Watzke

 Watzke  - #2341


08.05.2017 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Der Thread war schon auf Seite 2 gerutscht

Was wollte Watzke bitte mit dem Interview bei der Funke-Mediengruppe bewirken? 

Ich kann es nicht verstehen...


Sich positionieren bzgl. Verhandlungen über den Trainer in der kommenden Saison?

Sicherlich ist der Zeitpunkt äußert unglücklich, aber Watzke hat in der Causa Mario Götze schon immer mal wieder Anhaltspunkte gestreut oder streuen lassen, so dass man sich an den Gedanken gewöhnen konnte. MMn ist das jetzt genauso, dass man die Fans darauf vorbereitet, dass trotz eines ordentlichen sportlichen Abschneidens die Tage von TT gezählt sein könnten. Da man sich nach der Saison unterhalten wollte, wurde es jetzt höchste Eisenbahn, dies zu initiieren.

Alternativ: Vielleicht wollte er den Druck von der jungen Mannschaft nehmen. Die Presse hat sich vermehrt auf den Konflikt Trainer/Geschäftsführer gestürzt und weniger auf die sportlichen Ziele.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2342


08.05.2017 16:35


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@don_riddle
Da hat sich Watzkes Auftritt im Dopa vor einem Monat aber ganz anders angehört.
Man gehe "nicht mit der Grundhaltung in das Gespräch, das irgendwie zu beenden. Deshalb haben wir uns auch nicht mit Alternativen befasst"
Da fände ich das schon ne ganz schön krasse Kehrtwende.

Ich finde die Demontage die dadurch gestartet wurde ziemlich unwürdig. Der Verein kommt gerade, wie der BVBollywood rüber.
Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte, oder ob ihn die heftigen Reaktionen darauf tatsächlich überrascht haben, weil die unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema ja schon bekannt waren und er nur den Wunsch nach mehr einheitlichkeit dadurch anzeigen wollte
Aber wenn er Tuchel feuern wollte, braucht er nicht vor dem Saisonfinale so ein Schmierentheater abziehen.
Da wird dann der Trainer nach Saisonende gefeuert und mit Differenzen bei der Zukunftsausrichtung des Vereins und der Zusammenarbeit im Verein begründet und gut is.
Wenn man Platz3 packt und den DFB-Pokalsieg, gäbe es halt sportlich wenig Begründungsspielraum. Und wenn man es jetzt doch nicht packt wird die Frage sein, wie sehr diese Geschichte, diese von Watzke geschaffene Unruhe dazu beigetragen hat.
Ich seh da kein Argument warum das nicht noch 3-4Wochen hätte warten können.
Man stelle sich mal vor, es hätte das Interview nicht gegeben.
Wir sind ins Pokalfinale eingezogen und haben gerade Platz3 erobert, die Smileys müssten die sein:
Und jetzt haben wir:


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2343


08.05.2017 18:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@laxus

Zitat von laxus
@don_riddle
Da hat sich Watzkes Auftritt im Dopa vor einem Monat aber ganz anders angehört.
Man gehe "nicht mit der Grundhaltung in das Gespräch, das irgendwie zu beenden. Deshalb haben wir uns auch nicht mit Alternativen befasst"
Da fände ich das schon ne ganz schön krasse Kehrtwende. [...] 


Der Auftritt im Dopa war vor dem Anschlag. Vielleicht hat sich bisher viel verändert. Vielleicht hat er damals auch gute Miene gemacht, um keine Unruhe rein zu bringen. Was sich da jetzt geändert hat, ist mir auch nicht so ganz klar.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen. Was Watzke genau geritten hat, kann man ja nur erahnen. Daher habe ich oben zwei Möglichkeiten aufgezeigt, was sein könnte. Ich hoffe, er wird sich nochmal äußern, notfalls nach der Saison, und seine Motive aufzeigen. Förderlich ist es ja nicht wirklich.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2344


08.05.2017 18:38


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wenn er sich nicht zeitnah äußert, scheint wohl alles in seinem Sinn zu laufen und Kalkül gewesen zu sein. Die Begründung würde mich dann zwar auch immer noch interessieren, aber korrekt fände ich die vorgehensweise dann nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Watzke  - #2345


09.05.2017 09:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Der Zeitpunkt dieser Attacke von Watzke gegen Tuchel scheint mir wahrlich ungünstig. Ohne irgendeine offensichtliche Not so ein Fass (wieder) aufzumachen halte ich so kurz vor dem Saisonende mit dem Pokalfinale vor der Brust für ziemlich kontraproduktiv.
Auch die ziemlich angep.... Reaktion von TT im Interview am Samstag schien mir wenig souverän.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, warum Watzke zu diesem Zeitpunkt derart vorprescht, ist, dass er ggf. Signale aus der Mannschaft erhalten hat (vgl. SZ Bericht). So würde er dann versuchen sich mit der Mannschaft zu "verbünden" um einen möglichen Pokalsieg eben nicht zu gefährden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema