Welche Torhüter zur WM?

 Welche Torhüter zur WM?  - #1


04.05.2014 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Welche Torhüter fahren zur Weltmeisterschaft? Was meint ihr? Ih tippe mal auf Manuel Neuer, Roman Weidenfeller und Marc-André ter Stegen. Es gibt ja auch noch Zieler, Leno, Baumann, Adler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #2


04.05.2014 12:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also ich glaube dass es sich letztendlich (zumindest was Platz 3 angeht) zwischen Zieler Leno und Ter Stegen entscheiden wird!

Adler hatte diese Saison nicht wirklich das große Glück und ihn zu nominieren wäre in Anbetracht seiner Leistungen und seiner Gemütslage wohl eher unglücklich.

Baumann hat zwar das Potenzial, aber im Gegensatz zu den erstgennanten 3 noch keine Erfahrung im Nationaltor gesammelt (zumindest nicht im Tor der A-Mannschaft) aber seine Zeit wird noch kommen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #3


04.05.2014 13:24


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

*räusper* Trapp kann da zumindest mal Erwähnt werden

Denke es wird Neuer,Weide und Ter Stegen

Mir wäre es natürlich lieber wenn es Trapp, Leno , Weide wären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #4


05.05.2014 06:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bavar

Trapp? Das stimmt. Aber dann natürlich auch Karius und Ulreich. Oder Timo Horn. Es gibt unendlich viele deutsche Torhüter. Ich habe sie noch nicht gezählt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #5


05.05.2014 07:01


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

1) Neuer
2) Weidenfeller
3) Adler

Ich glaube, ter Stegen hat eine etwas zu unkonstante Saison gespielt, und auch mit der Nationalmannschaft nicht überzeugt. Adler wäre für mich sinnvoller.
Als Nr. 2 sehe ich Weidenfeller: Überragender Torhüter mit einer Menge Erfahrung = perfekt für eine WM!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #6


05.05.2014 09:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Bavar

Zitat von Bavar
*räusper* Trapp kann da zumindest mal Erwähnt werden

Denke es wird Neuer,Weide und Ter Stegen

Mir wäre es natürlich lieber wenn es Trapp, Leno , Weide wären


Weil Neuer bei Bayern spielt würdest du ihn also nicht mitnehmen... so so... (oder hast du da auch andere Gründe für?) *räusper*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #7


05.05.2014 11:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
1) Neuer
2) Weidenfeller
3) Adler

Ich glaube, ter Stegen hat eine etwas zu unkonstante Saison gespielt, und auch mit der Nationalmannschaft nicht überzeugt. Adler wäre für mich sinnvoller.
Als Nr. 2 sehe ich Weidenfeller: Überragender Torhüter mit einer Menge Erfahrung = perfekt für eine WM!


Nichts für ungut, aber da seh ich Adler seine Saison als unkonstanter gegenüber ter Stegen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #8


05.05.2014 11:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Als Nr. 1 ist Manuel Neuer ganz klar gesetzt.

Nr. 2 sollte mMn Weidenfeller sein. Ein Top Torhüter, welcher über viel internationale Erfahrung verfügt. Er kommt ja nur zum Einsatz falls sich Neuer verletzen oder eine rote Karte abholen sollte. In so einem Fall benötigst du einen erfahrenen Keeper, welcher der Aufgabe gewachsen wäre.

Bei der Nr. 3 sollte sich Jogi überlegen, welcher Torhüter zukünftig Neuer ablösen könnte. Dieser Torhüter kommt normalerweise auch nicht zum Einsatz und es geht eher darum, dass dieser Keeper die Erfahrung mitnimmt. Ter Stegen wäre hier mMn die logische Alternative. Aber auch Leno oder Fährmann hätten es verdient.
Adler könnte u.U. eine Anerkennung von Jogi erhalten, weil er vor der WM 2010 die klare Nr. 1 war und uns in dieser Zeit wichtige Siege festgehalten hat.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #9


05.05.2014 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1: Manuel NEUER (98%) wohl klar!
2: Roman WEIDEFELLER (65%) Top-Alternative. Aber TER STEGEN (55%) und ADLER (33%) sind nicht schlecht.
3: Ganz, ganz eng: Roman WEIDENFELLER, Marc-André TER STEGEN, René ADLER, Kevin TRAPP, (18%), Bernd LENO (30%), Ron-Robert ZIELER (28%) Sven ULREICH (2%) Ralf FÄHRMANN (12%), Timo HILDEBRAND (5%), Oliver BAUMANN (10%), Timo HORN (5%), Lorius KARIUS (10%) oder selbst Tom STARKE (0,5%) sind sich nicht einig. TER STEGEN, LENO und ADLER(???) klar die besten.

Nun:
1: Manuel NEUER (Bayern)
2: Roman WEIDENFELLER (BVB)
3: Marc-André  TER STEGEN (BMG)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #10


06.05.2014 00:31


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Bavar
*räusper* Trapp kann da zumindest mal Erwähnt werden

Denke es wird Neuer,Weide und Ter Stegen

Mir wäre es natürlich lieber wenn es Trapp, Leno , Weide wären


Weil Neuer bei Bayern spielt würdest du ihn also nicht mitnehmen... so so... (oder hast du da auch andere Gründe für?) *räusper*

Wo steht den das das der Grund ist? Werde beim nächsten mal noch mehr einfügen damit es noch klarer is das ich das nich wirklich ernst meine.
Ich bin Sge Fan. Natürlich will ich unseren Torwart als Nr 1. Das Neuer "etwas" besser is is mir klar

Ps: So schlecht kann Trapp auch nicht sein. Er wurde ja zumindest mal beobachtet und war letzte Saison Notenbester Torwart. Auch diese hält er eigentlich fehlerfrei ( zumindest keinen bösen klops ) aber auf der Torwart position haben wir ja eh ein Luxusproblem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #11


06.05.2014 00:50


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von nürnberg6921
1) Neuer
2) Weidenfeller
3) Adler

Ich glaube, ter Stegen hat eine etwas zu unkonstante Saison gespielt, und auch mit der Nationalmannschaft nicht überzeugt. Adler wäre für mich sinnvoller.
Als Nr. 2 sehe ich Weidenfeller: Überragender Torhüter mit einer Menge Erfahrung = perfekt für eine WM!


Nichts für ungut, aber da seh ich Adler seine Saison als unkonstanter gegenüber ter Stegen.


Ich hatte ihn immer als Hamburgs "Fels in der Brandung" in Erinnerung, während bei ter Stegen die großen Patzer hängen geblieben sind.
Das muss aber nicht  repräsentativ sein, ist eine rein gefühlsmäßige Einschätzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #12


06.05.2014 01:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Bavar

Zitat von Bavar
Zitat von DerMazze
Zitat von Bavar
*räusper* Trapp kann da zumindest mal Erwähnt werden

Denke es wird Neuer,Weide und Ter Stegen

Mir wäre es natürlich lieber wenn es Trapp, Leno , Weide wären


Weil Neuer bei Bayern spielt würdest du ihn also nicht mitnehmen... so so... (oder hast du da auch andere Gründe für?) *räusper*

Wo steht den das das der Grund ist? Werde beim nächsten mal noch mehr einfügen damit es noch klarer is das ich das nich wirklich ernst meine.
Ich bin Sge Fan. Natürlich will ich unseren Torwart als Nr 1. Das Neuer "etwas" besser is is mir klar

Ps: So schlecht kann Trapp auch nicht sein. Er wurde ja zumindest mal beobachtet und war letzte Saison Notenbester Torwart. Auch diese hält er eigentlich fehlerfrei ( zumindest keinen bösen klops ) aber auf der Torwart position haben wir ja eh ein Luxusproblem.


Das erklärt, warum du Trapp mitnehmen würdest, nicht aber wieso du auch Weidenfeller und Leno eher als Neuer mitnehmen würdest! Ist das also einfach deine Beliebtheitstabelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #13


06.05.2014 01:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von toopac
Zitat von nürnberg6921
1) Neuer
2) Weidenfeller
3) Adler

Ich glaube, ter Stegen hat eine etwas zu unkonstante Saison gespielt, und auch mit der Nationalmannschaft nicht überzeugt. Adler wäre für mich sinnvoller.
Als Nr. 2 sehe ich Weidenfeller: Überragender Torhüter mit einer Menge Erfahrung = perfekt für eine WM!


Nichts für ungut, aber da seh ich Adler seine Saison als unkonstanter gegenüber ter Stegen.


Ich hatte ihn immer als Hamburgs "Fels in der Brandung" in Erinnerung, während bei ter Stegen die großen Patzer hängen geblieben sind.
Das muss aber nicht  repräsentativ sein, ist eine rein gefühlsmäßige Einschätzung.


Adler hat sich aber immer wieder von seinen Vorderleuten anstecken lassen und ist meines Wissens mit Abstand der Torwart, der am meisten patzt...

(natürlich hat er bei seiner Abwehr auch mehr zu tun als Neuer oder Weidenfeller)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #14


06.05.2014 01:32


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Bavar
Zitat von DerMazze
Zitat von Bavar
*räusper* Trapp kann da zumindest mal Erwähnt werden

Denke es wird Neuer,Weide und Ter Stegen

Mir wäre es natürlich lieber wenn es Trapp, Leno , Weide wären


Weil Neuer bei Bayern spielt würdest du ihn also nicht mitnehmen... so so... (oder hast du da auch andere Gründe für?) *räusper*

Wo steht den das das der Grund ist? Werde beim nächsten mal noch mehr einfügen damit es noch klarer is das ich das nich wirklich ernst meine.
Ich bin Sge Fan. Natürlich will ich unseren Torwart als Nr 1. Das Neuer "etwas" besser is is mir klar

Ps: So schlecht kann Trapp auch nicht sein. Er wurde ja zumindest mal beobachtet und war letzte Saison Notenbester Torwart. Auch diese hält er eigentlich fehlerfrei ( zumindest keinen bösen klops ) aber auf der Torwart position haben wir ja eh ein Luxusproblem.


Das erklärt, warum du Trapp mitnehmen würdest, nicht aber wieso du auch Weidenfeller und Leno eher als Neuer mitnehmen würdest! Ist das also einfach deine Beliebtheitstabelle?


Meine Einschätzung war die erste mit Neuer, Weide und Ter stegen. Die zweite war nicht ernst gemeint sondern mein wunsch. Wer als 2tes mitfährt ist mir eigentlich wurst. Hätte auch Trapp, Wiese und Hildebrandt schreiben können. Nach der beliebtheit wäre es dann sogar eher Trapp, Wiedwald und Özer gewesen :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #15


06.05.2014 07:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ganz klar (mMn)

1. Neuer
2. Ter Stegen
3. Leno

sorry an die Dortmunder, aber ein Weidenfeller hat da nix zu suchen. Er spielt gut und auch recht konstant, aber seien wir ehrlich er ist Alt und wurde in diese Position von den Medien reingeredet. Erfahrung hin od. her, auf dem Niveau wie er ist, sind andere mit fast 10 Jahren weniger auf dem Buckel bereits. Die Zukunft gehört den. 2. u. 3. oben genannten. Und diese Erfahrung ist für die Sinnvoller als für Weidenfeller. (mMn)

Wenn ich an die Zukunft denke halte ich die Nominierung von Weide eindeutig für falsch. Den ein od. anderen Lapsus hatte er mit drinne. Auch ter Stegen hatte einige, aber Leno hatte meines Wissen keinen bzw. erinnere ich mich nicht. Zudem Leno der absolute 11er Killer ist u. meiner Meinung nach sogar weit vor Weide diese Saison gehalten hat.

Auch wenn die Statistik für Weide spricht, die Meinung ändert sich für mich dadurch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #16


 Welche Torhüter zur WM?  - #17


06.05.2014 11:34


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde schon, dass man den Weidenfeller mitnehmen kann. Ich würde ihn aber eher als Nr.3 sehen wie Jörg Butt das letzte Mal.

Das Problem liegt nicht an seiner Leistung, sondern eher an seinen Spielstil. In der Nationalmannschaft wird auch großes fußballerisches Können verlangt, was bei anderen Torhütern einfach mehr ausgeprägt ist. Ich denke auch, dass er wegen seiner Strafraumbeherrschung beim Rauslaufen Defizite gegenüber anderen Bewerbern hat. Außerdem verschleppt er gerne das Tempo.

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht zwingend um die Qualität geht, sondern eher um den Spielstil.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #18


06.05.2014 11:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von toopac
Nichts für ungut, aber da seh ich Adler seine Saison als unkonstanter gegenüber ter Stegen.


Ich hatte ihn immer als Hamburgs "Fels in der Brandung" in Erinnerung, während bei ter Stegen die großen Patzer hängen geblieben sind.


Das Spiel von Adler gegen Braunschweig schon wieder vergessen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #19


06.05.2014 11:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Das Spiel von Adler gegen Braunschweig schon wieder vergessen?


Oder gegen Leverkusen?
Oder gegen Augsburg?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welche Torhüter zur WM?  - #20


06.05.2014 12:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Wiese, Hildebrand & Lehmann




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema