Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB | von flatty1985
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #61


03.05.2016 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zum Finanzgebaren: Das habe ich lediglich als Grund genannt, warum mir der FCK nicht gerade sympathisch ist. Ein Thema wollte ich hiermit nicht aufmachen. Natürlich ist jeder Verein, auch mein VfB auf fremde Gelder angewiesen. Jedoch ist es erstens ein Unterschied, ob dies Steuergelder oder Unternehmensgelder sind und zweitens ist es ein großer Unterschied, ob wir von einem Trikotsponsor sprechen (da ist ein vernünftiger Preis einfach Usus), der einen Gegenwert erhält oder von einem Investor, der ohne Markt Geld investiert. So gesehen wird es in zwei, drei Jahren wahrscheinlich absolut lachhaft, wenn ein Verein sich durch Geschenke mit einem Verein wie dem FCB auf Augenhöhe sieht, der durch jahrzehnt langes seriöses Arbeiten sich diesen Status von heute verdient und erarbeitet hat. Aber lass uns damit nicht wieder anfangen, da wir nicht auf einen Nenner kommen.  


Den Unterschied zw. Unternehmegeld und Steuergeld habe ich bereits erläutert. Das musst du mir nicht nochmal erklären.

Desweiteren habe ich bereits in dem Thread von 2014 erläutert, das RB einen gewissen Gegenwert mittlerweile erreicht hat.

Zum Niveau und Plasteklub: Wenn du schon in alten Thread rumstöberst und mich zitierst, dann solltest du auch a) den Kontext und b) das Motiv dazu berücksichtigen.
Ich schrieb:
Du schreibst von 3,5 Millionen Ostdeutschen als Potential. Diese Fußballfans haben wohl alle sehnsüchtig auf diesen Plastikverein gewartet, oder? (Vorsicht Ironie!)
Daraufhin hast du trotz meines Ironie-Hinweis mehrfach eine Entschuldigung gefordert!
Danach kam mein Einwand, den du bereits zitiert hast, aus dem hervorgeht, wie die Medienlandschaft deinen Verein dauernd beschreibt. Auch hier habe ich mit keiner Silbe von meiner Meinung gesprochen. Deshalb solltest du auch verstehen, was dein Diskussionspartner zum Ausdruck bringen möchte. Da haben wir anscheinend dauernd Probleme, dabei ist es mMn gar nicht schwer gewesen, zu begreifen, was ich damit sagen wollte. Lese es einfach mal im Gesamtkontext nach, bevor du weitere Nebelkerzen entfachst.


Es ist nicht dein Niveau siehst aber "plastikklub" als gängige Bezeichnung in den Medien und siehst es damit doch auch nicht als Beleidigung.

Zudem deine Ironie eindeutig auf das "Warten" sich bezogen hat und nicht auf das Wort Plasteklub. Zudem wie bereits erwähnt, du das nicht als Beleidigung ansiehst.
Deweiteren verteidigst du diese Bezeichnung doch vehement, auch heute noch.

Und seit wann sind denn bitte Medien dafür geeignet um eine Sache als richtig od falsch zu bestimmen. Oder wie hier ein Wort als Beleidigung od als völlig normalen Begriff einzuordnen. Hast du mir nicht mal den Tipp gegeben, das ich mich nicht auf die Medien zur Meinungsbildung stützen soll.

Vergleichen wir mal, würdest du jemanden als Retorten-Mensch bezeichnen wenn seine Eltern Hilfe beim Kinderwunsch brauchten. Ist er dann Mensch zweiter Klasse, weil er nicht auf natürlichen Weg gezeugt wurde. Ich würde sagen du wirst erkennen wie beleidigend das ist.

Ich zünde übrigens keine Nebelkerzen, ich gehe auf deine Frage bzgl Abneigung ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #62


03.05.2016 20:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Desweiteren habe ich bereits in dem Thread von 2014 erläutert, das RB einen gewissen Gegenwert mittlerweile erreicht hat.

Einen gewissen Gegenwert, der nichts mit der Investition und mit dem Markt zu tun hat, richtig. Dann ist ja gut, wenn du auch den Unterschied erkannt hast.

Es ist nicht dein Niveau siehst aber "plastikklub" als gängige Bezeichnung in den Medien und siehst es damit doch auch nicht als Beleidigung.

Was haben Fakten mit meinem Niveau zu tun? Wenn 20% im Osten AWD und 30% die SED-Nachfolgepartei wählen und ich darauf hinweise, ist das ein Faktum und hat damit nichts mit meiner Meinung zu tun. Traurig, dass man selbst das dir erklären muss. Ich habe dir damals schon gesagt, dass du einfach mal RB Leipzig in Verbindung mit Plastik oder Retorte in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst und auf das Ergebnis schaust. Du findest sehr viele seriöse Medien darunter. Und wenn dies der Fall ist, kann man durchaus von einer gängigen Bezeichnung sprechen. Bei den gegnerischen Fans ist natürlich der Anteil noch weitaus höher. Und ich hoffe, du weißt, was der Unterschied ist, ob ich etwas als "beleidigend" sehe (was eindeutig nicht der Fall ist, da kannst du mir als Jurist wirklich vertrauen) oder ob ich das als "niveauvoll" bezeichne. Erkennst du da keinen Unterschied?  

Zudem deine Ironie eindeutig auf das "Warten" sich bezogen hat und nicht auf das Wort Plasteklub. Zudem wie bereits erwähnt, du das nicht als Beleidigung ansiehst.
Deweiteren verteidigst du diese Bezeichnung doch vehement, auch heute noch.

Erstens solltest du es dem Verfasser überlassen, was er als Ironie bezeichnet und zweitens verteidige ich nicht die Bezeichnung, sondern sage lediglich, dass diese Bezeichnung nicht beleidigend und durchaus gängig in Deutschland ist. Auch hier solltest du vom Sinn und der Begriflichkeit einen Unterschied erkennen.

Und seit wann sind denn bitte Medien dafür geeignet um eine Sache als richtig od falsch zu bestimmen. Oder wie hier ein Wort als Beleidigung od als völlig normalen Begriff einzuordnen. Hast du mir nicht mal den Tipp gegeben, das ich mich nicht auf die Medien zur Meinungsbildung stützen soll.

Wer redet von richtig oder falsch? Du hast es nicht so mit den Begrifflichkeiten, oder?
Wenn der Begriff "Plastikklub" juristisch gesehen beleidigend wäre, dann hätte es mit Sicherheiten Anzeigen oder gar eine Anklage gegeben. Es gibt sogar Anwälte, die nicht viel zu tun haben und den ganzen Tag überall rumstöbern, was rechtens ist und was nicht. Aber auch hier solltest du die Unterschiede zwischen Beleidigung, richtig und falsch sowie Meinungsbildung erkennen. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #63


03.05.2016 22:56


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Du beginnst mit "Übermotivation und extrem hartem Umgang", pr0p3t hält "bissig" dagegen, worauf du mit Rücksichtslos antwortest, woraus er dann "Brutalität, absolute Rücksichtslosigkeit und Unfairness" macht. Trotzallem führst du Rücksichtslosigkeit als erster an.


Ich hab gar nichts daraus gemacht und ihm auch nichs in den Mund gelegt. Der Teil, in dem ich das geschrieben habe, ist eine Mischung aus Sarkasmus, Ironie und Hyperbel und, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Nicht! Ernst gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #64


04.05.2016 08:33


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@uvealFrankie

@pr0ph3t

Danke für die Erklärung. Ich hatte es tatsächlich nicht verstanden das du da auf deinen Beitrag angespielt hast, tut mir leid.

Sowas kann passieren auch dir, da du meinen Beitrag nicht richtig einordnen konntest  und daraus falsche Schlüsse gezogen hast. Du nimmst also an ich hätte den Sarkasmus nicht in der Aussage erkannt, damit liegst du falsch.
Das deine Aussage um Brutalität, absolute Rücksichtslosigkeit und Unfairness sarkastisch waren, wurde in meinen Vergleich mit einbezogen. "Ich packe meinen Koffer", ein Kinderspiel, indem es vorrangig um ein gutes Gedächtnis geht. Um zu gewinnen versucht man es dem Gegenspieler schwer zu machen, darum werden die "Packstücke" im Laufe des Spiels komplizierter und teilweise mit zusätzlichen Adjektiven ausgeschmückt.  Sowas passiert auch öfters in Diskussionen miteinander. Worte werden hin- und zurückgeworfen, und dabei leicht verändert oder übertriebener dargestellt, um seine Meinung zu vertreten.
Auch Sarkasmus ist dabei ein beliebtes Stilmittel, aber da renne ich bei dir ja offenen Türen ein.
Diesen Vergleich habe bei deinem "Disput" mit flatty1985 gezogen und aufgezeigt. Das du es nicht ernst gemeint hast, war in diesem Moment nebensächlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #65


04.05.2016 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Erstens solltest du es dem Verfasser überlassen, was er als Ironie bezeichnet und zweitens verteidige ich nicht die Bezeichnung, sondern sage lediglich, dass diese Bezeichnung nicht beleidigend und durchaus gängig in Deutschland ist. Auch hier solltest du vom Sinn und der Begriflichkeit einen Unterschied erkennen.


Ich überlass es gerne dem Verfasser wie er was gemeint hat. Der Verfasser darf sich dann allerdings nicht wundern, wenn man seine Texte anders interpretieren kann. Solltest du als Jurist der sich tagtäglich mit Gesetzestexten befasst, doch eigentlich wissen.

Zitat von rb71
Wer redet von richtig oder falsch? Du hast es nicht so mit den Begrifflichkeiten, oder?
Wenn der Begriff "Plastikklub" juristisch gesehen beleidigend wäre, dann hätte es mit Sicherheiten Anzeigen oder gar eine Anklage gegeben. Es gibt sogar Anwälte, die nicht viel zu tun haben und den ganzen Tag überall rumstöbern, was rechtens ist und was nicht. Aber auch hier solltest du die Unterschiede zwischen Beleidigung, richtig und falsch sowie Meinungsbildung erkennen. 


ich hab dir ne ganz einfach Frage gestellt:

würdest du jemanden als Retorten-Mensch bezeichnen? 

Nur weil es keine Anzeige seitens RB gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass es auch keine Beleidigung ist. Wenn ich zu einem Polizisten  "Scheißbulle" sage, er mich aber nicht anzeigt, ist es dann auch keine Beleidigung? 

Ich sehe in dieser Begrifflichkeit eine Beleidigung, weil einfach eine Unterscheidung zw. "normalen" Verein und RB Leipzig exisitert. Mal abgesehen von den finanziellen Gebaren unterscheidet den Verein gar nichts von den anderen. 

Er ist im Register eingetragen, man kann Mitglied werden und er trägt eV in seinem Namen. Er erfüllt sogar alle Lizenzvorgaben vom DFL. 

Wie gesagt nur weil die Medien einen Begriff immer und immer wieder verwenden heißt es ncith, dass das keine Beleildigung für den Gegenüber ist. Schon gar nicht weil es keinen Kläger gibt. Siehe z. B. auch das Thema Bayernbonus. Tausende seriöse Medien berichten von einem Bayernbonus und stützen sich auf Bilder od. irgenwelche halbgaren Statistiken. 

Es gibt sicherliche viele Gesetze die Tag täglich missachtet werden (bsp. Rechts überholen auf der Autobahn) und es kommt zu keiner Anzeige. Trotzdem bleibt es nach dem Gesetzgeber eine OWi bzw. eine Straftat. 

Das solltest du als Jurist wissen.

Ich sehe darin eine Beleidung und da kannst du noch so sehr kommen und dich erneut aufführen wie der Oberlehrer. (Damit erfüllst du aber das Klischee der Juristen - danke dafür)

Beantworte einfach mal die Frage die man dir stellt:

Würdest du jemanden als Retortenmensch bezeichnen?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #66


04.05.2016 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Einen gewissen Gegenwert, der nichts mit der Investition und mit dem Markt zu tun hat, richtig. Dann ist ja gut, wenn du auch den Unterschied erkannt hast.


und auch das siehst du mMn falsch. Das habe ich dir bereits mehrfach erläutert. 

Heidenheim verpflichtete für 300.000 euro einen Spieler in der 3.Liga. RB einen für 500.000 Euro und hat der Preis jetzt nix mit dem Markt zu tun. Ich habe es dir bereits mehrfach dargelegt. RB handelt an dem selben Markt wie andere. Sie geben mehr aus als andere, aber bewegen sich im Rahmen. 

Auch das Leistungszentrum bewegt sich nicth außerhalb eines Rahmens. Sie bauen ein Jugendzentrum für Preis X. Preise werden gebildet am Markt durch Nachfrage und Angebot. Bayern München hat für Preis Y auch ein Leistungszentrum gebaut und bewegen die sich auch außerhalb eines Rahmens. Und nun komm mir nicht mit, die haben sich das erarbeitet. 

RB investiert jetzt, weil Sie später davon Leben wollen. Sie investieren jetzt machen also "Schulden" um später davon Leben zu können. Und dieses Leistungszentrum genauso wie der ganze Verein stellen einen Gegenwert dar. Das der jetzt noch niedriger ist als der der Investitionen, steht auf einem anderen Blatt. 

Wenn RB mit Ihren Mitteln bzw. Ihr Ziel erreicht haben, stellt die Summe die Sie investierten einen Gegenwert dar, die andere Vereine ebenso für das selbe Ziel investierten. Der Unterschied ist Finanzierung.

Wenn RB 1. Liga und z.B. international spielt, ist die Summe die sie investierten der Gegenwert. Schließlich hat dann RB mit dem erreichten, einen Gegenwert erarbeitet. Und den kann man dann sicherlich auch an dem exisitereten Markt sehen bzw. vergleichen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum ist Lautern immer so übermotiviert gegen RB   - #67


06.05.2016 14:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@flatty1985

Es geht nicht um die Ausgaben eines Vereins, sondern um die Einnahmen. Deine Vergleiche und Beispiele gehen an dieser Diskussion völlig vorbei. Wir reden vom Gegenwert für den Investor und nicht vom Gegenwert des Verwendungszwecks.

Ich überlass es gerne dem Verfasser wie er was gemeint hat. Der Verfasser darf sich dann allerdings nicht wundern, wenn man seine Texte anders interpretieren kann.

Doch darf er. Ich bin immer nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht was du verstehst. Deine Interpretation ging völlig am Text vorbei und deshalb habe ich dir bereits zwei Mal (damals wie heute) erklärt, dass du eben nicht richtig interpretierst. Und wenn der Verfasser es dir danach auch noch erklärt, weiß ich echt nicht, warum du nach etlicher Zeit mit der gleichen falschen Interpretation von vorne anfängst. Und das sind halt Nebelkerzen und sonst nichts!

ich hab dir ne ganz einfach Frage gestellt:
würdest du jemanden als Retorten-Mensch bezeichnen? 

Ist dMn der Begriff "Homuncio" eine Beleidigung? Aus einer Retorte bedeutet einfach nur "künstlich hergestellt". Was für Probleme hast du eigentlich?

Und nein, für mich ist ein Mensch ein Mensch. Und ein Verein ein Verein. Und das sagte ich bereits mehrfach. Hat jedoch nichts mit dem genannten Faktum zu tun.

Nur weil es keine Anzeige seitens RB gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass es auch keine Beleidigung ist. Wenn ich zu einem Polizisten  "Scheißbulle" sage, er mich aber nicht anzeigt, ist es dann auch keine Beleidigung? 

Und wieder bringst du ein Beispiel, welches absolut ungeeignet ist. Dass der Begriff "Plastikverein" für RB eine Beleidigung darstellt, ist bis heute nicht festgestellt worden. Und wenn man darüber urteilen würde, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass es keine Beleidigung darstellen würde, sondern absolut im Bereich der Meinungsfreiheit anzusiedeln ist. "Scheißbulle" ist jedoch nachweislich eine Beleidigung. Und wenn deshalb keine Anzeige erfolgt, ist es trotzdem eine, weil dies bereits festgestellt wurde. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.

Mal abgesehen von den finanziellen Gebaren unterscheidet den Verein gar nichts von den anderen.

Der ist gut.
Genau wegen dem finanziellen Gebaren wird dieser Klub doch von sehr vielen als Retorte bezeichnet.

Wie gesagt nur weil die Medien einen Begriff immer und immer wieder verwenden heißt es ncith, dass das keine Beleildigung für den Gegenüber ist. Schon gar nicht weil es keinen Kläger gibt.

Doch genau weil es keinen Kläger gibt. Da kein Urteil darüber existiert, muss es erst festgestellt werden. Siehe oben!

Vielleicht verwechselst du auch die subjektive mit der objektiven Wahrnehmung. Man kann sich nämlich beleidigt fühlen, ohne beleidigt zu werden. Man sagt nicht umsonst des Öfteren "Du spielst die beleidigte Leberwurst".

Siehe z. B. auch das Thema Bayernbonus. Tausende seriöse Medien berichten von einem Bayernbonus und stützen sich auf Bilder od. irgenwelche halbgaren Statistiken. 

Hä? Soll "Bayernbonus" jetzt auch für dich eine Beleidigung darstellen? Eben wird es ja noch abenteuerlicher...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2016 20:15


50.
(11er)
unbekannt
56.
Forsberg
83.
Przybylko

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Rafael Foltyn
Padraig Sutton
Thomas Stein

Statistik von Bastian Dankert

1. FC K´lautern RB Leipzig Spiele
10  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Müller
Mockenhaupt 75.
Vucur
Ziegler
Gelbe Karte Gaus
Gelbe Karte Karl 46.
Halfar
Zimmer 90.
Ring
Jenssen
Bödvarsson
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Gelb-Rote Karte
Compper 
Halstenberg 
Ilsanker  Gelbe Karte
80. Demme  Gelbe Karte
Kaiser 
Sabitzer 
76. Forsberg 
90. Poulsen 
Klich  46.
Przybylko  75.
Fomitschow  90.
80. Jung
90. Selke
76. Nukan

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern RB Leipzig Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  21

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema