Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?

 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #1


04.07.2014 14:05


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

Wer wird das Weltmeisterschaftsendspiel am 13.07.2014 im Maracana in Rio de Janeiro leiten? Zur Auswahl stehen alle 25 Schiedsrichter, die beim Turnier als Spielleiter zum Einsatz kamen.
Community-Abstimmung
Webb:
25 %
Cakir:
18,75 %
Geiger:
12,5 %




 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #2


04.07.2014 15:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Webb
Ich würde gerne abstimmen aber mein Handy zeigt nicht die komplette Liste sodass ich meine Wahl nicht bestätigen kann

Gemessen an der Leistung sollte es wohl Howard Webb werden!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #3


04.07.2014 15:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Webb
Ich fände es zwar toll, wenn Brych diese Ehre zu Teil werden würde, aber ich bin eher für Webb!
Meiner Meinung nach ist er noch besser und ich hab keine Lust auf den #$*%storm aus der ganzen Welt, wenn ein deutscher Schiedsrichter durch eien Fehlentscheidung das Finale entscheiden würde!

Ganz abgesehen davon: Brych kann gar nicht pfeifen, da Deutschland ja im Finale stehen wird



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #4


04.07.2014 18:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- Cakir
Webb hatte schon 2010 das Finale, von daher wird er garantiert nicht wieder nonimiert werden. Ich sehe Cakir als Topfavoriten, je nach Abschneiden der Niederländer evtl. auch Kuipers. Ganz vielleicht auch Pitana. Alles andere würde mich sehr überraschen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #5


05.07.2014 00:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- Rodriguez
Wenn es ein Finale zwischen einer südamerikanischen und europäischen Mannschaft gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA einen Schiedsrichter aus diesen beiden Kontinenten einteilt.
Ich tippe einfach mal auf Marco Antonio Rodríguez Moreno.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #6


05.07.2014 00:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

- Cakir
Zitat von hrub
Wenn es ein Finale zwischen einer südamerikanischen und europäischen Mannschaft gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA einen Schiedsrichter aus diesen beiden Kontinenten einteilt.
Ich tippe einfach mal aug Marco Antonio Rodríguez Moreno.

Machen sie doch ganz gerne. Siehe Confed-Cup 2013 oder WM 2002. Im Endspiel gilt die Kontinentalverband-Regelung (die eh bei dieser WM begraben wurde) nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #7


05.07.2014 00:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

- Webb
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Wenn es ein Finale zwischen einer südamerikanischen und europäischen Mannschaft gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA einen Schiedsrichter aus diesen beiden Kontinenten einteilt.
Ich tippe einfach mal aug Marco Antonio Rodríguez Moreno.

Machen sie doch ganz gerne. Siehe Confed-Cup 2013 oder WM 2002. Im Endspiel gilt die Kontinentalverband-Regelung (die eh bei dieser WM begraben wurde) nicht.


Irgendwie wurde bei dieser WM so einiges begraben..... Langsam hat es ein "Geschmäckle"



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #8


05.07.2014 00:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ loomer

- Cakir
Zitat von loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Wenn es ein Finale zwischen einer südamerikanischen und europäischen Mannschaft gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA einen Schiedsrichter aus diesen beiden Kontinenten einteilt.
Ich tippe einfach mal aug Marco Antonio Rodríguez Moreno.

Machen sie doch ganz gerne. Siehe Confed-Cup 2013 oder WM 2002. Im Endspiel gilt die Kontinentalverband-Regelung (die eh bei dieser WM begraben wurde) nicht.


Irgendwie wurde bei dieser WM so einiges begraben..... Langsam hat es ein "Geschmäckle"

Inwiefern?
Das Begräbnis der Kontinentalregelung finde ich gut, sorgt es doch dafür, dass Politik weniger Einfluss auf die Ansetzungen hat und alle Schiris zur Verfügung stehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Wer wird Final-Schiedsrichter der WM 2014?  - #9


05.07.2014 00:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

- Webb
Zitat von Hagi01
Zitat von loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Wenn es ein Finale zwischen einer südamerikanischen und europäischen Mannschaft gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA einen Schiedsrichter aus diesen beiden Kontinenten einteilt.
Ich tippe einfach mal aug Marco Antonio Rodríguez Moreno.

Machen sie doch ganz gerne. Siehe Confed-Cup 2013 oder WM 2002. Im Endspiel gilt die Kontinentalverband-Regelung (die eh bei dieser WM begraben wurde) nicht.


Irgendwie wurde bei dieser WM so einiges begraben..... Langsam hat es ein "Geschmäckle"

Inwiefern?
Das Begräbnis der Kontinentalregelung finde ich gut, sorgt es doch dafür, dass Politik weniger Einfluss auf die Ansetzungen hat und alle Schiris zur Verfügung stehen.


Ok, etwas übertrieben meine Aussage, aber ich meine solche Sachen wie die Bewertung der Brasilianischen Spiele, die Ansetzung der Letzten Gruppenspiele von Gruppe A und B, die überwiegend nicht vorhandene, nachträgliche  Ahndung von Situationen, die die Schiedsrichter übersehen haben ect.

Zu der Schiedsrichtergeschichte: Ich verstehe immer noch nicht, weshalb nicht die 20 besten Schiedsrichter der Welt genommen werden, sondern einer aus jedem kleinen Land der Welt...
Bei den Mannschaften (Bestimmte Platzzahl für jeden Kontinentalverband) verstehe ich das, aber bei Unparteiischen?? Warum muss da jeder Kontinentalverband befriedigt werden?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema