Watzke

 Watzke  - #2201


04.08.2015 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985

Ach Schwatzke ist wieder aktiv.

[...]


Muss das sein?

Ich will beileibe die Aussagen nicht in Schutz nehmen, aber so despektierlich muss man sich doch auch nicht äußern, oder?


Muss man nicht, wollte es aber so.

Selbst viele meiner Freunde (BVB-Fans) sehen Watzke mittlerweile alsxxxxxxx

Wenn es dir nicth gefällt, dann tut mir das natürlich leid. Du siehst ja offensichtlich auch Watzke als ein aktuelles Problembärchen.

Ich will gar nicht verharmlosen was der FCB für Aussagen tätig. da würde mich Titel wie Rolex-Ralle aber nicht wirklich stören, weil mir auch ziemlich viel gekäse aus der Richtung kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2202


04.08.2015 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985

Ach Schwatzke ist wieder aktiv.

[...]


Muss das sein?

Ich will beileibe die Aussagen nicht in Schutz nehmen, aber so despektierlich muss man sich doch auch nicht äußern, oder?


Muss man nicht, wollte es aber so.

Selbst viele meiner Freunde (BVB-Fans) sehen Watzke mittlerweile alsxxxxxxx

Wenn es dir nicth gefällt, dann tut mir das natürlich leid. Du siehst ja offensichtlich auch Watzke als ein aktuelles Problembärchen.

Ich will gar nicht verharmlosen was der FCB für Aussagen tätig. da würde mich Titel wie Rolex-Ralle aber nicht wirklich stören, weil mir auch ziemlich viel gekäse aus der Richtung kommt.


Wir möchten sowas im Forum nicht lesen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2203


05.08.2015 09:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Watzke dreht mal wieder richtig auf. Nachdem sein gestriges Kicker-Interview schon überhaupt nicht gut ankam:
http://www.zeitspiel-magazin.de/offener-brief-an-herrn-watze-borussia-dortmund.html

schießt er in der morgigen Ausgabe der Rheinischen Post mal wieder kräftig gegen die Bayern:

"Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden."


Was stimmt mit dem Mann nicht? Ist ihm das aktuell alles zu ruhig? Vor allem, wie passt das zu seiner "Weniger Demut vor dem FC Bayern täte der Bundesliga gut ..."-Aussage, wenn er den Meistertitel jetzt schon vor der Saison vergibt?


Soo, ich habe mir das Interview jetzt mal durchgelesen:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia-dortmund/hans-joachim-watzke-borussia-dortmund-hat-das-titel-gen-aid-1.5288059

Also wo er da gegen Bayern schießt erschließt sich mir nicht. Wegen der Aussage, dass sie sowieso Meister werden? Bei dem Kader? Mit dem Trainer? Das ist doch nicht weit hergeholt.

Und mit seiner Forderung, weniger Demut zu haben, hat das mMn auch weniger zu tun. Man kann ja davon ausgehen, dass sie Meister werden und von ihren Gegnern dennoch 100% Einsatz fordern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2204


05.08.2015 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Also wo er da gegen Bayern schießt erschließt sich mir nicht. Wegen der Aussage, dass sie sowieso Meister werden? Bei dem Kader? Mit dem Trainer? Das ist doch nicht weit hergeholt.

.
Es ist einfach unglaublich respektlos der Trainerleistung gegenüber.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2205


05.08.2015 09:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Also wo er da gegen Bayern schießt erschließt sich mir nicht. Wegen der Aussage, dass sie sowieso Meister werden? Bei dem Kader? Mit dem Trainer? Das ist doch nicht weit hergeholt.

.
Es ist einfach unglaublich respektlos der Trainerleistung gegenüber.


Und deswegen schießt er gegen Bayern?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2206


05.08.2015 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Und deswegen schießt er gegen Bayern?

Um welchen Verein ging es denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2207


05.08.2015 09:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Und deswegen schießt er gegen Bayern?

Um welchen Verein ging es denn?


Aber er ist doch in deinen Augen nur respektlos gegenüber der Trainerleistung. Dass direkt als Angriff auf den ganzen Verein zu werten ist, sagen wir mal, speziell.

Aber wenn man das rauslesen möchte, dann ist das wohl so. Die lobenden Worte wurden von dir wohl nicht berücksichtigt.

Zitat von Aki Watzke
Die Bayern können mehr als doppelt so viel für Gehälter ausgeben, fast 100 Millionen Euro mehr, das sind zehn Ribéry. Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.


Passt wohl nicht so gut ins Bild, des immer wieder stänkernden Watzke.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2208


05.08.2015 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Also wo er da gegen Bayern schießt erschließt sich mir nicht. Wegen der Aussage, dass sie sowieso Meister werden? Bei dem Kader? Mit dem Trainer? Das ist doch nicht weit hergeholt.

.
Es ist einfach unglaublich respektlos der Trainerleistung gegenüber.


Und deswegen schießt er gegen Bayern?


Dreh mal die Sache um: Was würdest du davon halten wenn Bsp. KHR sagen würde:

Ach der BVB, der arme Verein. Der um seine Lizenz bangen musste. Toll was da geleistet wurde, war ja auch nciht schwer sich zu Verbessern. Viel hätte da eh keiner falsch machen können.

Glaube kaum das du da viel Lob für die Arbeit herauslesen würdest.


Aber er ist doch in deinen Augen nur respektlos gegenüber der Trainerleistung. Dass direkt als Angriff auf den ganzen Verein zu werten ist, sagen wir mal, speziell.

Aber wenn man das rauslesen möchte, dann ist das wohl so. Die lobenden Worte wurden von dir wohl nicht berücksichtigt.


und das macht es jetzt besser?

Das ist nun der 2. der beim BVB die Arbeit eines FCB Angestellten weiß zu beurteilen und anscheinend weiß das bestimmte Aufgabenfelder Jedermann erfolgreich ausführen kann.

Ich würde gern mal erleben, wenn der FCB solche Äußerungen bringen würde. Ich höre immer Respekt Respekt und Anerkennung fehlt den Bayern u. den Anhängern. Aber andersherum, scheiß drauf oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2209


05.08.2015 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Aber er ist doch in deinen Augen nur respektlos gegen über der Trainerleistung. Dass direkt als Angriff auf den ganzen Verein zu werten ist, sagen wir mal, speziell.


Der Trainer ist nunmal Repräsentant des Vereins.
Das war einfach mal wieder ein überflüssiger Seitenhieb. War wohl mal wieder Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2210


05.08.2015 09:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Also wo er da gegen Bayern schießt erschließt sich mir nicht. Wegen der Aussage, dass sie sowieso Meister werden? Bei dem Kader? Mit dem Trainer? Das ist doch nicht weit hergeholt.

.
Es ist einfach unglaublich respektlos der Trainerleistung gegenüber.


Vielleicht meint er auch nur, dass 17 andere Vereine "ein Rudel Idioten" haben, denen jeden Tag aufs neue gezeigt werden muss, wie Fußball spielen funktioniert. Bei Bayern scheint man nicht einmal einen Trainer zu brauchen, da dort die Spieler wohl intelligent genug zu sein scheinen, auch ohne diesen den Meistertitel einzufahren.
Oder meint er etwa Jürgen Klopp, "den Depp", den du nur an die Seitenlinie stellen musst, weil die Spieler eh machen wie sie wollen, weil sie ja mit ihrem Spiel nur die Meisterschaft holen?
Da bleibt sehr viel anderer Interpretationsspielraum...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2211


05.08.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Aber wenn man das rauslesen möchte, dann ist das wohl so. Die lobenden Worte wurden von dir wohl nicht berücksichtigt.

Zitat von Aki Watzke
Die Bayern können mehr als doppelt so viel für Gehälter ausgeben, fast 100 Millionen Euro mehr, das sind zehn Ribéry. Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.


Passt wohl nicht so gut ins Bild, des immer wieder stänkernden Watzke.


Was ändern die lobenden Worte denn?
Wenn ich sage "DonRiddle ist der allerletzte XXXXXXX, aber er hat ne schöne Frisur" würde das auf dich auch nicht weniger beleidigend wirken, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2212


05.08.2015 10:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Was ändern die lobenden Worte denn?
Wenn ich sage "DonRiddle ist der allerletzte XXXXXXX, aber er hat ne schöne Frisur" würde das auf dich auch nicht weniger beleidigend wirken, oder?


Wenn du J. Watzke nacheifern willst, müsstest du wohl eher sagen "deine häßliche Frisur steht dir gut".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2213


05.08.2015 10:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Okay, ich geb's auf. Ich haben mich schon wieder sinnlos geäußert. Es tut mir leid.

Hier zu versuchen, ein unbelastetes rationales Denken gegenüber Watzke zu verlangen, wo er in einem Satz unter vielen auf eine Anfrage hin einen FC Bayern erwähnt hat, ist auf dieser Seite hier unmöglich.

Seine Aussage, dass Klopp zu 100% passen würde, kann man hinterfragen. Seine komischen Äußerungen bezüglich des Amateurfußballs, kann man kritisieren, aber aus so einem Halbsatz einen Angriff auf die Bayern zu interpretieren, ist mir echt zu blöd.

Da ich keinen Bock habe, die nächsten 10 Seiten zu füllen, akzeptiere ich jetzt einfach eure Meinung - lasst euch einfach über ihn aus!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2214


05.08.2015 10:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Okay, ich geb's auf. Ich haben mich schon wieder sinnlos geäußert. Es tut mir leid.

Hier zu versuchen, ein unbelastetes rationales Denken gegenüber Watzke zu verlangen, wo er in einem Satz unter vielen auf eine Anfrage hin einen FC Bayern erwähnt hat, ist auf dieser Seite hier unmöglich.

Seine Aussage, dass Klopp zu 100% passen würde, kann man hinterfragen. Seine komischen Äußerungen bezüglich des Amateurfußballs, kann man kritisieren, aber aus so einem Halbsatz einen Angriff auf die Bayern zu interpretieren, ist mir echt zu blöd.

Da ich keinen Bock habe, die nächsten 10 Seiten zu füllen, akzeptiere ich jetzt einfach eure Meinung - lasst euch einfach über ihn aus!


Bei allem Respekt don_riddle, aber weshalb kneifst du bei solchen Aussagen immer beide Augen ganz fest zu?
Wenn ich mir von meinem Geld ein Auto kaufe und ich erfahre, mein Nachbar sagte zum nächstem Nachbar "die Alten von dem hatten schon immer Kohle", darf ich mich nicht darüber ärgern? Was glaubst du was der damit meinen könnte?
Da hast du schon ein seltsames Verständnis.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2215


05.08.2015 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Hier zu versuchen, ein unbelastetes rationales Denken gegenüber Watzke zu verlangen, wo er in einem Satz unter vielen auf eine Anfrage hin einen FC Bayern erwähnt hat, ist auf dieser Seite hier unmöglich.

Das hat Watzke sich redlich verdient.

Seine Aussage, dass Klopp zu 100% passen würde, kann man hinterfragen. Seine komischen Äußerungen bezüglich des Amateurfußballs, kann man kritisieren, aber aus so einem Halbsatz einen Angriff auf die Bayern zu interpretieren, ist mir echt zu blöd.

Wenn dein Chef mal zu dir sagt "Machen sie was sie wollen, falsch machen können sie eh nichts" empfindest du das bestimmt auch als besondere Form der Wertschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2216


05.08.2015 10:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bei allem Respekt don_riddle, aber weshalb kneifst du bei solchen Aussagen immer beide Augen ganz fest zu?
Wenn ich mir von meinem Geld ein Auto kaufe und ich erfahre, mein Nachbar sagte zum nächstem Nachbar "die Alten von dem hatten schon immer Kohle", darf ich mich nicht darüber ärgern? Was glaubst du was der damit meinen könnte?
Da hast du schon ein seltsames Verständnis.


Bei allem Respekt, kennet, aber warum schreit ihr bei solchen Halbsätzen sofort auf und wittert die große Verleumdung?

Aber um deine Frage zu beantworten: Äpfel und Birnen.

Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben! Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet. Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2217


05.08.2015 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Bei allem Respekt, kennet, aber warum schreit ihr bei solchen Halbsätzen sofort auf und wittert die große Verleumdung?


Erfahrungswerte

Außerdem wittert doch keiner die große Verleumdung, sondern nur mal wieder einen Watzkeüblichen Seitenhieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2218


05.08.2015 11:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas

Das hat Watzke sich redlich verdient.


Ich weiß, dass der Aki sich eher einmal zu viel geäußert hat als zu wenig. Auch einige Aussagen finde ich nicht angebracht, da gehe ich mit dir in einigen Punkten konform. Hier wird aber mMn aus einem keineswegs zwingend negativ zu betrachtenden Punkt ein Problem bzw. ein Angriff konstruiert.

Wenn dein Chef mal zu dir sagt "Machen sie was sie wollen, falsch machen können sie eh nichts" empfindest du das bestimmt auch als besondere Form der Wertschätzung.


Dieser Vergleich ist doch hanebüchen. Er erwähnt doch extra, dass sie es sich mit jahrelanger harter Arbeit verdient haben. Wenn mein Chef mir sagt "Das Problem löst du eh, das machst du ja jahrelang schon richtig" ist das sehr wohl ein Kompliment. Du musst nur immer alle Ausssagen berücksichtigen und nicht nur einzelen Halbsätze eigentsändig interpretieren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2219


05.08.2015 11:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Erfahrungswerte

Außerdem wittert doch keiner die große Verleumdung, sondern nur mal wieder einen Watzkeüblichen Seitenhieb.


Dieses Gefühl kann ich euch nicht nehmen, da hat der Aki einfach einmal zuviel gestichelt und das Kalkül dahinter auch eingeräumt. Aber nur mal für die Zukunft: Nicht immer muss zwingend ein absichtlicher Angriff dahinter stehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2220


05.08.2015 11:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Bei allem Respekt, kennet, aber warum schreit ihr bei solchen Halbsätzen sofort auf und wittert die große Verleumdung?


Ich "wittere" gar nichts, ich sehe nur, dass man das, was ich vorgebracht habe, auch durchaus so interpretieren kann, nachweislich.
Aber um deine Frage zu beantworten: Äpfel und Birnen.


eher nicht

Er sagt "Meister werden die eh". Warum? Weil sie den besten Kader haben!


...und widerspricht sich damit selbst, wo er alle auffordert, die sonst angeblich vor dem Spiel schon resignieren. Das sollte dir sicherlich noch bekannt sein.
Warum? Den Grund erwähnt er zwei Sätze später: "Und das haben sie sich hart erarbeitet, über jahrzehntelange gute Arbeit.". In deinem Beispiel haben also nicht meine Alten so viel Geld, sondern ich habe es mir hart erarbeitet.


Eben nicht. Der FC Bayern hat sich das erarbeitet, also meine Eltern. Ich bin der Sohn, also der Trainer und Nutznießer davon. Ich weiß schon was ich schreibe.

Und warum sollte ich mich darüber ärgern, dass ich Neider habe?


Es geht um eine Falschdarstellung, nicht um Neider.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema