Wettbewerbsverzerrung

 Wettbewerbsverzerrung  - #1


20.04.2014 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Real Madrid hat an diesem Wochenende spielfrei. Die Partie gegen Real Valladolid wurde auf den 7. Mai verlegt. Demnach besitzt Madrid eine viel längere Vorbereitungszeit für das wichtige Champions League Halbfinale am Mittwoch gegen Bayern München.

Warum ist so eine Handhabe in der Bundesliga nicht vorstellbar? Bayern musste am Mittwoch unter der Woche im Pokal ran (genauso wie Real) und jetzt am Samstag (immerhin nicht Sonntag) gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig. Der FC Bayern ist auf dieser Ebene der einzige Verein, der die Bundesliga international vertritt. Ein Erreichen des Finales in Lissabon wäre demnach ein Prestigegewinn u.a. auch für den deutschen Fußball.

Während sich Real noch absolut im Meisterschaftskampf befindet, ist in Deutschland der Titelkampf längst entschieden. Was haltet ihr von Regelungen, wie sie in Spanien oder anderen Ligen häufiger getroffen werden, dass sich die Vereine auf die international wichtigen Spiele besser vorbereiten können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #2


20.04.2014 11:22


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ist Wettbewerbsverzerrung das neue Trendwort.

Halte ich gar nichts von.
Mag clever sein, ist für mich unsportlich.
Auch bemerkenswert das Athletico gespielt hat.
Ich denke Real will endlich "La Decima" und diese Aktion zeigt mMn einen schon leicht verzweifelten Wunsch nach diesem Titel.
Bayern wird auf eine bis in die gegelten Haarspitzen motivierte Mannschaft treffen, vielleicht sogar übermotiviert.
Hoffe in der Bundesliga wird das nie praktiziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #3


20.04.2014 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Ist Wettbewerbsverzerrung das neue Trendwort.

Halte ich gar nichts von.
Mag clever sein, ist für mich unsportlich.
Auch bemerkenswert das Athletico gespielt hat.
Ich denke Real will endlich "La Decima" und diese Aktion zeigt mMn einen schon leicht verzweifelten Wunsch nach diesem Titel.
Bayern wird auf eine bis in die gegelten Haarspitzen motivierte Mannschaft treffen, vielleicht sogar übermotiviert.
Hoffe in der Bundesliga wird das nie praktiziert.


Das Wort mögen doch mittlerweile so viele, da verwende ich es einfach auch mal inflationär.

Ich glaube nicht, dass Madrid hier einen Antrag auf Spielbefreiung gestellt hat. Zumindest habe ich in der Hinsicht nichts mitbekommen / gelesen. Die Hauptrolle hat hier wohl tatsächlich der Liga Verband gespielt (man möge mich korrigieren). Aber natürlich ist für Real die CL der wichtigere Titel. Ich finde es halt fragwürdig, so eine Entscheidung zu treffen, wenn Spiele anstehen, in denen es noch um was geht. Bei Real geht es noch um den Titel. Für Braunschweig ging / geht es noch um den Abstieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #4


20.04.2014 11:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wenn es so läuft, wie gegen Marseille oder Lyon, die beide damals in ihrer Liga spielfrei bekommen hatten, kann ich damit leben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #5


20.04.2014 11:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich finde so eine vorsätzliche Spielverschiebung ist eher als Wettbewerbsverzerrung zu nennen als eine Rotation und Schonung von Spielern nach bereits gewonnener Meisterschaft!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #6


20.04.2014 11:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde so eine vorsätzliche Spielverschiebung ist eher als Wettbewerbsverzerrung zu nennen als eine Rotation und Schonung von Spielern nach bereits gewonnener Meisterschaft!


Na ja, schwierig das Thema.
Wenn woanders gespielt wird und hier frei ist, interessiert das ja auch keinen.
Die englische Liga spielt ja auch ständig, im Gegensatz zu unserer. "Englische Woche" hat ja auch einen Hintergrund.

Man müsste jetzt nur herausfinden, welcher Wettbewerb "verzerrt" wird. Die UEFA CL oder die Primera Division?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #7


20.04.2014 11:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also wenn die Liga da der Antreiber war dann hoffe ich mal, dass Athletico dieses Angebot auch bekommen hat. Denn ich bin mir ziemlich sicher das man Real Madrid nicht ungefragt verschiebt und das Valladolid auch zustimmen müsste.
Unsportlich bleibts so, oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #8


20.04.2014 12:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde so eine vorsätzliche Spielverschiebung ist eher als Wettbewerbsverzerrung zu nennen als eine Rotation und Schonung von Spielern nach bereits gewonnener Meisterschaft!


Na ja, schwierig das Thema.
Wenn woanders gespielt wird und hier frei ist, interessiert das ja auch keinen.
Die englische Liga spielt ja auch ständig, im Gegensatz zu unserer. "Englische Woche" hat ja auch einen Hintergrund.

Man müsste jetzt nur herausfinden, welcher Wettbewerb "verzerrt" wird. Die UEFA CL oder die Primera Division?


Ja aber ich kennen hier in der Bundesliga keinen Fall einer solchen Spielverschiebung! Außerdem: Die Ligen haben beide 20 Mannschaften und nochmal einen Pokalwettbewerb mehr als Deutschland aber da können wir ja nichts für das sind ja Verbandsabhängige Entscheidungen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #9


20.04.2014 12:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Ja aber ich kennen hier in der Bundesliga keinen Fall einer solchen Spielverschiebung! Außerdem: Die Ligen haben beide 20 Mannschaften und nochmal einen Pokalwettbewerb mehr als Deutschland aber da können wir ja nichts für das sind ja Verbandsabhängige Entscheidungen


Wenn sie das dort jetzt so entscheiden und den Madrilenen frei geben, ist das doch auch eine Entscheidung des dortigen Verbandes, oder nicht?
Die UEFA CL wird doch dadurch nicht beeinflusst, dort findet das Spiel doch statt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #10


20.04.2014 16:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich halte da gar nichts von!
Die Spieltage werden vor der Saison terminiert und dann hat man sich daran zu halten!

Allerdings muss das natürlich europaweit so gehandhabt werden! Dass da Real eine Extrawurst bekommt, geht natürlich auch nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #11


20.04.2014 17:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen


Ja aber ich kennen hier in der Bundesliga keinen Fall einer solchen Spielverschiebung! Außerdem: Die Ligen haben beide 20 Mannschaften und nochmal einen Pokalwettbewerb mehr als Deutschland aber da können wir ja nichts für das sind ja Verbandsabhängige Entscheidungen


Wenn sie das dort jetzt so entscheiden und den Madrilenen frei geben, ist das doch auch eine Entscheidung des dortigen Verbandes, oder nicht?
Die UEFA CL wird doch dadurch nicht beeinflusst, dort findet das Spiel doch statt.


Ja gut das stimmt aber trotzdem hatte Bayern ein Spiel mehr zu absolvieren!

In Deutschland hätte es einen Aufschrei gegeben wenn man deswegen das Spiel verlegt hätte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #12


20.04.2014 17:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

In Deutschland hätte es einen Aufschrei gegeben wenn man deswegen das Spiel verlegt hätte


Na ja, vorstellen könnte ich mir das schon, aber gegen den VfB ging es ja auch ohne das es großartig Stress gab.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #13


20.04.2014 17:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen

In Deutschland hätte es einen Aufschrei gegeben wenn man deswegen das Spiel verlegt hätte


Na ja, vorstellen könnte ich mir das schon, aber gegen den VfB ging es ja auch ohne das es großartig Stress gab.


Das war ja auch terminlich bedingt! Bayern sollte ja schließlich die Bundesliga repräsentieren aber Real macht ja "einfach mal so" ein Spiel Pause ohne zwingenden Grund!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #14


20.04.2014 17:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen



Das war ja auch terminlich bedingt! Bayern sollte ja schließlich die Bundesliga repräsentieren aber Real macht ja "einfach mal so" ein Spiel Pause ohne zwingenden Grund!


Es ging mir nicht ums "terminlich", sondern dass es auch möglich ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #15


20.04.2014 17:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen



Das war ja auch terminlich bedingt! Bayern sollte ja schließlich die Bundesliga repräsentieren aber Real macht ja "einfach mal so" ein Spiel Pause ohne zwingenden Grund!


Es ging mir nicht ums "terminlich", sondern dass es auch möglich ist.


Möglich ist es auf jeden Fall!
Aber es geht wohl eher um die Kriterien für das "möglich sein". Bei Bayern war das unabdingbar, aber bei Real war das eine reine Gefälligkeit (Wenn das wirklich so war).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #16


20.04.2014 18:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ loomer

Zitat von loomer


Möglich ist es auf jeden Fall!
Aber es geht wohl eher um die Kriterien für das "möglich sein". Bei Bayern war das unabdingbar, aber bei Real war das eine reine Gefälligkeit (Wenn das wirklich so war).


Genau das meinte ich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #17


20.04.2014 18:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ loomer

Zitat von loomer

Möglich ist es auf jeden Fall!
Aber es geht wohl eher um die Kriterien für das "möglich sein". Bei Bayern war das unabdingbar, aber bei Real war das eine reine Gefälligkeit (Wenn das wirklich so war).


Wie ich schon erwähnte, es sollte auch ohne terminliche Gründe machbar sein, wenn man das auch so will.
Und wenn es unbedingt um wichtige Termine gehen sollte, dann gibt es mit dem Halbfinale gegen Real sicherlich auch einen triftigen Grund, oder nicht?
Aber deutsche Bürokratie ist manchmal so unantastbar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #18


20.04.2014 19:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von loomer

Möglich ist es auf jeden Fall!
Aber es geht wohl eher um die Kriterien für das "möglich sein". Bei Bayern war das unabdingbar, aber bei Real war das eine reine Gefälligkeit (Wenn das wirklich so war).


Wie ich schon erwähnte, es sollte auch ohne terminliche Gründe machbar sein, wenn man das auch so will.
Und wenn es unbedingt um wichtige Termine gehen sollte, dann gibt es mit dem Halbfinale gegen Real sicherlich auch einen triftigen Grund, oder nicht?
Aber deutsche Bürokratie ist manchmal so unantastbar.


Ich kann mir das eben in Deutschland nicht vorstellen! Wenn da nicht Ein Weltpokal oder öhnliches ist, wird da nichts gemacht! (Was ist ja auch gut finde!)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #19


20.04.2014 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unfair ist es allemal.

Es sollte sich aber nicht die Bundesliga anpassen, sondern eine allgemein gültige Regel von der Uefa kommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #20


20.04.2014 20:01


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Crowley

Zitat von Crowley
Es sollte sich aber nicht die Bundesliga anpassen, sondern eine allgemein gültige Regel von der Uefa kommen.


Exakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema