Was ist los auf Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  das tut mir echt leid | von manlau
  Was ist los auf Schalke | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist los auf Schalke  - #1


03.02.2013 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Diskussion, ob Trainer-Wechsel ein probates Mittel sind, wenn Ziele nicht erreicht werden, haben wir ja schon oft geführt und nach drei Spielen wird man sicher nicht beurteilen können ob dieses Mittel diesmal gewirkt hat oder nicht (und ob Keller wirklich bis zum Schluss bleibt, wie Heldt gerade versichert hat)  Aber was ich doch mit einem gewissen Erstaunen zur Kenntnis genommen habe, das ehemalige Spieler (Asamoah) mit standing ovation verabschiedet werden und gleichzeitig die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird. Ist das die Art die eigene Mannschaft zu unterstützen, wenn sie dringend diese Unterstützung braucht.? Klar kann man bei einem Team aus dem Pott nicht die hanseatische Gelassenheit erwarten wie wir sie von WERDER und sein Fans  kennen, aber nach diesem Spiel war ich doch schon ine bischen erstaunt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #2


03.02.2013 14:00


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Oh weh

Ich will dir jetzt nicht krumm kommen, aber das aggressive Mobbing gegen Aaron Hunt ist gerade mal ne halbe Spielzeit her. Das Schalke den Hang hat sich selbst zu zerfleischen ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen, aber das man jetzt mit diesen Lokalstereotypen um die Ecke kommt ist echt daneben. Das Thema ist durchaus interessant, aber muss man das so provokativ eröffnen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #3


03.02.2013 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Versteh ich nn wiederum nicht! Vor nicht einmal einer halben Spielzeit finf gerade die aktuelle Blütezeit von Aaron an, da ist er sicher nicht aggressiv gemobt worden - tatsuaclich kann ich mich nicht erinnern, daß er überhaupt aggressiv gemobbt wurde. Er stand sicherlicher wiederholt in der Kritik, weil es bei ihm ja eher ne Achterbahne war, wie er gespielt hat. Oft hatte man den Eindruck dass er vor allem zu viel Lob nicht verträgt!
Aber darum ging es mir nicht, ich finde es einen sehr harten Ungang mit dem eigen Team, wenn man des Gegners Spieler mit standing ovation verabschiedet und das eigene Team auspfeift. Sicher geschickter Schachzug von Büskens, Asamoa kurz vor ende auszuwechseln und er hat das aber auch verdient und an der Stelle auch kompliment wiederum an die Schalker, daß sie die Verdienste von Blondie nicht vergessen haben.  Und das eigene Team auspfeifen kommt ja auch in den besten Familein vor, aber eben in dieser Konstellation fand ich es besonders hart - uerbigens auch Spieler von Schalke zeigten sich da sehr betroffen!
PS was meinst Du eigentlich mit Lokalstereotype?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #4


03.02.2013 16:17


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Halb so wild

"Klar kann man bei einem Team aus dem Pott nicht die hanseatische Gelassenheit erwarten"
Die Aussage ist halt sehr geprägt von negativen wie positiven Vorurteilen, dass war im Grunde mein Kritikpunk. Es gabt quasi ne gesamte Sendung bei Zeigler (ZWWDF) zu dem Thema Hunt-Bashing. Kannst du ja im Zeigler Archiv rauskramen, wenn du Lust hast. Ich will hier nicht so ein Gegeneinander-Aufrechnungs-Thread Starten, aber man sollte so tendenziöse Betrachtungen der Bild überlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #5


03.02.2013 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Versteh ich nn wiederum nicht! Vor nicht einmal einer halben Spielzeit finf gerade die aktuelle Blütezeit von Aaron an, da ist er sicher nicht aggressiv gemobt worden - tatsuaclich kann ich mich nicht erinnern, daß er überhaupt aggressiv gemobbt wurde. 


Echt nicht? Gab Fangruppierungen die wollten sogar extra Aktionen für ihn starten ,wegen der Pfiffe.

"Hunt ist ein Spieler, der seit 10 Jahren für Werder Bremen spielt und auch schon etliche sehr gute Spiele für unseren Verein gemacht hat. Zudem kommt er aus der eigenen Nachwuchsabteilung, er ist ein echter Werderaner. Trotzdem wird er immer wieder ausgepfiffen. Das geht uns ehrlich gesagt derbe auf den Sack. Mit seiner Flanke zum 2:2 hat er bewiesen, dass er, wenn in Form, eine wichtige Verstärkung für uns im Abstiegskampf sein kann. Da er aber einen ziemlich verunsicherten Eindruck macht und ihn die Pfiffe nur weiter verunsichern, ist es jetzt an der Zeit, das Ruder herumzureißen, Hunt zu unterstützen und einen Versuch zu unternehmen, die Pfiffe zum Verstummen zu bringen.

Geplant ist folgendes:

1. Ein Aufruf/offener Brief an die Fans, Pfiffe gegen Hunt zu unterlassen und ihn lieber anzufeuern.
2. Ein Transparent zu zeigen, mit dem wir unsere Unterstützung für Hunt zum Ausdruck bringen wollen."


Und hier sollte man sich die Kommentare mal mit durchlesen.Also wenn das keine  Mobbingzüge hat.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/suendenbock-doch-nicht-mich-1136201.html







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #6


03.02.2013 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schpunk

Zitat von schpunk
"Klar kann man bei einem Team aus dem Pott nicht die hanseatische Gelassenheit erwarten"
Die Aussage ist halt sehr geprägt von negativen wie positiven Vorurteilen, dass war im Grunde mein Kritikpunk. Es gabt quasi ne gesamte Sendung bei Zeigler (ZWWDF) zu dem Thema Hunt-Bashing. Kannst du ja im Zeigler Archiv rauskramen, wenn du Lust hast. Ich will hier nicht so ein Gegeneinander-Aufrechnungs-Thread Starten, aber man sollte so tendenziöse Betrachtungen der Bild überlassen.



Also wie gesagt zum Thema Hunt bashing würde ich mich ggf auch gerne belehren lassen, dass er oft keinen guten Stand hatte, war mE auf sein gelegentlich doch sehr pomadig bis arrogantes Auftreten zurueck zu führen war -  besonders wenn er mal wieder gute Kritiken hatte. Das hat er allerdings in dieser Saison abgelegt und wohl nicht zuletzt deswegen spielt er ja dieses Jahr konstant gut. Wenn es allerdings mobbing gegeben hat, so hat es ja aber auch Fans gegeben, die genau das kritisert haben und entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen haben. Und das ist die Frage ob genau das jetzt nicht auch in SChalke notwendig wäre?

Ich erinner mich dass die Schalker mal vor der Tür geblieben sind und erst nach 20 Min ihre Plaetze eingenommen haben und prompt viel das Tor! Waer im Weserstadion wahrscheinlich so nicht passiert. Aber dennoch finde ich schon sehr hart was gestern auf SChalke passierte.

Und das wir norddeutschen nun deutlich "ruhiger" sind als in anderen Regionen - wenn wir mehr als einen Drei-Wort-Sätze sagen wirft man sich ja schon Redeschwall vor - ist sicher nicht von der Hand zu weisen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #7


03.02.2013 17:26


Tilly93


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 32

Abwehr

Ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen warum wir in der Winterpause an Stelle eines Raffaels oder eines Bastos keinen ordentlich IV mal geholt haben.
Es ist doch nun mal mehr als offensichtlih das Matip sein gut 10 Spielen den größten Scheiß seiner bisherigen Karriere zusammenspielt..
Anstatt einfach mal 5-10 Mios in einen guten Innenverteidiger zu investieren, damit wenn Papa wieder fit ist Höwedes auf RV spielen kann, holen wir uns lieber Mittelfeldspieler, obwohl unsere Jugend vor hochtalentierten Mittelfeldspielern (z.B. Max Meyer) nur so strotzt.
Bastos mag wirklich eine hochkarätiger Neuzugang sein, nur denke ich das seine Verpflichtung zu einem Zeitpunkt kam als wir andere Dinge als ihn brauchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #8


04.02.2013 09:46


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Rüpel


Sorry, Hugo, aber da muss ich antikas ausnachmsweise mal beipflichten. Ich bin ja nun wirklich nicht regelmäßig im Stadion, eines fällt aber schnell auf: Der Kredit, den Hunt bei vielen Werderanern hat, ist jedoch nicht messbar.
Er kann sechs geniale Pässe spielen, beim siebten wird er ausgepfiffen, wenn er schief geht. Ich hab da so ein paar Spezis in der Verwandtschaft, die ich nicht in seine Nähe lassen würde (überspitzt formuliert!). Also ein hunt-Mobbing findet (oder fand) definitiv statt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist los auf Schalke  - #9


04.02.2013 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Sorry, Hugo, aber da muss ich antikas ausnachmsweise mal beipflichten. Ich bin ja nun wirklich nicht regelmäßig im Stadion, eines fällt aber schnell auf: Der Kredit, den Hunt bei vielen Werderanern hat, ist jedoch nicht messbar.
Er kann sechs geniale Pässe spielen, beim siebten wird er ausgepfiffen, wenn er schief geht. Ich hab da so ein paar Spezis in der Verwandtschaft, die ich nicht in seine Nähe lassen würde (überspitzt formuliert!). Also ein hunt-Mobbing findet (oder fand) definitiv statt.

MfG


Da ich nicht die Gelegenheit habe regelmässig im Stadion zu sein, eigentlich überhaupt nicht, da ich weit weg vom Stadion wohne, habe ich nicht die Möglichkeit derartige Informationen aufzunehmen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, würde ich mich dies bezüglich aber durchaus auch belehren lassen. Aus dem was antikas geschrieben, bzw. zitiert hat, geht aber auch hervor, dass es durchaus auch Fans gibt, die versuchen, einem solchen mobbing entgegen zu steuern?
Allerdings sind wir hier im Schalke Forum und ich habe gefragt ob es in Ordnung ist, den gegnerischen Spielern standing ovations zu geben und die eigenen dann auzupfeifen, oder die Ablösung eines Trainers zu fordern, der gerade drei Spieltage im Amt ist. Warum wir dann hier über WERDER diskutieren erschliesst sich mir nicht ganz, obwohl ich betone, dass ich ein mobbing gegen Hunt nicht gut heisse und dem genauso entgegen getreten werden sollte, wie ich es mir bei S04 vorstelle. Allerdings war mein Verweis auf henseatische Gelassenheit schon Hinweis, dass es heir evtl. auch zu unterschiedlichen Aufffassungen kommen kann aufgrund unterschiedlicher Mentalitäten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2013 15:30


47.
Bastos
52.
Klaus
90.
Djurdjic

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,8
Schalke 04 5,0   3,7  Greuther Fürth 1,0
Martin Petersen
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Schalke 04 Greuther Fürth Spiele
11  
  9

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hildebrand
Neustädter
Bastos
Gelbe Karte Fuchs
Matip
Farfan
Huntelaar
Uchida
Draxler 67.
Höwedes
Jones 82.
Hesl 
72. Klaus 
Sobiech  Gelbe Karte
Varga  Gelbe Karte
Djurdjic  Gelbe Karte
Baba 
Zimmermann 
69. Pekovic  Gelbe Karte
Stieber 
Mavraj 
83. Asamoah 
Pukki  82.
Raffael  67.
69. Nehrig
83. Azemi
72. Sararer

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
10  
  1

Abseits
0  
  4

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema