Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt

 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #1


14.12.2016 18:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Der Roman hatte es wohl etwas eilig zum Training und muss nun drei Monate auf seinen Lappen verzichten. Die 600 EUR Bußgeld werden ihn sicher nicht weh tun. In Dtl. ist man mit Temposündern im Bezug auf monetäre Strafen noch sehr human.

Was meint ihr? Wird jetzt Reus der temporäre Chauffeur für Weidenfeller?

PS: Bevor hier eine Diskussion entflammt. Es war lt. Richter eine recht gut ausgebaute Straße mit Tempolimit 100 km/h und es lag keine Verkehrsgefährdung vor.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #2


14.12.2016 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Menschen die Grenzen so krass überschreiten, sollten gar nicht mehr aktiv am Strassenverkehr teilnehmen, 3 Monate sind viel zu wenig, die Geldstrafe obendrein ein Witz.

Da lobe ich mir das schweizer Modell, dort wird einkommensabhängig bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #3


14.12.2016 22:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Menschen die Grenzen so krass überschreiten, sollten gar nicht mehr aktiv am Strassenverkehr teilnehmen, 3 Monate sind viel zu wenig, die Geldstrafe obendrein ein Witz.

Da lobe ich mir das schweizer Modell, dort wird einkommensabhängig bestraft.


Es soll ja bald schon mit 6 Monaten Fahrverbot bestraft werden wenn ich das richtig gelesen habe. Ich habe generell das Gefühl hier ins Deutschland wird sowas eher milde bestraft. In Holland z.B. bezahlt man für 5 KM/h zu viel in etwa das was man hier für 21+ KM/h bezahlt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #4


14.12.2016 23:19


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
....In Holland z.B. bezahlt man für 5 KM/h zu viel in etwa das was man hier für 21+ KM/h bezahlt.

Nicht nur in Holland. Ich gebe zu dass ich auch gerne mal 10-15 km/h zu schnell fahre. Das würde sich aber garantiert ändern, wenn es härter sanktioniert werden würde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #5


15.12.2016 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das hat halt wieder rein politische Hintergründe!  Deutschland das Autobahn Land, verlangt keine hohnen Strafen von Verkehrsündern, weil man seinen ruf in der beziehung halten will.  Schließlich sind die hohen Tempo limits und milden Strafen Welt weit bekannt.

Dazu kommt natürlich ein Kapitalistischer Hintergrund... Eigentlich das gleiche wie mit der Erbschaft Steuer oder  ähnlichen. Man hat eine unglaubliche Angst, vor der Wirtschaft! Da muss nur mal ein Lobbyist mit seinen Ferarri vorfahren und schreien. " Erhöht ihr die strafe, schadet das der Wirtschaft!" und dann hat es sich erledigt^^

Es gibt aufjedenfall keinen logischen Grund, hier milde walten zulassen. (erst recht keinen Menschlichen oder Sozialen).  Jemand der mit 70+ das Tempo überschreitet, der riskiert absichtlich und fahrlässig Menschenleben! Die einzig sinnvolle Strafe hier ist eine komplette aberkennung des Führerscheines! (Sprich, das ein Weidenfeller die Fahrschule nach ein paar Jahren wiederholen muss!)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #6


15.12.2016 10:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ist natürlich jetzt doof für Weidenfeller, dass das so in den Medien ist. Ansonsten hätte Reus sicherlich nen Tipp für ihn gehabt, wie er sich für diese Zeit einen gefälschten Lappen in Holland drucken lassen kann.

Gleich 70km/h zu übertreiben ist zudem auch recht dämlich. Da sollte er Nachhilfe bei Aubameyang nehmen. Der pfeift doch auch regelmäßig auf Tempolimits, aber bisher nie so krass, dass er zu Fuß gehen musste.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #7


15.12.2016 14:24


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Alle Vergehen und Verbrechen, die in Schland mit dem KFZ begangen werden, werden unglaublich schwach geahndet. Das fängt beim Falschparken an, da zahlst du teilweise weniger als im Parkhaus, wirst nicht mal abgeschleppt wenn du andere gefährdest, geht über diese Raserei weiter und wenn du jemanden totfährst weil du grad whatsappen musst besteht immer noch gute Chance auf Bewährung.

Aber Schwarzfahren von 40 auf 60 euro hochsetzen, das kann er unser Autominister.

War Weidenfellers Fahrt denn auf einer Autobahn wo durchaus unbegrenzt hätte sein können?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #8


15.12.2016 17:16


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #9


15.12.2016 17:29


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Jetzt wird das auch zu einer BVB vs. FCB Diskussion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #10


15.12.2016 17:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 


Really? Von überhöhtem Tempo zu Uli Hoeneß zu kommen das kann nur ein Bayern Fan. Hoeneß hat Millionen verschleiert bzw hinterzogen. Das so eine Straftat höher wiegt als eine Geschwindkeitsüberschreitung sollte wohl jedem klar sein.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #11


15.12.2016 17:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 

Völlig unnötiger Beitrag und ich hoffe, das er gelöscht wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #12


15.12.2016 18:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@quineloe

Zitat von quineloe

War Weidenfellers Fahrt denn auf einer Autobahn wo durchaus unbegrenzt hätte sein können?

War auf der B54 Nähe Burbach, und nein, die ist nicht gut ausgebaut. Jedenfalls nicht für über 170 km/h.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #13


15.12.2016 19:45


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 

Völlig unnötiger Beitrag und ich hoffe, das er gelöscht wird.


nun, ein Glück das wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit noch so gilt wie sie im Grundgesetz steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #14


15.12.2016 20:09


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94

nun, ein Glück das wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit noch so gilt wie sie im Grundgesetz steht.


Schau dir mal die Seite mit der Philosophie der WT an und prüf mal deinen Beitrag bezüglich folgenden Punktes.

Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen!

Du kannst die Meinung gerne haben, aber nicht so in diesem Forum kommunizieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #15


15.12.2016 20:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Btw bedeutet Meinungsfreiheit nur, dass der Staat dich nicht hindern darf etwas zu sagen, solange du damit keine anderen Gesetze brichst.
In privaten Foren gilt die Meinungsfreiheit so nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #16


15.12.2016 20:17


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Sachlich und beim Thema bleiben

@TripleBayern94
Genau solche Beiträge nerven den Großteil der Community aus allen Fanlagern mittlerweile einfach nur noch.
Er trägt quasi nichts zum Thema bei, provoziert aber eine komplette Fan-Gruppierung und sorgt so dafür, dass das Thema wieder in einem reinen Bayern-BVB Bashing endet.
Da dir der Hinweis von normalen Usern offensichtlich nicht ausreicht, hier noch einmal von mir: Solche Beiträge sollten in Zukunft unterlassen werden. Sie sind hier nicht erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus
(Administrator)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #17


15.12.2016 20:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 

Völlig unnötiger Beitrag und ich hoffe, das er gelöscht wird.

nun, ein Glück das wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit noch so gilt wie sie im Grundgesetz steht.

Wir alle haben auf dieser Seite doch ein Ziel: vernünftig und sachlich über alle Themen rund um den Fußball zu diskutieren. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass du meinst, bei dem Thread-Thema den Quervergleich zu UH herstellen zu müssen, zumal der Vergleich an sich völlig abwegig ist. Wie oft haben wir denn erlebt, dass solche Threads dann völlig aus dem Ruder liefen. Muss einfach nicht sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #18


15.12.2016 21:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Steffi Steinhaus

Zitat von Steffi Steinhaus
@TripleBayern94
Genau solche Beiträge nerven den Großteil der Community aus allen Fanlagern mittlerweile einfach nur noch.
Er trägt quasi nichts zum Thema bei, provoziert aber eine komplette Fan-Gruppierung und sorgt so dafür, dass das Thema wieder in einem reinen Bayern-BVB Bashing endet.
Da dir der Hinweis von normalen Usern offensichtlich nicht ausreicht, hier noch einmal von mir: Solche Beiträge sollten in Zukunft unterlassen werden. Sie sind hier nicht erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus
(Administrator)

1+

PS: ...und Danke auch an @lufdbomp



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #19


15.12.2016 21:44


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 

Völlig unnötiger Beitrag und ich hoffe, das er gelöscht wird.

nun, ein Glück das wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit noch so gilt wie sie im Grundgesetz steht.

Wir alle haben auf dieser Seite doch ein Ziel: vernünftig und sachlich über alle Themen rund um den Fußball zu diskutieren. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass du meinst, bei dem Thread-Thema den Quervergleich zu UH herstellen zu müssen, zumal der Vergleich an sich völlig abwegig ist. Wie oft haben wir denn erlebt, dass solche Threads dann völlig aus dem Ruder liefen. Muss einfach nicht sein.


wo hier noch vernünftig und sachliche diskutiert wird muss mir mal jemand zeigen.
erst diese Woche durfte ich mich dafür verantworten, dass ich einen Smiley bzw. Emoticon in einem Thread benutzt habe, es gibt Spiele wo jedes Foul der Bayern ausgeschlachtet und teilweise 5 rote Karte für die Spieler gefordert werden, egal wie schwachsinnig auch die Begründung sein mag. Aber hauptsache die anderen Fangruppen müssen geschützt werden. Wenn man sich das diskussionsniveau hier mal anschaut kann man manchmal nur die Haare raufen.

Ich sehe ein das die von mir beschriebene Sachlage hier vielleicht fehl am Platz ist, der Kern der Aussage trifft es aber auf den Punkt.
Die Vorbildfunktion die Herr Weidenfeller hier an den Tag legt, ist grade für junge Leute die frisch Auto fahren dürfen eine Katastophe. In Zeiten wo Jugendliche für den Adrenalinkik durch Innenstädte rasen und dabei Unschuldige in den Tod reißen ist sowas in seiner Position Gift!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #20


15.12.2016 22:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
wo hier noch vernünftig und sachliche diskutiert wird muss mir mal jemand zeigen.
erst diese Woche durfte ich mich dafür verantworten, dass ich einen Smiley bzw. Emoticon in einem Thread benutzt habe, es gibt Spiele wo jedes Foul der Bayern ausgeschlachtet und teilweise 5 rote Karte für die Spieler gefordert werden, egal wie schwachsinnig auch die Begründung sein mag. Aber hauptsache die anderen Fangruppen müssen geschützt werden. Wenn man sich das diskussionsniveau hier mal anschaut kann man manchmal nur die Haare raufen.

Zunächst einmal Danke dafür, dass du in diese Diskussion mit eingestiegen bist. Ja, auch wir Bayern-Fans müssen uns immer wieder mit solchen Diskussionen auseinander setzen und ja, auch mich nervt das.
Das bedeutet aber für mich, dass ich diese "Nerv"-Beiträge entweder ganz ignoriere oder aber genau so reagiere wie auf deinen Beitrag. Wir alle sind für das Forenklima hier verantwortlich und sollten uns dieser Veranwortung auch bewusst sein.

Ich sehe ein das die von mir beschriebene Sachlage hier vielleicht fehl am Platz ist, der Kern der Aussage trifft es aber auf den Punkt.

Schön, dass du deinen Beitrag hinterfragt hast

Die Vorbildfunktion die Herr Weidenfeller hier an den Tag legt, ist grade für junge Leute die frisch Auto fahren dürfen eine Katastophe. In Zeiten wo Jugendliche für den Adrenalinkik durch Innenstädte rasen und dabei Unschuldige in den Tod reißen ist sowas in seiner Position Gift!

Natürlich ist das Verhalten von Weidenfeller kritisch. Auch ich sehe die Verantwortung unserer Fußballstars gegenüber den Jugendlichen, da sie nunmal Vorbild sind. Die Profis stehen extrem im Fokus und müssen damit umgehen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema