War es wirklich ein Foul?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: Handspiel von Weiser | von quallenbomber
  73. Min.: War es wirklich ein Foul? | von S04Seth123
 Allgemeine Themen
  Auwärtssupport der FC-Fans | von Geißbock11
  Wer wird 2. ? | von Geißbock11
  Regelfrage | von Petertreter
  Berliner Schwalbenkönige | von Geißbock11
  Kölner Treter | von Capsoni
  Wasn los hier? | von Tari
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War es wirklich ein Foul?  - #21


22.10.2016 19:47


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Diesen Satz merke ich mir ! Sowas sollte man nie in der Öffenlichkeit sagen, dass kann schnell nach hinten los gehen !

So neben bei hat Modest letzte saison nicht eine krasse Schwalbe gemacht ?  Mal gucken

edit: muste nur googeln und shcon sehe ich das hier https://www.youtube.com/watch?v=86R2jFnlTbE 

Jeder Verein hat spezialisten !


seine übertreibung hast du sehr schön mit deiner übertreibung beantwortet

er hätte mE nämlich recht gehabt, wenn er gesagt hätte, FAST nie oder sehr selten

und das fällt dann schon auf, dass es durchaus schon mal vorgekommen ist, dass es aber unter dem aktuellen trainerteam meines wissens nicht 2x beim selben spieler vorgekommen ist

und damit komme ich als fan sehr gut klar und bin sogar stolz drauf und will es auch garnicht mehr anders haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #22


22.10.2016 19:49


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ZumbaSVW

Zitat von ZumbaSVW
Zitat von Capsoni
Zitat von ZumbaSVW
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!


Hast du dich jetzt extra angemeldet um die Regeln in Frage zu stellen ?
Wurde der Freistoss direkt verwandelt oder hätte Köln den nicht noch mehrmals verteidigen können ?

Ja habe ich, da ich diese Denkweise mehr als lächerlich finde. Wie will jemand die Seite ernsthaft ernst nehmen wenn so entschieden wird? Es sollte danach beurteilt werden, ob das Tor auch ohne die Fehlentscheidung gefallen wäre und dies ist hier nicht der Fall. Kein Wunder das viele der Meinung sind, dass man die Seite nicht ernst nehmen kann.


Bedeutet im Umkehrschluß, das wenn Weiser bei der Ausführung des Freistosses ausgerutscht wäre und Modeste sich den Ball geschnappt hätte und allein auf Jarstein zu wäre und versenkt hätte das Tor hätte auch nicht zählen dürfen? Weil der Freistoss war ja nicht berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #23


22.10.2016 19:55


ZumbaSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von ZumbaSVW
Zitat von Capsoni
Zitat von ZumbaSVW
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!


Hast du dich jetzt extra angemeldet um die Regeln in Frage zu stellen ?
Wurde der Freistoss direkt verwandelt oder hätte Köln den nicht noch mehrmals verteidigen können ?

Ja habe ich, da ich diese Denkweise mehr als lächerlich finde. Wie will jemand die Seite ernsthaft ernst nehmen wenn so entschieden wird? Es sollte danach beurteilt werden, ob das Tor auch ohne die Fehlentscheidung gefallen wäre und dies ist hier nicht der Fall. Kein Wunder das viele der Meinung sind, dass man die Seite nicht ernst nehmen kann.


Bedeutet im Umkehrschluß, das wenn Weiser bei der Ausführung des Freistosses ausgerutscht wäre und Modeste sich den Ball geschnappt hätte und allein auf Jarstein zu wäre und versenkt hätte das Tor hätte auch nicht zählen dürfen? Weil der Freistoss war ja nicht berechtigt.

Dann würde genau genommen eine neue Spielsituation entstehen, da der Gegner im Ballbesitz kam und die vorherige Situation vergessen wäre, jedoch spielt das hier keine Rolle, da es nicht so war. Ohne die Fehlentscheidung hätte es diesen Freistoß nie gegeben und somit wäre das Tor nicht gefallen. Es ist eigentlich egal ob Köln es hätte verteidigen können, da es nie dazu gekommen wäre das sie es Verteidigen müssen wenn der Schiei hier nicht falsch entschieden hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #24


22.10.2016 20:00


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von Reed
Zitat von Geißbock11
Das ist ja das tolle an unserem FC. Unsere Spieler begehen nie eine Schwalbe und verhalten sich immer sehr fair. Was man von den meisten anderen Bundesligavereinen nicht behaupten kann!!!


Diesen Satz merke ich mir ! Sowas sollte man nie in der Öffenlichkeit sagen, dass kann schnell nach hinten los gehen !

So neben bei hat Modest letzte saison nicht eine krasse Schwalbe gemacht ?  Mal gucken

edit: muste nur googeln und shcon sehe ich das hier https://www.youtube.com/watch?v=86R2jFnlTbE 

Jeder Verein hat spezialisten !


Sollte man auch nicht sagen. Das ist viel zu pauschal, auch wenn der FC in der Fairplay-Tabelle ganz gut dar stand letzte Saison.
Edit: Man sollte dazu aber auch nicht von einer Äußerung auf alle schließen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645233/artikel_schmadtke-ermahnt-modeste_unappetitliche-szene.html
Er hat danach eine Ansage bekommen und seitdem kann ich mich nicht an eine ähnliche Aktion erinnern.

Zitat von Josef Blatter

Natürlich hat der FC mit Osako und Bittencourt auch mindestens 2 "Schnellfaller". Das macht das Problem an sich aber für niemanden besser.


Nicht jedes Fallen ist direkt ein Foul oder eine Schwalbe. Bittencourt wiegt knapp über 60kg, da fällt man im Sprint schonmal leichter.


Ebebn, sogar letzte Saison als wir wirklich rundum von den Schiris verarscht worden sind, hat man vom Verein aus noch Fair-Play eingefordert. Das möchte ich mal bei anderen Vereinen sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #25


22.10.2016 21:20


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Das ist halt so eine Sache

- richtig entschieden
Grds. finde ich, dass man so etwas pfeiffen muss, da es kein gegenseitiges Halten ist, sondern ein Griff zur Schulter. Das gehört sanktioniert, das hat auch mit Männersport oder ähnlichem BlaBla nichts zu tun. Aber: Das Problem in diesem Spiel war, dass der Schiri teilweise heftigstes Klammern im Mittelfeld zugelassen hat, dann aber wieder kleinlich ohne Ende ist. Ich denke da immer, da muss es eine Linie geben. Der Schiri war aus meiner Sicht eine glatte 6, auch wenn er nur in der Szene zum 1:0 aus meiner Sicht so richtig heftig daneben lag. So eine fahrige Schirileistung habe ich lange nicht mehr gesehen. Im Übrigen sollte man mal überlegen, ob man auch mal Freistoß und Gelb für den Gefoulten geben kann. Ibisevic wird oben gehalten und hebt unten mit angezogenen Beinen ab. Foul und Schwalbe gleichzeitig, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #26


22.10.2016 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ZumbaSVW

Zitat von ZumbaSVW
Zitat von Capsoni
Zitat von ZumbaSVW
Zitat von JFB96
Für WT nicht relevant aber die Entscheidung war schon strittig. Minimaler Kontakt mit Ibisevic.

Sorry aber wenn eine Fehlentscheidung die zu einem entscheidenen Tor führt nicht relevant ist für WT, dann ist die Seite ein absoluter Witz!


Hast du dich jetzt extra angemeldet um die Regeln in Frage zu stellen ?
Wurde der Freistoss direkt verwandelt oder hätte Köln den nicht noch mehrmals verteidigen können ?

Ja habe ich, da ich diese Denkweise mehr als lächerlich finde. Wie will jemand die Seite ernsthaft ernst nehmen wenn so entschieden wird? 


Auf die Gefahr hin, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber diese Spielerei hier wird doch wohl niemand wirklich ernst nehmen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #27


22.10.2016 22:13


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

Relevant? Nein...



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #28


22.10.2016 22:25


ZumbaSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Relevant? Nein...

Ja doch durch den Freistoß viel das Tor. Natürlich bist du hier Subjektiv als Berliner, jedoch wäre es gegen euch gewesen, dann wäre das geschreie Groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #29


22.10.2016 22:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ZumbaSVW

Zitat von ZumbaSVW
Ja doch durch den Freistoß viel das Tor. Natürlich bist du hier Subjektiv als Berliner, jedoch wäre es gegen euch gewesen, dann wäre das geschreie Groß.


Ich bitte dich erst die Regeln dieser Seite zu lesen. Direkte Freistöße sind relevant da sie nicht mehr zu verhindern sind. Hier wird aber der Ball nicht direkt verwandelt sondern noch 2x geköpft bevor er im Tor landet.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #30


23.10.2016 00:03


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster

seine übertreibung hast du sehr schön mit deiner übertreibung beantwortet

er hätte mE nämlich recht gehabt, wenn er gesagt hätte, FAST nie oder sehr selten

und das fällt dann schon auf, dass es durchaus schon mal vorgekommen ist, dass es aber unter dem aktuellen trainerteam meines wissens nicht 2x beim selben spieler vorgekommen ist

und damit komme ich als fan sehr gut klar und bin sogar stolz drauf und will es auch garnicht mehr anders haben


Glaube ich dir. Nur sollte man bei sowas wirklich vorsichtig sein. Ich hätte kein Problem, hätte er gesagt, dass Köln ein faires team hat. Denn auch ich bekomme selten etwas von dieser Art davon mit. Nur sollte man sich im klaren sein, dass sowas immer mal wieder vorkommen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #31


23.10.2016 00:30


ZumbaSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von ZumbaSVW
Ja doch durch den Freistoß viel das Tor. Natürlich bist du hier Subjektiv als Berliner, jedoch wäre es gegen euch gewesen, dann wäre das geschreie Groß.


Ich bitte dich erst die Regeln dieser Seite zu lesen. Direkte Freistöße sind relevant da sie nicht mehr zu verhindern sind. Hier wird aber der Ball nicht direkt verwandelt sondern noch 2x geköpft bevor er im Tor landet.

Tja dann ist wohl die ganze Seite irrelevant und komplett lächerlich wenn so beurteilt wird. Könnt meinen Account und die Beiträge jetzt auch gerne löschen, aber ist halt meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #32


23.10.2016 10:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Nun kurzer Griff an die Schulter, Ibisevic merkt, dass die Aktion gelaufen ist, da Hector wohl den Ball klären wird und lässt sich fallen. Unnötig von Heintz und die Entscheidung kann man sicher vertreten, Aber für mich ist das kein Foul. Vor allem wenn man sieht wie Ibisevic fällt.. Dann hat das mit dem Vergehen herzlich wenig zu tun.

Achja auch hier natürlich keine Relevanz.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #33


23.10.2016 17:26


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FohlenFan95

- richtig entschieden
Klar ist es Relevant, da durch die daraus resultierende Möglichkeit das zweite Tor für die Berliner viel.
Mir persönlich ist es auch deutlich zu wenig für ein Foul. Wenn wir sowas jetzt schon Pfeifen, dann können wir gleich Tischtennis spielen.


Wenn wir die Regeln immer mehr aufweichen, sollten wir mal über Schutzkleidung für die Spieler nachdenken. Ich erlebe die Auswirkungen dieser immer größzügigen Auslegung der Regeln im Kinderfußball wo bereits bei den 9/10 jährigen die Ellenbogen fliegen. Wohin soll das da noch führen?
Die Regeln sind eindeutig, der Versuch ist strafbar! Aber heutzutage sind ja Ellenbogenschläge mit schlimmen Gesichtsverletzungen nicht mal mehr Freistoßwürdig! Ist das auch Tischtennis dann? Die Spieler im American Football sind bei weit aus eindeutigeren Regelauslegungen wesentlich besser geschützt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #34


24.10.2016 02:44


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Die Regeln sind eindeutig, der Versuch ist strafbar!


Ganz so eindeutig sind die Regeln da allerdings nicht. Dass ein versuchtes Halten strafbar ist, ist mir nicht bekannt. Kann mich da auch irren. Was die Regeln jedoch sagen ist:

Halten eines Gegners
Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen
oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbeioder
um ihn herumzulaufen


Der Kontakt an der Schulter ist unstrittig. Wurde Ibisevic jedoch wirklich dadurch am Laufen gehindert? Das ist meines Erachtens etwas weniger eindeutig.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es wirklich ein Foul?  - #35


24.10.2016 12:11


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

Nach den leider schlechten Bildern von Sky, fällt es mir schon schwer hier ein Foul zu sehen. Nach meinen Stadioneindrücken war es noch weniger eins. Ibisevic hat gut erkannt, dass Willenborg im ganzen Spiel eine abenteuerliche Zweikampfbewertung hatte und ist nach der Berührung an der Schulter Richtung Boden unterwegs gewesen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.10.2016 15:30


13.
Ibisevic
65.
Modeste
74.
Stark

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,1
Hertha BSC 3,5   3,7  1. FC Köln 5,8
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Thomas Gorniak

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Gelbe Karte Langkamp
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Skjelbred
Stark
Esswein 68.
Kalou 83.
Haraguchi
Ibisevic 90.
Horn 
Sörensen 
Mavraj 
79. Heintz  Gelbe Karte
Hector 
Risse 
Lehmann 
Höger 
68. Rausch 
46. Osako 
Modeste 
Allagui  90.
Allan  83.
Schieber  68.
79. Rudnevs
46. Bittencourt
68. Zoller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  4

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema