Wie benutzt ihr WahreTabelle?

 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #1


16.11.2015 16:50


575859Sechzig


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 16.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Hey alle miteinander -

Bin ganz neu hier und finde WahreTabelle eine geniale Geschichte! Endlich kann ich sehen, dass meine Sechzger auch bei perfekten Schiedsrichtern noch ganz unten in der Tabelle stehen

Kurze Frage, weil es mich selber interessiert: Wie genau benutzt ihr Wahre Tabelle? Schaut ihr auf die Tabelle generell, oder seid ihr eigentlich nur an eurem Team interessiert? Und geht es euch um Dinge wie das Torverhältnis, oder nur um die Position in der Liga? 

Ich finde es selbst einfach spannend, zu sehen wie sich die Liga entwickelt, aber würde gerne hören wie ihr alle Wahre Tabelle benutzt! 

Danke!

Liebe Grüsse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #2


16.11.2015 17:42


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ 575859Sechzig

Zitat von 575859Sechzig
Hey alle miteinander -

Bin ganz neu hier und finde WahreTabelle eine geniale Geschichte! Endlich kann ich sehen, dass meine Sechzger auch bei perfekten Schiedsrichtern noch ganz unten in der Tabelle stehen

Kurze Frage, weil es mich selber interessiert: Wie genau benutzt ihr Wahre Tabelle? Schaut ihr auf die Tabelle generell, oder seid ihr eigentlich nur an eurem Team interessiert? Und geht es euch um Dinge wie das Torverhältnis, oder nur um die Position in der Liga? 

Ich finde es selbst einfach spannend, zu sehen wie sich die Liga entwickelt, aber würde gerne hören wie ihr alle Wahre Tabelle benutzt! 

Danke!

Liebe Grüsse!


Wie ich die WahreTabelle nutze? 

In erster Linie rufe ich mir ständig ins Gedächtnis, dass die "WahreTabelle" lediglich eine Spielerei ist und keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, nicht einmal auf eine theoretische Richtigkei, besitzt. Mir wäre demnach schon egal, ob man in der WahrenTabelle nun X Punkte mehr oder weniger, X Ränge weiter oben oder unten wäre. 

Das wird allerdings auch daran liegen, dass ich mit meinem Lieblingsverein von diesen Punkten meist nicht betroffen bin und möglicherweise würde ich anders denken, wenn ich statt Bayern-Fan bspw. Eintracht-Fan oder Nürnberg-Fan wäre. 


Ich benutze die WahreTabelle eigentlich nur als Anlaufpunkt um über strittige Szenen zu diskutieren, in erster Linie natürlich die torrelevanten Szenen, aber, wie man in den teilweise sehr stark frequentierten Threads sieht, auch Szenen die generell diskussionswürdig sind/waren. Hierbei schaue ich persönlich immer wieder auch auf die Regelauslegung, wie würde ich die Regel auslegen, wie sagen unsere Experten, dass ihnen beigebracht wurde die Regel auszulegen und teilweise beteilige ich mich ja auch umfangreich an der Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #3


16.11.2015 17:45


575859Sechzig


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 16.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

@assasine94-2

Interessant! Ich bin noch garnicht richtig in die Regelauslegung eingestiegen, aber werde mir das auf jeden Fall anschauen! Mir ist auch klar, dass es keinerlei Richtigkeits-Ansprüche gibt, aber ich finde es spannend zu sehen, inwiefern sich andere mit hypotetischen Szenarios auseinandersetzen - ich als 60ger tue das nunmal ständig! Danke für die Antwort!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #4


16.11.2015 19:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ 575859Sechzig

Zitat von 575859Sechzig
Interessant! Ich bin noch garnicht richtig in die Regelauslegung eingestiegen, aber werde mir das auf jeden Fall anschauen! Mir ist auch klar, dass es keinerlei Richtigkeits-Ansprüche gibt, aber ich finde es spannend zu sehen, inwiefern sich andere mit hypotetischen Szenarios auseinandersetzen - ich als 60ger tue das nunmal ständig! Danke für die Antwort!


Willkommen bei Wahre Tabelle .

Eigentlich ist assasines Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, eines möchte ich aber noch ergänzen:
Man lernt hier sehr viel über die aktuellen Regeln und deren Auslegung, insbesondere unser Herr Gründel hat einen recht guten Draht zum Schiedsrichterwesen, so dass wir auch immer recht zeitnah über Änderungen informiert sind.

Viel Spaß bei den Diskussionen hier. Du wirst feststellen, dass insbesondere dann, wenn es um die "Roten" geht, es ab und an hoch her geht .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #5


17.11.2015 09:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von 575859Sechzig
Interessant! Ich bin noch garnicht richtig in die Regelauslegung eingestiegen, aber werde mir das auf jeden Fall anschauen! Mir ist auch klar, dass es keinerlei Richtigkeits-Ansprüche gibt, aber ich finde es spannend zu sehen, inwiefern sich andere mit hypotetischen Szenarios auseinandersetzen - ich als 60ger tue das nunmal ständig! Danke für die Antwort!


Willkommen bei Wahre Tabelle .

Eigentlich ist assasines Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, eines möchte ich aber noch ergänzen:
Man lernt hier sehr viel über die aktuellen Regeln und deren Auslegung, insbesondere unser Herr Gründel hat einen recht guten Draht zum Schiedsrichterwesen, so dass wir auch immer recht zeitnah über Änderungen informiert sind.

Viel Spaß bei den Diskussionen hier. Du wirst feststellen, dass insbesondere dann, wenn es um die "Roten" geht, es ab und an hoch her geht .

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
da der Luftbomp nun auch den "KT"- Senf dazugegeben hat, kann ich fast nichts mehr hinzufügen. Auf alle Fälle freunen wir uns über Fans, die auch manchmal über den Schatten ihrer Vereine springen können.
Viele Grüße



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie benutzt ihr WahreTabelle?  - #6


21.11.2015 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir geht es auch in erster Linie um die Diskussion von fragwürdigen Szenen samt Regelauslegungen. Wie sich das am Ende auf das Endergebnis oder auf die Tabelle auswirkt, ist mir egal, weil es wie gesagt nur eine Spielerei ist. Je nach Spielverlauf (und Ergebniskorrektur) würde eine Mannschaft ja anders agieren, von daher ist das korrigierte Ergebnis in keiner Weise repräsentativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema