaft ernst nehmen wenn so entschieden wird? Es sollte danach beurteilt werden, ob das Tor auch ohne die Fehlentscheidung gefallen wäre und dies ist hier nicht der Fall. Kein Wunder das viele der Meinung sind, dass man die Seite nicht ernst nehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.10.2016 15:30


13.
Ibisevic
65.
Modeste
74.
Stark

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,1
Hertha BSC 3,5   3,7  1. FC Köln 5,8
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Thomas Gorniak

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Gelbe Karte Langkamp
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Skjelbred
Stark
Esswein 68.
Kalou 83.
Haraguchi
Ibisevic 90.
Horn 
Sörensen 
Mavraj 
79. Heintz  Gelbe Karte
Hector 
Risse 
Lehmann 
Höger 
68. Rausch 
46. Osako 
Modeste 
Allagui  90.
Allan  83.
Schieber  68.
79. Rudnevs
46. Bittencourt
68. Zoller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  4

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema