Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?

 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #1


29.07.2016 13:29


WahreTabelle
WahreTabelle


Mitglied seit: 08.07.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

Wird der Bundesliga-Fußball durch den neuen Video-Assistenten weniger emotional?
Community-Abstimmung
Auf jeden Fall! Der Video-Schiedsrichter macht das Spiel steril und durchschaubar:
0 %
Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter:
81,82 %
Mir egal:
18,18 %




 Melden


 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #2


29.07.2016 13:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter
Allein schon weil der Video-Assistent nur für einen (relativ kleinen) Teil der Entscheidungen gedacht ist, wird es noch mehr als genug Disskusionen geben.



 Melden


 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #3


29.07.2016 14:01


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Mir egal
Ich habe für mir egal gestimmt. Weil Diskussionen wird es immer geben. Ich bin der Meinung mit diesen ganzen Technik(schmarrn) wird doch nur wieder die Verantwortung weiter geschoben. 

Es wird doch jetzt schon nach stundenlanger Diskussion und hunderten von Wiederholungen immer noch viele Entscheidungen unterschiedlich ausgelegt.

Man sollte besser die Regeln die bestehen, richtig auslegen und wenn die Regen "veraltet" sind, diese ändern.



 Melden


 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #4


29.07.2016 15:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Video Assistent weniger Einfluss auf das Spiel haben wird als viele denken. Die Videotechnik wird mMn auch nicht vollständig Fehlentscheidungen verhindern also wird es auf lange Sicht auch immer noch genug Diskussionsstoff und Leidenschaft im Fußball geben.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #5


29.07.2016 16:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter
Wenn 'weniger emotional' bedeutet, dass Rudelbildung und Einreden auf den Schiri weniger werden, dann bin ich mir nicht sicher.
Oder ... doch, es wird sich wenig ändern

Wen es bedeutet, dass die Fans weniger streiten über die Auslegung, dann ... siehe oben

Ne, ich sehe weiterhin Emotionalität.
Und wie das Fohlen schon schrub: Es werden eh nur wenige Situationen beleuchtet.
Ich schätze wenn es 2-3 pro Spieltag werden ist das viel.

Und auch wenn der Videoschiri irgendwann eventuell mal weitreichende Kompetenz hat, wird es immernoch Diskussionen geben. Und wenn es nur darum geht warum jene Szene und nicht diese.



 Melden


 Welche Folgen wird die Einführung des Video-Assistenten haben?  - #6


10.08.2016 10:00


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Waldi87

- Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter
Zitat von waldi87
Allein schon weil der Video-Assistent nur für einen (relativ kleinen) Teil der Entscheidungen gedacht ist, wird es noch mehr als genug Disskusionen geben.

Zumal es ja nicht heißt, dass der Video-Assistent von allen akzeptiert wird. Es gibt genügend Situationen, in denen auch sky Kommentatoren gerne mal völligen Unfug erzählen, weil sie einen Spieler, der das Abseits aufhebt, übersehen o.ä., und in genau solchen Momenten, wird es dann trotz Video-Assistent trotzdem zu Diskussionen kommen.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Auf jeden Fall! Der Video-Schiedsrichter macht das Spiel steril und durchschaubar

Nein, der Fußball wird durch den Videobeweis fairer, die Diskussionen gehen trotzdem weiter

Mir egal

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema