Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus

 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #1


24.09.2016 19:05


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Könnte man nicht mal ernsthaft darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Leute, die hier permanent mit einer derart krassen Vereinsbrille versuchen alles und jedes in den (Ab-)Grund zu diskutieren, mit einer Pause und evtl. einer permanenten Sperre zu belegen?

Ich kann mich noch erinnern (hatte vor diesem einen anderen Usernamen, aber leider die Zugangsdaten irgendwann mal verloren), als es in diesem Forum ernsthafte Diskussionen gab.  Klar, jeder hat die Fanbrille auf. Deshalb gibt es wohl auch das Vereinswappen unter unseren Namen. Aber man sollte doch zumindest mal die Fähigkeit haben, über eben diese Fanbrille zu reflektieren. Und genau diese Fähigkeit geht doch mittlerweile zu vielen Usern hier ab.  

Ich weiss, dass es auch anderen Usern hier so geht. Hier nur ein Zitat aus einer PM, die ich vor einiger Zeit erhalten habe: "Aber mit dem Verhalten hab ich mich abgefunden. Leider macht das Forum deswegen wesentlich weniger Spaß. Weil man einige Themen einfach nicht diskutieren kann." Ich kann dem hier nur zustimmen.

Eine alternative Lösung könnte sein, das Forum umzugestalten. Wie wäre es mit einem Beitragsbewertung-Modus a la Reddit, Kinja, Wordpress, etc.? Somit könnte die Mehrheit der User vielleicht den sinnbefreiten Beiträgen Einhalt gebieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #2


24.09.2016 19:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Eine alternative Lösung könnte sein, das Forum umzugestalten. Wie wäre es mit einem Beitragsbewertung-Modus a la Reddit, Kinja, Wordpress, etc.? Somit könnte die Mehrheit der User vielleicht den sinnbefreiten Beiträgen Einhalt gebieten.


Eine Bewertungsfunktion gab es mal (1-5 Sterne, 5 Sterne = Toller Post). Wurde aber nur dazu benutzt, dass diejenigen mit Vereinsbrille sich gegenseitig immer mit 5 Sternen bedacht und jegliche gegensätzliche Meinung - egal wie gut begründet - mit 1 Stern "abgestraft" haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #3


24.09.2016 19:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Könnte man nicht mal ernsthaft darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Leute, die hier permanent mit einer derart krassen Vereinsbrille versuchen alles und jedes in den (Ab-)Grund zu diskutieren, mit einer Pause und evtl. einer permanenten Sperre zu belegen?

Ich kann mich noch erinnern (hatte vor diesem einen anderen Usernamen, aber leider die Zugangsdaten irgendwann mal verloren), als es in diesem Forum ernsthafte Diskussionen gab.  Klar, jeder hat die Fanbrille auf. Deshalb gibt es wohl auch das Vereinswappen unter unseren Namen. Aber man sollte doch zumindest mal die Fähigkeit haben, über eben diese Fanbrille zu reflektieren. Und genau diese Fähigkeit geht doch mittlerweile zu vielen Usern hier ab.  

Ich weiss, dass es auch anderen Usern hier so geht. Hier nur ein Zitat aus einer PM, die ich vor einiger Zeit erhalten habe: "Aber mit dem Verhalten hab ich mich abgefunden. Leider macht das Forum deswegen wesentlich weniger Spaß. Weil man einige Themen einfach nicht diskutieren kann." Ich kann dem hier nur zustimmen.

Eine alternative Lösung könnte sein, das Forum umzugestalten. Wie wäre es mit einem Beitragsbewertung-Modus a la Reddit, Kinja, Wordpress, etc.? Somit könnte die Mehrheit der User vielleicht den sinnbefreiten Beiträgen Einhalt gebieten.



Wenn man bedenkt wie viele Beiträge hier inzwischen geschrieben werden, dann sollte es mehrere Moderatoren geben. 
Am besten wäre es in meinen Augen, wenn die KT Mitglieder auch verwarnen/editieren könnten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #4


24.09.2016 19:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Eine Bewertungsfunktion gab es mal (1-5 Sterne, 5 Sterne = Toller Post). Wurde aber nur dazu benutzt, dass diejenigen mit Vereinsbrille sich gegenseitig immer mit 5 Sternen bedacht und jegliche gegensätzliche Meinung - egal wie gut begründet - mit 1 Stern "abgestraft" haben.


Es gab aber auch mal auf transfermarkt die Funktion Beiträge als lesenswert zu markieren.
Das wäre eine echte Alternative.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #5


24.09.2016 19:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Mich stört nichtmal das Vereinsbrillen-Denken. Mich stört diese Unkenntnis an Diskussionsregeln. Es ist keine Diskussion, wenn man unbegründet Meinungen in den Raum wirft und alle als Inkompetent darstellt oder gar beleidigt, wenn sie nicht der eigenen Meinung sind.
Und auch wenn es oft schwierig ist, sollte man die Argumente einer Person von der Person fernhalten. Wenn ich jemanden nicht mag, dann sind deshalb seine Argumente nicht schlechter. Und bei den Vereinszugehörigkeiten ebenso. Sie können schlecht sein, aber dann aus anderen Gründen.

Desweiteren sollte man nicht immer direkt die Spieler beleidigen. Klar, Ribery ist bekannt für derartige Sachen, wie es heute wieder geschehen ist. Dann kann man das vllt auch im Thread anbringen. Aber die restlichen Aktionen sind dann davon getrennt zu betrachten.
Und auch "Robbenschwalben" (heute wieder gelesen) oder "Zambranobrutalität" (aus der verganenen Situation) sind dann EVENTUELL angebracht, wenns um diese Spieler geht, aber wenns um völlig andere Menschen geht, sind diese Aussagen einfach unnötig und provokant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #6


24.09.2016 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von tdrr12
Könnte man nicht mal ernsthaft darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Leute, die hier permanent mit einer derart krassen Vereinsbrille versuchen alles und jedes in den (Ab-)Grund zu diskutieren, mit einer Pause und evtl. einer permanenten Sperre zu belegen?

Ich kann mich noch erinnern (hatte vor diesem einen anderen Usernamen, aber leider die Zugangsdaten irgendwann mal verloren), als es in diesem Forum ernsthafte Diskussionen gab.  Klar, jeder hat die Fanbrille auf. Deshalb gibt es wohl auch das Vereinswappen unter unseren Namen. Aber man sollte doch zumindest mal die Fähigkeit haben, über eben diese Fanbrille zu reflektieren. Und genau diese Fähigkeit geht doch mittlerweile zu vielen Usern hier ab.  

Ich weiss, dass es auch anderen Usern hier so geht. Hier nur ein Zitat aus einer PM, die ich vor einiger Zeit erhalten habe: "Aber mit dem Verhalten hab ich mich abgefunden. Leider macht das Forum deswegen wesentlich weniger Spaß. Weil man einige Themen einfach nicht diskutieren kann." Ich kann dem hier nur zustimmen.

Eine alternative Lösung könnte sein, das Forum umzugestalten. Wie wäre es mit einem Beitragsbewertung-Modus a la Reddit, Kinja, Wordpress, etc.? Somit könnte die Mehrheit der User vielleicht den sinnbefreiten Beiträgen Einhalt gebieten.



Wenn man bedenkt wie viele Beiträge hier inzwischen geschrieben werden, dann sollte es mehrere Moderatoren geben. 
Am besten wäre es in meinen Augen, wenn die KT Mitglieder auch verwarnen/editieren könnten.


Die aus dem KT, die offen von einem existierenden Bayernbonus sprechen, sollten also Beiträge editieren können, die ihnen vorwerfen, befangen zu sein?

Darüber hinaus würde ich gerne mal wissen, was es bringen sollte, wenn hier Beiträge editiert werden könnten. Sollen jetzt Meinungen diverser User, nur weil sie einem Meinungsbild nicht entsprechen, gelöscht werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #7


24.09.2016 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Eine Bewertungsfunktion gab es mal (1-5 Sterne, 5 Sterne = Toller Post). Wurde aber nur dazu benutzt, dass diejenigen mit Vereinsbrille sich gegenseitig immer mit 5 Sternen bedacht und jegliche gegensätzliche Meinung - egal wie gut begründet - mit 1 Stern "abgestraft" haben.


Es gab aber auch mal auf transfermarkt die Funktion Beiträge als lesenswert zu markieren.
Das wäre eine echte Alternative.


Selbige wurde doch auch vor allem dafür genutzt, Meinungen als lesenswert zu markieren, nicht den Beitrag an sich. Weswegen man sich auch entschieden hat, die Rechte abzuändern, weil das immer mehr zu einem "like" verkam.

Was mich viel mehr stört, ist die immer größer werdende Menge an "Fakeaccounts", die nur dazu da sind, die Userabstimmungen zu verfälschen und zu keiner Zeit an einer Diskussion interessiert sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #8


24.09.2016 19:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ihr solltet eventuell auch mal andere Diskussionen lesen zB bei SPOX oä und ihr werdet merken, wie toll es hier läuft und wie hoch das Diskussionsniveau ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #9


24.09.2016 19:19


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Die aus dem KT, die offen von einem existierenden Bayernbonus sprechen, sollten also Beiträge editieren können, die ihnen vorwerfen, befangen zu sein?

Darüber hinaus würde ich gerne mal wissen, was es bringen sollte, wenn hier Beiträge editiert werden könnten. Sollen jetzt Meinungen diverser User, nur weil sie einem Meinungsbild nicht entsprechen, gelöscht werden?


Das du hier schon extrem negativ aufgefallen bist mit Vereinsbrille sollte auch dir klar sein.
Und wenn man bedenkt, wie viele Beiträge hier geschrieben werden, sind es nun mal zu wenige Moderatoren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #10


24.09.2016 19:20


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@creative

Zitat von creative
Zitat von tdrr12
Könnte man nicht mal ernsthaft darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Leute, die hier permanent mit einer derart krassen Vereinsbrille versuchen alles und jedes in den (Ab-)Grund zu diskutieren, mit einer Pause und evtl. einer permanenten Sperre zu belegen?

Ich kann mich noch erinnern (hatte vor diesem einen anderen Usernamen, aber leider die Zugangsdaten irgendwann mal verloren), als es in diesem Forum ernsthafte Diskussionen gab.  Klar, jeder hat die Fanbrille auf. Deshalb gibt es wohl auch das Vereinswappen unter unseren Namen. Aber man sollte doch zumindest mal die Fähigkeit haben, über eben diese Fanbrille zu reflektieren. Und genau diese Fähigkeit geht doch mittlerweile zu vielen Usern hier ab.  

Ich weiss, dass es auch anderen Usern hier so geht. Hier nur ein Zitat aus einer PM, die ich vor einiger Zeit erhalten habe: "Aber mit dem Verhalten hab ich mich abgefunden. Leider macht das Forum deswegen wesentlich weniger Spaß. Weil man einige Themen einfach nicht diskutieren kann." Ich kann dem hier nur zustimmen.

Eine alternative Lösung könnte sein, das Forum umzugestalten. Wie wäre es mit einem Beitragsbewertung-Modus a la Reddit, Kinja, Wordpress, etc.? Somit könnte die Mehrheit der User vielleicht den sinnbefreiten Beiträgen Einhalt gebieten.



Wenn man bedenkt wie viele Beiträge hier inzwischen geschrieben werden, dann sollte es mehrere Moderatoren geben. 
Am besten wäre es in meinen Augen, wenn die KT Mitglieder auch verwarnen/editieren könnten.


Die gibt es auch. Natürlich ist uns das Thema weder fremd noch neu. Wir sitzen intern schon lange daran, mit welchen Mitteln wir dem entgegenwirken können und meiner Meinung nach haben viele der natürlich eher subtileren Maßnahmen auch schon gefruchtet, mMn ging es insbesondere im letzten Drittel der vorangegangenen Saison hier noch deutlich schlimmer zu.

Ansonsten sind wir selbstverständlich immer offen für Ideen und Anregungen aus der Community, insofern finde ich eure Überlegungen erstmal klasse.

Liebe Grüße 
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #11


24.09.2016 19:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ihr solltet eventuell auch mal andere Diskussionen lesen zB bei SPOX oä und ihr werdet merken, wie toll es hier läuft und wie hoch das Diskussionsniveau ist.


Wie Recht du hast. (bearbeitet von Berti Derwall: Hier stand ein großer Schwall an Beleidigungen)
Da geht es hier wirklich gesittet zu.

Ändert aber nichts daran, das es hier oft ins persönliche geht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #12


24.09.2016 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ihr solltet eventuell auch mal andere Diskussionen lesen zB bei SPOX oä und ihr werdet merken, wie toll es hier läuft und wie hoch das Diskussionsniveau ist.


Das kommt ganz auf den Bereich im Forum drauf an. Nicht überall hat man ein schlechtes Diskussionsniveau. Im Fußballbereich hast du aber absolut recht. Das dürfte aber auf allen anderen Plattformen auf so sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #13


24.09.2016 19:25


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@creative

Zitat von creative
Zitat von kennet1000
Ihr solltet eventuell auch mal andere Diskussionen lesen zB bei SPOX oä und ihr werdet merken, wie toll es hier läuft und wie hoch das Diskussionsniveau ist.


Wie Recht du hast. (bearbeitet von Berti Derwall: Hier stand ein großer Schwall an Beleidigungen)
Da geht es hier wirklich gesittet zu.

Ändert aber nichts daran, das es hier oft ins persönliche geht.


Auch wenn es an niemanden persönlich gerichtet war, habe ich deinen Beitrag dennoch mal "entschärft".

Liebe Grüße 
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #14


24.09.2016 19:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Auch wenn es an niemanden persönlich gerichtet war, habe ich deinen Beitrag dennoch mal "entschärft".

Liebe Grüße 
Berti Derwall


War in der Tat nur eine Reihe an Beleidigungen, die mir auf Facebook an den Kopf geworden wurden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #15


24.09.2016 19:31


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@creative

Zitat von creative
Zitat von Berti Derwall
Auch wenn es an niemanden persönlich gerichtet war, habe ich deinen Beitrag dennoch mal "entschärft".

Liebe Grüße 
Berti Derwall


War in der Tat nur eine Reihe an Beleidigungen, die mir auf Facebook an den Kopf geworden wurden.


Das ist an solchen Orten tatsächlich schon normale Kultur. Und wenn ich woanders in die Kommentarspalte lese, spox, sport1 oder am besten Web.de ist das wirklich grausam. Ich denke aber, dass das allgemein ein Problem einer Kommentarspalte ist im Gegensatz zu einem Forum, auch wenn es in selbiges eingebettet sein kann.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #16


24.09.2016 19:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall

Das ist an solchen Orten tatsächlich schon normale Kultur. Und wenn ich woanders in die Kommentarspalte lese, spox, sport1 oder am besten Web.de ist das wirklich grausam. Ich denke aber, dass das allgemein ein Problem einer Kommentarspalte ist im Gegensatz zu einem Forum, auch wenn es in selbiges eingebettet sein kann.


Ist wohl vor allem ein politisches und gesellschaftliches Problem.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #17


24.09.2016 20:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Mich stört nichtmal das Vereinsbrillen-Denken.


Die gehört ja im gewissen Maße auch irgendwie dazu. Fußball ist nunmal eine hochemotionale Sache, da kann es ab und zu auch mal etwas unsachlich werden.
Schlimm wird es eben nur dann, wenn man eine Szene bewusst falsch auslegt, z.B. bei klarem Foul dann immer noch von einer "Schwalbe" zu sprechen.


Desweiteren sollte man nicht immer direkt die Spieler beleidigen. Klar, Ribery ist bekannt für derartige Sachen, wie es heute wieder geschehen ist. Dann kann man das vllt auch im Thread anbringen. Aber die restlichen Aktionen sind dann davon getrennt zu betrachten.
Und auch "Robbenschwalben" (heute wieder gelesen) oder "Zambranobrutalität" (aus der verganenen Situation) sind dann EVENTUELL angebracht, wenns um diese Spieler geht, aber wenns um völlig andere Menschen geht, sind diese Aussagen einfach unnötig und provokant.


Auch hier stimme ich dir zu. War in einem Thread, wo es um die Frage "Foul oder nicht" schon drauf und dran, den Namen "Robben" mit ins Spiel zu bringen. Aber dann habe ich mich gefragt: "Was genau bringt das jetzt? Nichts.." Mal ganz abgesehen davon, dass es mich auch stört, wenn andere das machen.
Wenn man eine Szene betrachtet ist es natürlich in Ordnung, wenn man vergleichbare Szenen als Beispiel heranzieht. Begriffe wie "Robbenesk" oder Sätze wie "Spieler XY hätte dafür kein Rot gesehen" bringen eine Diskussion nicht wirklich voran.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #18


25.09.2016 00:44


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@creative

Zitat von creative

Und wenn man bedenkt, wie viele Beiträge hier geschrieben werden, sind es nun mal zu wenige Moderatoren.


Halte ich tatsächlich auch für die beste Idee. Was will man denn sonst tun ? Man kann es nur stärker unterbinden bzw. frühzeitig unterbinden. Siehe den Ribery Thread. Da artet es schon so aus, dass es um sein Privat Leben geht. Was will man dagegen machen? 
Es passiert ja schon mal bei einer hitzigen Diskussion, dass man ein wenig persönlicher wird oder provoziert. Das halte ich sogar für ganz normal. Vor allem, wenn sehr viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen (gerade bei Fußball). Deswegen sollte  man sich bei sowas nicht direkt angegriffen fühlen. Ist ja auch bei Diskussionen unter Freunde so, dass es dann ein wenig lauter wird. Das Problem ist dann aber eher, dass dann kein Mod direkt eingreift, sodass es ausartet. Klar versucht man es seit einem halben Jahr mit dem roten Banner, aber meistens kommen die doch relativ spät, weswegen schon 2-3 Seiten (wenn nicht mehr ) geschrieben wurde. Also bin ich für mehr Mods. Man kann die Mods dann auch in Bereiche unterteilen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #19


25.09.2016 08:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Eine persönliche Blacklist

würde mir schon reichen.
Wenn ich so die Beiträge mancher User dadurch gar nicht lesen kann wäre mir in der Tat geholfen.
Man sollte aber sehen können wer etwas geschrieben hat und wenn für die Diskussion entgegen dem Erwarten doch sinnvoll auch manuell anzeigbar machen.

Ansonsten nach dem Motto: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederherstellung des immer weiter fallenden Diskussionsniveaus  - #20


25.09.2016 08:58


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Der_Schuster

Zitat von der_schuster
würde mir schon reichen.
Wenn ich so die Beiträge mancher User dadurch gar nicht lesen kann wäre mir in der Tat geholfen.
Man sollte aber sehen können wer etwas geschrieben hat und wenn für die Diskussion entgegen dem Erwarten doch sinnvoll auch manuell anzeigbar machen.

Ansonsten nach dem Motto: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.


Da bin ich persönlich doch gegen. Überzogen gesagt artet das sonst dahingehend aus, dass man irgendwann nur noch seine eigenen Beiträge liest. Natürlich gibt es User, die sich aufeinander einschießen, aber eine einem selbst widersprüchliche Meinung einfach mundtot zu machen widerspricht der Intention eines Forums per se. Und wie schnell rutscht dann plötzlich ein User wegen eines Beitrags auf so eine "Black List", der ansonsten zu wichtigen und adäquaten Diskussionspartnern gehört? Der Hund liegt schon wo anders begraben.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema