Watzke

 Watzke  - #2321


22.11.2016 13:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von erfolgsfan
Watzke ist doch die ärmste Sau. Er muss einen börsennotierten und international aufgestellten Konzern führen und gleichzeitig die Stammtische am Borsigplatz mit markigen Sprüchen bedienen sonst kriegt er es wieder per Spruchband ab. Ich könnte mich nicht so verbiegen.


​​​​Naja der wird wohl genug Geld dafür bekommen
So gesehen könnte ich es wohl doch


Hab keinen Moment an dir gezweifelt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2322


22.11.2016 14:34


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Schon. Bei einer 4 Stunden JHV 2 Sätze zu einem Rivalen. Wie konnte er nur....


Der Mann wird aber doch nicht 4 Stunden geredet haben ?

Er hat seine Rede wieder mal bei einem medienwirksamen Ereignis dafür genutzt um sich ins Rampenlicht zu stellen.

Mag ja sein das dich das nicht stört. Mich würde es stören wenn es KHR wichtiger ist gegen einen fremden Verein zu hetzen bei einer Veranstaltung wo nur der eigene Verein und seine Erfolge bzw. das Geschäftsjahr Thema sein sollten.

Vielleicht ist das aber auch sein Wille gewesen, dass er mit den Aussagen polarisiert...


Natürlich ist es das und das muss er immer und immer wieder auf Kosten von anderen Vereinen machen.

Das er sich nicht langsam mal dämlich vorkommt ist mMn echt verwunderlich. Zudem er nicht vor all zu langer Zeit eingestanden hat, dass das alles eine Marketing-Masche ist.

Sowas nenn ich dann richtig klasse. Verurteilt RB und Red Bull weil sie angeblich mit Ihrem Fussball die Dose performen wollen. Er aber auf der anderen Seiten mit teilweise unwahren Aussagen und Lügen ein Feindbild schafft um sich bzw. seinen Verein besser an den Mann zu bringen.

Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, als Herr Watzke.

Sicher. Man darf aber auch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.


Ich akzeptiere auch Herrn Watzkes Sicht (RB muss man nicht mögen). Darum geht es gar nicht. Es geht darum das Watzke nun wiederholt feststellen möchte, was "WIR" brauchen bzw. wollen. Und er hat nicht zum ersten mal für uns alle festgehalten wer der gute Fussballverein ist und wer der schlechte.

Seine Meinung darf er gerne vertreten, aber muss er immer mit solchen Populismus kommen? Hat Herr Watzke das bei den doch so beeindruckenden Zahlen überhaupt nötig?

Oder macht er das eben doch nur um sich selbst besser darzustellen.

Wie an anderer Stelle gesagt wurde von mir. Wenn der FCB nicht Meister werden würde und sogar der BVB vor Ihnen stehen würde, dafür aber der gehasste RB Leipzig vor dem BVBler stehen würde und damit Meister wäre, würde ich gerne das Gesicht von Watzke sehen und es wäre mir der Verlust des Meistertitels echt wert.

Die Erkenntnis von Watzke: JUHU Bayern geschlagen und in der Tabelle vor Ihnen und trotzdem nicht Platz 1.

Das wäre ein Denkzettel der hoffentlich richtig sitzen würde.

Und was hat das damit zu tun? Der Angriff auf die Bayernfans ist sicher wiederlich, aber das mit den Aussagen über RB in Verbindung zu bringen, sorgt bei mir nur für Irritationen.


Ich wollte damit aufzeigen welche Ursachen so manch Aussagen sein können. Ich verweise nur mal auf die Geschichte um Götze. Da hat Herr Watzke ja meines Wissen später festgestellt, das man Mario hätte mehr beschützen können/müssen.  Stattdessen hat man Ihn fallen gelassen und ihn den Leuten zum Frass vorgeworfen.
Aber das hat er ja nun bei Hummels erneut nicht beachtet und diesen für seinen Kabinenbesuch beim BVB kritisiert. Herrn Watzke ist manchmal echt nicht zu helfen.

Ich wollte keine Verbindung zu der Attacke vom Samstag herleiten sondern lediglich aufzeigen, was für eine problematische Fanszene in Dortmund herrscht und Herr Watzke mit seinen Aussagen auch den ein oder anderen Anteil an einer Eskalation haben könnte.

Ich denke das war auch nicht so schwer nachvollziehbar.

Ich persönlich habe auch kein großes Problem mit RB. Dennoch handelt es sich - ich wiederhole mich - um eine JHV; da wird schonmal etwas populistischer geredet.


Man möge mich berichtigen. Ich kenn aber solchen Populismus in Richtung anderer Vereine überhaupt nicht. Kannst du weitere Beispiele nennen wo andere Offizielle austeilen.

Und selbst wenn das üblich ist, macht es das mMn nicht besser.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2323


22.11.2016 14:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Aber das hat er ja nun bei Hummels erneut nicht beachtet und diesen für seinen Kabinenbesuch beim BVB kritisiert. Herrn Watzke ist manchmal echt nicht zu helfen.


Vll. willst du das nochmal nachlesen statt in einem Atemzug Watzke für Unwahrheiten zu kritisieren und dann solch eine Unwahrheit aufzustellen

Watzke

"Ich fand die Aktion von Mats Hummels, weit vor dem Spiel die alten Kollegen in der Kabine zu besuchen, großartig (...) Wenn ich dann höre, das sei unprofessionelles Verhalten, muss ich kotzen. Das zeigt noch einmal Mats' menschliche Qualitäten"


Die Aussage "da muss ich kotzen" bezog sich auf Mathäus, der Hummels dafür kritisiert hat, weil
Mathäus
"Ich habe 22 Jahre Profifußball gespielt und weiß aus eigener Erfahrung, dass bei so etwas ein paar Prozent Schärfe und Konzentration verloren gehen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2324


22.11.2016 14:54


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon
Vll. willst du das nochmal nachlesen statt in einem Atemzug Watzke für Unwahrheiten zu kritisieren und dann solch eine Unwahrheit aufzustellen


Oh sorry an der Stelle, hab ich doch glatt durcheinander gebracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2325


22.11.2016 14:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Neon
Vll. willst du das nochmal nachlesen statt in einem Atemzug Watzke für Unwahrheiten zu kritisieren und dann solch eine Unwahrheit aufzustellen


Oh sorry an der Stelle, hab ich doch glatt durcheinander gebracht


Kommt vor War auch nicht von böser Absicht ausgegangen, es ändert aber auch schon etwas den Vorwurf, dass Watze nichts aus den Fehlern bei Götze gelernt hat. Fand mit Hummels ist man von Vereinsseite sehr gut umgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2326


22.11.2016 15:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Neon

Zitat von Neon
 Fand mit Hummels ist man von Vereinsseite sehr gut umgegangen.


Er ist ja auch zu einem Verein gewechselt, auf den man Amor-Pfeile verschießt

Bin gespannt wie man mit dem ersten Spieler umgeht, der zum neuen Feindbild RB wechselt Da kann er dann beweisen, ob er aus dem Götze-Fehler gelernt hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2327


22.11.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Watzke ist halt Watzke
Manchmal frage ich mich, was sein eigentlicher job beim BVB ist. Was das streuen von dämmlichen Aussagen betrifft, ist er ja noch schlimmer wie Rummelnigge^^
Das Problem ist: Diejenigen die Verstand haben, lachen darüber und ignorieren es. Doch dann gibt es genug idioten, die es bedingungslos glauben!
Das Phänomen sehen wir ja auch in der Sportpresse, wo dann irgendwelche Bonusse bewiesen werden und der dumme Mob es frisst....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2328


22.11.2016 16:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

"Sollen die Löwen doch brüllen" auf ihren JHV, auch wenn man meint den Lokalrivalen eins auswischen zu müssen, geht das noch.
Unverständlich ist mir nur, wenn man sportlich geschlagen wird, dann sollte man das auch so akzeptieren.
Wie ich in einem RB Thread schon erwähnte, spielt dort weder Messi noch Ronaldo.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2329


22.11.2016 16:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
"Sollen die Löwen doch brüllen" auf ihren JHV, auch wenn man meint den Lokalrivalen eins auswischen zu müssen, geht das noch.
Unverständlich ist mir nur, wenn man sportlich geschlagen wird, dann sollte man das auch so akzeptieren.
Wie ich in einem RB Thread schon erwähnte, spielt dort weder Messi noch Ronaldo.


Das hat er doch aktzeptiert.

Watzke
Ich ziehe den Hut vor der sportlichen, ich sage ausdrücklich der sportlichen, Leistung von RB. Wir haben wieder deutlich mehr Spannung, auch wenn wir diesen Tabellenführer nicht unbedingt brauchen


Ich find die Aussage auch unnötig, ihm aber vorzuwerfen, er würde die sportliche Leistung nicht aktzeptieren ist schon sehr weit hergeholt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2330


22.11.2016 16:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Zitat von Neon

Ich find die Aussage auch unnötig, ihm aber vorzuwerfen, er würde die sportliche Leistung nicht aktzeptieren ist schon sehr weit hergeholt


RB ist doch aber auf sportlichem Wege Tabellenerster geworden, von daher scheint er es, seinen eigenen Äußerungen zum Trotz, wohl doch nicht zu akzeptieren.
Er soll sich bei der DFL beschweren, wenn sie das FFP nicht einführen und aufhören dies irgendeinem Verein vorzuwerfen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2331


22.11.2016 17:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon

Ich find die Aussage auch unnötig, ihm aber vorzuwerfen, er würde die sportliche Leistung nicht aktzeptieren ist schon sehr weit hergeholt


RB ist doch aber auf sportlichem Wege Tabellenerster geworden, von daher scheint er es, seinen eigenen Äußerungen zum Trotz, wohl doch nicht zu akzeptieren.
Er soll sich bei der DFL beschweren, wenn sie das FFP nicht einführen und aufhören dies irgendeinem Verein vorzuwerfen.


Der Schritt von "wir brauchen so einen Tabellenführer nicht unbedingt" zu "er erkennt nicht an, sportlich geschlagen worden zu sein" ist auch kreativ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2332


22.11.2016 17:33


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon
Der Schritt von "wir brauchen so einen Tabellenführer nicht unbedingt" zu "er erkennt nicht an, sportlich geschlagen worden zu sein" ist auch kreativ


Ich vermag jetzt auch nicht unbedingt das feststellen wollen. Gänzlich verneinen würde ich es aber nicht.

Was für mich hier rauszuhören ist, ist ganz klar der Neid auf den aktuellen Erfolg bzw. vielleicht auch auf die Fanbase. Die Watzke zeigt, das man eben nicht mit einer kleinen Randerscheinung es zu tun hat, wo die Auswärtsfahrten von weniger als 100 Leuten begleitet werden. 

Und / Oder auch der Neid, das die Schwächephase vom FCB nur einer wirklich genutzt hat bzw. besser da steht.

Festhalten können wir aber doch sicherlich eins. Die Aussagen im Gesamten, sind mehr als deplaziert und Heuchelei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2333


22.11.2016 17:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Zitat von Neon
Der Schritt von "wir brauchen so einen Tabellenführer nicht unbedingt" zu "er erkennt nicht an, sportlich geschlagen worden zu sein" ist auch kreativ


Da du ja nun anscheinend etwas komplett anderes heraus liest, kann es dir bestimmt nicht schwer fallen, mir das mal zu erklären. Wäre nett von dir.

Was will er denn für einen Tabellenführer nicht, der sich sportlich an die Spitze gekämpft hat, er das selbst lobt, aber sich dann, meiner Meinung nach, doch widerspricht?
Geht es nur ums Geld?

 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2334


23.11.2016 08:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon
Der Schritt von "wir brauchen so einen Tabellenführer nicht unbedingt" zu "er erkennt nicht an, sportlich geschlagen worden zu sein" ist auch kreativ


Da du ja nun anscheinend etwas komplett anderes heraus liest, kann es dir bestimmt nicht schwer fallen, mir das mal zu erklären. Wäre nett von dir.

Was will er denn für einen Tabellenführer nicht, der sich sportlich an die Spitze gekämpft hat, er das selbst lobt, aber sich dann, meiner Meinung nach, doch widerspricht?
Geht es nur ums Geld?

 


Also bei mir schreibt man wollen auch etwas anders, auch beim indirekten zitieren sollte man schon bei den gewählten Worten bleiben.

Ansonsten find ichs jetzt nicht so schwer zu sehen, dass er sagt, dass es für ihn keine Konzernmannschaften braucht er aber anerkennt, dass er RBs sportliche Leistung respektiert und das Team durch Leistung oben steht. Schließlich hat er das ja auch gesagt, da muss ich im Gegensatz zu deinen Interpretationsversuchen auch garnichts "raus lesen" für. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2335


23.11.2016 09:07


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Warten wir doch einfach mal ab welche Pfeile der FC Bayern noch in Richtung RB abschiesst wenn die Leipziger tatsächlich um den Titel mitspielen sollten. Ich erinnere z.B. an die Schlammschlacht damals mit der TSG.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2336


23.11.2016 09:56


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Warten wir doch einfach mal ab welche Pfeile der FC Bayern noch in Richtung RB abschiesst wenn die Leipziger tatsächlich um den Titel mitspielen sollten. Ich erinnere z.B. an die Schlammschlacht damals mit der TSG.


Ich kann mich noch gut daran erinnern. Das war aber noch zu Zeiten vom impulsiven Hoeneß und wirkte für mich schon damals wenig souverän. Gerade wenn man zu den Geldadel im deutschen Fußball zählt, sollte man sich bei dieser Diskussion etwas zurückhalten. Die Vereine mit weniger Geld und Standortproblemen können sich benachteiligt fühlen. Das finde ich noch ein bißchen nachvollziehbar. Aber wenn der BVB oder der FCB auf diesen Zug aufspringen, finde ich es eher lächerlich und wenig souverän. Die pure Angst um die eigene Vormachtstellung. Ist aber nun mal ein Wettbewerb.
Meinen Gefühl nach war die TSG auch deutlich populärer als RB heutzutage. Das Spiel beim FCB war damals der Hammer.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2337


23.11.2016 17:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Also bei mir schreibt man wollen auch etwas anders, auch beim indirekten zitieren sollte man schon bei den gewählten Worten bleiben.


Du drehst mir doch jetzt keinen Strick, weil ich "will" geschrieben hatte? Du bist ja gnadenlos...   ;O)
Ansonsten find ichs jetzt nicht so schwer zu sehen, dass er sagt, dass es für ihn keine Konzernmannschaften braucht er aber anerkennt, dass er RBs sportliche Leistung respektiert und das Team durch Leistung oben steht. Schließlich hat er das ja auch gesagt, da muss ich im Gegensatz zu deinen Interpretationsversuchen auch garnichts "raus lesen" für. 


Letztendlich egal, an RB scheiden sich die Gemüter so oder so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2338


23.11.2016 17:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Warten wir doch einfach mal ab welche Pfeile der FC Bayern noch in Richtung RB abschiesst wenn die Leipziger tatsächlich um den Titel mitspielen sollten. Ich erinnere z.B. an die Schlammschlacht damals mit der TSG.


Rummenigge hatte sich doch vor 2 Jahren schon zu diesem Thema recht deutlich geäußert.
Ich meine aber, genau an die richtige Adresse, wo die Kritik auch hingehört.
"Das Thema RB Leipzig, die ganze Diskussion, kann man relativ schnell zu den Akten legen – wenn man Financial Fairplay als Lizenzierung bitte auch in der Bundesliga einführt."


 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2339


08.05.2017 14:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Der Thread war schon auf Seite 2 gerutscht

Was wollte Watzke bitte mit dem Interview bei der Funke-Mediengruppe bewirken? 

Ich kann es nicht verstehen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2340


08.05.2017 14:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Im Kaderplanungsthread wird diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema